PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Das Wasser scheint aber gar nicht Tief zu sein, es geht den Dinos höchstens bis zu Knien... Ich hasse es wenn sie so eine "offene Welt" aufbauen die voll von Restriktionen ist. Naja, mal gucken wie es am Ende wird.
Du unterschätzt glaub bissl, wie groß das Ding ist XD
Weiß nicht, ob Noct und co komplett untergehen würden, aber kämpfen wäre da definitiv nicht mehr drin^^

Aber ja, sowas sollte in einer offenen Welt einfach nicht sein. Nicht so.
 
Du unterschätzt glaub bissl, wie groß das Ding ist XD
Weiß nicht, ob Noct und co komplett untergehen würden, aber kämpfen wäre da definitiv nicht mehr drin^^

Aber ja, sowas sollte in einer offenen Welt einfach nicht sein. Nicht so.

Hehe, ja, kann sein, vielleicht unterschätz ich die Größe des Dinos etwas XD

Für das Wasser hätten sie sich was einfallen lassen können. Man muss ja auch nicht kämpfen müssen unter Wasser, in Witcher3 geht es auch nicht, aber so unsichtbare Wände fühlen sich immer merkwürdig an.
 
Hehe, ja, kann sein, vielleicht unterschätz ich die Größe des Dinos etwas XD

Für das Wasser hätten sie sich was einfallen lassen können. Man muss ja auch nicht kämpfen müssen unter Wasser, in Witcher3 geht es auch nicht, aber so unsichtbare Wände fühlen sich immer merkwürdig an.
Mal gucken... im Active Time Report ging's um's Kämfen unter Wasser. Schwimmen wird vielleicht gehen. Würde es mir wünschen XD

Zum Dino - der auch einen unaussprechlichen Namen hat XD - der hatte mein Lvl 13 Prompto mit einem Stampfen vonn vollen TP auf 0 gebracht. Also ich glaub vor Lvl 99 mach ich mich nicht an den xD
 
Mal gucken... im Active Time Report ging's um's Kämfen unter Wasser. Schwimmen wird vielleicht gehen. Würde es mir wünschen XD

Zum Dino - der auch einen unaussprechlichen Namen hat XD - der hatte mein Lvl 13 Prompto mit einem Stampfen vonn vollen TP auf 0 gebracht. Also ich glaub vor Lvl 99 mach ich mich nicht an den xD

Hab' gestern einem Streamer dabei zugeschaut, wie er den Dino mit 3X Ramuh gelegt hat. Ein erbärmliches Trauerspiel, aber es hat funktioniert.

Mal was in die Runde geworfen:

Ich persönlich werde mit dem Kampfsystem allgemein noch nicht so warm. Kann man den kleineren Tieren irgendwie ablesen, wann die einen angreifen? Bisher besteht meine "Taktik" darin, wie wild drauflos zu bolzen und random Schläge einzustecken. Klar, wenn diese Block-Anzeige kommt, weiß ich was ich zu tun habe. Aber sonst ist mir das Geplänkel viel zu unübersichtlich. Mache ich irgendwas falsch?
 
Schau mal einer an, es gibt also sogar noch Spiele, die ein grafisches Update erhalten und nicht nur Downgrades... In Episode Duscae 2.0 wurde vernünftiges Anisotropic Filtering hinzugefügt. (Bodentexturen werden auch in der Ferne bei zunehmeder Schrägsicht darauf scharf dargestellt.)

Aus dem Neogaf:
1.0
rxurqbzwug.jpg

2.0
ywypomdbtb.jpg


1.0
aznwvchshg.jpg

2.0
cjwlzjkoin.jpg


Mir war schon das leicht verbesserte Gras aufgefallen, das etwas voller und in seiner Färbung mehr Variation aufweist, das AF war mir nicht direkt aufgefallen, macht aber so viel aus! :)
 
Es macht so viel aus, dass es dir nicht aufgefallen ist? :-?

Lol, Leseverständnis! XD Da ist ein "aber" in dem Satz: "das AF war mir nicht direkt aufgefallen, macht aber so viel aus!

