PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

So hab nunmal noch ne Stunde gespielt und mir gefällt es ganz gut, die Streifzüge machen Spass, Koop Techs sind ne schöne Ergänzung auch wenn es nervt das die abbrechen wenn man vor dem einblenden angreift. Leider ist die Spawnrate der Soldaten immer noch jenseits von gut und böse und so habe ich Kämpfe wo dioe 3 mal 12 Mann absetzen. Es spielt sich mit den Verbesserungen aber definitiv besser.
 
Kann mir jemand vielleicht trotzdem meine Frage von neulich beantworten? Wäre echt nett, weil ich das Spiel wirklich, wirklich mögen will!

Also:

Ich persönlich werde mit dem Kampfsystem allgemein noch nicht so warm. Kann man den kleineren Tieren irgendwie ablesen, wann die einen angreifen? Bisher besteht meine "Taktik" darin, wie wild drauflos zu bolzen und random Schläge einzustecken. Klar, wenn diese Block-Anzeige kommt, weiß ich was ich zu tun habe. Aber sonst ist mir das Geplänkel viel zu unübersichtlich. Mache ich irgendwas falsch?
 
Ich persönlich werde mit dem Kampfsystem allgemein noch nicht so warm. Kann man den kleineren Tieren irgendwie ablesen, wann die einen angreifen? Bisher besteht meine "Taktik" darin, wie wild drauflos zu bolzen und random Schläge einzustecken. Klar, wenn diese Block-Anzeige kommt, weiß ich was ich zu tun habe. Aber sonst ist mir das Geplänkel viel zu unübersichtlich. Mache ich irgendwas falsch?

Hmm...nicht so einfach zu beantwortende Frage. Was lange mein Fehler war: Ich war viel zu hektisch, unüberlegt und habe nicht genau auf die Animationen der Gegner geachtet. Daher hab auch ich immer ordentlich eingesteckt. XD Final Fantasy XVs Kampfsystem soll man aber bedacht angehen und so ein Kampf kann auch schon mal seine Zeit dauern, manchmal sogar sehr lange, das hat Tabata immer wieder betont. Also, das Einzige, was ich dir raten kann: Sei nicht zu hektisch, lass dir Zeit und achte genau auf die Animationen der Monster und Soldaten und präg sie dir ein. Die Animationen sind ja hervorragend und sehr natürlich in dem Spiel. Es sollte dir nicht schwerfallen, sie dir irgendwann zu merken und vorauszusehen. Mittlerweile kann ich meist sehr gut mit dem Perfect Dodge ausweichen, der ja nur dann funktioniert, wenn du genau in dem Moment blockst, in dem dich ein gegnerischer Angriff treffen sollte. Und wenn du größere Gegnergruppen hast, arbeite dich von den Rändern nach Innen, nicht umgekehrt, sonst bist du schnell umzingelt und Prügelsack. Das Kamerasystem und Lock-on wurden ja mit Episode Duscae 2.0 leicht verbessert. Etwas besser solltest du nun ja schon die Übersicht behalten können. Perfekt ist das Spiel, was das angeht, aber aber noch lange nicht. Also ist das sicherlich nicht nur deine Schuld. ;)
 
Hmm...nicht so einfach zu beantwortende Frage. Was lange mein Fehler war: Ich war viel zu hektisch, unüberlegt und habe nicht genau auf die Animationen der Gegner geachtet. Daher hab auch ich immer ordentlich eingesteckt. XD Final Fantasy XVs Kampfsystem soll man aber bedacht angehen und so ein Kampf kann auch schon mal seine Zeit dauern, manchmal sogar sehr lange, das hat Tabata immer wieder betont. Also, das Einzige, was ich dir raten kann: Sei nicht zu hektisch, lass dir Zeit und achte genau auf die Animationen der Monster und Soldaten und präg sie dir ein. Die Animationen sind ja hervorragend und sehr natürlich in dem Spiel. Es sollte dir nicht schwerfallen, sie dir irgendwann zu merken und vorauszusehen. Mittlerweile kann ich meist sehr gut mit dem Perfect Dodge ausweichen, der ja nur dann funktioniert, wenn du genau in dem Moment blockst, in dem dich ein gegnerischer Angriff treffen sollte. Und wenn du größere Gegnergruppen hast, arbeite dich von den Rändern nach Innen, nicht umgekehrt, sonst bist du schnell umzingelt und Prügelsack. Das Kamerasystem und Lock-on wurden ja mit Episode Duscae 2.0 leicht verbessert. Etwas besser solltest du nun ja schon die Übersicht behalten können. Perfekt ist das Spiel, was das angeht, aber aber noch lange nicht. Also ist das sicherlich nicht nur deine Schuld. ;)

