PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Wo sieht man den Rang?^^

Zwischendurch gabs Meldungen die das besagten. Dadurch hat man auch neue Zauber und so freigeschaltet.
Finde davon gerade kein Bild aber hier etwas aus den weiten des Internets:

Bronze unlocks at 25 (can get before the first bronze plate)
Silver unlocks at 100 (useful to get the upgraded sword)
Gold unlocks at 250 (I've found 290 by the end of the second dream sequence)
Platinum unlocks after the boss

Habe bei der Suche gelesen das man Karfunkel als Free DLC bei Release bekommt. Ist dem so? :o
 
Krass wie alle das Spiel feiern.. Für mich war es eher ein Kingdom Hearts was ja okay ist, aber als "Final Fantasy" gefällt es mir leider gar nicht.. Hat nichts mehr mit der Reihe zu tun. Kommt gar kein "Feeling" auf..

Freut mich trotzdem für alle die Spaß mit der Demo haben.
 
mir hat die Demo garnicht gefallen.
Ganz ehrlich, das ist doch kein Final Fantasy mehr.
Fühlt sich 0 wie Final Fantasy an.

ich hoffe, dass das Hauptspiel da anders ist.
 
Alle die 13 usw gut fanden, finden das jetzt schlecht und die Fans aus PSX Zeiten wiederum gut?!
Das ist mehr Final Fantasy als alles was nach 13 kam imo.

Kommt mir zumindest so vor.

Und nochmal zur Info. Später im fertigen Spiel wird es 2 Kampfsysteme geben.

Im Gaf meinte auch jemand, dass die FF13 Trilogie SE bestes FF bisher überhaupt wäre. Verdrehte Welt und so :kruemel: Bisher kam kein Teil an FF7.

Finde es auch gut so, das so gut wie nichts auf FF13 übernommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Final Fantasy Spiele halt bisher nur mit rundenbasierten Kämpfen und das gehört für mich zu einem guten JRPG einfach dazu. Klar wusste ich im Vorfeld, dass das neue 15 Echtzeitkämpfe bietet, aber es fühlt sich zu sehr nach Kingdom Hearts an
 
Demo war top. Hab mich mal 2h mit dem Kampf gegen den Eisengiganten beschäftigt. Je länger ich gespielt habe, desto mehr Spaß hat es gemacht, bin also mehr als bereit für die Vollversion :)
Schade, dass ich die erste Demo nicht zocken kann.

[HIDDEN=PS]Die Königswaffen though.. :lol: broken[/HIDDEN]

Und gut, dass es sich wieder nach einem ganz neuen Spiel anfühlt und nicht nach FFXIII oder alle älteren, das sollte so weitergehen.

welche waffen meinst du?
shuriken und schild?
 
Ich hab die Demo heute auch durchgespielt, also es hinterlässt auf mich einen gespaltenen Eindruck, was daran liegt, dass irgendwie nicht viel los war dort und man immer die selben Gegner plattmacht (bis auf den Endboss).

Gut fand ich die Grafik, Animtation und das Artwork, das macht FF15 zu einem der schönsten Spiele, seit langem. Langweilig hingegen fand ich das Gameplay, mich wundert das man da so eine Traumweltsequenz als Demo nimmt ohne größere Action. Als Werbung hätte man da doch irgendwie ne krasse Videosequenz, Scripfactionsequenzen etc. erwartet.

Also umgehauen hat es mich nicht, anderseits aber hat es schon Spaß gemacht und ich sehe da doch sehr viel Potenzial drin.
 
Was ich auch genial fand war, als man auf die Druckplatte am See getreten ist und
Leviathan
dadurch aufgetaucht ist. :o
 
Ich hab die Demo heute auch durchgespielt, also es hinterlässt auf mich einen gespaltenen Eindruck, was daran liegt, dass irgendwie nicht viel los war dort und man immer die selben Gegner plattmacht (bis auf den Endboss).

Gut fand ich die Grafik, Animtation und das Artwork, das macht FF15 zu einem der schönsten Spiele, seit langem. Langweilig hingegen fand ich das Gameplay, mich wundert das man da so eine Traumweltsequenz als Demo nimmt ohne größere Action. Als Werbung hätte man da doch irgendwie ne krasse Videosequenz, Scripfactionsequenzen etc. erwartet.

Also umgehauen hat es mich nicht, anderseits aber hat es schon Spaß gemacht und ich sehe da doch sehr viel Potenzial drin.

Das ist die einzigste wirklich Angst die ich habe. Man hat eine schöne große Welt aber es gibt viel Leerlauf oder so langweilige Nebenmissionen wie in XIII.
 
Alle die 13 usw gut fanden, finden das jetzt schlecht und die Fans aus PSX Zeiten wiederum gut?!
Das ist mehr Final Fantasy als alles was nach 13 kam imo.

Kommt mir zumindest so vor.

Und nochmal zur Info. Später im fertigen Spiel wird es 2 Kampfsysteme geben.

Im Gaf meinte auch jemand, dass die FF13 Trilogie SE bestes FF bisher überhaupt wäre. Verdrehte Welt und so :kruemel: Bisher kam kein Teil an FF7.

Finde es auch gut so, das so gut wie nichts auf FF13 übernommen wurde.

Ich find Verallgemeinerungen immer nicht so pralle.

Ich liebe XIII und finde XV auch genial besonders nach der ersten Demo, die mir besser gefiel. Die zweite mag ich auch aber es ist mehr ne Techdemo und kein gutes FF, da ist klar das man das denkt, wenn man Demo 1 spielt assoziert man es eher mit FF finde ich da man dann ne Gruppe hat und auch sonst mehr Mechaniken.

Und die Demo ist weniger FF für mich also die zweite, die erste ist genau wie FF XIII ein anderes FF udn erinnert mich kein bisschen an alte FF Teile vom Gameplay, da doch eher XIII.

@Mani

R1 + L1 wie in der ersten Demo aber die Funktion hier hab ich noch nicht genau hinbekommen auch das warpen, man kann scheinbar nicht mehr warpen um anzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die einzigste wirklich Angst die ich habe. Man hat eine schöne große Welt aber es gibt viel Leerlauf oder so langweilige Nebenmissionen wie in XIII.

Dann nenn mir mal ein JRPG mit guten Nebenmissionen. :neutral:

Ich find Verallgemeinerungen immer nicht so pralle.

Ich liebe XIII und finde XV auch genial besonders nach der ersten Demo, die mir besser gefiel. Die zweite mag ich auch aber es ist mehr ne Techdemo und kein gutes FF, da ist klar das man das denkt, wenn man Demo 1 spielt assoziert man es eher mit FF finde ich da man dann ne Gruppe hat und auch sonst mehr Mechaniken.

Und die Demo ist weniger FF für mich also die zweite, die erste ist genau wie FF XIII ein anderes FF udn erinnert mich kein bisschen an alte FF Teile vom Gameplay, da doch eher XIII.

@Mani

R1 + L1 wie in der ersten Demo aber die Funktion hier hab ich noch nicht genau hinbekommen auch das warpen, man kann scheinbar nicht mehr warpen um anzugreifen.

Ich finde das System ist näher an FF XII oder LR. FF XIII und XIII-2 sind mehr an die klassischen FF Teile gerichtet.

Mein Eindruck der zweiten Demo ist derselbe wie deiner. Habe es auch gestern einem Freund gesagt: Es ist eine Techdemo.

Ich denke, man ist durch verschiedene Locations gelaufen, die im Spiel vorkommen. Nur das man dann weder Kind-Noctis noch winzig ist.
 
Zurück
Top Bottom