PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

[video=youtube;E7Aav14UsTg]https://www.youtube.com/watch?v=E7Aav14UsTg[/video]

Immer noch eines der besten FF Stücke ever, imo.

Wenn sie jetzt nicht die Lore mit FF13-2 verschissen hätten, wäre das Stück nen all-time favorite xD.

@Mythos; ja, das mit dem erwachsenen gefällt mir auch. aber in der demo ist er halt alleine....das KS ist IMO viel mehr für eine einzelne Person ausgelegt, als für eine Gruppe.

Jau,...Caius ist der Hammer. Einer meiner absoluten Lieblingsbösewichte. :D
 
@Mythos; ja, das mit dem erwachsenen gefällt mir auch. aber in der demo ist er halt alleine....das KS ist IMO viel mehr für eine einzelne Person ausgelegt, als für eine Gruppe.

Ja, mal gucken wie es sich am Ende spielt, da bin ich auch etwas skeptisch ^^

@Summons
Hmm, da bin ich ja gespannt wie sie es lösen wollen.
 
Ja, mal gucken wie es sich am Ende spielt, da bin ich auch etwas skeptisch ^^

@Summons
Hmm, da bin ich ja gespannt wie sie es lösen wollen.

Hoffe es gibt eine Magieleiste oder ähnliches und eine Beschwörung benötigt die gesamte Leiste und erschwert das Auffüllen der Leiste oder verbietet Zauber und Waffenwechsel für eine gewisse Zeit So kann man die Viecher nicht permanent beschwören und muss den Einsatz gut überlegen. :D
uh.... leute die den ff15 ost hassen werden, nur weil dieser nicht von uematsu ist, werden sowieso das schlimmste sein.

selbst hamauzu ff13, 13-2 und lr osts wurden gehatet und die waren eigentlich das beste an den drei spielen.

Jap, den Osts konnte man recht wenig vorwerfen aber Nostalgiegamer bleiben nunmal Nostalgiegamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe halt, es wird mehr als ein "X for Awesome" Augenblick. Am geilsten fände ich ja, wenn man die Summons selbst zocken könnte, ähnlich wie in FFX, nur halt in Echtzeit.

Also zocken wird man die bestimmt nicht können, wäre zwar cool, aber dann führt man mit Titan nur noch Gaia's Wrath aus und stampft alles nieder XD

Ich find die Idee mit keine Exp/Items, wenn man mit einem Summon die Gegner tötet, gar nicht so schlecht. Weil, ganz ehrlich, die schauen einfach nur abnormal gut aus, aber für was genau sollen die sonst gut sein? Die sind einfach viel zu groß um eine bedeutende Rolle im KS zu haben. Wären sie kleiner, so hätte man die irgendwie anders anbinden können, aber so ist es halt etwas kompliziert ^^.
 
Also zocken wird man die bestimmt nicht können, wäre zwar cool, aber dann führt man mit Titan nur noch Gaia's Wrath aus und stampft alles nieder XD

Ich find die Idee mit keine Exp/Items, wenn man mit einem Summon die Gegner tötet, gar nicht so schlecht. Weil, ganz ehrlich, die schauen einfach nur abnormal gut aus, aber für was genau sollen die sonst gut sein? Die sind einfach viel zu groß um eine bedeutende Rolle im KS zu haben. Wären sie kleiner, so hätte man die irgendwie anders anbinden können, aber so ist es halt etwas kompliziert ^^.

Stimmt schon. Ich hoffe es trotzdem noch. Bis jetzt sind die Teile einfach nichts anderes, als ein schick verpackter Cheatmode.
 
Jau,...Caius ist der Hammer. Einer meiner absoluten Lieblingsbösewichte. :D

Jop, geht mir ähnlich! Ich fand sein Design ziemlich cool, der Synchronsprecher passte echt perfekt, und ein wichtiger Aspekt ist auf jeden Fall auch sein Musik Theme, das viel ausmacht. Auch für mich einer der besten Bösewichte der Serie :)

