PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ich hoffe die pfeilen noch an der Kamera während den kämpfen. Ich finde die cam während der Kämpfe einfach unübersichtlich, kein Bock mich da zwanghaft umzugewöhnen. Ein 2. Update ist doch geplant oder?

wie meinen? die ffxv demo wurde schon upgedatet und man hat die kamera da schon in angriff genommen.
wobei es im finalen spiel wohl nochmals änderungen geben wird.

Ich hoffe die pfeilen noch an der Kamera während den kämpfen. Ich finde die cam während der Kämpfe einfach unübersichtlich, kein Bock mich da zwanghaft umzugewöhnen. Ein 2. Update ist doch geplant oder?
Ein zweites Update nicht, aber eine zweite Demo afaik, die dann auch für alle zugänglich ist...
Und die Kamera wurde in dem Update der Demo schon verbessert ;) Klar, ideal ist sie noch nicht, vielleicht meinst du das auch, aber so wie sie jetzt ist, kann ich mit arbeiten XD
Das Umschalten der Ziele ist allerdings noch alles andere als ideal. Oder vergess ich einen Knopf, mit dem man durchschalten kann?

Kanntet ihr eigentlich diese offiziellen Screenshots?

55E4523F4E1BB30010

55E452414E144C0019

7vhv7ZQ.jpg

Zeigt meiner Meinung nach ganz gut, dass die Stärken der Luminous Engine eher beim Lighting, den Charakter/Monstermodellen und allem, was sicht recht nah der Kamera befindet, liegen, als bei der großräumigen Darstellung der Landschaft und Weitsicht.

Final Fantasy Versus XIII war nur zu 25% fertiggestellt

Obwohl Final Fantasy Versus XIII ursprünglich 2006 angekündigt wurde, vergingen viele Jahre bevor es große Fortschritte beim Projekt gab. Aus alten Interviews weiß man, dass das Spiel 2011 – nach verschiedenen konzeptionellen und strukturellen Änderungen – in die “volle Produktion” ging. Ungefähr ein Jahr später machte Square Enix aus Final Fantasy Versus XIII bei der E3 Final Fantasy XV. Im Gespräch mit IGN gab Director Hajime Tabata rückblickend ein paar weitere Details zu diesen Vorgängen.

„Es ist nur eine Schätzung, aber was den Entwicklungsstand von Final Fantasy Versus XIII angeht, waren wir vielleicht bei 20 bis 25 Prozent“, sagte Tabata. Dass die Entwicklung des Spiels schleppend voranging, dürfte niemanden überraschen. Doch dass Final Fantasy Versus XIII nach all den Jahren erst bei 25 Prozent stand?

„Was das Charakter-Design oder Visuals betrifft, war zu diesem Zeitpunkt nichts in Stein gemeißelt. Wir arbeiteten noch immer an Aktualisierungen und am Verbessern dieser Designs“, erklärt Hajime Tbata dazu weiter. Die Entwicklung von Final Fantasy XV wie wir es heute kennen, begann vor ungefähr drei Jahren.

„Das Universum und das Setting der Welt von Final Fantasy Versus XIII wurde um das Fabula-Nova-Crystallis-Setting konstruiert. Diesbezüglcih waren also gewisse Dinge entschieden“, erklärte Tabata weiter. ““Als wir aber zu Final Fantasy XV wechselten, nahmen wir dies noch einmal auseinander und untersuchten, was Sinn machen würde und was nicht. Es gibt also Teile die aus Versus XIII geblieben sind, aber auch welche, die sich entwickelt oder aufgrund der Änderung bei der Ausrichtung des Titels geändert haben.“

„Als wir an Final Fantasy Versus XIII arbeiteten, arbeiteten wir mit einer früheren Konsolengeneration und die Technologie, mit der wir arbeiteten, wurde für diese Generation als Erweiterung der PS2-Ära genutzt. Das war ein signifikanter Unterschied zwischen XV und Versus XIII.”

Final Fantasy XV soll nun endlich im kommenden Jahr erscheinen. Einen konkreten Termin erfahren wir bei einem speziellen Event im März. Weitere Informationen zu den Änderungen bei Luna und König Regis werden zur Tokyo Game Show in drei Wochen erwartet.

-Quelle

Tabata hat schon mal gesagt, es wird alles so begehbar sein wie in der echten Welt. Also alles außer tiefen Wassern, schätz ich mal ^^

Niemals wird das Spiel so groß werden. Und wenn doch, dann ist's nur PR. Eine leere Welt ohne Inhalt. Um so eine Fläche mit Inhalt zu füllen, braucht man mehr als nur paar Entwicklungsjahre. Witcher III hat ohne Ende Neben und Hauptmissionen. Die Welt ist gefüllt mit Aufgaben. SE war nicht im Stande bis heute etwas vergleichbares zu schaffen und jetzt soll man dies um den Faktor 6(?) übertreffen? niemals. Bei so einer Fläche will ich Aufgaben ohne Ende haben, die Welt bis zum letzten Stein erforschen etc...kann ich mir bei SE einfach nicht vorstellen, dass man da so viel Input reinsteckt.

