PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

JPGAMES: Als Final Fantasy Versus XIII damals vorgestellt wurde, war der Stil recht dunkel und traurig. Ich glaube, Nomura-san sagte, es würde das traurigste Final Fantasy werden. Die neusten Trailer zeigten hingegen ein anderes, unbeschwertes Bild. Wie hat sich das Spiel verändert und ist es weiterhin dunkel und traurig?

Ich muss schon sagen, dass mich die eher düstere Atmosphäre von Versus13 sehr angemacht hat. Auch Noctis war viel düsterer und im Trailer hat ja sein rechtes Auge dämonisch rot geleuchtet.

Final Fantasy XV soll neue Spieler ansprechen

12.08.15 - Square Enix verfolgt mit Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) das Ziel, auch neue Spieler anzusprechen und auf die RPG-Serie aufmerksam zu machen. Das sagte Director Hajime Tabata in einem Interview auf der Gamescom.

"In den letzten Jahren waren wir nicht so gut darin, neue Fans zu gewinnen - wir haben das leider wirklich nicht geschafft", gesteht Tabata ein. "Doch wenn wir keine neuen Fans für die Final Fantasy-Marke gewinnen können, dann wird sie im Laufe der Jahre immer bedeutungsloser und kleiner werden."

Eine Lösung für das Problem hat Tabata bereits gefunden: "Wie ich neue Leute zum spielen von Final Fantasy XV bekommen werde ist ganz einfach: Ich versuche, zu den Wurzeln von Final Fantasy zurückzukehren."

Zwar soll Final Fantasy XV auch langjährige Serien-Fans ansprechen, wichtiger sind Tabata aber die neuen Fans. Denn es gibt nicht mehr viele treue Fans, die die Serie seit Final Fantasy VII (PS) gespielt und mitverfolgt haben. Deshalb will Tabata Final Fantasy XV so entwerfen, dass es jeder spielen kann, ohne dass er irgendeinen Vorgänger kennen muss.

Er wünscht sich, dass z.B. Spieler, die Final Fantasy nicht kennen, König Regis sehen - der alte Mann in dem Trailer -, seinen Gesichtsausdruck und die Emotionen, die darin stecken und sagen 'Das sieht irgendwie interessant aus, das will ich mir näher anschauen'.

Es ist auch wichtig, dass Dinge in der Spielmechanik, die in früheren Final Fantasy-Spielen sehr oft vorhanden waren und nicht funktioniert haben, gestrichen werden. "Es gibt ein paar Sachen, die sehr oft verwendet wurden, die aber neue Spieler vielleicht abschrecken könnten", meint Tabata. Die Entwickler schauen sich deshalb alle Spielsysteme und Features der Serie genau an und fragen sich, ob sie wirklich sein müssen.

Am Ende fliegen die Features raus, die neue Spieler davon abhalten könnten, sich für die Spielemarke zu interessieren. Release: 2016 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Final Fantasy XV Will Get A Simultaneous Worldwide Release

Final Fantasy XV director Hajime Tabata had a lot to share during Gamescom last week, where he talked about the game’s debugging and localization that’s making the wait a little longer. In an interview with GameSpot, he shared more about a worldwide release.

“This may be something that we are little bit embarrassed to talk about, but really, this is the first time that we’ve done a packaged, standalone Final Fantasy game with a simultaneous global launch, so we didn’t have the setup to deal with that, really,” Tabata told GameSpot.

“The first thing we had to do was rearrange our internal structure to create something that could do that. That was the first important work on the project.”

The last main Final Fantasy title was Lightning Returns: Final Fantasy XIII, which released in Japan on November 21st, 2013, followed by a release in the other regions in February 2014.

Final Fantasy XV is in development for PlayStation 4 and Xbox One, and is expected to release sometime in 2016.

-Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Sakaguchi gab Hinweise zum Spiel

Final-Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi hat mit der Entwicklung der Final-Fantasy-Serie nichts mehr zu tun, aber das bedeutet nicht, dass er nicht auch seine Meinung dazu abgibt. Bei der Gamescom plauderte Final-Fantasy-XV-Director Hajime Tabata aus, dass er mit seinem Kollegen über Episode Duscae und das zukünftige Spiel sprach.

Tabata erklärte, dass Sakaguchi ihn fragte, wie er sowohl Fans von action-basierten Spielen als auch jene von rundenbasierten Spielen zufriedenstellen möchte. Sakaguchi spielte Episode Duscae und die beiden Entwickler besprachen es danach. Während der Diskussion sagte Sakaguchi, dass er das Spiel mag und es gut gemacht ist. Allerdings sagte er auch, dass es aktuell denen schwer näherzubringen ist, die nur rundenbasierte Spiele mögen.