@Summons: die Idee den Einsatz auf irgendeine Weise zu limitieren indem man bestimmte Dinge nicht machen darf oder eine Leiste auffüllen muss fänd ich eigentlich auch net schlecht.
Die Idee die Summons selbst zu steuern ist, zumindest wenn die alle so groß wie Ramuh sein sollen, wahrscheinlich schwer zu bewerkstelligen. Außerdem müssten sie dann auch eklatante Schwächen haben, um net overpowered zu wirken.
Ich fand Ramuh eigentlich auch deshalb ziemlich geil in der Demo, weil da halt wirklich Wumms dahinter war. Er wirkte wirklich wie ein mächtiges und gottgleiches Wesen mit unvorstellbaren Kräften, so wie Summons eigentlich immer beschrieben oder dargestellt werden.
Das war das was mich bei früheren FFs ein bisschen gestört hat, dass die Summons (ähnlich wie Magie) ab einem bestimmten Punkt lächerlich schwach wirkten und der Hauptcharakter einfach viel viel mehr Schaden mit nem normalen Schwertschlag macht als ein Summon nach ungefähr drei Stunden Summon Introsequenz mit dem mega hyper Blaster Angriff machte.
Deshalb wäre ich eher dafür, den Einsatz der Summons selbst irgendwie zu erschweren oder limitieren anstatt sie schwächer zu machen.
 
Jau,...Caius ist der Hammer. Einer meiner absoluten Lieblingsbösewichte. :D

Für mich auch, einfach gigantisch gut, schade das er in Lightning Returns kaum eine Rolle gespielt hat.

Die Soundtzracks der XIIIer Saga sind einfach gigantisch gut und nach FF X/X-2 und FF IX meine Lieblinge, hab ich auch immer am liebsten in Theathrythm gespielt. Hör ich auch immer wieder gerne :)
 
Jop, geht mir ähnlich! Ich fand sein Design ziemlich cool, der Synchronsprecher passte echt perfekt, und ein wichtiger Aspekt ist auf jeden Fall auch sein Musik Theme, das viel ausmacht. Auch für mich einer der besten Bösewichte der Serie :) .

Wo warst du all die Jahre als Kiera und ich alleine für Caius einstehen mussten? :( :P


@Summons: die Idee den Einsatz auf irgendeine Weise zu limitieren indem man bestimmte Dinge nicht machen darf oder eine Leiste auffüllen muss fänd ich eigentlich auch net schlecht.
Die Idee die Summons selbst zu steuern ist, zumindest wenn die alle so groß wie Ramuh sein sollen, wahrscheinlich schwer zu bewerkstelligen. Außerdem müssten sie dann auch eklatante Schwächen haben, um net overpowered zu wirken.
Ich fand Ramuh eigentlich auch deshalb ziemlich geil in der Demo, weil da halt wirklich Wumms dahinter war. Er wirkte wirklich wie ein mächtiges und gottgleiches Wesen mit unvorstellbaren Kräften, so wie Summons eigentlich immer beschrieben oder dargestellt werden.
Das war das was mich bei früheren FFs ein bisschen gestört hat, dass die Summons (ähnlich wie Magie) ab einem bestimmten Punkt lächerlich schwach wirkten und der Hauptcharakter einfach viel viel mehr Schaden mit nem normalen Schwertschlag macht als ein Summon nach ungefähr drei Stunden Summon Introsequenz mit dem mega hyper Blaster Angriff machte.
Deshalb wäre ich eher dafür, den Einsatz der Summons selbst irgendwie zu erschweren oder limitieren anstatt sie schwächer zu machen

Bin da absolut bei dir. Vermisse die Zeiten als Ultima noch ein übertrieben starker Zauber war und nicht der Furz der vergangenen Jahre. :(

Für mich auch, einfach gigantisch gut, schade das er in Lightning Returns kaum eine Rolle gespielt hat.

Die Soundtzracks der XIIIer Saga sind einfach gigantisch gut und nach FF X/X-2 und FF IX meine Lieblinge, hab ich auch immer am liebsten in Theathrythm gespielt. Hör ich auch immer wieder gerne :)

Auf dich ist Verlass!

Der Endkampf hatte bei XIII-2 auch einen total genialen Titel:

[video=youtube;bKmZ7Uw76qI]https://www.youtube.com/watch?v=bKmZ7Uw76qI[/video]

Einfach schade wie viel unrecht der Serie wiederfahren ist. Allein weil ich die einzelnen Spiele so top fand bin ich absolut heiß auf XV. Square hat für mich nie verlernt TOP-FF Spiele zu machen und darum zweifle ich gar nicht erst an XV. Wüsste auch nicht warum ich mich an einem "Roadtrip" stören sollte. Bisher wirkt XV einfach extrem stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo warst du all die Jahre als Kiera und ich alleine für Caius einstehen mussten? :( :P

Find ihn immer noch besser als Sephiroth :blushed:

Bin mal gespannt wie der Hauptschurke bei FF XV wird. Das mit den Summons hätte ich auch gerne etwas anders, lieber sollen die weniger Schaden machen und so ähnlich funkonieren wie in IX.

