[video=youtube;SZymd6r4wGg]https://www.youtube.com/watch?v=SZymd6r4wGg[/video]
Hab mir beim Trailer nur ein paar Sekundenausschnitte angeschaut. Scheint relativ viel zu spoilern, dafür das man bisher kaum etwas zur Story erfahren hat - was ich auch begrüße - bis auf dem Beginn. Ist das nur ein CGI Trailer, der das Spiel wirklich nicht spoilert, sondern nur ein "if when" Szenario zeigt, was ja dennoch (Monster, Waffen, Welten) spoilern kann, oder gehört der Inhalt komplett zum Spiel?
Hab mittlerweile auch den Anime gesehen und fand den etwas besser als den Film, weil man wirklich etwas zu den 3 Freunden und die Entstehung derer Freundschaften erfährt, aber auch hier ist die Story jetzt nicht besonders gut erzählt worden ist. Allein der kleine Hund der einen Brief in ein anderes Königreich übermitteln sollte. Hoffe im Spiel gibt es dann auch Anspielungen auf den Anime (und Film). Darauf werde ich achten.
@Synchro, hatte schon zu Beginn gesagt, dass es darauf ankommt, ob wirklich alles übersetzt wird. Wollte z.B. Xenoblade Chronicles (Wii) auf japanisch spielen, aber für die Dialoge in den Kämpfen gab es keine Übersetzungen bzw. Untertitel, sodass ich wieder auf englisch umgestellt habe. Zugegebenerweise war die Synchro nicht schlecht trotz starker Akzente. Zum Glück scheint bei FF15 alles übersetzt wurden zu sein, was der eine Kampftrailer gezeigt hat. Deswegen werde ich mir die japanische Synchro geben.
Die Originalsynchro ist immer die beste Wahl. FF15 ist ein japanisches Produkt und wer Animes schaut, hat sich ohnehin an die Untertitel gewöhnt und verpasst i.d.R. nichts vom Geschehen. Die japanischen Stimmen passen zu den Charakteren wie die Faust auf das Auge. Zumindest bei den männlichen Charakteren. Die Frauen haben manchmal einfach zu hohe komische Stimmen.
Ab heute sind es noch genau 4 Wochen bis zum Release. Hoffentlich bekommt man das Spiel irgendwo schon 2 - 3 Tage vorher, damit man am Wochenende schon was davon hat. Dienstag Release ist doch scheisse.