PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Sakaguchi lobt Final Fantasy XV und Director Tabata



-Quelle

Final Fantasy XV’s Release Date Was Already Decided Back In 2013



-Quelle

Klingt interessant! Und wenn es stimmt auch krass dass der Termin schon so "früh" so konkret war, und dann auch eingehalten wird. Hätte ich nicht gedacht.

Dass die drei "Schöpfer" ihre Bewunderung zeigen ist auch toll. Gibt mir Hoffnung fürs Spiel :) weiß man eigentlich ob Uematsu zumindest ein paar Stücke zum Soundtrack beisteuert wie bei XIV? Oder kommt der allein von Yoko Shimomura?

Nur wieso zum Teufel haben Film und Spiel (im englischen) verschiedene Synchronsprecher? xD das ist schon ein bisschen ein Bruch. War Sean Bean zu teuer für das Spiel Skript, und für den "kleineren" Film wars noch lukrativ? xD

Andererseits hat man ihn ja sogar für das Indie Game Kholat gewinnen können.
 
Der komplette Soundtrack stammt von Yoko Shimomura, Uematsu macht nichts für FFXV, und ich muss auch gestehen, ich vermisse ihn gar nicht unbedingt. Mir haben bis jetzt alle Songs richtig gut gefallen, freu mich mega auf den Soundtrack.

edit:

neues bild von der Gameinformer

cov_277_l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der komplette Soundtrack stammt von Yoko Shimomura, Uematsu macht nichts für FFXV, und ich muss auch gestehen, ich vermisse ihn gar nicht unbedingt. Mir haben bis jetzt alle Songs richtig gut gefallen, freu mich mega auf den Soundtrack.

Deswegen: Wer Kingdom Hearts mag, wird auch FF15 mögen. Die haben nämlich nicht nur den Composer gemein. Alle Möchtegern-FF-Veteranen werden sowieso wieder auf ganzer Linie enttäuscht. Soweit meine Vermutung.
 
Klingt interessant! Und wenn es stimmt auch krass dass der Termin schon so "früh" so konkret war, und dann auch eingehalten wird. Hätte ich nicht gedacht.

liegt halt vor allem auch an tabata, der die ganzen alten japano studiostrukturen modernisiert hat. selbst wenn das spiel nicht das beste ff wird, hat er zumindest SE wieder einen modernen hauch verpasst, der den meisten entwickler studios in japan einfach fehlt.
man muss halt bedenken, dass versus xiii eigentlich schon heimlich gecancelt wurde. xD

kotaku 2012:
Rumor: Final Fantasy Versus XIII Is Dead

It's been six years since Square Enix first showed Final Fantasy Versus XIII's debut trailer. Six long years. When that trailer premiered, George W. Bush was president, Saddam Hussein and Osama Bin Laden were alive, and the global financial crisis had not yet hit. 2006 was a different world, a long, long time ago.

Now Kotaku has learned that Final Fantasy Versus XIII is no more.

Kotaku has heard from several sources that the game, as originally intended, is done for.

http://kotaku.com/5927645/rumor-final-fantasy-versus-xiii-is-dead

ich würde zu gerne wissen, was 2012-13 so alles bei SE vorgefallen ist. :nerd:
 
Deswegen: Wer Kingdom Hearts mag, wird auch FF15 mögen. Die haben nämlich nicht nur den Composer gemein. Alle Möchtegern-FF-Veteranen werden sowieso wieder auf ganzer Linie enttäuscht. Soweit meine Vermutung.

