PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Gibt es genaue Details bezüglich der DLC Packs aus den Editionen? Bei der Deluxe scheint wohl ein Business Paket dabei sein. Der ist schon quasi Pflicht für mich, da ich die Klamotten grässlich finde. Bei Versus ging es ja noch, aber der aktuelle Style ist einfach too much.

Ich würde aber trotzdem gerne wissen, was ich verpasse, weil ich nicht vorhabe die Ultimate zu kaufen.

Bei der Ultimate kommt dazu: Ingame-Inhalte "Royal-Raiment-Outfit", das Schwert "Masamune" sowie die Autolackierung "Platinum-Leviathan" und die Ingame-Item-Pakete "Travel Pack", "Camera Kit", "Angler Set" und "Gourmand Set".
 
Ganz ehrlich, ich denke selbst wenn es ein gutes spiel wird was top wertungen bekommt, wird es schwer die 10 mio zu knacken. mit sales, complete editions usw vllt in 3-4 jahren.

im grunde genommen ist es ja so dass obwohl FF eine bekannte marke ist, es wie oben erwähnt sehr gelitten hat die letzten jahre. ich denke SE ist auf nem guten weg, aber noch müssen sie beweisen dass sie es drauf haben ein FF zu entwickeln. hinzu kommt dass SE einfach ( auch wenn FF XV noch nicht draussen ist ) bereits an die zukunft denken muss, mir is klar das FF XV ein speziells thema da is mit versus zu -> XV usw usf.

aber wir wissen alle das FF 7 Remake auch noch in den kinder schuhen steckt, es in episoden format erscheint und keine sau weiss wie genau das ganze aussehen soll, und FF 7 wird eher von den alten fans leben , das sind die kern käufer und da darf nicht wieder so ein deasaster passieren wie bei XV !!!

hinzu kommt dass sie dennoch im stillen kämmerlein bereits an ff 16 entwickeln sollten ! denn wenn XV nicht das erreicht was sie sich wünschen und dadurch dass FF remake noch mehr unter druck steht müssen sie gleich aus dem feedback lernen und gucken wohin die serie geht.

soll keine schwarzmaerlei sein, aber SE sollte dennoch zukunfts blickend denken, und die westlichen studios sind bahnbrechend schnell und gut geworden was rpgs angeht, grade spiele wie witcher 3 profitieren davon dass sowas populär ist wie zb game of thrones ( was ja irgendwie die gleich kerbe einschlägt )
the elder scrolls wird auch nicht einfach mal so weg gepustet , und dass es noch andere da draussen gibt wissen wir. genau wie from software die mit dark souls eine sagenhafte serie ins leben gerufen haben die gameplay mäßig ihres gleichen sucht.

SE MUSS immer sofort reagieren können. nochmal dürfen sie sich sowas nicht leisten.
 
Letztendlich wird der Erfolg glaube ich doch davon abhängen, wie gut das Spiel im Kern letztendlich wird. Wenn es DAS Jrpg der Generation wird, dann wird sich das rumsprechen, und dann werden bestimmt auch viele zugreifen.

Ansonsten halte ich diese Maßgabe für absolut utopisch, wenn man sich den Stand der Jrpgs mittlerweile anguckt.
 
hinzu kommt dass sie dennoch im stillen kämmerlein bereits an ff 16 entwickeln sollten ! denn wenn XV nicht das erreicht was sie sich wünschen und dadurch dass FF remake noch mehr unter druck steht müssen sie gleich aus dem feedback lernen und gucken wohin die serie geht.

Insgeheim wird doch sicherlich an ein FF16 gearbeitet von Ito oder Toriyama. ^^
 
Ich weiß halt nicht, ob die Wertungen so gut werden. Das Kampfsystem ist halt schon wirklich ein Thema für sich, das man von vorneherein schon einmal mögen muss. Man muss mit der Geschwindigkeit klar kommen und mit der Hektik. Das ist momentan noch ein bisschen zu hakelig als dass ich sagen würde, das gefällt der breiten Masse wirklich. Man muss gucken, große Sprünge erwarte ich mir hier nicht mehr.
 
Zum Thema Kampfsystem:

Stattdessen möchte man mit zwei verschiedenen Kampf-Modi dafür sorgen, dass eine möglichst breite Zielgruppe abgedeckt wird. Basierend auf dem Feedback, das man nach dem Release der “Episode Duscae”-Demo zu “Final Fantasy XV” erhielt, wurde zum einen ein actionreicher Modus entworfen, der auf eine technisch orientierte Spielmechanik setzt und sich vor allem an erfahrene Spieler richtet.

Nummer Zwei im Bunde ist ein eher langsamer Modus, in dem auch Anfänger die Möglichkeit haben, das Kampfsystem auf ihre ganz eigene Art und Weise zu genießen.

http://www.play3.de/2016/01/12/final-fantasy-xv-zwei-unterschiedliche-kampf-modi-enthalten/
 
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Bei der Ultimate kommt dazu: Ingame-Inhalte "Royal-Raiment-Outfit", das Schwert "Masamune" sowie die Autolackierung "Platinum-Leviathan" und die Ingame-Item-Pakete "Travel Pack", "Camera Kit", "Angler Set" und "Gourmand Set".