Tabata teilte Sakaguchi seine Meinung mit. Er bekam auch Ratschläge und hätte nun einen konkreten Plan, wie er mitteilt. Tabata denkt, dass er damit das Problem beseitigen könnte und beide Seiten zufrieden stellen kann. Allerdings enthüllt er seine Lösung noch nicht.

-Quelle

Ein neues Bild aus der GC Demo, released by SE

7vhv7ZQ.jpg

Hier schon mal HQ Material der Fahrsequenz, leider fehlen 30 Sekunden am Ende, wo sie sich bei diesem Leuchtturmdings befinden:

[video=youtube;mD5PXBThnlI]https://www.youtube.com/watch?v=mD5PXBThnlI[/video]

An alle, die for ein paar Wochen die Fans ausgelacht haben, weil sie sich so offen über den Gamescom-Auftritt aufgeregt haben:
Die ganze Aufregung hat also sehr wohl etwas Gutes bewegt und diesen relativen Medienblowout hätten wir gestern so nicht bekommen. Von einem ungefähren Releastermin 2016 wüssten wir auch noch nichts. Tabata hatte nämlich eigentlich vor, nach Gamescom auch auf der PAX und TGS nochmal über das selbe Material zu reden, damit die Info jede Region erreicht. Was imho keinen Sinn im heutigen Informationszeitalter macht, aber was auch immer...sie haben ihre Taktik nach der berechtigten Kritik ja nun doch geändert.

Und hier die ganze Präsentation in HQ:

[video=youtube;JMRuQMJ8OPs]https://www.youtube.com/watch?v=JMRuQMJ8OPs[/video]

Springt zu 22:18 für Concept Art und zu 41:00 und 48:00 für neues Gameplay. Der Rest ist nur Blahblah. ;)

Tippe auf den 06.09.2016.

Mal ganz stumpf und dann auch weltweit! Ist ein Dienstag und würde dann die Spielesaison einläuten. Für einen Holiday Release wäre die Ankündigung im März zu früh, da würde auch die E3 locker langen.

Final Fantasy XV’s Leviathan Revealed To Be Female, And Concept Art Details

In today’s Active Time Report held at PAX Prime 2015, Square Enix and director Hajime Tabata went over some of the concept art for Final Fantasy XV.

LJ9i81q.png

During the Active Time Report, Hajime Tabata shared some details on the game’s concept art. The top is the Hammerheard, where you meet Cindy. It’s based off the shark, as the Final Fantasy XV developers are actually quite fond of them. It was hinted that the owner is a an engineer that everyone who plays Final Fantasy will be familiar with.

As for the town shown on the bottom, it’s a look at Lestallum a city whose power is generated by Meteor via a large structure.

sZVnmaD.png

The above shows a little of the concept art of the many areas you’ll get to check out in the game.

3GdadVq.png

Noctis’ father is the owner of Regalia. While Final Fantasy XV will have a theme of bond between friends, it will also show the bond between father and son with Noctis and his father.

In FFXV, Eidolons are smarter and have more personality, as well as playing vital roles into the story.

zKDlYsR.png

FFXV’s Leviathan was revealed to be female, which is pretty interesting as Square Enix don’t often go into genders as far as Primals and Summoned Beasts go. Eidolons were also involved in the creation of the world in FFXV, with some concept art showcasing that.

zKDlYsR.png

We also get to see one of the more recognizable ones in Ramuh in the artwork.

NFH01dF.png

Lunafreya is shown fleeing a town after it got invaded. More information concerning Luna will be revealed at TGS. For now, Tabata says that she’s a strong woman, and we’ll learn more about her soon.

fsaUT5W.png

Caim a small oupost near the ocean. Noctis and his group will arrive in Caim, then get in a boat and travel across the ocean to Altissia, a city modeled after Venice, Italy, on the continent Accordo. Boat travel will be seamless. It will be a one-way trip, but Tabata says that it’ll be a beautiful sequence that you’ll get to enjoy.

-Quelle

Ich hoffe die pfeilen noch an der Kamera während den kämpfen. Ich finde die cam während der Kämpfe einfach unübersichtlich, kein Bock mich da zwanghaft umzugewöhnen. Ein 2. Update ist doch geplant oder?

Zurück
Top Bottom