Fanti
L18: Pre Master
- Seit
- 28 Jun 2006
- Beiträge
- 15.092
Final Fantasy XV: Wechselt im Laufe des Spiels von der Open World in ein lineares Erlebnis
Quelle:www.playm.de
In einem aktuellen Interview mit der Famitsu hat Game Director Hajime Tabata einige Details zum im November erscheinenden Rollenspiel "Final Fantasy XV" verraten. Demnach soll der Titel in der ersten Hälfte des Spiels eine offene Spielwelt bieten, während man in der zweiten Hälfte ein lineares Spielerlebnis im Stile klassischer "Final Fantasy"-Spiele verfolgt.
Offene Spielwelt soll nicht langweilig werden
Tabata begründet die Entscheidung der zweigeteilten Spielerfahrung damit, dass man die Langeweile in dem Open-World-Setting vermeiden möchte. Deshalb besteht im Vergleich zu früheren "Final Fantasy"-Ablegern die gesamte Spielstruktur aus Open-World- und linearen Abschnitten. "Die erste Hälfte ist als Open-World gestaltet, aber die Story in der zweiten Hälfte wird von einem linearen Pfad vorgegeben", betont Tabata. "Auf diese Weise wird man von der offenen Spielwelt nicht gelangweilt, während das restliche Spiel etwas zusammengezogen wird."
"Final Fantasy XV" soll laut Tabata 16 Kapitel umfassen. Dabei hat er betont, dass die Spielzeit bei knapp 40 bis 50 Stunden liegt, wenn man die erste Hälfte durchspielt und lediglich die Hauptroute der zweiten Hälfte absolviert. Wenn man jedoch alle Quests abschließt, kann man mit über 100 Stunden Spielzeit rechnen. sobald "Final Fantasy XV" am 29. November 2016 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wird.
Quelle:www.playm.de