PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

xD

Wat, wie soll das Noctis sein? Designtechnisch macht das überhaupt keinen Sinn. Zumal beide komplett unterschiedlich aussehen. Bin ich so doof oder erkenne ich es einfach nicht?
 
xD

Wat, wie soll das Noctis sein? Designtechnisch macht das überhaupt keinen Sinn. Zumal beide komplett unterschiedlich aussehen. Bin ich so doof oder erkenne ich es einfach nicht?

Wie gesagt das Bild ist ein Spoiler wobei SE selbst ja gestern mit dem Anfang des Games stark gespoilert hat xD
 
schön dass hier einfach so spoiler gepostet werden :)

wenn ihr euch spoilert weil euch das spiel nicht interessiert, schön und gut. aber verderbt anderen hier mal nicht das spiel.
 
schön dass hier einfach so spoiler gepostet werden :)

wenn ihr euch spoilert weil euch das spiel nicht interessiert, schön und gut. aber verderbt anderen hier mal nicht das spiel.

Das ist von SE und offiziell auf allen Seiten zu sehen + das Video von gestern in welchem nach nicht mal 1 min alles gespoilert wird. Das Video haben fast alle gesehen.

Beschwer Dich bei SE das Sie sowas 3 Monate vor Release zeigen...allen anderen rate ich finger weg von jeder FFXV News und schon gar nicht das GC Video anschauen! Ist natürlich nice von SE ein Gameplay Video zu bringen und direkt am Anfang einen Heavy Spoiler einzubauen ohne darauf hinzuweisen :v:
 
Das ist von SE und offiziell auf allen Seiten zu sehen + das Video von gestern in welchem nach nicht mal 1 min alles gespoilert wird. Das Video haben fast alle gesehen.

Beschwer Dich bei SE das Sie sowas 3 Monate vor Release zeigen...allen anderen rate ich finger weg von jeder FFXV News und schon gar nicht das GC Video anschauen! Ist natürlich nice von SE ein Gameplay Video zu bringen und direkt am Anfang einen Heavy Spoiler einzubauen ohne darauf hinzuweisen :v:

ja genau, darum wird man im FF7 remake-thread auch verwarnt wenn man erwähnt dass Aerith stirbt. Schön wie sich mods nicht an die eigenen regeln halten :goodwork:
 
ja genau, darum wird man im FF7 remake-thread auch verwarnt wenn man erwähnt dass Aerith stirbt. Schön wie sich mods nicht an die eigenen regeln halten :goodwork:

Wie gesagt beschwer dich bei SE, dass alles sind Dinge die nicht von SE selbst als Spoiler markiert werden und sogar öffentlich 3 Monate vor Release mit geworben wird.

Wer es nicht wissen wollte dem tut es mir leid, aber das sind Dinge die sich seit gestern nicht mal mehr mit Spoilertags zu verhindern wissen. Old Noctis ist sogar schon als Header bei 2 großen Newsseiten aufgetaucht und als dieser bezeichnet und SE hausiert damit.

Ich hab die Werbung damals wohl verpasst wo SE den Tod von Aerith als Werbemittel vor Release genutzt hat...

Nein dafür sperre ich sicher hier keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamepro Preview

Leider bedeutet eben diese Quality Time, die ich mit dem frischen Helden-Cast verbringen darf, dass ich auch die Makel der Vierer-Truppe sofort zu spüren bekomme und davon gibt es leider jede Menge. Während mir Lightning, Snow, Hope und Co. in erster Linie egal waren, hege ich schon nach einer halben Stunde Antipathien für meine Protagonisten. Über die eintönige Kleidung der Helden kann ich hinweg sehen, vor allem, da ich sie auch durch Freizeitkleidung ersetzen kann.
Meinung : So eintönig die Heldentruppe auftritt, so einfältig scheint sie anfangs auch zu sein
So eintönig die Heldentruppe auftritt, so einfältig scheint sie anfangs auch zu sein

Schwieriger fällt mir es mir da schon, zu akzeptieren, dass ich es mit verwöhnten Schnöseln zu tun habe, die mit ihrer Selbstgefälligkeit dafür sorgen, dass ich nur bedingt Empathie leisten konnte, als die Geschichte plötzlich düstere Richtungen einschlug. Dass Noctis, Ignis, Prompto und Gladio befreundet sind, merke ich sofort. Warum ich mich aber um ihre Gefühle scheren sollte, konnte mir Final Fantasy 15 in den ersten Stunden nicht vermitteln.