Edit

Hast so recht, die Musik am Ende war so göttlich. Für michj ist die XIIIer Reihe einfach göttlich (bis auf LR das find ich nur gut) daher hab ich auch vollstes vertrauen in XV, die erste Demo war schon klasse, hab sie ja auch bisher 10 Stunen gespielt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ihn immer noch besser als Sephiroth :blushed:

Bin mal gespannt wie der Hauptschurke bei FF XV wird. Das mit den Summons hätte ich auch gerne etwas anders, lieber sollen die weniger Schaden machen und so ähnlich funkonieren wie in IX,

Ja, in der FF Reihe ist Caius so ziemlich mit das Beste. Ob besser als Sephiroth? Das müssen die Leute für sich selbst entscheiden. Caius hat aufjedenfal das tollere Design, die tolleren Motive und die tollere Musik. ^^ Bin sowieso mehr der FF VIII Typ :sorry:

Ich weiß nicht. Finde bei den Summons finden sie den richtigen Weg, wenn sie so übermächtig sind wenn man sie wirklich selten unter bestimmten Bedingungen aufrufen kann. In der Demo war es mir zu einfach alles niederzumähen mit Ramuh. Die Idee finde ich toll, weil die Summons früher für mich mit das schönste Element an FF waren....nur leider nicht effektiv genug.
 
Wo warst du all die Jahre als Kiera und ich alleine für Caius einstehen mussten? :( :P

Haha ich hab mich die letzten Jahre halt etwas rar gemacht, aber da das Studium nun beendet ist steht der Caius Defense Force nix mehr im Weg :D
Sephi war schon auch cool, so ists ja net, aber Caius war für mich stimmiger und irgendwie auch nachvollziehbarer weil vielschichtiger, Sephiroth hat ja nur aus blindem Hass gehandelt (wenn auch begründet xD)

Also ich hätte auch lieber effektivere Summons die man selten sieht, als völlig belanglose Kreaturen die man wie Items kaum benutzt, und wenn dann nur weil sie cool aussehen, aber nicht weil sie einen Mehrwert im Kampf darstellen.
 
Also ich hätte auch lieber effektivere Summons die man selten sieht, als völlig belanglose Kreaturen die man wie Items kaum benutzt, und wenn dann nur weil sie cool aussehen, aber nicht weil sie einen Mehrwert im Kampf darstellen.

Effektiv gerne. Aber in der Demo ist Rahamut ja z.b. broken. Ich glaube nicht, dass es so bleibt, aber ich würde es sehr frustrierend finden, wenn das so eine Art Finishing Move wird. Nach dem Motto zieh dem Boss 30% seine HP ab und zünde dann die Bombe, damit du dich total Awesome fühlen kannst. So war es ja ein wenig in der Demo.
 
Effektiv gerne. Aber in der Demo ist Rahamut ja z.b. broken. Ich glaube nicht, dass es so bleibt, aber ich würde es sehr frustrierend finden, wenn das so eine Art Finishing Move wird. Nach dem Motto zieh dem Boss 30% seine HP ab und zünde dann die Bombe, damit du dich total Awesome fühlen kannst. So war es ja ein wenig in der Demo.

Vielleicht skalieren die Beschwörungen ja auch mit der Mapgröße. Sprich wenn du auf der OBerwelt unterwegs bist, dann sind sie so gigantisch und mächtig wie in der Demo und wenn du in Gebäuden bist, dann reduziert sich ihre Größe und Stärke.
 
Effektiv gerne. Aber in der Demo ist Rahamut ja z.b. broken. Ich glaube nicht, dass es so bleibt, aber ich würde es sehr frustrierend finden, wenn das so eine Art Finishing Move wird. Nach dem Motto zieh dem Boss 30% seine HP ab und zünde dann die Bombe, damit du dich total Awesome fühlen kannst. So war es ja ein wenig in der Demo.

