PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Die bisherigen Außenareale haben zwei große Probleme, die sie auf viele Leute trist und dunkel erscheinen lassen:
1) Das triste, eintönige Farbschema des Ganzen. Das ganze Grün und Braun, oftmals dunkel und ungesättigt, wird man optisch schnell satt. Es wirkt eher so, als würde die Natur gerade absterben.
2) Die dunkle Vignette um den Bildschirm.

vignette_by_mkt777-d598g0k.png


Dadurch wirkt alles nochmals dunkler und beim normalen Blickwinkel, wirkt dadurch nicht mal der Himmel am oberen Bildschirmrand wirklich satt und blau sondern ebenfalls sehr duster.

Zumindest über die Vignette haben sich mittlerweile sehr viele aktiv beschwert. Weg damit, die ist unnötig und zugleich echt unansehnlich.

Das stimmt, und es ist echt nicht schön anzusehen, ist mir in der Demo halt besonders aufgefallen. Hoffentlich ändern sie das noch, aber schaut bis jetzt nicht danach aus, die letzte Szene mit Marlboro hat auch noch dasselbe Problem gehabt.

@neue Infos
Das sind aber schon fette Spoiler dabei O.O, werd mir da nichts mehr durchlesen, möchte das Ingame alles erleben/lesen...
 
Final Fantasy XV Needs To Chill With The Marketing Dripfeed

Have you heard the news? Final Fantasy XV has chocobos! And also there might be airships. Or maybe there won’t. There’s definitely fishing! Here’s a new, revised version of the trailer you saw a month ago!

Over the past few months, perhaps to overcompensate for a decade of development hell, the people behind Final Fantasy XV have been slooooowly teasing out information about their upcoming RPG, putting on regular video presentations where they rehash trailers, dole out minutia about FFXV’s plot and gameplay, and promise to reveal more information in the future.

This marathon started at Gamescom, where director Hajime Tabata and marketing manager Akio Ofuji sat for an hour and gave us critical information about topics like the black-haired woman from one of the trailers (“She’s a very important character in the story and needs to be very mysterious right now.”) and airships (“We’re currently looking into the technology to see if that’s possible.”).

A few weeks later, during a PAX panel in Seattle, they were generous enough to give us info on the release year (“We will officially release Final Fantasy XV in 2016.”) and the character Luna (“We’re actually going to reveal some more information concerning Luna at our Tokyo Game Show event.”).

Then, at the Tokyo Game Show this weekend, Tabata finally broke the news that Final Fantasy XV will have chocobos. And fishing. Also, that they still don’t know if they’re going to put in airships.

The past few years have been one hell of a rollercoaster for Final Fantasy fans, and at this point, I wish they’d just keep quiet until the game is finished, or at least until we know when we’ll actually get to play it. Nearly ten years after it was first announced—and two and a half years after it was reannounced—there’s still no release date, so it’s beyond frustrating that Square’s marketing strategy is to put on hourlong presentations to show off fishing and talk about how powerful a character Luna is. Just let us play the damn game.

Square Enix’s bean-counters clearly have astronomical expectations for Final Fantasy XV, and they want to get people talking about it, but this sort of trickle of minor details—There’s a photo mode! Your sunroof closes when it rains! Gilgamesh might be DLC!—is not useful for anyone. Final Fantasy is at its best when it’s surprising players; inundating people with vague, minor details threatens to ruin that, especially when so many of their decisions are still up in the air.

So, Square, maybe chill with the dripfeed? I’d love another impressive trailer or two along the lines of what we saw at E3 2013, but beyond that, let’s cut it out until the game’s in our hands.

http://kotaku.com/final-fantasy-xv-needs-to-chill-with-the-marketing-drip-1732080759

SO fucking true!
 
Neue Details zu Final Fantasy XV / Neue Bilder

24.09.15 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) bekanntgegeben, das 2016 in Europa erscheinen soll.

- Director Tabata überlegt, was man mit dem Autoradio machen könnte. Eine Option wäre, dass Spieler ihre eigenen MP3s abspielen könnten. Doch hier sehen die Entwickler rechtliche Probleme.