Aber es ist nicht nur die anfängliche Oberflächlichkeit der Truppe, die mich mit gemischten Gefühlen zurücklässt. Es tut mir leid, aber ich kann es einfach nicht mehr verzeihen, wenn sich eine vierköpfige Männertruppe mit zweideutiger Eindeutigkeit über eine lasziv dargestellte Frauenfigur unterhält. Vor allem dann nicht, wenn dies die einzige weibliche Figur ist, die mir in den ersten Stunden begegnet. Ich kann und will mich mit solchen Spielfiguren nicht identifizieren. Dies wird noch verstärkt, wenn ich abends am Lagerfeuer durch die Fotos von Prompto schaue und sich die Gruppe mit bestem Herrenhumor über Bilder der leicht bekleideten Cindy freut.

Dieser Schatten der Fremdscham hing über dem positiven Gesamteindruck der ersten Spielstunden von Final Fantasy 15. Für mich stehen und fallen die Ableger der Reihe mit den Figuren, die ich durch ihr Abenteuer steuere. Natürlich wird es Spieler geben, die sich mit den vier Kumpeln anfreunden können und wahrscheinlich macht die Truppe auch eine Entwicklung im Verlauf der Geschichte durch, mir scheint der Zugang aber erst einmal erneut versperrt. Ich möchte ja unbedingt weiterspielen, aber bitte nicht so.
 
Abgesehen davon dass das ziemlich "scheinheilig" klingt, damit Charaktere reifen können müssen sie nunmal Makel haben. Dass ein völlig normales Verhalten junger Männer aber nun plötzlich schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Und eine gewisse Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit - eine Möglichkeit für die Figuren, zu wachsen und eine Entwicklung durch zu machen.

Hab zugegeben die Stunde Gameplay geschaut. Ich fand die Charaktere auf jeden Fall schon hier am Anfang realistischer und nachvollziehbarer als in vielen früheren Teilen, zB 10, 12 oder 13. Ich hab lieber sowas, als makellose Abziehbildchen von Helden, die ohne je eine Entwicklung zu erfahren das ganze spiel über gleich stereotyp bleiben. Bestes (Negativ-) Beispiel für sowas war für mich kürzlich zB Tales of Zestiria, wo die Hauptfigur von Anfang an schon der "liebenswürdige Held" ist, der sich um seine Freunde kümmert und natürlich alles auf sich nimmt, um die Welt zu retten, von Anfang bis Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die gamepro mad, weil SE ihnen kein Geld gibt?
Wie soll man bitte innerhalb von kurzer Zeit einen Bezug zu den Personen kriegen.

Ich finde Promto zum beispiel nervig aber die Anime-folge über ihn hat mein Bild etwas geändert. Trotzdem nervt er weiterhin....mal schauen welche entwicklung ihm im Spiel zukommen wird.
 
Ist die gamepro mad, weil SE ihnen kein Geld gibt?
Wie soll man bitte innerhalb von kurzer Zeit einen Bezug zu den Personen kriegen.

Ich finde Promto zum beispiel nervig aber die Anime-folge über ihn hat mein Bild etwas geändert. Trotzdem nervt er weiterhin....mal schauen welche entwicklung ihm im Spiel zukommen wird.

Ich find Prompto, vllt auch wegen der Anime Folge, und auch weil ich jemanden kenne der ein bisschen wie er ist, voll ok :) Wen ich net mag, is Gladiolus, weiß net wieso xD
 
@ Bild

Punished Noctis
A fallen Legend
You've been in a coma for quite some time...
:v:
 
Das ist von SE und offiziell auf allen Seiten zu sehen + das Video von gestern in welchem nach nicht mal 1 min alles gespoilert wird. Das Video haben fast alle gesehen.

