PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Das CGI aus FFXIV ist schon wirlich fett, wenn wir bei der Ingame Grafik da mal angekommen sind....mein lieber Scholli! :awesome:
 
In der Demo war es bisher nur so, dass man Ramuh nur rufen kann, wenn die HP auf 0 sinken.
Wie das in der finalen Version aussehen wird, weiß noch niemand.

Offiziell heißen die Beschwörungen in FFXV Archaeans

Ich hoffe sehr stark, dass da noch was geändert wurde, ansonsten wären die Beschwörungen echt ne herbe Enttäuschung. Ich denke aber auch, dass man Bahamut in der Demo sehen "soll" und es deswegen so gemacht wurde. Er ist in der Demo ja auch total OP und macht den eigentlich Kampf absolut obsolet.

Ich finds immer noch schade, dass man die Beschwörungen nicht selber spielen kann. Ich meine, man verzichtet auf rundenbasierte KS, weil diese ja angeblich nicht mehr zeitgemäß sind, aber bei den Summons fällt man ins Gameplay der tiefsten 90er zurück, das passt für mich irgendwie nicht zusammen.
 
Oh stimmt, das ist leider wirklich noch ein Problem. Wobei ich finde, dass es bei Xenoblade Chronicles X noch ne ganze Ecke schlimmer war, da hab ich echt manchmal nen Sessel genommen und mich näher an den TV gesetzt xD

Ja, XenoCross ist da auch ein Negativbeispiel :oops:.

Ist da auch ein Mix aus gut lesbaren Texten und dann wieder zu kleinen Texten ...
 
War schon witzig die Traumwelt.
Und spielt sich schon haargenau wie Kingdom Herz.
Und deswegen weis ich wieder wieso ich acktion kampf systeme nicht mag.Hab für denn Boss fast 20min. gebraucht
Rundenkämpfe sind mir 1000mal lieber
 
Ich hab mit die FFXV Nacht gegeben und will nun meine Eindrücke schildern:

@Anime, eigentlich das eheste, worauf ich verzichten könnte. Ist zwar netter Fanservice, aber ich will mich nicht spoilern lassen. Sei es nun mein Bromance-Gesprächen oder die Gegner (z.b. das sechsarmige Wesen). Zudem scheinen die Animationen ziemlich dürftig zu sein, aber ist ja für free.

@Movie Kingslaive, das war schon eher nach meinem Geschmack. CGI schaut hervorragend aus, auch wenn es kein Hollywood-Niveau erreicht, so wie Aaron Paul es behauptet (und mit 200 - 300 Mio. Streifen verglichen) hat. Total überraschend war es natürlich, dass man 3 Schauspieler dieses Kalibers und Bekanntheitsgrad für das Voice-Acting gewinnen konnte. Das ist wirklich krass. Würde gerne wissen, was das gekostet hat. Aaron Paul würde ich etwas FF-Liebe evtl. noch abkaufen, aber ansonsten wird das wohl auch seinen stolzen Preis haben?

Luna sieht im Film ziemlich anders aus. Dachte erst, dass könnte ihre Mutter sein. Weiß nicht, ob Cerseis Stimme zu Lunas Art passt. Sean Bean passt perfekt zu Regis und Nyx fand ich vom Design her schon ziemlich cool. Leider wird er nur im Film vorkommen, also wird es wohl am Ende sterben. Die Brünette wird wohl leider auch nur im Film zu sehen sein, sagt mir mein Gefühl. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man den Film streamen oder downloaden können. Umsonst? Wäre ein starker Move.

@Platinum Demo, hab sie gestern mit 367 eingesammelten Kristallpunkten (oder was das für Dinger waren) durchgespielt. Als ich den Trailer zum ersten Mal gesehen habe, war ich leicht schockiert, weil ich dachte zu viele Spoiler gesehen zu haben und dann die Verwandlungen in Autos oder Tiere. Da dachte ich mir wtf? Aber war zum Glück nur eine Techdemo. Die hat man einfach ganz schnell zusammengeschustert als kleinen Snack für die Fans. Gerade die Gamer hier sollten wissen, dass dort dann nicht alles perfekt läuft und mit dem Endspiel eher weniger zu tun haben wird ...