Danke, das hilft mir schon mal weiter. Nun weiß ich immerhin, dass es keine UI-Hinweise gibt, die ich übersehen habe und mich direkt auf die Modelle konzentrieren muss. Mal sehen, ob ich es gebacken bekomme, sie einigermaßen zu deuten.
 
Leute, wusstet ihr, dass da mehr als 3 neue Zweiermissionen im Spiel sind? Hatte gestern abend eine neue mit Gladio im Nebelwald freigeschaltet, ist schön unheimlich... :) Vielleicht gibts sogar noch mehr...?
 
Cosplay-Präsentation bei Gamescom

Square Enix wird die Bühne zur Gamescom 2015 in Köln mit Cosplayern schmücken. Dafür gibt es auch ein ganz besonderes Motto: Final Fantasy XV! Alle kreativen und leidenschaftlichen Cosplayer sind dazu aufgerufen, mitzumachen!

Einen Entwurf des Cosplays oder gar die bereits fertig geschneiderte Variante solltet ihr aus diesem Grunde per E-Mail an Square Enix (HMG-community@square-enix.com) schicken. Unter allen Einsendern wählt Square Enix dann die Cosplayer für einen Bühnenauftritt aus. Außerdem gibt es als Belohnung ein Gamescom-Ticket, einen Square Enix VIP-Pass und ein Goodie-Bag.

-Quelle

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Ich bin auf die GC gespannt, da SE mal meinte ab da werden sie mit Werbung für FFXV anfangen.

Muss auch ganz ehrlich zugeben, dass seit der FFVII-Remake Ankündigung mein Interesse an dem Spiel drastisch gesunken ist. Vorher gab es seit einem Jahrzehnt kein gescheites FF-Spiel (für mich persönlich^^) und deshalb ruhte all meine Hoffnung auf FFXV. Jetzt ist mir das Spiel mehr oder weniger egal.

Da sind für mich KHIII und World of Final Fantasy interessanter ^^
 
Ich bin da ganz bei dir, Mythos. Obwohl mich die Lady gerade ein bisschen stunned. :o :blushed:



Wer ist sie eigentlich?

Das ist Luna ^^

Lunafreya Nox Fleuret (ルナフレーナ・ノックス・フルーレ, Runafurēna Nokkusu Furūre?), also known simply as Luna (ルーナ, Rūna?), is a character in Final Fantasy XV who first appeared in the Tokyo Game Show 2014 Trailer.[1] In the aforementioned trailer glimmering motes surround her, likely alluding to the nature of souls. The only thing known so far is that Luna is from Tenebrae and resides in Altissia, potentially taking refuge there as it was initially believed that she died during Idola Aldercapt's conquest of Lucis.

Lunafreya replaces Stella Nox Fleuret, the previous major female character of the game during its time as Final Fantasy Versus XIII.[2]

Sie ersetz die hier, da die ja nicht mehr ins Spiel reingepasst hat

1000px-Stella.jpg
 
Das ist Luna ^^

Lunafreya Nox Fleuret (ルナフレーナ・ノックス・フルーレ, Runafurēna Nokkusu Furūre?), also known simply as Luna (ルーナ, Rūna?), is a character in Final Fantasy XV who first appeared in the Tokyo Game Show 2014 Trailer.[1] In the aforementioned trailer glimmering motes surround her, likely alluding to the nature of souls. The only thing known so far is that Luna is from Tenebrae and resides in Altissia, potentially taking refuge there as it was initially believed that she died during Idola Aldercapt's conquest of Lucis.

