PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ich hab auch die CE des buchs bestellt :) ich finds aber scheiße das es erst nach dem spiel erscheint. So kann ich es nicht von Anfang an benutzen. Wollte alle Sammelobjekte von Anfang an haben.
 
Ende September hätte ich es mir Day One geholt aber eine Woche Nach Sonne und Mond Release habe ich leider keine Zeit mal gucken ob ich es mir nächstes Jahr hole...

Ich find The Last Guardian eine Woche später viel problematischer :lol:
Über Pokemon mach ich mir keine Sorgen. Das hab ich eh nach ner Woche durch und danach wird das nebenbei weitergespielt (eignet sich dann ja auch gut dazu).
Bei The Last Guardian bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich mir das Day One hole. Entscheide ich dann vielleicht spontan, je nachdem, wie sehr FFXV mich fesselt :lol:
 
Ich find The Last Guardian eine Woche später viel problematischer :lol:
Über Pokemon mach ich mir keine Sorgen. Das hab ich eh nach ner Woche durch und danach wird das nebenbei weitergespielt (eignet sich dann ja auch gut dazu).
Bei The Last Guardian bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich mir das Day One hole. Entscheide ich dann vielleicht spontan, je nachdem, wie sehr FFXV mich fesselt :lol:

Ja stimmt. Will eigentlich beides aber für dieses Jahr ist nur noch für eins von beiden Platz. Also entweder FFXV oder Last Guardian... Tendiere gerade eher zu FFXV, denn das muss ich bis spätestens 14. Februar durch haben, das ist glaub ich zu knapp, wenn ich erst im Januar anfange...

Das diese verdammten JRPGs auch immer so lange sein müssen! :lol:
 
Solange du es auch spielst. ;)

Wenn ich mich von Skyrim losreißen kann... :ugly: Hauptsache ich hab es erstmal. Danach sehe ich weiter. Wird sich bestimmt noch Zeit finden. World of Final Fantasy muss ich ja auch noch zu Ende zocken oder nochmal neu anfangen. Und bald kommt ja auch noch FF12. :sad5: Himmel, ich komm zu nichts mehr. Bis Mitte/Ende 2017 brauch ich mir eigentlich keine Spiele mehr kaufen, wenn das so weitergeht.
 
Wenn ich mich von Skyrim losreißen kann... :ugly: Hauptsache ich hab es erstmal. Danach sehe ich weiter. Wird sich bestimmt noch Zeit finden. World of Final Fantasy muss ich ja auch noch zu Ende zocken oder nochmal neu anfangen. Und bald kommt ja auch noch FF12. :sad5: Himmel, ich komm zu nichts mehr. Bis Mitte/Ende 2017 brauch ich mir eigentlich keine Spiele mehr kaufen, wenn das so weitergeht.

Glaub nicht das FF12 so bald kommt. Das erste Halbjahr hat square mit FF15 DLC und 2 Kingdom Hearts titeln genug in der RPG Pipeline. Glaub das wird erst so September kommen.
 
Wenn ich mich von Skyrim losreißen kann... :ugly: Hauptsache ich hab es erstmal. Danach sehe ich weiter. Wird sich bestimmt noch Zeit finden. World of Final Fantasy muss ich ja auch noch zu Ende zocken oder nochmal neu anfangen. Und bald kommt ja auch noch FF12. :sad5: Himmel, ich komm zu nichts mehr. Bis Mitte/Ende 2017 brauch ich mir eigentlich keine Spiele mehr kaufen, wenn das so weitergeht.

Mir ergeht es ganz genauso.
Ich bräuchte auch gar keine Spiele mehr.
Am 10. kommt Dishonored 2 noch. Bin eigentlich total ausgelastet mit World of FF.
Und teil 15 steht schon in denn Startlöchern
 
Sollte man Kingsglaive und Brotherhood eigentlich vor oder nach dem Spiel gucken?

Es wurde schon beantwortet, aber man sollte es auf jeden Fall vorher anschauen. 2 - 3 Seiten vorher habe ich schon etwas mehr dazugeschrieben, was du nochmal nachlesen kannst bei Interesse.

Beide Medien sind quasi Prequels zum Spiel. Der Film zeigt die Ursache der Flucht von Noctis & Co. und wie es zur Übernahme des Heimatlandes von Noctis - Lucis - kam. Im Anime kann man sehen, wie sich seine 3 Begleiter mit Noctis angefreundet haben. Du solltest keine hochqualitativen Geschichten waren. Sie sind wirklich nur Fan-Service.

Ja stimmt. Will eigentlich beides aber für dieses Jahr ist nur noch für eins von beiden Platz. Also entweder FFXV oder Last Guardian... Tendiere gerade eher zu FFXV, denn das muss ich bis spätestens 14. Februar durch haben, das ist glaub ich zu knapp, wenn ich erst im Januar anfange...

Das diese verdammten JRPGs auch immer so lange sein müssen! :lol:

Also ich würde an deiner Stelle FF15 wählen. Es wird bestimmt "mindestens" ein gutes Spiel. Je nach Erwartungen kann es noch mehr werden. Man sollte natürlich nicht verblendet reingehen und nun das beste FF oder Spiel aller Zeiten erwarten. Das Hauptspiel (ohne viel Nebenquests) soll ca. 40 - 50 Stunden andauern, laut der Einschätzung des Directors.

TLG wird eher 10 - max. 15 Stunden gehen und dort gibt es halt ein riesiges Fragezeichen. Bestimmt wird es wie Ico und SotC seine Macken haben. In dem Fall solltest du die Wertungen abwarten und eventuell gibt es dann auch schon den ersten Preisfall. Bei FF15 bekommste für dein Geld sicherlich mehr (Inhalt).

In der Videobeschreibung steht
This beautiful yet violent motion picture inspired by the world and story of FINAL FANTASY depicts an “omen” for Noctis’ father, King Regis, of a catastrophic future that must be avoided.

Also wird die Zukunft aus dem Video nie eintreten, da sich
Kinge Regis dafür geopfert hat, ist nur meine Vermutung, bzw. kann man aus dem Video schließen

Danke für die Antwort. Das Video ist wirklich sehr stark und die Idee einer solchen potenziellen Zukunft (ohne Begleiter) als Werbemittel einzusetzen, finde ich ganz nice. Man hätte vielleicht das Omen bzw. diese alternative Zukunft nochmal klarer hervorheben können, aber gut.

@Lösungsbuch, bin auch noch am überlegen, ob und welche Version ich mir zulege. Es gibt nicht nur die 30 € Hardcoverversion, sondern auch für 20 € die normale Variante. Falls es jemand übersehen sehen sollte. Zumindest die Hardcoverversion sollte man bei eBay wieder gut loswerden können, falls einem das Spiel doch nicht so zusagen sollte.

Zum Glück kann man noch ein paar Wochen darüber nachdenken. Noch 23 Tage bis zum offiziellen Release. :cry:
 
Passt nicht ins Setting der Bruderschaft.. ganz einfach.

SE will bestimmt Geld damit verdienen weibliche spielbare Charaktere als DC anzubieten.
http://www.siliconera.com/2016/10/3...una-another-heroine-final-fantasy-xv-via-dlc/
Final Fantasy XV is all about Noctis and his bros, but for those of you hoping to maybe play as one of the female characters in the game—all hope is not lost. Producer Haruyoshi Sawatari recently talked about the possibility in an interview with JeuxVideo. [Thanks, DualShockers.]

When asked if we’ll get to pay to play as Luna or one of the other heroines in Final Fantasy XV, Sawatari responded by saying that the demand is clearly there, and they will think about it.


Square Enix has said on several occasions that they want to make Final Fantasy XV into a game that can be played for a long time to come, so adding the option to play as Luna, maybe Aranea or Gentiana, might be a pretty cool feature. Perhaps they could even do something similar to the DLC scenarios that makes Gladiolus, Ignis, and Prompto playable for their own episodes.
 
Holt sich hier jemand das limitierte Lösungsbuch?

81J6S-KT5qL.jpg

Ist vorbestellt. Das es später als das Spiel erscheint stört mich nicht, da der erste Durchgang immer ohne Lösungsbuch gespielt wird. :-D
 
Das es später als das Spiel erscheint stört mich nicht, da der erste Durchgang immer ohne Lösungsbuch gespielt wird. :-D

Jupp, so ist es.

Finde ich eh immer komisch, wenn jemand bereits beim 1. Durchgang mit Lösung spielt (egal, ob auf Trophäen-Jagd oder nicht) - würde mir persönlich viel vom Spielspaß wegnehmen.

Beim 2. Durchspielen dann schon eher, um so das Erlebnis zu maximieren :)!
 
Ich Spiel gern nebenbei mit FB. Und unbedingt schon beim 1. durchlauf.
Seh ich grad bei World of FF. Hab leider das Buch immer noch nicht, ist aber bitter nötig.

Ich hatte außer die sims 2 noch nie ein Lösungsbuch. Allerdings weiß ich wie ich mich fühlen werde wenn ich es dann hab und das spiel spiele und nicht hinein schaue. Unwohl ^^ Ich werde dann sicher den Gedanken nicht los das ich irgendwas verpasse.

Ich hab da am meisten angst das es so ist das man bestimmte Areale vielleicht nur 1 mal hinkommt und danach nicht mehr und dann vielleicht die 1ne zutat nicht habe womit ich dann die Ultimate Waffe machen kann oder so. Muss natürlich hier nicht so sein aber es kann ja sein.
 
Gibst das limitiere auch auf Deutsch? Ein Lösungsbuch bringt nicht viel, wenn die Phönixfeder auf einmal Dragonscale heißt. (Doofes Beispiel, aber die Namen sind halt nicht immer 1:1 übersetzt)

War z.B. bei Xeno X extrem nervig.

Die offiziellen FF. LB. sind doch generell immer auf deutsch.

Jedenfalls gibts das bei amazon und da steht deutsch
 
Zurück
Top Bottom