Naja, mir wäre das in jedem Fall lieber als völlig nutzlose Summons zu haben.
Vielleicht werden sie auch nur story bedingt an bestimmten Stellen ausgelöst. Oder sie geben einem gewisse Stat Boosts durchs Beschwören anstatt aktiv anzugreifen. Gibt ne Menge Möglichkeiten, aber ich bin mit keiner wirklich 100%ig zufrieden xD
 
Ich schätz mal, die Beschwörungen wird man nur in bestimmten Gebieten rufen können. Ramuh war in der Duscae Gegend, Titan ist ja in der Wüste usw. Bei Endbossen wird man sie bestimmt nicht rufen können, und ansonsten kann ich mit der Lösung aus der ersten Demo gut leben.

edit:
umm lol, wenn man von dem Teufel spricht XD

Aus der GameInformer
When you call a summon they won't always do the same thing. They are entities that exist in the world itself. So depending on the situation they will do different things. Examples given Titan sometimes will run up and melee hit an enemy, sometimes he will throw boulders at the enemy and its possible he will even give up and leave the battle. They will also act differently in a dungeon than they will in the overworld. Its a huge focus for the staff for Summons to feel exciting and a major event when they show up, not just some random monster that swoops in. They want a sense of awe with them;

Weitere Details zum Spiel

Gameplay details:

-You can make branching decisions. Similar to older FFs dialogue choices;

-The game have magic synthesis to create new spells;

-There will be a growth system where you can spend ability points on weapon skills, Noctis, the party, bonuses etc. ;

-GI says there's a instrumental version of this in the game: https://www.youtube.com/watch?v=pO8kTRv4l3o;

-Four quest types: for fun (fishing/chocobo race), main story, monster hunts and regional quests. Currently over 200 quests and they're working on more;

-Tabata: "We have no intention to create sequels out of this";

-Weapon types includes: swords, daggers, lances, firearms, shields, royal arms, spells, and something called "machines" which weren't revealed yet;

-The trunk of the Regalia acts as party storage;

-Each party member has their own "special talent" that improves with use. One example given is Prompto will ask the crew to take pit stops with the car where everyone gets out, goes to a spot and he takes photographs. You can then share these photo's on social media. The more you do it the better his pictures will be. These are in the game for both character development and will have real consequences for the game. Prompto is photography, Noctis is fishing, Ignis is cooking, and Gladiolus is survival instincts;



Auch Infos zu der Story gibt es, auf eigene Gefahr lesen, sind bestimmt SPOILER dabei, ich habs nicht gelesen^^

SPOILER GAIN
Story related info (SPOILERS):

-The game has a Chapter 0 (Prlogue) but GI wasn't allowed to see it;

-So the game starts with the car breaking down after the opening sequence. No Behemoth hunt.

-About Ardyn: shows up fairly early it looks like. The crew tries to take the ferry to Altissia and he stops them telling them service is suspended. At this point they don't know of the invasion.


-Noctis and co. find out about the invasion by reading a newspaper and then try and go back to the city but are blocked off by Niflheim forces.


-Kagari interpretation of the game's first chapter: So the first chapter after the opening sequence seems to go something like this:

Noctis and friends are on their way to Altissia -> car breaks down outside Lucis in a town called Leide -> you meet up with Cid and Cidney at Hammerhead who agree to repair the car and Cidney sends you on some fetch quests (kill monsters) -> car is repaired, gang goes to deliver a package for Cidney -> package delivered to the black dog seen in the trailers, named Umbra -> flashback to Noctis and Luna childhood -> Noctis and co. set out to a coast town to catch a ferry to Altissia,meet up with Ardyn who says they're closed off for now -> sidequests -> party goes to hotel, reads about Lucis attack in the newspaper -> they get back in the car and head back to Lucis right away -> they fight through some Niflheim troops and eventually see what's happened on the horizon -> Cor calls and delivers the bad news -> chapter 1 ends.


-Tabata state that There will be a centralized foe. Not an assortment of villians as the "main enemy". Think of it like Sephiroth there will be a singular major villian;

-Luna might have affection for Noctis, but Noctis is too complicated to care or unwilling to reciprocate it



Ps: solltet ihr auf die Story eingehen, bitte alles mit Spoiler versehen, Danke :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenns gut gemacht ist....hört sich jedenfalls schonmal interessanter an, als in der Demo :).
 
Die neuen Infos hören sich gut an, kanns kaum glauben, nur noch 6 Monate bis ich es ENDLICH spielen kann :cry2::cry2:

pxwoy1dz3mpkebxp6lkg.gif
 
Zurück
Top Bottom