PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Klingt alles sehr gut, hab mir die Story Infos auch nicht durchgelesen. Denke mal ich werde bis World of Final Fantasy dann nichts mehr spielen ausser FF XV, werd mir da ähnlich Zeit nehmen wie bei FF X damals :D
 
Klingt alles sehr gut, hab mir die Story Infos auch nicht durchgelesen. Denke mal ich werde bis World of Final Fantasy dann nichts mehr spielen ausser FF XV, werd mir da ähnlich Zeit nehmen wie bei FF X damals :D

Bei Tidus langsamen Laufschritt ging es auch nicht anders. Wird zeit das mal was neues zu World of Final Fantasy kommt.
 
Bei Tidus langsamen Laufschritt ging es auch nicht anders. Wird zeit das mal was neues zu World of Final Fantasy kommt.

Kann gut sein :ugly:

Aber will mal wieder mich voll auf ein Spiel einlassen daher kaufe ich mir bis zu World of Final Fantasy nichts neues mehr (an neuen Games, alte zum Budget schon).

Ich bin ja skeptisch ob World noch 2016 kommt, hoffe es aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Infos klingen auf jeden Fall echt toll soweit! Und schön dass auch gleich die Summon Fragen zumindest ein Stück weit geklärt wurden xD Nachdem da wirklich ein Focus drauf gelegt wird und sie sich Mühe geben sie richtig zu implementieren, vertrau ich einfach mal darauf dass es am Ende gut passt.
Immerhin habt ihr mit der Vermutung, dass sie je nach Gebiet anders reagieren, voll ins Schwarze getroffen :D

Story Spoiler werden nicht gelesen :)
 
Also die Demo hat mich jetzt nicht so gehyped. Das Kampfsystem ist für mich noch gewöhnungsbedürftig xD
 
Hab mir mal ein paar Videos zum KS angesehen und das ist doch echt tief und man kann einiges machen. Werd wohl am WE oder so nochmal ran gehen und die 2 versteckten Waffen suchen plus die Tricks erlernen :)
 
so große jrpg projekte wie Persona 5 und FF15 gehören unterstützt deshalb vorbestellt :-)
 
Tabata über Pläne zu möglichen DLCs

Im Anschluss an Uncovered: Final Fantasy XV stand Director Hajime Tabata diversen Medien Rede und Antwort. Auch die Dengeki und Game Watch hatten die Gelegenheit, Tabata einige Fragen zu stellen. Diesmal geht es einmal mehr um Regalia und eine mögliche PC-Version, aber auch um Pläne für DLC.

Q: Gibt es Titel, die sie dazu inspiriert haben, einen Open-World-Titel zu machen?

A: Wir wurden von allen westlichen Open-World-AAA-Titeln inspiriert, aber der grundsätzliche Gedanke hinter dem übergangslosen Bereisen der Welt stammt aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Das ist der Beste.

Q: Erzählen sie mehr zum fliegenden Regalia.

A: Den fliegenden Regalia erhält man durch bestimmte Anpassungen, wenn man weit im Spiel vorangeschritten ist. Es gibt hier also einige Spieleelemente. Es gibt einige Orte, die nur so erreicht werden können, aber man braucht diese Anpassungen nicht, um in der Story voranzuschreiten. Es gibt zwei Ziele für dieses Modell. Eines ist “Ich möchte mit dem Auto fliegen, mit dem ich so viel gereist bin” und “Einbringung des spannenden Gefühls, ein Flugzeug zu landen”. Es ist leicht, abzuheben, aber ihr kommt vielleicht in Schwierigkeiten, wenn ihr nicht ordentlich landet. Es wird keine anderen fliegenden Fahrzeuge außer Regalia geben. Ich denke, dass es viel besser ist, mit dem Regalia zu fliegen, mit dem man so lange gereist ist, anstatt einfach ein Luftschiff einzubauen, nur weil es Final Fantasy ist.

Q: Gibt es Funktionen für das Touchpad?

A: Wir haben spezielle Pläne für den DualShock 4, aber diese sind noch nicht eingebaut.

Q: Was ist mit VR?

A: Wir sind an VR interessiert und wir haben seit über einem Jahr alle möglichen Tests und so weiter gemacht. Wenn uns etwas „das kann funktionieren“ sagen lässt, denken wir darüber nach, es anzubieten. Anstelle eines beschränkten Erlebnisses denken wir an eine Art neues Erlebnis.

Q: Wird es eine PC-Version geben?

A: Wenn wir Pläne für eine PC-Veröffentlichung hätten, würden wir es so nah wie möglich an den Konsolenversionen veröffentlichen wollen. Da wir aber keine haben, wird es keine in der Nähe der Konsolenversionen geben. Wenn wir in der DirectX-11-Generation entwickeln und forschen, geht alle Arbeit in die Konsolenversion. Nach der Veröffentlichung planen wir, bezüglich einer PC-Version zu forschen und gleichzeitig an bessere Specs zu denken.

Q: Gibt es irgendwelche Pläne, das Final-Fantasy-XV-Universum als eine Basis für Final Fantasy XVI zu nutzen?

A: Keine. Sie sind nur für Final Fantasy XV.

Q: Was ist mit Spinoffs oder anderen Titeln die Teil der gleichen Welt spielen?

A: Eines der Ziele von Final Fantasy XV ist es, dass es so viele Leute wie möglich ausprobieren. Sollte es etwas geben, was dabei hilft, dann wäre es möglich. Wir überdenken alles, was gemacht werden kann, um es zu optimieren und Final Fantasy XV zu etwas Besserem zu machen.

Q: Was ist mit den japanischen Synchronsprechern von Kingsglaive?

A: Wir haben ein luxuriöses Lineup. Es gibt einige einflussreiche Personen.

Q: Gibt es Pläne für DLCs?

A: Es gibt Pläne. Das Ziel ist es, die Spielzeit von Final Fantasy XV zu verlängern, selbst, wenn es nur ein wenig ist. Es wird kostenfreien DLC geben und bedenkt man, dass die Produktion ihre Kosten hat, wird es auch kostenpflichtigen geben. Da der Inhalt [für den DLC] noch nicht festgelegt wurde, gibt es noch keine offizielle Ankündigung. Wir denken dabei an diejenigen, die Final Fantasy XV kaufen und eine lange Zeit Freude daran haben. Über ein zusätzliches Szenario wird auch nachgedacht.

Final Fantasy XV wird am 30. September für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

-Quelle

DLCs werden alle gekauft wie bei XIIIer Trilogie :D
 
Wird hier ja oft und ich hab immerhin was positives zu sagen^^

Wobei XIII ja gar keinen DLC hatte, erst ab XIII-2 :blushed:

Wobei der DLC so mittelmäßig war. Immerhin gabs Gilgamesh samt seinem Theme (ich glaub ich bin kein Grafik-, sondern ein Musik-Gamer xD ). Aber schon ganz ok, die Kämpfe in diesem Kolosseum waren schon ziemlich hart und fordernd ^^
So wie ich das verstehe überlegen sie, bei XV auch neue Story-Abschnitte einzubauen, bzw halt neue Szenarien, find ich grundsätzlich net schlecht, solangs net so wirkt als hätte man Teile vom Spiel rausgeschnitten, wie bei.. och Gott, glaub Assassin´s Creed 2 war das, wo Kapitel 11 und 12 von insgesamt 15 einfach komplett gefehlt haben und man sie als DLC kaufen musste -.-
 
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