Also ich finde FF15 und KH haben jetzt nicht sooo viel miteinander gemeinsam :ugly:
 
Der komplette Soundtrack stammt von Yoko Shimomura, Uematsu macht nichts für FFXV, und ich muss auch gestehen, ich vermisse ihn gar nicht unbedingt. Mir haben bis jetzt alle Songs richtig gut gefallen, freu mich mega auf den Soundtrack.

edit:

neues bild von der Gameinformer

cov_277_l.jpg

Na ich vermisse ihn auch nicht, ich liebe Yokos Soundtracks, mich hat es nur interessiert, da er ja eben bei XIV paar Stücke beigesteuert hat :)



Und ja, ich glaub auch dass Tabata da ganz schön aufgeräumt hat. Von der Konzeptphase abgesehen wurde vermutlich 2013 nochmal vernünftig mit der Entwicklung angefangen, was das Spiel auch gebraucht hat. Und mit optimierten Abläufen und frischem Wind kommt man so auf rund vier Jahre Entwicklungszeit, was bei einem Spiel dieser Größe dann plausibel klingt!
 
uh.... leute die den ff15 ost hassen werden, nur weil dieser nicht von uematsu ist, werden sowieso das schlimmste sein.

selbst hamauzu ff13, 13-2 und lr osts wurden gehatet und die waren eigentlich das beste an den drei spielen.
 
Also ich finde FF15 und KH haben jetzt nicht sooo viel miteinander gemeinsam :ugly:

Bei FFXV stimm ich dir zu, bei der Demo schaut es jedoch anders aus, spielt sich ja genau wie KH bis der Erwachsene Noctis auftaucht ^^.
 
uh.... leute die den ff15 ost hassen werden, nur weil dieser nicht von uematsu ist, werden sowieso das schlimmste sein.

selbst hamauzu ff13, 13-2 und lr osts wurden gehatet und die waren eigentlich das beste an den drei spielen.

Stimmt. Insbesondere der OST von XIII-2 war trotz allen Hates echt genial, den hab ich wirklich geliebt! Caius´ Theme *-*
 
Eben, und das ist eine Demo und wird mit dem fertigen Spiel nicht so viel zu tun haben, wurde doch schon gesagt^^.

Zum Glück, weil mir bei der Demo aufgefallen ist, dass ich nicht wirklich Bock drauf hätte ^^

@FFXIII-Ost
Mir ist irgendwie nichts in der Erinnerung geblieben, fand es nicht so toll. Aber ist ja wieder halt Geschmackssache.
 
Zum Glück, weil mir bei der Demo aufgefallen ist, dass ich nicht wirklich Bock drauf hätte ^^

vom Kampfsystem her finde ich sie sogar besser als die alte, da ist sie ja schon näher am eigentlichen Spiel dran. Hat ja auch das gleiche Interface, wie die neueren Spielausschnitte.

Im Prinzip gefällt mir ja alles bei dem Spiel...Setting, Cast, Welt...alles total Top.

Beim Kampfsystem und bei den Summons bin ich halt noch sehr sehr unschlüssig. Das gefällt mir bis jetzt nur so lala.
 
@FFXIII-Ost
Mir ist irgendwie nichts in der Erinnerung geblieben, fand es nicht so toll. Aber ist ja wieder halt Geschmackssache.

Er war halt sehr anders als zuvor. Uematsu hat die OSTs ziemlich orchestral, bissl rockig gemacht. Hamauzu ist eben auf die Elektro-Schiene gegangen, was zum XIII-Universum ganz gut gepasst hat. Klar, man muss so einen Stil halt mögen, ich fand ihn auch sehr anders, aber auch echt gut :)
 
Zum Glück, weil mir bei der Demo aufgefallen ist, dass ich nicht wirklich Bock drauf hätte ^^

@FFXIII-Ost
Mir ist irgendwie nichts in der Erinnerung geblieben, fand es nicht so toll. Aber ist ja wieder halt Geschmackssache.

Blinded by Light ist so ziemlich eines der bekanntensten FF Stücke der letzten Jahre,..beinhält nicht nur XIII.
 
vom Kampfsystem her finde ich sie sogar besser als die alte, da ist sie ja schon näher am eigentlichen Spiel dran. Hat ja auch das gleiche Interface, wie die neueren Spielausschnitte.

Im Prinzip gefällt mir ja alles bei dem Spiel...Setting, Cast, Welt...alles total Top.

