PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ich spiele auf Deutsch, da kenne ich nix :P!

Überhaupt interessant, dass ich nun mal ein FF-Teil komplett auf Deutsch (Text und Sprachausgabe) bekomme.

Meine Erwartungshaltung ist noch immer fifty-fifty bzw. mein Hype-Level noch ziemlich niedrig.
 
Ich spiele auf Deutsch, da kenne ich nix :P!

Überhaupt interessant, dass ich nun mal ein FF-Teil komplett auf Deutsch (Text und Sprachausgabe) bekomme.

Meine Erwartungshaltung ist noch immer fifty-fifty bzw. mein Hype-Level noch ziemlich niedrig.

ja ich werde auch auf deutsch anfangen und wenn es ganz schlimm sein sollte werde ich doch auf englisch umstellen. aber ich denke ich gewöhne mich schnell dran.

eine frage vllt an alle hier, weiss man schon etwas mehr von den nebenquest ? also außer die monster jagd ?

gibt es sowas wie gold saucer ? es wurde doch mal in nem trailer so ne arena gezeigt , kann man da irgendwie auf monster wetten oder seine gefangenen monster antreten lassen ? allgemein nebenquest würde mich intressieren, denn sammel quest in solchen massen wie bei Far cry oder dragon age inqusition kann ich verzichten ! ich mach mir nichts vor, es wird aufjedenfall solche geben aber wäre gut wenn es nicht tonnen nur von solchen kram geht sondern auch mal irgendwie quest die bisschen anspruchsvoller sind wie die stärkste waffe im spiel finden oder optionale ( bestias, GF's , Eidolon wie heißen die im neuen teil eig :-P ? ) zu finden sind.

übrigens weiss ich die ganze zeirt nicht welche edition ich nun am ende holen soll :(

hab bei saturn die steelbook edition vorbestellt ( leider wird nicht ganz ersichtlich wie sie genau aussieht ) und bei amazon die day one edition und die deluxe edition... die sache ist dass ich kingsglaive bereits besitze, und 90 € für die steelbook und ein film den ich bereits besitze is sehr hoch.
 
So, habe den Verstand siegen lassen und die Ultimate Edition doch storniert. Das ist mir alles zu viel Geld momentan, die 280€.

Erst 400€ für PSVR hingelegt und nächste Woche noch 400€ für die PRO, naja, eigentlich nur 100€ (durch Verkauf der Slim+Spiel), trotzdem geht einiges an Geld gerade für das Hobby drauf ;)

Habe vor einigen Wochen das Game sicherheitshalber noch bei Amazon UK in der Angebotsaktion für nur 40€ vorbestellt.
Denke das ist ein TopPreis. Und langt auch erst einmal. Den die Editionen werden bestimmt im Jan. verscherbelt, wenn die große Masse damit längst versorgt ist.

Habe da auch noch so ein paar Zweifel am Game irgendwie.... aber warten wir mal ab. Morgen in vier Wochen ist es ja soweit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha grad ne email bekommen das meine KK gesperrt wurde wegen einer ungewöhnlichen Buchung. Gleich angerufen und der heer hat gesagt das 7,40 € netflix und 269€ *suoareeee ienxe* *so hat er's ausgesprochen* abgebucht worden sind ^^ Hab dann sagen müssen das es korrekt ist. Also passt auf falls ihr auch mit KK zahlt. Nicht das nichts abgebucht wird und square storniert.
 
ja ich werde auch auf deutsch anfangen und wenn es ganz schlimm sein sollte werde ich doch auf englisch umstellen. aber ich denke ich gewöhne mich schnell dran.

Jupp, wenn man die Wahl hat, umso besser :).

eine frage vllt an alle hier, weiss man schon etwas mehr von den nebenquest ? also außer die monster jagd ?
gibt es sowas wie gold saucer ? es wurde doch mal in nem trailer so ne arena gezeigt , kann man da irgendwie auf monster wetten oder seine gefangenen monster antreten lassen ? allgemein nebenquest würde mich intressieren, denn sammel quest in solchen massen wie bei Far cry oder dragon age inqusition kann ich verzichten ! ich mach mir nichts vor, es wird aufjedenfall solche geben aber wäre gut wenn es nicht tonnen nur von solchen kram geht sondern auch mal irgendwie quest die bisschen anspruchsvoller sind wie die stärkste waffe im spiel finden oder optionale ( bestias, GF's , Eidolon wie heißen die im neuen teil eig :-P ? ) zu finden sind.

Also ich bin großer Fan von "Erschlage Super-Monster XYZ", solange man nicht viel suchen muss (also eine Ortsangabe ist Pflicht) und man auch ein wenig gefordert wird, als bei Standard-Monster XYZ.