Eine wahrscheinlichere Möglichkeit ist, dass Musik von Square Enix bzw. aus der Final Fantasy-Serie zu hören ist. Das Autoradio ist in Japan und den USA definitiv möglich, ob es auch in der europäischen Version vorhanden sein wird ist aufgrund der hiesigen strengeren Gesetzeslage ungewiss.

- Noctis und seine Freunde werden den Meteor of Lestallum nicht untersuchen, weil der Meteor schon seit "Anbeginn der Zeit" existiert und schon immer da war.

- Moogles werden wahrscheinlich nicht auftauchen, weil die Resonanz beim Publikum auf der Tokyo Game Show hierzu recht verhalten war.

- Viele Fans wünschen sich eine Interpretation des Final Fantasy XV Hauptthemas durch die Komponistin Yoko Shimomura, die ebenfalls am Soundtrack beteiligt ist und auch Musik für die Kingdom Hearts-Serie geschrieben hat. Tabata unterstützt diesen Wunsch und will ihre Musik ebenfalls gerne hören.

- Beim Minispiel "Angeln" wird genau festgehalten, welche Fische der Spieler an Land gezogen hat. Fische sind mit einer Länge von bis zu einem Meter vorhanden. Während man auf kleinen Seen fischen kann, ist das Angeln auf dem Meer nicht möglich.

- Der Gefährte Prompto fotografiert gerne mit seinem Smartphone. So macht er eine Reihe Fotos von sich und seinen Freunden, während sie durch die Gegend fahren. Gladiolus ist ein Fan der Marke "Coleman - The Outdoor Company". Von ihr stammen z.B. die Liegestühle, in denen die Helden im Camp sitzen. Er sammelt deshalb viele Produkte des Herstellers.

Gladiolus interessiert sich auch für Kämpfe, so dass er stets neue Fähigkeiten lernt und nach neuen Techniken Ausschau hält. Die von ihm erlernten Techniken tauchen dann im Kampf auf.

- Es kann zu einem Kampf kommen, selbst wenn man auf einem Chocobo reitet. Doch der Kampf selbst findet dann nicht auf dem Chocobo statt. Die Ausdauer des Chocobos richtet sich nach dem Futter, das ihm der Spieler gibt.

Hochwertiges Futter lässt den Chocobo Feinde umlaufen, während er bei weniger gutem Essen schon mal in eine Gegnerschar hineinläuft. Da schwarze Chocobos wild sind, kann man nicht auf ihnen reiten.

- Auf dem Event im März 2016 wird der exakte Erscheinungstermin des Spiels genannt. Square Enix will auch weitere Kooperationen mit anderen Firmen (außer mit Coleman) bekanntgeben, die im Spiel auftauchen und das Gefühl einer "echten Welt" vermitteln sollen.

Es soll auch eine Neuigkeit geben, mit der niemand rechnen wird. Laut Tabata werden das sehr wichtige News sein.

- Luna wird als Gast-Charakter im Kampf teilnehmen.

- Es wird nicht viele Summon-Monster geben.

-Quelle Gamefront.de

7aLUP1P.jpg
 
Final Fantasy XV Changes Up Its Weapon Switching System

Final Fantasy XV director Hajime Tabata made his first post on the game’s official forums, where he shared details on the latest changes to the game’s battle system.

To put it simply, the new change makes it about being able to switch through your weapons while attacking rather than having preset weapons for attacks. Tabata notes that it might be a little complicated, but he shared the following details for those of you that are interested.

The real-time weapon switching system is a system that will allow you to switch between four main preset weapons. The weapons are set to the up, down, left, and right keys on the D-pad, and you’ll get to switch through them in real-time.

In the Episode Duscae demo there was the Break→Rush→Slash system, which has now been changed in order to prevent the unintended weapon switch timing that came with it, and the real-time weapon switching system will now allow you to pull off the consecutive attacks with any of the main weapons while switching through in real-time at your command.

So instead of setting weapons for each of Break, Rush, and Slash, the new system will offer more options for you to change things up while pulling off combos. Hopefully we’ll learn more about it in the near future with some visual demonstrations.

As for attacks such as Counter and Raid (Jump attack) that are done directly from the player’s command, you can pull them off with the main weapons if they’re not set to anything, but you’ll still get to set weapons and have it switch to them as well.

Final Fantasy XV is expected to release in 2016 for PlayStation 4 and Xbox One.