Mit dem Boss am Ende hatte ich ziemlich meine Probleme, also ohne Schalter und Heilungshilfe wäre ich hundert Tode gestorben. Man wird ja ohne Erklärung reingeworfen. Auf einmal kann man warpen, das Blocken bringt bei dem Gegner eher gar nix und der Waffenwechsel fällt auch schwer. Er ließ sich ganz anders steuern als die Jungversion. Im Endspiel wird man sich da wohl etwas reinpfuchsen müssen bis das sitzt, aber da wird man auch erst mal Kanonenfutter zu Beginn bekommen. ;)

@Titelsong, wenn man den Song nur so hört, hat das mit FF nicht viel zu tun, aber gerade in Verbindung mit dem Roadtrip gefällt mir das Lied sehr gut. Ergibt eine gute Atmo, wenn man sich den Trailer anschaut.

@Trailer, der Trailer ist bombastisch und ich hab ihn mir gefühlt schon 100x angeschaut. Jedoch wird auch einiges gezeigt, sodass ich es aufgrund von Spoiler etwas bereue. Bei der E3 muss ich stark bleiben. Die ganzen Gegner und Orte will ich doch lieber im Spiel entdecken. :cry:

Das mit dem fliegenden Auto gegen Ende war dann doch etwas komisch bzw. too much. Flugschiffe sind dadurch ade bzw. nicht in der Form da, wie es einige Fans bevorzugt hätten? Abwarten.

Kleidung wird man im Spiel wohl nicht wechseln können. Ich kann mir die 4 auch gar nicht mehr in anderer Kleidung vorstellen, es sei denn die wäre auch schwarz. Andere Partymember wird es wohl aufgrund des Roadtrip-Themas nicht geben. Evtl. gibt es Besucher, aber mehr wird es wohl nicht mehr geben.
 
Kleidung wird man im Spiel wohl nicht wechseln können. Ich kann mir die 4 auch gar nicht mehr in anderer Kleidung vorstellen, es sei denn die wäre auch schwarz. Andere Partymember wird es wohl aufgrund des Roadtrip-Themas nicht geben. Evtl. gibt es Besucher, aber mehr wird es wohl nicht mehr geben.

Kleidung wird es ja in den Special Editions geben und falls es auch Ingame-Kleidungsstücke gibt, werden sie sicherlich schwarz sein. Ist ja immerhin das Markenzeichen von Lucis.

Und zu anderen Partymembern, vielleicht erkennst du ja was im Trailer. Sieht man wirklich nur kurz. ^^
 
Hm, jetzt, wo ich das so lese: Heißt das dann, dass es keine Rüstungsgegenstände geben wird? So gibt es also nur die Waffen, die man bei seinen Charakteren austauschen kann?

Edit: Und werden die Renderszenen im Spiel so aussehen wie die Szenen aus dem Film Kingsglaive? Wäre wünschenswert, wenn man die Technik schon so weit hat. Leider sieht das im Vergleich des Trailermaterials nicht so aus. Oder es gibt einfach kaum mehr Rendersequenzen und die Filmsequenzen im Spielen laufen alle in-Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und werden die Renderszenen im Spiel so aussehen wie die Szenen aus dem Film Kingsglaive? Wäre wünschenswert, wenn man die Technik schon so weit hat. Leider sieht das im Vergleich des Trailermaterials nicht so aus. Oder es gibt einfach kaum mehr Rendersequenzen und die Filmsequenzen im Spielen laufen alle in-Game.