Bin mir ziemlich sicher, dass wir auch in FF XV viele normale Nebenquests haben werden, aber man ist ja nicht gezwungen diese zu machen :).

Bei DA: I habe ich z.B. auch alle Drachen erschlagen ;).

@Edition:
Bei mir wird es die normale digitale Edition für die PS4 ... gefällt mir das Spiel, werde ich mir auch ein paar DLCs gönnen - mal schauen.
 
Haha grad ne email bekommen das meine KK gesperrt wurde wegen einer ungewöhnlichen Buchung. Gleich angerufen und der heer hat gesagt das 7,40 € netflix und 269€ *suoareeee ienxe* *so hat er's ausgesprochen* abgebucht worden sind ^^ Hab dann sagen müssen das es korrekt ist. Also passt auf falls ihr auch mit KK zahlt. Nicht das nichts abgebucht wird und square storniert.

Bekam auch grad die "Bestätigung Ihrer Bestellung". Ich find das ja schon ein bisschen dreist, dass die das Geld einfach mal nen Monat vorher einziehen... Das Ding ist doch wahrscheinlich noch nicht mal gepresst. Ich hoffe, die verschicken das Teil wenigstens ein paar Tage früher...
 
Ich weiß noch nicht, ob ich auf Japanisch oder Englisch spielen soll. Hoffe die englische Synchro wird mindestens FF13 Niveau haben.
 
[video=youtube;SZymd6r4wGg]https://www.youtube.com/watch?v=SZymd6r4wGg[/video]

Hab mir beim Trailer nur ein paar Sekundenausschnitte angeschaut. Scheint relativ viel zu spoilern, dafür das man bisher kaum etwas zur Story erfahren hat - was ich auch begrüße - bis auf dem Beginn. Ist das nur ein CGI Trailer, der das Spiel wirklich nicht spoilert, sondern nur ein "if when" Szenario zeigt, was ja dennoch (Monster, Waffen, Welten) spoilern kann, oder gehört der Inhalt komplett zum Spiel?

Hab mittlerweile auch den Anime gesehen und fand den etwas besser als den Film, weil man wirklich etwas zu den 3 Freunden und die Entstehung derer Freundschaften erfährt, aber auch hier ist die Story jetzt nicht besonders gut erzählt worden ist. Allein der kleine Hund der einen Brief in ein anderes Königreich übermitteln sollte. Hoffe im Spiel gibt es dann auch Anspielungen auf den Anime (und Film). Darauf werde ich achten.

@Synchro, hatte schon zu Beginn gesagt, dass es darauf ankommt, ob wirklich alles übersetzt wird. Wollte z.B. Xenoblade Chronicles (Wii) auf japanisch spielen, aber für die Dialoge in den Kämpfen gab es keine Übersetzungen bzw. Untertitel, sodass ich wieder auf englisch umgestellt habe. Zugegebenerweise war die Synchro nicht schlecht trotz starker Akzente. Zum Glück scheint bei FF15 alles übersetzt wurden zu sein, was der eine Kampftrailer gezeigt hat. Deswegen werde ich mir die japanische Synchro geben. ;)

Die Originalsynchro ist immer die beste Wahl. FF15 ist ein japanisches Produkt und wer Animes schaut, hat sich ohnehin an die Untertitel gewöhnt und verpasst i.d.R. nichts vom Geschehen. Die japanischen Stimmen passen zu den Charakteren wie die Faust auf das Auge. Zumindest bei den männlichen Charakteren. Die Frauen haben manchmal einfach zu hohe komische Stimmen.

Ab heute sind es noch genau 4 Wochen bis zum Release. Hoffentlich bekommt man das Spiel irgendwo schon 2 - 3 Tage vorher, damit man am Wochenende schon was davon hat. Dienstag Release ist doch scheisse.
 
In der Videobeschreibung steht

This beautiful yet violent motion picture inspired by the world and story of FINAL FANTASY depicts an “omen” for Noctis’ father, King Regis, of a catastrophic future that must be avoided.

Also wird die Zukunft aus dem Video nie eintreten, da sich

SPOILER

Kinge Regis dafür geopfert hat, ist nur meine Vermutung, bzw. kann man aus dem Video schließen
 
Man soll sogar auf der Road to Release Tour ein Merchandis Packet bekommen.

Wurde das Gameplay von der Famitsu schon gepostet? Ist aus der normalen PS4 Version und sieht schon gut aus.

[video=youtube;3AzelU153Ro]https://www.youtube.com/watch?v=3AzelU153Ro&feature=youtu.be[/video]
 
Zurück
Top Bottom