Meine Fresse hab ich bock auf das Spiel. :(

Würde mich total abturnen wenn es so groß wird, hoffe bald kommt die Zeit wo sich Entwickler auf normale Größe besinnen und nicht ständig versuchen sich mit der Größe ihrer Open World zu übertreffen.

Niemals wird das Spiel so groß werden. Und wenn doch, dann ist's nur PR. Eine leere Welt ohne Inhalt. Um so eine Fläche mit Inhalt zu füllen, braucht man mehr als nur paar Entwicklungsjahre. Witcher III hat ohne Ende Neben und Hauptmissionen. Die Welt ist gefüllt mit Aufgaben. SE war nicht im Stande bis heute etwas vergleichbares zu schaffen und jetzt soll man dies um den Faktor 6(?) übertreffen? niemals. Bei so einer Fläche will ich Aufgaben ohne Ende haben, die Welt bis zum letzten Stein erforschen etc...kann ich mir bei SE einfach nicht vorstellen, dass man da so viel Input reinsteckt.

Meine Fresse hab ich bock auf das Spiel. :(

Ich find das auch alles etwas too much. Aber wart ma ab. Ich fand Episode Duscae schon etwas langweilig, was das Design angeht. Ich könnt mir jedoch schon vorstellen, falls die Welt wirklich so groß sein sollte, dass halt sich alles wiederholen wird, Bäume, Gras, Monster etc.

Vor allem wie soll das ohne Luftschiff gehen? Ich mein, klar sieht es so aus als ob das Autofahren Spaß macht, aber doch nicht für 20.000 km xD

Kann mir gut vorstellen, dass die gesamte Welt tatsächlich so riesig wird, aber eben nicht alles davon begehbar sein wird, genau so wie bei Duscae. Und ich meine hier nicht die blau leuchtenden Barrieren, sondern die Barrieren, die man um das Tal herum an Berghängen und Gestrüpp gefunden hat. So wie bei GTA5 wird man die Berge ganz sicher nicht erklimmen können, um ins nächste Tal zu kommen. Stellt euch 9 weitere Bereiche vor (Dusace soll laut Entwickler ja etwa 1/10 der Welt darstellen), verbunden von generischer Wildnis und Autobahnen und ihr habt die Welt von FFXV. Auch nicht unbedingt schlecht...warten wir mal ab.

duscae ist ja auch nicht komplett und wird im vollständigen spiel auch noch um inhalt erweitert werden. es ist einfach nur ein vorläufiges konzept/teaser. ein beweis dafür, dass man besserung gelobt, nachdem man versus nach all den jahren vernachlässigt und darauf auch gecancelt hat, um dann aus den resten davon nun ff15 zu entwickeln. und dafür ist es schon wirklich gut.
die nötige manpower hat SE sowieso. also ist content in der menge von einem witcher 3 (gta5 ist im vergleich zu w3 irgendwie arm imo) möglich.

Es war schon teilweise ziemlich anstrengend, in Episode Duscae von A nach B zu laufen. Alles sah irgendwie gleich aus und die Welt war nicht besonders gefüllt außer mit wolligen Gegnern, die man zum hundertsten Mal plätten muss. Und jetzt so ne Mapgröße?

Da sollten sie sich lieber mal darum kümmern, dass die Autos auf den Straßen ein anständiges Fahrverhalten haben und das ohne so ne dämliche Hupe, das wäre für mich ein Fortschritt. xD

Da sollten sie sich lieber mal darum kümmern, dass die Autos auf den Straßen ein anständiges Fahrverhalten haben und das ohne so ne dämliche Hupe, das wäre für mich ein Fortschritt. xD
Anständiges Fahrverhalten? Hm, naja, irgendwie sind das für mich die falschen Prioritäten. Ist doch immerhin noch ein Final Fantasy, kein Gran Turismo.
Finde es übrigens dann doppelt bescheuert dass es trotz (angeblich) riesiger Worldmap keine Luftschiffe geben soll.

Final Fantasy XV: Nächster Active Time Report am 19. September

08.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass sein nächster Active Time Report zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) live auf der Tokyo Game Show am 19.09.15 um 13:45 Uhr (Ortszeit) präsentiert wird; in Deutschland ist es dann 06:45 Uhr morgens.

Der Active Time Report wird wohl auch wieder auf Twitch und YouTube live zu sehen sein, was Square Enix aber noch nicht bestätigt hat. Release: 2016 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Anständiges Fahrverhalten? Hm, naja, irgendwie sind das für mich die falschen Prioritäten. Ist doch immerhin noch ein Final Fantasy, kein Gran Turismo.
Finde es übrigens dann doppelt bescheuert dass es trotz (angeblich) riesiger Worldmap keine Luftschiffe geben soll.

So anständig nun auch wieder nicht. Hauptsache die Fahrzeuge wirken nicht so wie Spielzeugautos. Das stört mich schon etwas.

Zurück
Top Bottom