Danke, aber soweit war ich auch schon. Mir geht's um Details. Was ist z.B. eib Travel-Pack? Wie sehen die Sachen aus?
 
Mal sehen. Also hab sie halt mal vorbestellt und kann ja dann berichten, falls ich wirklich eine bekomme. Ich kanns mir ja bei 30k Exemplaren und meinem Bestellzeitpunkt (16:00 Uhr) fast nicht vorstellen. Aber mal abwarten.
 
So Demo beendet und mir gefiel die erste besser. Grafisch teilweise enorm genial grade nach Regen am Tag sieht das einfach nur abartig gut aus. Charaktermodeel vom jungen Noctis geht so. Was mir nicht gefiel sind die Verwandlungen. Autos steuern sich extrem schlecht und träge und die Tiere bringen dir auch nichts. Hab den Funkenhammer gefunden und damit war es dann sehr easy.

Der Endkampf war aber schwer für mich, hab nur auf die Fresse gekriegt und als ich ihn dann mal hatte, hab ich ihn natürlich erneut spawnen lassen xD Naja wenn man alle Felder ausnutzt geht es. Werde aber das langsame System bevorzugen.
 
nun es heisst ja dass wenn man die demo durchspielt man
karfunkel als begleiter im fertigem spiel bekommt und man ihn NUR durch das spielen der demo bekommt
ist das richtig ? hab ich das richtig verstanden ?

merkt die ps4 anhand meiner daten dass ich dieses ziel erreicht habe ?

und noch ne kleine ffrage , vllt weiss da jmd schon was dazu.

bei dem einem trailer sah man ganz am ende dass das auto sich zu nem flugzeug ( ähnlich den batwing ) verwandelt hat ? is das einfach so ein feature oder soll das schon teils das feature des "luftschiffes" einnehmen ???

es hieß doch mal das die luftschiffe es wohl nicht ins finale spiel schaffen und es erst per dlc kommt oder ???
hinzu kam die info dass avanlance studios ( die macher von just cause und mad max ) ihnen know how anbietet damit sie sich gegenseitig austauschen was die technik dazu angeht oder ???

nicht dass es jetzt ultra wichtig wäre wegen den luftschiffen, aber ich wünsche mir schon irgendwie zurück ...


übrigens fand ich die demo ganz nett, is wirklich nur ein kleines bon bon aber nunja besser als nix :) und sowas hätte ich mir sehr gut als prolog vorstellen können am anfang des spiels, nun leider ist es eher eine tech demo oder so.

plus schade find ich auch das episode duscae 2.0 nicht für alle öffentlich gemacht wird.
 
Hajima Tabata Talks About Building His Final Fantasy XV Dev Team

Q: While in the midst of that reality, how did you work your way through it?

A: I started an independent team that put together a game team, movie team, and a technology team together as one. With that, we joined with former-Final Fantasy Versus XIII’s team, becoming the team that is now known as Business Division 2, that would be in charge of Final Fantasy XV’s production.


Q: From there, you entered production, and was there an established theme on what should be done for Final Fantasy XV?

A: No, there was something that needed to be done before having a solid talk on what to do with Final Fantasy XV. Everyone needed to face the reality that Final Fantasy hasn’t been succeeding, and they needed to be prepared to overcome this. One thing we all agreed on was: instead of following everything the way we’ve been doing up until now because “Final Fantasy hasn’t been able to succeed in HD,” we’ll do everything that must be done in order to succeed in the era of HD. It started with creating one team, with everyone having the mindset of a challenger as we went into production.


Q: And from there?

A: We reset the hierarchy of the organization, because the person that serves as the section leader would be in the same position for decades, at times. When that happens, it’s a given that the power relations between staff will always be decided, you’ll have imitation of originals, and instead of having winning conditions as a team everyone ends up working to follow the personal standards of subjectivity and feelings of this said person. By resetting such unnecessary relations, we had a talk about “from here on, there is no top or bottom in this land of Shura!”


Q: So it was basically made into a merit system.

A: Yes. I interviewed everyone at first and told them “if you want to stay or leave, it’s up to you to decide,” “if you do stay, then I’ll have you follow my reform,” and “no making excuses about this is how it was done before.” From there, we had talks on “show me what you can bring to the table,” and we made it clear what each team was capable of doing. On top of that, we had rearrangements going on—for example, “you have a good sense of balance so you’re the Preproduction Phase leader, okay?” and “you’ve been a leader up until now, and even though you can make things of high quality, you aren’t the best at negotiating and coordinating with other sections, so you’ll be the subordinate of this phase, okay?” There were so many disputes!


Q: I could see that happening. [laughs]

A: However, there were many that were positive about the change, and a lot of people were able to get the sense that they were growing from it, so the atmosphere was great. With a balance of power that can’t be seen, an organization where dynamics other than an instruction system doesn’t work,everyone was able to pull out of the best of their performance. The number of people that can step forward into domains that couldn’t be challenged before has increased, and it reflects in this title.

http://www.siliconera.com/2016/03/3...-hd-era-final-fantasy-xv/#rRxR10KHdtKduVRb.99

einmal mehr ein beweis, wie ff xv ohne tabata wohl unmöglich gewesen wäre.
er ist der yoshi-p der offline final fantasys.
 
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