-Quelle
 
Ich weiß nicht, das Setting und die Welt reizen mich ja sehr. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass die viel zu viele Dinge noch "überlegen" bzw. ändern, dafür, dass das Game in einem Jahr erscheinen soll.
 
Final Fantasy XV: Fans unzufrieden mit englischer Lokalisierung

15.10.15 - Einige Fans sind mit der bisherigen englischen Lokalisierung von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) nicht zufrieden und haben sich kritisch im offiziellen Forum von Square Enix geäußert.

Ein Streitpunkt ist die Darstellung der Charaktere, die in der englischen Version ein völlig anderes Bild ergibt. So behandelt Ignis Noctis in der japanischen Version wie einen Freund, den er schon seit seiner Kindheit kennt. Der Spieler würde in der Demo spüren, wie nahe sie sich stehen - Ignis ruft ihn auch einfach mal nur "Noct".

In der englischen Version spricht Ignis Noctis die meisten Zeit mit "Hoheit" an. Er redet emotional so distanziert, dass man den Eindruck erhält, Ignis sei sein Diener. Dasselbe findet in einigen Situationen in der Demo statt: Ignis spricht Noctis formell, kühl und distanziert an, in der japanischen Version ist es hingegen freundschaftlich und sehr emotional.

Director Hajiime Tabata stimmt den Fans in diesem Punkt zu. Deshalb werden bei Square Enix intern diese Probleme der Lokalisierung besprochen, so dass man Änderungen vornehmen und zu einem besseren Ergebnis kommen kann.

-Quelle Gamefront.de
 
Ja, ist mir auch aufgefallen. So wirkt Ignis außerdem in der jap. Version wie ein Streber mit einem Stock im Hintern, aber dennoch sympathisch und in der engl. Version wirkt er nur wie ein aufgeblasener Besserwisser und einfach nur unsympathisch. Dieser überbetonte Oxford Accent... Auch Gladiolus wirkt anders. Im Japanischen wirkt er zwar rauh, aber er hat auch eine humorvollere und ausgelassene Art zu reden. Im Englischen wirkt er nur rauh und betont cool wie der nächstbeste Dudebro. Das Noctis wie Batman klingt, müssen wir schon gar nicht mehr ansprechen. ;) Prompto, finde ich, ist aber auch im Englischen ganz gut getroffen. Etwas weniger kindisch und niedlich. Aber das liegt mit den unterschiedlichen Kulturen zusammen. Im Westen fände man es sehr befremdlich, wenn ein junger Mann so rumquietscht und giggelt wie Prompto es manchmal in der japanischen Fassung tut.
Es ist wichtig, dass man bei der Synchro genau hinguckt bzw. hinhört und Dinge überarbeitet, wo es noch geht, denn es wurde ja bereits bestätigt, dass es auf Disc nur jeweils eine Sprachfassung geben wird. Die japanische wird womöglich als DLC nachgereicht. Aber darauf will ich mich mal bei Release nicht verlassen.
 
Naja ich find die englischen Stimmen bisher OK :nix:
Noctis passt irgendwie nicht aber sonst ist es gut so.

Naja aber ich hab auch bisher weder in die japanische noch in englische Synchro besonders lange reingehört. Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die froh darüber sind wenn sie kein Japanisch hören müssen :-P
 
Geht ja weniger um die Stimme als um die falsche Anrede und Verfälschung des Charakters^^

Darauf hab ich jetzt nicht geachtet :-P

Aber sind ja so nur kleine Änderungen, die man vornehmen muss. Wenn Tabata sagt, dass man da noch Änderungen vornehmen wird, wird schon alles gut werden :-D

Die Stimme von Noctis wird aber wohl nicht geändert :lol:
 
Die Stimme von Noctis wird aber wohl nicht geändert :lol:

Der Sprecher wird nicht geändert aber seine Stimme schon. Professionelle Synchronsprecher können ihre Tonlage und Art zu reden in bestimmtem Maße schon verändern bzw. anpassen. Das wurde aber schon lange vorher von Tabata bestätigt.
 
auf der ps5 dann, wenn sie es nicht gleich noch mal verschieben, weil die 6er schon vor der tür steht.
 
Zurück
Top Bottom