Duden:
aber:
[1] einen Gegensatz ausdrückend: jedoch, dagegen
[2] entgegen den Erwartungen: doch, indessen, jedoch
[3] eine Berichtigung, eine Einschränkung, eine Ergänzung ausdrückend: allerdings, doch, jedoch
[4] das Anknüpfen an etwas ausdrückend: jedoch
[5] Ausdruck eines Einwands, einer Entgegnung

Ist anderen hier eigentlich aufgefallen, dass Gras und AF verbessert worden sind? Würde mich wirklich interessieren, wie perzeptiv, bei all den Grafiknörgeleien heutzutage, die Leute tatsächlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mir fällt sowas nie auf wie auch der Unterschied zwischen 60 und 30 FPS. Intressier mich auch nicht dafür. Wenn ich drauf hingwiesen werde find ich es aber gut, mir ist vorgestern nur ein kurzes ruckeln beim kämpfen aufgefallen^^
 
30 Frames oder 60 Frames fallen mir zwar schon auf, allerdings hab ich null Probleme mit stabilen 30 Frames in einem Spiel. Driveclub z.B. läuft "nur" mit 30 fps, wirkt aber dennoch butterweich und das Geschwindigkeitsgefühl ist eines der besten in einem Racer.
Ja, ab und an ruckelt Episode Duscae 2.0 noch immer, aber für eine Demo ist es zu verschmerzen, finde ich. Ich bin mir ganz und gar sicher, dass wir stabile 30 fps im finalen Spiel haben werden. Ich mache mir eher Sorgen, ob tatsächlich noch Antialiasing angewendet werden kann, wie im ATR von Tabata versprochen wurde. Es würde das Spiel um einiges schöner machen und es für mich persönlich zum bisher schönsten Open World Game machen. Ja, schöner als the Witcher III. Die Charaktermodelle sind noch einen Tick besser in FFVX, die Animationen sogar um Welten besser, das Lighting ist auch eines der schönsten und fortschrittlichsten, das ich je in einem Spiel gesehen habe etc. Nur das starke Aliasing sieht im Moment echt schlimm aus und lässt alles so kantig und flimmrig erscheinen. Besonders die Haare. Mit Kantenglättung wären die auch die besten, die wir bisher in einem Videospiel gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, Leseverständnis! XD Da ist ein "aber" in dem Satz: "das AF war mir nicht direkt aufgefallen, macht aber so viel aus!

Duden:
aber:
[1] einen Gegensatz ausdrückend: jedoch, dagegen
[2] entgegen den Erwartungen: doch, indessen, jedoch
[3] eine Berichtigung, eine Einschränkung, eine Ergänzung ausdrückend: allerdings, doch, jedoch
[4] das Anknüpfen an etwas ausdrückend: jedoch
[5] Ausdruck eines Einwands, einer Entgegnung

Ist anderen hier eigentlich aufgefallen, dass Gras und AF verbessert worden sind? Würde mich wirklich interessieren, wie perzeptiv, bei all den Grafiknörgeleien heutzutage, die Leute tatsächlich sind.

Vielleicht solltest du an deinem Leseverständnis arbeiten, denn ich wollte damit ausdrücken, dass ich nicht verstehe wie etwas was dir nicht sofort aufgefallen ist viel ausmachen kann. ;)

Edit: Kannst btw. auch mal deinen Ton anpassen, da ich dir gegenüber auch keinen unangemessen Ton an den Tag gelegt habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt dran Leute, nach Abschluss der Zweiermissionen unbedingt zum Camp teleportieren, sonst entgehen euch die lustigen Szenen der anderem Teammitglieder im Zelt.

18711216205_c28d5fa461_o.jpg


18685014836_fec96f9415_o.jpg


18733981722_c22a6a0465_o.jpg


Die Liebe zum Detail in diesem Spiel ist der Wahnsinn. :)
 
Das verbesserte Gras ist mir schon aufgefallen, dazu gab es aber auch schon mal ein Vergleichsvideo, andere Kleinigkeiten sind mir nicht wirklich aufgefallen, bzw. hab ich nicht so drauf geachtet. Die Grafik ist in dem Spiel eigentlich echt gut, aber ich persönlich finde es nicht schön, Bäume schauen alle gleich aus, es ist eine große Fläche die zum Großteil leer ist, außer dem kleinem See, den man eh nicht betreten kann. Die Farbauswahl gibt dem ganzen auch so einen eher komischen Ton, so irgendwie Braun/Grau, schaut für mich bissle lieblos aus.

Das beste an dem Spiel sind imho Animationen, die sind echt unglaublich!
 
Milo wieder am screenshots spammen! :x

muss auch endlich mal die neue version spielen... :cry:
 
Zurück
Top Bottom