Lunafreya replaces Stella Nox Fleuret, the previous major female character of the game during its time as Final Fantasy Versus XIII.[2]

Sie ersetz die hier, da die ja nicht mehr ins Spiel reingepasst hat

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Wieso hat sie nicht mehr ins Spiel gepasst? :x In der Boyband gibt es schon genug Testosteron. Was ist mit den Mädels? Ich finde sie alle beide klasse und danke für die Aufklärung bezüglich Luna. Schöner Name. :blushed: So wie es aussieht werde ich mir das Spiel ohnehin wieder kaufen.
 
Wieso hat sie nicht mehr ins Spiel gepasst? :x In der Boyband gibt es schon genug Testosteron. Was ist mit den Mädels? Ich finde sie alle beide klasse und danke für die Aufklärung bezüglich Luna. Schöner Name. :blushed: So wie es aussieht werde ich mir das Spiel ohnehin wieder kaufen.

Die haben die Story ja umgekrempelt, deshalb auch der neue Name FFXV, statt vorher FFVersus13. Auch wurde das Team, bzw. der Director ausgetauscht, jetzt kümmert sich Hajime Tabata um das Spiel. Der hat vorher FFType-0 gemacht und seinen Einfluss sieht man dem Spiel sofort an, auch bei der Story ^^
 
Die haben die Story ja umgekrempelt, deshalb auch der neue Name FFXV, statt vorher FFVersus13. Auch wurde das Team, bzw. der Director ausgetauscht, jetzt kümmert sich Hajime Tabata um das Spiel. Der hat vorher FFType-0 gemacht und seinen Einfluss sieht man dem Spiel sofort an, auch bei der Story ^^

War Type-0 denn wenigstens gut? :brit: Damit ich mir mal ein kurzes Bild von FF15 machen kann.
 
War Type-0 denn wenigstens gut? :brit: Damit ich mir mal ein kurzes Bild von FF15 machen kann.

Es war ja mal ein PSP Spiel, und hat unter der Hardware imo stark gelitten. Es hatte gute Momente, jedoch war die Story solala, aber es spielte auch alles im selben Universum wie FF13.

Die größten Stärke waren für mich der Soundtrack und das Ende. Die Charaktere waren leider total boring, ist mir auch kein einziger im Gedächtnis geblieben und es gibt ja 15 Stück...

Man sollte ihm aber eine Chance geben, ich bin auch gespannt wie er das meistern wird. Er hat vorher nur an Handheld-Spielen gearbeitet, ist also sein erstes Projekt für eine Konsole.
 
Es war ja mal ein PSP Spiel, und hat unter der Hardware imo stark gelitten. Es hatte gute Momente, jedoch war die Story solala, aber es spielte auch alles im selben Universum wie FF13.

Die größten Stärke waren für mich der Soundtrack und das Ende. Die Charaktere waren leider total boring, ist mir auch kein einziger im Gedächtnis geblieben und es gibt ja 15 Stück...

Man sollte ihm aber eine Chance geben, ich bin auch gespannt wie er das meistern wird. Er hat vorher nur an Handheld-Spielen gearbeitet, ist also sein erstes Projekt für eine Konsole.

Hm... klingt jetzt nicht so prickelnd, aber ich warte lieber ab. Nachdem mein FF7 Hype verflogen ist, werde ich mich mal näher mit FF15 beschäftigen.
 
Hm... klingt jetzt nicht so prickelnd, aber ich warte lieber ab. Nachdem mein FF7 Hype verflogen ist, werde ich mich mal näher mit FF15 beschäftigen.

Nun, FF15 erscheint nächstes Jahr, FF7 erst frühstens 2017. Ich werd FF15 definitiv vorher spielen, da mein Hype für FF7 nicht sterben wird :scan:
 
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