PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Für alle damit sich jeder ein Bild machen kann oder man andere Gameplay Mechaniken zeigen kann? Fände es gut.

This...

sinnlose ressourcen-verschwendung

Ich schätz mal die haben einfach panische Angst um das Spiel, aber eine Demo kann auch genau das Gegenteil bringen, als das was sie sich erhoffen. Die erste Demo hat auch viele abgeschreckt :neutral:

Ach, noch was. Erscheint die Demo dann mit FFXIIHD? Obwohl mir sogar FFXII HD 70 Euro Wert wäre xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätz mal die haben einfach panische Angst um das Spiel, aber eine Demo kann auch genau das Gegenteil bringen, als das was sie sich erhoffen. Die erste Demo hat auch viele abgeschreckt :neutral:
ok, aber was soll das bringen? wollen SE solange Demos verändern und rausbringen bis keiner mehr im Internet jammert? soll das ein fan-designtes Spiel werden?
homer_15.jpg

Das Spiel nutzt doch schon ejtzt zuviel Fan Feedback, einerseits gut andererseits bin ich eher dafür das der Künstler seine Vision verwirklicht, es kann nicht jedem gefallen aber nach FF XIII haben sie zu viel Angst. Mal sehen bisher hats dem Spiel imo nicht geschadet und wird ja auch schon von Sega nachgemacht.

ok, aber was soll das bringen? wollen SE solange Demos verändern und rausbringen bis keiner mehr im Internet jammert? soll das ein fan-designtes Spiel werden?
homer_15.jpg

Anscheinend, keine Vision mehr, Angst nach FF13, behandeln es wie ein MMO.

Schau ma mal wann die Demo überhaupt erscheinen wird. Sollte es im März sein und die wollen wieder Feedback + Änderungen durchführen, na dann viel Spaß SE...
Sollte es jedoch kurz vorm Release kommen, dann ist es ja okay.

Das Spiel nutzt doch schon ejtzt zuviel Fan Feedback, einerseits gut andererseits bin ich eher dafür das der Künstler seine Vision verwirklicht, es kann nicht jedem gefallen aber nach FF XIII haben sie zu viel Angst. Mal sehen bisher hats dem Spiel imo nicht geschadet und wird ja auch schon von Sega nachgemacht.

Jupp...ich meine, die müssten sich doch einfach nur mal hinsetzen und überlegen, wie ein modernes FF aussieht, das kann doch nicht so schwer sein?

Und vor allem, wie weit willst du auf Feedback eingehen....dann könnten sie auch die OW abschaffen, die in der großen Umfrage damals nicht so begeistert wegkam xD.

Final Fantasy XV ist auch dieses Jahr beim Jump Festa

Während eines Interviews mit VGTime enthüllte Director Hajime Tabata, dass Final Fantasy XV bei einem Event dabei sein wird, welches „nicht allzu weit entfernt“ ist. Damit kann Tabata eigentlich nur das Jump Festa 2016 meinen, das traditionell die falsche Jahreszahl trägt, denn es findet schon im Dezember 2015 statt.

Außerdem erwähnte Tabata, dass er und sein Team eine neue Demo für das Event vorbereitet haben. Diese wird allerdings „klein im Vergleich zur letzten Demo“ ausfallen. Tabata hofft dennoch, dass möglichst viele Fans während des Events in den Genuss der Demo kommen.

Bei der Tokyo Game Show 2015 kündigte Tabata an, dass der nächste Active Time Report vielleicht gegen Ende des Jahres oder Anfang 2016 stattfindet. Der nun wahrscheinliche Auftritt von Final Fantasy XV beim Jump Festa legt auch nahe, dass es obendrein einen neuen Active Time Report im Rahmen des Events gibt.

Zusätzlich wurde Tabata gefragt, ob das Spiel kostenlosen und kostenpflichtigen Zusatzinhalt bieten wird. “Wir verstehen, dass es ein Verlangen nach DLCs im Veröffentlichungszeitraum des Spiels gibt. Was das angeht, sind wir noch immer in der Planungsphase. Es könnte kostenpflichtig aber auch kostenlos sein. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, die Spielinhalte zu verbessern.“

-Quelle

Developer explains FFXV's "pre-beta" state

Last month SE said Final Fantasy XV has entered 'pre-beta' phase. Today the developer explained what this exactly means for FFXV.

