PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Welches Cover? Das von der normalen Version, oder das Amano Steelbook?

Das meine ich

am67H1P.jpg


Ist nur bei der Ultimate, vlt ein Platzhalter. Das der normalen Version geht so, hätte ich auch gerne in weiß^^

lDwNyHQ.jpg
 
Demo auch gespielt. Mit der Warp Funktion kam ich noch nicht so gut klar, SE sollte auch noch etwas an der Kamera und der Steuerung feilen.

Hatte dennoch meinen Spaß und macht Lust auf mehr. Hatte sogar KH1 Vibes in dem Kinderzimmer :-)
 
Final Fantasy 15 Needs to Sell 10 Million Copies to Succeed

At a press conference this morning, director Hajime Tabata answered that question: it needs to sell 10 million copies, worldwide, over entire the life-span of the game. For context, that's more than any Final Fantasy game has ever sold except Final Fantasy VII, almost twice as much as The Witcher 3 has sold so far, and twice as much as Metal Gear Solid V has sold to date.

http://www.kotaku.co.uk/2016/03/31/final-fantasy-15-needs-to-sell-10-million-copies-to-succeed

Hmm, das wird aber schwer zu schaffen sein, vor allem nach FF13, 13-2 und LR. :neutral:
 
Heißt das, wenn ich eine vorbestellt hab, dann hab ich sicher eine? :o

Natürlich!
Das ist ja nicht irgend ein Ramsch Internetladen, der erst mal alles annimmt und dann mit einer Pseudo Email vom Grosshändler rumheult, das die zugesicherte Menge gestrichen wurde!
Wird genauestens aufgeteilt gewesen sein die Mengen auf den Kontinenten.

Damit ist die Ultimate Edition weltweit nahezu ausverkauft :D
 

SE scheint bei FF jetzt echt all in zu gehen. Ist halt auch die Frage, wie viel das Spiel das ganze Brimmborium darum tragen muss. Ich glaube z.B. nicht, dass der Film die im Raum stehenden 200 - 300 Millionen Produktionskosten wirklich wieder einspielt. Dazu kommt noch die Anime-Serie etc pp.
 
Habe jetzt auch die Demo durch. Ist leider alles recht konfus im Kampf. Gefühlt sogar konfuser als die KH-Spiele, die ja immer irgendwie noch niedlich konfus waren. Gerade das Warpen kann man im Eifer des Gefechts so gar nicht gebrauchen, vor allem, wenn ein riesiger Gegner vor dir steht, dem du nicht den Rücken kehren willst und dir die Sicht auf die Gegend dahinter verdeckt.
 
SE scheint bei FF jetzt echt all in zu gehen. Ist halt auch die Frage, wie viel das Spiel das ganze Brimmborium darum tragen muss. Ich glaube z.B. nicht, dass der Film die im Raum stehenden 200 - 300 Millionen Produktionskosten wirklich wieder einspielt. Dazu kommt noch die Anime-Serie etc pp.

Sprichst du vom CGI-Film? Der hat doch nichz so viel gekostet, oder? O.O

Versteh eh den Sinn hinter dem Film ned, vor allem da es eh imho ned so gut aussieht, da find ich persönlich den Anime viel interessanter.
 
Aaron Paul sagte doch nur während des Interviews, dass es wie ein 200-300 Mio Budget aussehe und nicht das der so teuer sei.

Der Kerl hat wie jeder Sprecher des Films immer auf irgendein Schild oder einen Telepromter geschaut. Allem Anschein nach mit sehr kleiner Schrift. Diese Aussage würd ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiter beachten.

Bisher hat mich noch kein Final Fantasy-Film ganz überzeugt und auch bei dem muss ich halt mal sehen.
 

Das traue ich FF15 durchaus zu bei richtigem Marketing.
Mit dem Anime, dem CGI-Film, dem weltweiten Release und der Lokalisation sind sie ja auf dem richtigen Weg. Wenn das Game an sich richtig gut wird mit exzellenten Wertungen, dann könnte es die Massen zum Kauf begeistern.

Ein Echtzeit-Kampfsystem spricht außerdem mehr Leute an. Wie oft musste ich den Satz lesen "Ich habe noch nie ein FF gespielt wegen dem rundenbasierten Kampfsystem."

Ein Witcher 3 und ein MGS5 sind kein Vergleich, da FF mehr Popularität hat und man kein Story-Vorwissen braucht.