Beschwer Dich bei SE das Sie sowas 3 Monate vor Release zeigen...allen anderen rate ich finger weg von jeder FFXV News und schon gar nicht das GC Video anschauen! Ist natürlich nice von SE ein Gameplay Video zu bringen und direkt am Anfang einen Heavy Spoiler einzubauen ohne darauf hinzuweisen :v:

Wenn du deinen Job nicht richtig machen kannst, dann gib deinen scheiss Titel an wem anders ab. Immer dasselbe in den FF Threads. Ist doch scheiss egal, ob SE etwas offiziell oder ob das auf anderen Seiten präsentiert wird. Was ist denn das für eine Kinderentschuldigung? Das ist auf jeden Fall ein riesen Spoiler und nicht jeder ist hier ein Freak, der sich auf allen Seiten der Welt alle neuen News anschaut. Gibt sicherlich genug Leute hier wie mich, die selbst entscheiden wollen, welche Infos und welches Material sie sehen wollen.

Die Spoilerfunktion gibt es hier nicht nur zur Deko, also benutzt mal euer Hirn und überwindet euch diese 1 - 2 beschissenen Klicks zu machen, anstatt den Leuten hier zu sagen man könne ja dem Thread fernbleiben.

@Verschiebung des Release-Datums, SE ist ein Saftladen geworden. Haben ein riesen Event veranstaltet, wo das Releasedatum bekannt gegeben worden ist und können sich nicht mal annähernd daran halten. 1 - 2 Wochen sind noch verschmerzbar, aber 2 Monate?

Wenn das Spiel nichts Vernünftiges wird, kann der Laden von mir aus untergehen. Sollen sich Firmen die Marke schnappen, die das anständig hinbekommen.
 
Das Event ist im Nachhinein ein großer Witz. Riesen Aufwand für eine Verschiebung. :uglylol:

Ein Glück gehe ich spoilern bisher komplett aus dem Weg. Bin wirklich gespannt auf den Titel. Will mir daher selbst ein Urteil von dem Spiel machen. Bin nsch wie vor optimistisch hier ein Meisterwerk anzutreffen. Die Leute haten ja such XIII und XIII-2 und LR wie Sau und dennoch halte ich XIII und XIII-2 für klasse Spiele. Bin zum Glück nicht so ein verbitterter Gamer, der seine Erwartungshaltung über das eigentliche Produkt stellt: :D

Das mit der Verschiebung suckt hart und das kreide ich SE auch negativ an.. Btw halte ich SE für aktuell so stark wir lang nicht mehr. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Event ist im Nachhinein ein großer Witz. Riesen Aufwand für eine Verschiebung. :uglylol:

Ein Glück gehe ich spoilern bisher komplett aus dem Weg. Bin wirklich gespannt auf den Titel. Will mir daher selbst ein Urteil von dem Spiel machen. Bin nsch wie vor optimistisch hier ein Meisterwerk anzutreffen. Die Leute haten ja such XIII und XIII-2 und LR wie Sau und dennoch halte ich XIII und XIII-2 für klasse Spiele. Bin zum Glück nicht so ein verbitterter Gamer, der seine Erwartungshaltung über das eigentliche Produkt stellt: :D

Das mit der Verschiebung suckt hart und das kreide ich SE auch negativ an.. Btw halte ich SE für aktuell so stark wir lang nicht mehr. :nix:

Geht mir ähnlich was Erwartungen angeht und du weißt ja das ich XIII und XIII-2 liebe und sogar LR gut finde. Für mich gabs also keine 10 Jahre ohne gutes FF weil das letzte gute FF eben XIII-2 war, was richtig genial war imo.

Schaue aber auch keine Videos mehr und so. Kingsglaive 12 Minuten seh ich mir auch sicher nicht an.
 
Das Event ist im Nachhinein ein großer Witz. Riesen Aufwand für eine Verschiebung. :uglylol:
Der größte Witz ist ja, das sie uns mit genau diesem Monat trollen wollten. Stell mir gerade das Gesicht des FFXV Teams bei der zurücksetzung des releases vor. :ugly:
Ob die bescheid wussten :v:
 
Zurück
Top Bottom