PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Gades, der FF hater vom dienst :scan:
Stimmt nicht. FF7 ist immer noch mein absolutes Lieblingsspiel. Aber das was Square aus Final Fantasy gemacht hat ist wirklich eine Schande. Ich habe aber noch Hoffnung, dass es in Zukunft wieder besser wird, weil Agni's Pilosophy sehr gut ausgesehen hat. Daraus könnte FF 16 werden.

agni's philosophy also das neue versus 13, solange bis auch dazu mehr material als der erste render trailer zu sehen ist? wird dann wieder ff 16 gehyped oder was kommt danach?

Und was soll daran jetzt so witzig sein?
Hilf mir einfach mal weiter...
Gefühlt 100% deiner Posts bestehen aus aktuellem FF-Hate und yeay, Xenoblade ist ja ach so cool. Ich mag Xenoblade auch, das steht außer Frage. Aber bei deinen Posts sieht es einfach wirklich so aus, als würdest du einfach nur blind FF haten...
Also: Ich verstehe, dass viele FF13 nicht mögen... aber sag mir doch einfach mal - da ICH auch die XIII-Trilogie insgesamt mag - was genau ist denn so schlecht an FF13. bzw was ist denn so schlecht an FF15?

Hilf mir einfach mal weiter...
Gefühlt 100% deiner Posts bestehen aus aktuellem FF-Hate und yeay, Xenoblade ist ja ach so cool. Ich mag Xenoblade auch, das steht außer Frage. Aber bei deinen Posts sieht es einfach wirklich so aus, als würdest du einfach nur blind FF haten...
Also: Ich verstehe, dass viele FF13 nicht mögen... aber sag mir doch einfach mal - da ICH auch die XIII-Trilogie insgesamt mag - was genau ist denn so schlecht an FF13. bzw was ist denn so schlecht an FF15?

Ich war Final Fantasy-Fan und FF 6-10 finde ich nach wie vor großartig. Aber alles was danach kam (inklusive FF 10-2) hat mir überhaupt nicht gefallen. Und FF 13 ist der ultimative Tiefpunkt. FF 15 sieht bis jetzt auch nicht gerade berauschend aus und deshalb kritisiere ich Final Fantasy und Square-Enix - und ja, mache mich auch darüber lustig.

Zu FF 13 und warum es so schlecht ist, wurde in den ganzen Foren doch schon mehr als genug geschrieben. Das muss ich jetzt nicht alles wiederholen. Aber die Hauptkritikpunkte sind: Eindimensionale Charaktere, schlechte Story und Storytelling, das lausige Kampfsystem und vor allem die Schlauchlevel. Geradeaus laufen, kämpfen, laufen, Zwischensequenz, laufen, kämpfen usw. und das für viele, viele Stunden.

Zu FF 15: Was mir nicht gefällt? Erstens einmal die Charaktere. Diese Emo-Boygroup finde ich einfach nur peinlich. Dazu kommt noch, dass man wohl hauptsächlich mit diesen vier Typen spielen muss, da es keine vernünftige und gut gemischte Party wie in den alten Teilen gibt: also Männer, Frauen, jüngere und ältere oder sogar nichtmenschliche Mitglieder wie z.B. Red XIII.
Dann wäre da noch das Kampfsystem, das bis jetzt sehr chaotisch und wenig anspruchsvoll wirkt. Und die bis jetzt gezeigten Landschaften sehen einfach nur langweilig, leer und steril aus.
Sicher, die Grafik ist gut und die Rendersequenzen und Beschwörungen sehen wieder phantastisch aus, aber das reicht mir eben nicht. Wer weiß, vielleicht wird ja am Ende doch noch ein gutes Spiel daraus, aber vorerst bleibe ich skeptisch.

Xenoblade war ein hervorragendes Spiel und X sieht noch wesentlich vielversprechender aus, darum Lobe ich das Spiel auch. Falls es aber wider Erwarten doch schlecht werden sollte, werde ich auch Xenoblade X kritisieren.

