KuroKazuma
Gesperrt
dat neue leisten
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie ich mich auf das Spiel freue, noch ein Jahr warten, dann ist es endlich soweit
Meinst du echt das Spiel wird den Erwartungen gerecht? Auch wenn dir WIII nicht so gefallen hat, mich hat es geflasht und FFXV wird sich damit messen müssen. Einerseits hab ich richtig bock auf FFXV, auf der anderen Seite finde ich die PR richtig mies und man weiss so gut wie nichts über das Spiel. SE soll endlich alle Karten auf den Tisch legen. WIII war einfach ein geniales Erlebnis, SE soll zeigen, dass man es mind. genau so drauf hat.
Ich hab nächstes Jahr eh viel zu viele RPGs da ist FF XV leider ganz unten auf der Liste. Allein mit FE Fates hab ich quasi 2,5 Spiele!! Wo soll man denn die Zeit hernehmen?
Also, für mich ist FFXV eigentlich schon recht weit oben auf der JRPG-Prioritäten-Liste für 2016. Das kann eigentlich nur von Persona 5 übertroffen werden
Also meine RPG Liste sieht so aus:
1. Persona 5
2. Fire Emblem Fates
3. #FE
4. Pokemon Z
5. Witcher 3 Red Wine
6. Elex
7. FF XV
Und da hab sicherlich einiges vergessen wie Stella Glow oder Mario und Luigi das für mich dank Xeno auch nen 2016er Titel ist. Bravely Second brauch ich zum Glück nicht bzw. hänge ich da noch bei Teil 1...
Ich weiß auch nicht was bei SE los ist, aber die PR ist einfach nur noch kacke, und zwar egal um welches Spiel es sich handelt. Bei FFVII-Remake ja auch grad. Sagt einfach was Sache ist und fertig, kommt eh raus, so verlieren Leute eher die Lust an euren Spielen... aber egal, manche wollen einfach keine gute Beziehung zu ihren Fans haben.
Also bei dem Spiel hab ich eher ein gutes Gefühl, bzw. ich bleib einfach optimistisch. Tabata hat auch FFType-0 gemacht, auch wenn das Spiel viele Schwächen hatte, was auch an PSP liegt, war die Atmosphäre doch ziemlich gut, war alles eher düster, das Gefühl hab ich auch bei FF15 und bin auch gespannt wie Tabata sich an seinem erstem AAA-Game macht.
Auch muss SE jetzt richtig liefern, die FF-Marke ist angeschlagen und man merkt denen die Angst richtig an, wird spannend was sie uns im März präsentieren werden.
Doch hoffe ich für FFXVI, dass sie eine ganz andere Richtung einschlagen, mehr Richtung Fantasy, weniger Richtung Realität, weil die ganzen Landschaften bei FFXV sehr für mich richtig öde aus. Am liebsten hätt ich wieder sowas wie FF9 aber das wird nie passieren, leider :/.
ps: was mich im Nachhinein am meisten an FF13 gestört hat, waren die verweichlichten Charaktere, HOPE und die vielen Übersetzungsfehler, und damit Lücken in der Geschichte. Ansonsten war Teil 1 nicht so schlecht, Teil 2 hab ich überhaupt nicht gemocht und Teil 3 gar nicht mehr gespielt.
SE kündigt die Spiele imo viel zu früh an, zeigt dann immer ganz lange nichts, aber wird natürlich dauernd gefragt und sagt auch selbst immer ganz viel.
Gerade bei FF15 fällt mir das extrem auf, und meistens sind das dann auch so unwichtige Kleinigkeiten wie Mogrys und ihre Fellbeschaffenheiten...oder dass das Spiel jetzt komplett durchspielbar ist und zu 65% fertig etc...jede Gameplayänderung bekommt dann ne eigene News, aber gezeigt wird das nie...das ist imo keine gute Art über das Spiel zu sprechen.
Oder sie machen es wie bei FF7 und hauen da einfach mal per PR nen Klopper wie die Episodenhaftigkeit raus, ohne da auch irgendwie mal drauf einzugehen, was sie damit meinen.....
Oder der Tweet das sie auf der Welt nach schönen Felsen suchen und ins Spiel implementieren wollen... who gives a fuck XD
Mich persönlich stört es gar nicht, das es so wenige Infos gibt. Früher hab ich auch FF-Games gekauft ohne überhaupt was darüber zu wissen. Kanns kaum erwarten