Bei den Problemen, die sie scheinbar mit der Engine haben, würde es mich wundern, wenn alle "In-Game"-Zwischensequenzen wirklich In-Game wären. Schon bei FFXIII hat SquareEnix rumgetrickst und einfach Videos mit In-Game-Grafik ablaufen lassen (sieht man besonders gut in der Xbox360-Version, bei der sich SE keine große Mühe bei der Komprimierung der Videos gegeben hat). Wahrscheinlich weil die Performance mit der Spiel-Engine zu schlecht gewesen wäre. Klassisch gerenderte Zwischensequenzen wird es sicherlich auch wieder geben, ist immerhin ein Markenzeichen der Reihe seit FFVII und wie du schon schreibst, so weit ist die Technik noch nicht um das annähernd in Echtzeit berechnet anzuzeigen.
 
Keine weitere Demo vor dem Release

Mit der neuen Platinum Demo werden die Fans zuhause wahrscheinlich den letzten Eindruck von Final Fantasy XV bekommen, denn vor dem Release am 30. September ist keine weitere Demo geplant, sagte Director Hajime Tabata gegenüber Dengeki und GameWatch. Mit den japanischen Online-Magazinen sprach er außerdem über technische Probleme, das Feedback zur Framerate und den Zielen des Teams.

Pläne für ein Update zu Platinum Demo gibt es bislang nicht. Episode Duscae wurde einst durch einen Patch verbessert. Den Plan für ein Episode Duscae 2.0 gab es ursprünglich aber auch nicht, sagt Tabata. Ausgeschlossen ist also nichts. Eine Demo nimmt allerdings viel Zeit des Entwicklerteams in Anspruch.

Derzeit arbeitet das Team an der Optimierung des Spiels, vor allem auch an der Framerate. Die Platinum Demo experimentiert mit einem dynamischen Prozess bei der Auflösung, das obere Limit sei Full-HD. Das Ziel der Demo war es nicht, die Framerate zu demonstrieren, sondern die Fans an der Welt von Final Fantasy XV teilhaben zu lassen. Das Team konzentrierte sich zuerst auf die Auflösung.

Die Demo hat die gleichen Spezifikationen für PlayStation 4 und Xbox One. Das finale Spiel wird hingegen für jede Konsole speziell optimiert. Ob beide Konsolenversionen exakt gleich sein werden, könne man erst sehen, wenn die Optimierungen abgeschlossen sind.

-Quelle
 
Earlier this week, Final Fantasy XV director Hajime Tabata said the long-awaited RPG needed to sell 10 million copies for it to be a "success." However, at the time, it wasn't exactly clear if he meant a financial success or a success by some other measurement. Now, he's clarified his original comments.

In a statement to Famitsu, as reported by Final Fantasy fan site Novacrystallis, Tabata said the figure represents how many copies the team would like to see the game sell. It's not necessarily how many it needs to sell to turn a profit, however.

10 million is a big number and one that few games reach. Tabata acknowledged in his statement that it's a lofty goal, but said it represents the studio's ambitious outlook. "We've thought about what we need to do to achieve this number and tasked ourselves with this huge objective," Tabata said.

Quelle: http://www.gamespot.com/articles/fi...million-sal/1100-6436227/?ftag=GSS-05-10aaa0a

Die Deluxe Version ist derzeit auf Platz 1 der Charts auf Amazon :D - http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ie=UTF8&camp=1638&creative
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern endlich Zeit gehabt und die Platinum Demo ange-/durchgespielt.
War schon sehr nett und ich freu mich schon richtig auf das Game.

Könnte mein erstes Final Fantasy sein, dass ich tatsächlich beende ^^
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man den Film streamen oder downloaden können. Umsonst? Wäre ein starker Move.

Soweit ich das verstanden habe wird man den Film bei den üblichen Anbietern (Amazon, Netflix usw.) streamen können. Entweder gegen Leihgebühr oder halt im Abo enthalten. Kann mir nicht vorstellen, dass die den für Lau abgeben. Wurde im Event auch nicht so explizit als Free bezeichnet wie der Anime.
 
Zurück
Top Bottom