Zu FF 13 und warum es so schlecht ist, wurde in den ganzen Foren doch schon mehr als genug geschrieben. Das muss ich jetzt nicht alles wiederholen. Aber die Hauptkritikpunkte sind: Eindimensionale Charaktere, schlechte Story und Storytelling, das lausige Kampfsystem und vor allem die Schlauchlevel. Geradeaus laufen, kämpfen, laufen, Zwischensequenz, laufen, kämpfen usw. und das für viele, viele Stunden.
Sry... aber... nein...
Ich liebe FFX! Das ist bisher mein absoluten LieblingsFF... aber bis du im Luft schiff frei rumfliegen kannst, ist das Spiel genau so linear, wie es FF13 ist! Ich verstehe, dass man von "Next-Gen" mehr erwartet hat, aber so schlecht und linear, wie es hier immer dargestellt wird - nun, so sehr von bisherigen FFs hat es sich gar nicht unterschieden... und eindimensionale Charaktere und schlechte Story/Storytelling sowie lausiges Kampfsystem...
Ich stempel das einfach mal als deine Meinung ab...
Zu FF 15: Was mir nicht gefällt? Erstens einmal die Charaktere. Diese Emo-Boygroup finde ich einfach nur peinlich. Dazu kommt noch, dass man wohl hauptsächlich mit diesen vier Typen spielen muss, da es keine vernünftige und gut gemischte Party wie in den alten Teilen gibt: also Männer, Frauen, jüngere und ältere oder sogar nichtmenschliche Mitglieder wie z.B. Red XIII..
Dann warte halt mal ab XD Hab das Gefühl, du springst einfach nur auf den "Boyband-Hate" auf.... schaut dir mal Noctis und Cloud an. Rein vom Aussehen her ist das nicht SO viel unterschied. Wie die Charaktere vom Charakter her werden, wissen wir halt noch nicht :nix:
Hauptsache rummosern...
Dann wäre da noch das Kampfsystem, das bis jetzt sehr chaotisch und wenig anspruchsvoll wirkt. Und die bis jetzt gezeigten Landschaften sehen einfach nur langweilig, leer und steril aus.
Sicher, die Grafik ist gut und die Rendersequenzen und Beschwörungen sehen wieder phantastisch aus, aber das reicht mir eben nicht. Wer weiß, vielleicht wird ja am Ende doch noch ein gutes Spiel daraus, aber vorerst bleibe ich skeptisch.
Dann bleib skeptisch. Ist auch dein gutes Recht... aber deine Posts riechen eben nicht nach Skepsis, sondern nach Hate und Trolling. Sry, aber ist so...
Warte mal den März ab, dann wirst du von Endusern erfahren, wie das Kampfsystem (in der Demo, glaube ohne Magie und nicht fertig (!)) ist... und was die Landschaft angeht, das hör ich auch öfter.
Kann auch verstehen, dass man die "Fantasielosigkeit" bemängelt. Aber das Spiel soll eben eine "Fantasy based on Reality" sein. Und wenn es noch 9 ebenso große Gebiete gibt - ich warte mal ab, was da noch so kommt :D
Xenoblade war ein hervorragendes Spiel und X sieht noch wesentlich vielversprechender aus, darum Lobe ich das Spiel auch. Falls es aber wider Erwarten doch schlecht werden sollte, werde ich auch Xenoblade X kritisieren.
Natürlich wirst du das... natürlich...

Also, wenn man der XIII eines nicht ankreiden kann, dann, dass das Kampfsystem oder die Story schlecht wären.
Das Kampfsystem in XIII braucht ein paar Stunden um ein wenig in die Gänge zu kommen (mehr, als in anderen FFs), aber danach ist es echt super. XIII-2 hat dann noch die wenigen Schwächen (Insta-Death bei Tod des MC und die Paradigmenwechsel-Animation) ausgebügelt und das Kampfsystem von Beginn des Spiels an aufregender gestaltet.