Sprichst du vom CGI-Film? Der hat doch nichz so viel gekostet, oder? O.O

Versteh eh den Sinn hinter dem Film ned, vor allem da es eh imho ned so gut aussieht, da find ich persönlich den Anime viel interessanter.

Gerade deswegen gibt es den Anime UND den Film. Man bedient hier zwei wohl unterschiedliche Zielgruppen, um das Spiel schmackhafter zu machen. ;-)

Ich finde beides schick.
 

Ich kann das schwer glauben. Hat SE irgendwie nur Matsch in der Birne? Wie kann man so ein Spiel überhaupt in die Entwicklung stecken mit solchen Zielen? Ist ja jetzt auch nicht das erste Mal, dass man komplett an der Realität vorbei entwickelt. Ziemlich traurig was mit vielen in der Industrie passiert.
 
Das traue ich FF15 durchaus zu bei richtigem Marketing.
Mit dem Anime, dem CGI-Film, dem weltweiten Release und der Lokalisation sind sie ja auf dem richtigen Weg. Wenn das Game an sich richtig gut wird mit exzellenten Wertungen, dann könnte es die Massen zum Kauf begeistern.

Ein Echtzeit-Kampfsystem spricht außerdem mehr Leute an. Wie oft musste ich den Satz lesen "Ich habe noch nie ein FF gespielt wegen dem rundenbasierten Kampfsystem."

Ein Witcher 3 und ein MGS5 sind kein Vergleich, da FF mehr Popularität hat und man kein Story-Vorwissen braucht.



Gerade deswegen gibt es den Anime UND den Film. Man bedient hier zwei wohl unterschiedliche Zielgruppen, um das Spiel schmackhafter zu machen. ;-)

Ich finde beides schick.

Geht mir gar nicht um zwei verschieden Zielgruppen, das ist auch klar, aber der CGI-Film schaut irgendwie Fanmade aus, also der Trailer, mal abwarten wie der Film am Ende wird.

10 Millionen zu knacken wird trotzdem schwer, vielleicht so wie es TokyoRock erwähnt hat, mit SpinOffs und was weiß ich, aber warum sollte sich das Spiel auch so oft verkaufen? Versteh mich ned falsch, ich freu mich auf das Spiel wahrscheinlich mehr wie jeder andere hier, und werds mir 2-3 Mal holen, aber außer FFVII hat es kein anderes FF-Spiel geschafft, sich so oft zu verkaufen.

edit:
Gab es nicht vor Kurzem eine Meldung, dass von The Witcher 3 fast 10 Millionen Einheiten verkauft worden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es genaue Details bezüglich der DLC Packs aus den Editionen? Bei der Deluxe scheint wohl ein Business Paket dabei sein. Der ist schon quasi Pflicht für mich, da ich die Klamotten grässlich finde. Bei Versus ging es ja noch, aber der aktuelle Style ist einfach too much.

Ich würde aber trotzdem gerne wissen, was ich verpasse, weil ich nicht vorhabe die Ultimate zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Millionen zu knacken wird trotzdem schwer, vielleicht so wie es TokyoRock erwähnt hat, mit SpinOffs und was weiß ich, aber warum sollte sich das Spiel auch so oft verkaufen? Versteh mich ned falsch, ich freu mich auf das Spiel wahrscheinlich mehr wie jeder andere hier, und werds mir 2-3 Mal holen, aber außer FFVII hat es kein anderes FF-Spiel geschafft, sich so oft zu verkaufen.
Das werden wir dann ja sehen. Ich würde sagen, bis spätestens 2018 hat SE die 10 Millionen drin.

Und ja, The Witcher 3 hat sich bereits 10 Millionen Mal verkauft. Wieso sollte das ein FF nicht schaffen können? ;-)
 
Das werden wir dann ja sehen. Ich würde sagen, bis spätestens 2018 hat SE die 10 Millionen drin.

Und ja, The Witcher 3 hat sich bereits 10 Millionen Mal verkauft. Wieso sollte das ein FF nicht schaffen können? ;-)

Ne, weil die Infos von kotaku ja dann ned stimmen, die gehen von 5 Millionen verkauften Exemplaren aus.

Ich wünsch FFXV noch viel mehr Erfolg, das ist es nicht, nur hatte SE auch bei TR schon gewisse Erwartungen die nicht so realistisch waren, und die Marke FF hat in den letzten Jahren etwas gelitten. Mal abwarten, die sprechen ja auch von lifetime-span, was auch immer das genau heißen soll. 10 Jahre? Kommt noch release für NX, PC, PS5-Remake etc.
 
Zurück
Top Bottom