"We have reached pre-beta state near end of October. With this we were able to achieve 2 things:

1. The game can be played from beginning to the end. So everyone in the development team can play the entire game and see the big picture, and share their thoughts on the overall game.
We can polish up the game, add/adjust some details so the game can reach the quality needed for the final product.
There are few elements that are in still test stage so it's not completely implemented, but it's important that we can share the big picture of the overall game to everyone.

2. The first half of the game is pretty much completely polished. So we have idea of how the final game will look and feel. We have idea of how much work is needed to make the game in it's final state. We also have some guests from outside the company come and play the game so we get the feel of how users play the game, and see how the pace/balance is for the players.

So in this stage of the development it's all about us programmers to show our skills. Please be excited."

https://forum.finalfantasyxv.com/dis...81%84%E3%81%A6

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1149303

Na, dann schauen wir mal, ob es bis ende 2016 dann erhältlich ist. Irgendwie bin momentan nicht so im Hype, was das Spiel angeht. Die ersten Trailer von versus hatten mich richtig erwischt, aber das ist längst weg.

Hoffe echt Ito macht FFXVI. Lt. Verendus soll ja auch noch ein FFVI Remake kommen....

Na, dann schauen wir mal, ob es bis ende 2016 dann erhältlich ist. Irgendwie bin momentan nicht so im Hype, was das Spiel angeht. Die ersten Trailer von versus hatten mich richtig erwischt, aber das ist längst weg.

Hoffe echt Ito macht FFXVI. Lt. Verendus soll ja auch noch ein FFVI Remake kommen....

Leider, leider, leider, gibt es auch noch die Möglichkeit, dass Toriyama an FF16 arbeiten würden. Es gab schon länger nichts mehr von ihm zu hören und er hat schon bestätigt an einem neuem Spiel zu arbeiten, was ja eigentlich 2015 angekündigt werden sollte, aber bis jetzt ist ja noch nichts passiert.

Leider, leider, leider, gibt es auch noch die Möglichkeit, dass Toriyama an FF16 arbeiten würden. Es gab schon länger nichts mehr von ihm zu hören und er hat schon bestätigt an einem neuem Spiel zu arbeiten, was ja eigentlich 2015 angekündigt werden sollte, aber bis jetzt ist ja noch nichts passiert.

Hör' bitte auf....Allein beim Gedanken daran bekomme ich Gänsehaut. SE muss begreifen, dass Veränderungen nötig sind, wenn man international noch mitreden möchte...Aber man muss sagen, dass die Westabteilug richtig gute Arbeit macht.

RotTR
DE:MD
Hitman

JC3 sticht da wohl raus.

Ich wundere mich, dass das Game fast fertig ist, wo wir doch kaum was dazu gesehen haben bisher. Wie groß ist die Welt? Wie ist die Spielzeit? Was gibt die Story her? Bisher bin ich gar nicht gehypt, aber doch interessiert.. mal auf den ersten Trailer warten.

Hör' bitte auf....Allein beim Gedanken daran bekomme ich Gänsehaut. SE muss begreifen, dass Veränderungen nötig sind, wenn man international noch mitreden möchte...Aber man muss sagen, dass die Westabteilug richtig gute Arbeit macht.

RotTR
DE:MD
Hitman

JC3 sticht da wohl raus.

Ist meine größte Sorge. Aber ich hoffe die bei SE sehen was für einen schlechten Ruf er doch inzwischen hat. Auf der anderen Seite sitzt er auch im Board und darf über die Qualität der Spiele entscheiden...

Ich wundere mich, dass das Game fast fertig ist, wo wir doch kaum was dazu gesehen haben bisher. Wie groß ist die Welt? Wie ist die Spielzeit? Was gibt die Story her? Bisher bin ich gar nicht gehypt, aber doch interessiert.. mal auf den ersten Trailer warten.

Über die Story wissen wir schon bisschen Bescheid.