Die Story ist ebenfalls echt gut, man kann lediglich die Art und Weise, wie diese Story rübergebracht wird, bemängeln (dass man als Spieler auf die Glossar-Einträge im Menü angewiesen ist, um alles zu verstehen oder der von vielen kritisierte "Kitsch", bei dem aber auch jeder Spieler ne andere Schmerzgrenze hat).
Das komplette XIII-Universum mit Cocoon, Grand Pulse, den Fal-Cie und anderen Sachen ist allerdings echt großartig.
(Auch wenn die Handlung eines Xenoblade natürlich immer noch besser ist... Aber die Story von FFXIII war jetzt auch nicht schlechter, als die von z.B. FFVIII...)

Leute, diskutiert das im FF-Stammtisch Thread, hat hier alles nicht verloren. Ja, ich hab auch a Seite zurück bissle mitgemacht, aber wir sollten uns alle beruhigen und zum Thema zurückkommen.

@FFXV
Ich freu mich immer mehr auf das Game, aber hat imho auch keine Konkurrenz, als nicht für meinen Geschmack :hippie1:

FF13 hat mich sehr gut unterhalten. Kampfsystem, Story, Grafik. Hat alles gepasst. Man kann höchstens den einen oder anderen Charakter bemängeln. Hab nach dem Durchspielen sogar alle Sidequests auf Gran Pulse gemacht und immer fleißig die Datalog-Einträge gelesen.

FF13-2 hat dann das spaßige Kampfsystem übernommen, aber storytechnisch wars nicht so wirklich meins. LR hab ich dann gar nicht mehr angefasst. FF13 hätte mit dem ersten Teil enden sollen, das Ende war auch mehr als befriedigend. Den gleichen Fehler sollte SE nicht wiederholen mit FFXV, ein Teil ist mehr als genug. Wurde aber leider angedeutet, dass es mehrere Teile geben könnte.

Lol, immer wenn was neues, geiles, episches von Xenoblade X veröffentlicht wird (wie heute) bin ich immer versucht hier in den Thread zu kommen und rumzustänkern. XD Ich hoffe wirklich, es wird noch etwas fantasievoller und epischer als die Duscae-Region im fertigen Spiel werden. :/

Lol, immer wenn was neues, geiles, episches von Xenoblade X veröffentlicht wird (wie heute) bin ich immer versucht hier in den Thread zu kommen und rumzustänkern. XD Ich hoffe wirklich, es wird noch etwas fantasievoller und epischer als die Duscae-Region im fertigen Spiel werden. :/

kein problem. ich halte mich im xenoblade auch immer zurück mit dem hate. :hmm:

kein problem. ich halte mich im xenoblade auch immer zurück mit dem hate. :hmm:

Ist doch kein Hate... :/ Als jemand der keine WIIU aber die PS4 besitzt, hoffe ich einfach, dass Final Fantasy doch noch etwas mehr Fantasy beinhaltet. Ich glaube, wir freuen uns alle hier, wenn die Duscae-Region nicht schon das epischste und fantasievollste war, was FF XV zu bieten hat, oder? Liest hier zwar kein Square Mitarbeiter, aber ich hoffe, die bekommen diesen Wunsch/diese Erwartung doch irgendwie mit... ;)

Ihr spielt jetzt nur dumm, oder? XD
Vergleicht einfach mal die Welt von TES:Oblivion (FFXV in diesem Fall), die langweilig und sehr nach copy/paste aussieht und TES:Skyrim (Xenoblade in diesem Fall) wo allein das fantasievollere Artdesign die Welt so viel mehr einzigartiger und interessanter erscheinen lässt. Das meine ich mit fantasievoll. Wenn mans wortwörtlich nimmt, ist Xenoblade X auch nicht Fantasy sondern Sci-Fi.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben bislang nur eines der gebiete gesehen. und damit auch nur die anfangsregion in der man vllt max. 5 stunden verbringt. während man bei xenoblade x quasi schon 70-80% des vollständigen spiels gesehen hat. der vergleich ist auf sovielen ebenen unfair.
aber vielleicht hat man es lieber, wenn square enix den titel wieder so vermarktet wie damals ffxiii und die zahlreichen fantasy gebiete zeigt, die nur einen eher kleinen teil des spiels einnehmen.

ich verstehe die sorgen irgendwie nicht. selbst ffviii enthielt eine menge fantasy, obwohl das szenario sehr technisch und futuristisch angehaucht war.

Zurück
Top Bottom