PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Das wäre alles nicht so schlimm, wenn nicht ein riesen Launch Datum Event abgehalten worden wäre, wo sogar noch als "Gag" Ende November angegeben wurde. So ist es jedoch extrem lächerlich.
Ja, ich will auch ein Spiel ohne Bugs und mit flüssiger Framerate. Wenn man sich aber nicht SICHER ist, gerade nach zehn Jahren Entwicklung, bis Ende September fertig zu werden, soll man halt nicht so ein doofes Event abhalten und das Datum zelebrieren.
Sollen sie jetzt wenigstens A King´s Tale als "Trost" jedem Spiel beilegen. Amazon Vorbestellung hin oder her -.-
Immerhin freuen sich jetzt die, die die zweite Charge der Ultimate Edition vorbestellt haben, die ja vermutlich nicht zum Release da gewesen wäre. So bekommen es wenigstens alle gleichzeitig :P

Neo Version wäre wünschenswert, wobei ich immer noch nicht weiß wie sowas aussehen soll: ein Patch für Neo, oder wird das Spiel nochmal separat als "Neo Version" verkauft? Eher eine allgemeine Frage, nicht auf FFXV bezogen.

Alles in allem: so hab ich wenigstens Zeit, vorher The Last Guardian und vllt noch "schnell" den Witcher endlich mal zu spielen xD Trotzdem find ichs ärgerlich.
 
toll, hab extra für anfang oktober urlaub eingereicht gehabt.
mal schauen ob ich den stornieren kann
 
Er entschuldigt sich echt sehr persönlich. Ist das klug?
Jetzt hoffe ich nur beim Kredit dieses Mannes, dass es dann hinterher echt 1A sauber und flüssig läuft...
 
Ich habe ja nie ein großes Problem mit Verschiebungen von nur einigen Wochen, aber das alte Release-Date war einfach besser. Oktober bis Dezember ist einfach randvoll mit Titeln die mich interessieren. Bei entsprechend guter Qualität steht FFXV zwar auch dann noch neben TLG ganz oben auf meiner Liste, aber die Titel könnten sich dieses Jahr wirklich etwas besser aufteilen.
 
Möchte gar nicht wissen, was da hinter den Kulissen abgelaufen ist wegen der Verschiebung. Wer da wohl zu wem gehen musste und darum gebeten hat?! War wohl ein harter Tag für denjenigen. Ist ja nur ein MultiMillionen Dollar Produkt wo alle Welt drauf wartet und die Erwartungen unfassbar hoch sind! Und es die Zukunft der Firma bedeutet. Wenn das Teil übel floppt, kann das tatsächlich SquareEnixs Abgang in die F2P, Mobile/ Tabletsektion sein. Solche AAA Games werden dann nur noch sehr bedacht und selektiert erscheinen, jede Wette!!!
 
Man hätte es vielleicht sogar noch weiter verschieben sollen, so um Nikolaus herum. Komplett alleine im Dezember releasen. Die Japaner hätten es eh stumpf gekauft, da bei denen die Weihnachtskäufe ja erst frühestens 10Tage vor Weihnachten beginnen.

Irgendwie ist das Date doch schon cool! Kalte Jahreszeit, kurze Tage, lange Nächte/Dunkelheit! Passt schon irgendwie :)
 
Möchte gar nicht wissen, was da hinter den Kulissen abgelaufen ist wegen der Verschiebung. Wer da wohl zu wem gehen musste und darum gebeten hat?! War wohl ein harter Tag für denjenigen. Ist ja nur ein MultiMillionen Dollar Produkt wo alle Welt drauf wartet und die Erwartungen unfassbar hoch sind! Und es die Zukunft der Firma bedeutet. Wenn das Teil übel floppt, kann das tatsächlich SquareEnixs Abgang in die F2P, Mobile/ Tabletsektion sein. Solche AAA Games werden dann nur noch sehr bedacht und selektiert erscheinen, jede Wette!!!

Bezweifle ich. Die westlichen Studios arbeiten gut und die Spiele verkaufen sich zumindest solide wenn man keine dummen Deals abschließt und auch um die Japaner selbst mache ich mir erst Sorgen wenn auch KH III und vor allem FF7R floppen. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass FF7R und DQXI floppen - und viel mehr AAA gibt es ja eh nicht. Die restlichen Projekte sind ja schon kleinere Nummern. Ich denke um SE sieht es allgemein besser aus als die Entwicklungen von XIII und Versus XIII/XV vermuten lassen. Es ist zwar wichtig, dass das Ding nicht floppt, aber grundsätzlich wird man auch einfach nur froh sein wenn man das Ding veröffentlicht hat und das Kapitel Fabula Nova Chrystallis erst einmal geschlossen werden kann. Ich glaube ja noch immer, dass es gut werden kann.
 
Nur Square Enix schafft es extra ein großes Event nur für den Releasetermin zu veranstalten, den sie am Ende noch nicht mal einhalten können.

Irgendwas sagt mir, dass das Game eine technische Katastrophe wird.

PREASU UNDERSTANDURU
 
....nun sind aus Japan zumindest einige Angaben zur Dateigröße aufgetaucht.

Denn die japanische Handelskette Seven Eleven hat nun die digitalen Downloadkarten der PS4-Version von "Final Fantasy XV" veröffentlicht. Diese verraten unter anderem, dass man mindestens 45 Gigabyte an Festplattenspeicher benötigen wird.

Wow!! :o Ranvoll die Bluray also! Dann noch 5-8GB DayOne Patch und wir brechen die 50GB Marke mal wieder :)
 
Zurück
Top Bottom