"Und in seiner Gier nach Macht rief er die Finsternis, die da erfüllte den Himmel und überflutete die Welt. Doch König und Ritter ergriffen die Schwerter und trieben zurück die Dunkelheit. Und es teilte sich der Himmel und badete den König in seinem Licht. »Schütz fürder die heiligen Steine und sei gewappnet für unsägliche Pein.«
– Kosmogonie, Vers 15:2, Von Göttern und Königen"

Als eines Tages ein Friedensvertrag zwischen den Königreichen Lucis und Niflheim unterzeichnet werden soll nutzt Idola Aldercapt, der Herrscher von Niflheim diese Gelegenheit um die magische Barriere Insomnias auszuschalten, so dass seine Armee die Stadt angreifen und den Kristall der Stadt in seine Gewalt bringen kann. König Regis Caelum von Lucis wird bei dem Angriff ermordet und auch sein Sohn Noctis Lucis Caelum als auch eine junge Frau namens Lunafreya Nox Fleuret von Tenebrae werden für tot erklärt. Tatsächlich gelang es Luna jedoch ins Exil nach Altissia zu fliehen. Im Gegensatz zum Königshaus von Tenebrae wohnte Noctis dem Ereignis nicht bei. Er verließ Insomnia zuvor gemeinsam mit seinem königlichen Berater Ignis Stupeo Scientia, seinem Leibwächter Gladiolus Amicitia und seinem Kindheitsfreund Prompto Argentum. [Der Grund dafür ist zurzeit unbekannt]. Dementsprechend ist auch der Bericht über Noctis' Ableben falsch. Allerdings sind die imperialen Truppen auf der Suche nach ihm.

Noctis und seine Party befinden sich zum Zeitpunkt es Angriffes auf Insomnia in der Region Duscae. Dabei erleidet ihr Auto jedoch einen großen Schaden, so dass sie es zur Mechanikerin Cindy bringen und einen Behemoth, töten um so an Geld für die Reparatur zu gelangen. Nachdem das Auto repariert ist, machen sie sich auf den Weg nach Altissia, um Lunafreya zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Mythos hat dir schon etwas über die Story erzählt, hier etwas zur Spielewelt:
Sie scheint insgesamt ein gutes Stück größer als in vergleichbaren Spielen zu sein...

FFXV_Map_04.png

...allerdings wird nicht alles davon frei begehbar sein, wie Tabata meinte. Es wird natürliche Grenzen, wie Berge, Flüsse oder Meere geben.
Tabata meinte außerdem, was wir in Duscae erkunden konnten ist nur ein Teil der noch etwas größeren Duscae-Region. Es gibt dort noch eine Stadt (Lestallum), den Krater sowie Ruinen zu entdecken. Die gesamte Duscae Region soll etwa 1/10 der gesamten Spielwelt darstellen.
Außer Duscae wird es noch viele andere Regionen und Städte geben. Bisher bestätigt außer Duscae sind:
Tenebrae...
RZAb.png

Altissia/Accordo...
SZAb.png

eine Art Wüstenlandschaft...
OZAb.png

und natürlich Lucis/Insomnia...
latest

Darüber hinaus wird es sicher noch einige unangekündigte Regionen und Städte geben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch. Einen Teil der Infos kannte ich schon, aber die sind mir zu zersplittert. Das könnte man alles anhand eines Trailers darstellen um so einen guten Überblick zu haben. Auch scheint SE das Spiel nicht so groß auf Events zu werben, obwohl es doch angeblich fast fertig ist. Da gibt es doch bestimmt genug zu zeigen und das irritiert mich.

Ja, grob geschätzt scheint der Krater und seine Umgebung nochmal genau so groß wie das erkundbare Tal von Duscae zu sein. Wenn man dann noch die Stadt und die Ruinen mitzählt ist Duscae insgesamt womöglich 2,5 bis 3 mal so groß wie der Demobereich. Und das mal 10 für die Welt von FFXV insgesamt...hui! Ich bin außerdem gespannt wie sehr sich sich das Ganze mit etwas mehr Feinschliff optisch bis zum Release verändern wird.

Final Fantasy XV Cross-Link System wurde überarbeitet

09.12.15 - Square Enix hat das Cross-Link System von Final Fantasy XV Video ansehen (PS4, Xbox One) überarbeitet, wie die Entwickler im offiziellen Forum mitteilen.

Das System war im Kampf anhand eines gelben Kreises zu erkennen. Das Tempo des Cross-Link-Systems wurde verbessert, wie die Entwickler mitteilen. Die Ausführung läuft jetzt schneller ab, die anders als in der Demo vonstatten gehen soll.

Im Kampf kommen zudem eine "Slash Link" Funktion sowie ein noch nicht näher erklärtes Hitherto-System zum Einsatz. Diese Link-Systeme seien die Stützpfeiler der Co-Op-Kämpfe in dem RPG, betont Square Enix. Sie sollen sich anders als ein Cross-Link aktivieren lassen. Release: 2016 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Zurück
Top Bottom