Beim Kampfsystem und bei den Summons bin ich halt noch sehr sehr unschlüssig. Das gefällt mir bis jetzt nur so lala.

Von welchem Abschnitt sprichst du jetzt genau? Weil das KS mit dem jungen Noctis spielt sich ja anders als mit dem erwachsenem ^^.

Ich fand das KS mit erwachsenem Noctis ganz gut, aber hier muss man auch erstmal abwarten wie es sich in der finalen Version spielt, und vor allem was für eine Rolle die drei Jungs einnehmen. Aus dem einem Trailer hat man ja gesehen, wie Noctis sie um Hilfe gebeten hat, und dann haben sie irgendeine Spezialattacke ausgeführt. Fand ich jedoch nicht so klever gelöst, weil es mich aus dem Kampf rauswirft und mehr oder weniger eine Sequenz abspielt. Da bin ich auch gespannt wie sich das anfühlen wird.

Über Summons haben die ja wieder kein Wort verloren, oder? Hier bin ich auch noch skeptisch, aber ich schätz mal es wird so bleiben, so wie wir es bisher kennen. Wenn man ein Summon um Hilfe bietet, dann bekommt man aber keine Exp/Items, das ist dann auch nicht die Lösung.

Blinded by Light ist so ziemlich eines der bekanntensten FF Stücke der letzten Jahre,..beinhält nicht nur XIII.

Ja, das kenn ich noch aus'm ersten Trailer, aber da gefällt mir auch nur der Part mit der Violine, ansonsten find ich es ned so.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Abschnitt sprichst du jetzt genau? Weil das KS mit dem jungen Noctis spielt sich ja anders als mit dem erwachsenem ^^.

Ich fand das KS mit erwachsenem Noctis ganz gut, aber hier muss man auch erstmal abwarten wie es sich in der finalen Version spielt, und vor allem was für eine Rolle die drei Jungs einnehmen. Aus dem einem Trailer hat man ja gesehen, wie Noctis sie um Hilfe gebeten hat, und dann haben sie irgendeine Spezialattacke ausgeführt. Fand ich jedoch nicht so klever gelöst, weil es mich aus dem Kampf rauswirft und mehr oder weniger eine Sequenz abspielt. Da bin ich auch gespannt wie sich das anfühlen wird.

Über Summons haben die ja wieder kein Wort verloren, oder? Hier bin ich auch noch skeptisch, aber ich schätz mal es wird so bleiben, so wie wir es bisher kennen. Wenn man ein Summon um Hilfe bietet, dann bekommt man aber keine Exp/Items, das ist dann auch nicht die Lösung.

Das mit den EXP/Items bei den Summons war nur in der Demo so, wurde zumindest damals gesagt.
 
Blinded by Light ist so ziemlich eines der bekanntensten FF Stücke der letzten Jahre,..beinhält nicht nur XIII.

[video=youtube;E7Aav14UsTg]https://www.youtube.com/watch?v=E7Aav14UsTg[/video]

Immer noch eines der besten FF Stücke ever, imo.

Wenn sie jetzt nicht die Lore mit FF13-2 verschissen hätten, wäre das Stück nen all-time favorite xD.

@Mythos; ja, das mit dem erwachsenen gefällt mir auch. aber in der demo ist er halt alleine....das KS ist IMO viel mehr für eine einzelne Person ausgelegt, als für eine Gruppe.
 
Ja, es hieß auf jeden Fall mal dass das System aus der Demo mit den Summons nicht das finale ist, und das nur für die Duscae Demo so gelöst wurde.

Btw, wegen euch hör ich mich eben bei Youtube mal wieder durch die OSTs der FFXIII Serie xD Yeul´s Theme :puppy:
[video=youtube;E7Aav14UsTg]https://www.youtube.com/watch?v=E7Aav14UsTg[/video]

Immer noch eines der besten FF Stücke ever, imo.

Wenn sie jetzt nicht die Lore mit FF13-2 verschissen hätten, wäre das Stück nen all-time favorite xD.

Ja, das Credits Medley ist gigantisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom