PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

xenoblade ist nur bei den n-babbies beliebt weil die ja sonst keine jrpgs kennen.

Nu troll doch nicht immer so rum. (Obwohls ab und zu für nen Schmunzler ganz gut ist. XD)

Als Besitzer von Nintendo-, Microsoft- und Sony-Konsolen kann ich Xenoblade trotzdem attestieren, eines der besten, interessantesten und ambitioniertes J-RPGs der letzten 10 Jahre zu sein. Hinter den Matschtexturen, bedeckt von hässlichem Aliasing und geschlagen mit der Wii, verbirgt sich ein absolut liebevoll designtes, unglaubliches Spiel. Alle Designer von Spielen stecken liebe in ihre Spiele (EA-Lizensschrott mal ausgenommen), ob mans glaubt oder nicht...aber Monolith soft noch einen kleinen Ticken mehr. Mir tut ehrlich gesagt jeder leid, der, warum auch immer, nicht auch seine absolute Freude für Wochen/Monate mit Xenoblade hat haben können.

*Kamikazejoe tröstet* :(

Sorry @ Pfirsichadel. Zum Thema:

Ich wünschte, die Boyband von FFXV wäre von ihrem Look anpassbar. Ich sehs schon jetzt kommen, dass ich das ganze Schwarz irgendwann nicht mehr sehen kann (auch wenns schön stylisch für eine Weile ist)... x__X

Zuletzt bearbeitet:
xenoblade ist nur bei den n-babbies beliebt weil die ja sonst keine jrpgs kennen.

Ist das hier der War-Bereich? Wenn nicht, dann hat es dafür ordentlich Punkte gehagelt. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass aufgrund der Tonalität des Beitrags das Wort "Babbies" negativ behaftet ist :ugly:

Ansonsten bin ich wohl entweder stilistisch vollends verkommen oder einfach abgehärtet. Die Modelle aus Xenoblade Chronicles (X) sehen zwar qualitativ schlecht aus, aber das Design finde ich nun wirklich nicht hässlich, ich mag sogar nie Gesichter :ugly:
In FF15 sind es maßgeblich diese Frisuren ... ich zitiere mal Shigemaru aus Rock 'n Roll Kids :"Diese Haarmonster schon wieder!"

Ich finde schon und ich sehe nicht das die wie in Kingdom Hearts kämpfen sieht für mich total anders aus. Man merkt doch das Xenoblade beliebter ist? Also ich merke es du aber nicht?

Wie genau willst du die Beliebtheit eines Spiels messen? Hier im Forum? Verkaufszahlen? Internet allgemein? Eine ganze FF Franchise gegen ein Spiel?

Sorry, es ist einfach absurd zu behaupten ein Spiel sei beliebter als eine ganze Franchise die zig Millionen von Fans hat.

@Kampfsystem
Schon mal FF12 gespielt? Es ist auch so ähnlich, oder FF11? Da hat man eine riesige Welt mit Monstern usw. Die haben damals die Ideen aus FF11 in 12 eingfügt, das führen sie jetzt in 15 weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau willst du die Beliebtheit eines Spiels messen? Hier im Forum? Verkaufszahlen? Internet allgemein? Eine ganze FF Franchise gegen ein Spiel?

Sorry, es ist einfach absurd zu behaupten ein Spiel sei beliebter als eine ganze Franchise die zig Millionen von Fans hat.

@Kampfsystem
Schon mal FF12 gespielt? Es ist auch so ähnlich, oder FF11? Da hat man eine riesige Welt mit Monstern usw. Die haben damals die Ideen aus FF11 in 12 eingfügt, das führen sie jetzt in 15 weiter.
Tut mir leid wenn ich dir auf dem falschen Schlips getreten bin ich sag es nur wie es für mich rüberkommt. Ja habe ich und? Ich fand das Spiel doof und mochte nur Vaan und seine Freundin die anderen Charaktere haben mich nicht interessiert und mochte ich vom Charakter auch nicht. Xenoblade hat ein besseres Kampfsystem als das langweilige von FFXII aber das ist Geschmackssache. Ich wollte nicht deine Gefühle oder ähnliches verletzen.

Tut mir leid wenn ich dir auf dem falschen Schlips getreten bin ich sag es nur wie es für mich rüberkommt. Ja habe ich und? Ich fand das Spiel doof und mochte nur Vaan und seine Freundin die anderen Charaktere haben mich nicht interessiert und mochte ich vom Charakter auch nicht. Xenoblade hat ein besseres Kampfsystem als das langweilige von FFXII aber das ist Geschmackssache. Ich wollte nicht deine Gefühle oder ähnliches verletzen.

Ach was, ich hab das nicht persönlich genommen, wollte nur verstehen wie du das meinst.^^
Wenn es um deinen persönlichen Geschmackt geht, ist das dein gutes Recht und absolut verständlich, da sag ich nichts dagegen.

Mir ging es nur um deine Behauptung, was alleine von den VKZ ganz andere Sprache spricht. Da kann X sich noch lange nicht gegen eine ganze Franchise behaupten, das ist schlicht unmöglich, egal wie sehr du das Spiel auch lieben solltest.

Wenn du jetzt aber anders argumentierst und sagst X ist beliebter als FF13, da würde ich dir auch zustimmen.

Ach was, ich hab das nicht persönlich genommen, wollte nur verstehen wie du das meinst.^^
Wenn es um deinen persönlichen Geschmackt geht, ist das dein gutes Recht und absolut verständlich, da sag ich nichts dagegen.

Mir ging es nur um deine Behauptung, was alleine von den VKZ ganz andere Sprache spricht. Da kann X sich noch lange nicht gegen eine ganze Franchise behaupten, das ist schlicht unmöglich, egal wie sehr du das Spiel auch lieben solltest.

Wenn du jetzt aber anders argumentierst und sagst X ist beliebter als FF13, da würde ich dir auch zustimmen.

Oh achso jetzt weiß ich was du meintest, Ich wollte nicht zickig werden oder so. Da hast du natürlich recht da ist FF natürlich viel beliebter. Ich bin eigentlich auch von FF13 ausgegangen weil das ja halt das noch Aktuellste ist ich hätte mich besser ausdrücken sollen Entschuldigung das war meine Schuld. Ich hoffe jedenfalls das das Kampfsystenin 15 nicht wie in 12 wird weil das habe ich garnicht verstanden .. Man musste auch kaum was selber Drücken das fand ich auch doof. Das man sich die ganzen Fähigkeiten freikaufen musste fand ich auch blöd und das es kaum Geld gab .. Ich fand es auch viel zu schwer vorallem am Anfang! Diese Mine und das Luftschiff bleiben mir in schrecklicher erinnerung. :oops: Ich war froh es nur von einer Freundin ausgeliehen bekommen zu haben.

Oh achso jetzt weiß ich was du meintest, Ich wollte nicht zickig werden oder so. Da hast du natürlich recht da ist FF natürlich viel beliebter. Ich bin eigentlich auch von FF13 ausgegangen weil das ja halt das noch Aktuellste ist ich hätte mich besser ausdrücken sollen Entschuldigung das war meine Schuld.

Ahh, okay. Das kann ich nachvollziehen, und den Eindruck hab ich auch bekommen, dass Xenoblade beliebter ist als FF13. :blushed:

Ich hoffe jedenfalls das das Kampfsystenin 15 nicht wie in 12 wird weil das habe ich garnicht verstanden .. Man musste auch kaum was selber Drücken das fand ich auch doof. Das man sich die ganzen Fähigkeiten freikaufen musste fand ich auch blöd und das es kaum Geld gab .. Ich fand es auch viel zu schwer vorallem am Anfang! Diese Mine und das Luftschiff bleiben mir in schrecklicher erinnerung. :oops: Ich war froh es nur von einer Freundin ausgeliehen bekommen zu haben.

Es ist eine Weiterentwicklung, es wird actionreicher sein, aber man wird es selbst ausprobieren müssen um zu sehen ob es einem taugt oder nicht.

@all
Was denkt ihr, wir es auch bei FFXV ein Teil 2 und 3 geben? Aus Erfahrung hoff ich mal nicht, bis jetzt hat mir weder FFX-2, noch FFXIII-2 oder -3 gefallen :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe mal gelesen das Tetsuya Nomura gesagt hätte das die Story umfangreich genug für Fortsetzungen ist.

Neue Direct Feed Bilder zur Demo:

015.jpg

014.jpg

003.jpg

004.jpg

007.jpg

016.jpg

Mehr gibts hier:

http://www.4gamer.net/games/075/G007535/20150218004/

Sieht teils recht schick aus, teils weniger schick... Was ich nicht mag, ist diese fantasielose Umgebung (was nichts mit der Technik ansich zu tun hat). Sieht aus wie im nächstbesten Wald und an der nächstbesten Tankstelle (in den USA).

Edit: Ätzend, warum sind die Bilderlinks tot? D:

Zuletzt bearbeitet:
Es sah im Video von letztens beeindruckender aus aber es ist immer noch echt schick. Ich gebe Milo recht mit der Umgebung ich hoffe es kommen tolle Fantasie Umgebungen noch.

Famitsu Most Wanted Charts - Top 30 Japan 05-02-15 bis 10-02-15

1. [PS4] Final Fantasy XV – 740 Stimmen
2. [3DS] Bravely Second – 652 Stimmen
3. [PS4] Dragon Quest Heroes – 616 Stimmen
4. [PS3] Persona 5 – 475 Stimmen
5. [PS4] Persona 5 – 440 Stimmen
6. [3DS] Theatrhythm Dragon Quest – 421 Stimmen
7. [PS4] Kingdom Hearts III – 404 Stimmen
8. [PS3] Dragon Quest Heroes – 304 Stimmen
9. [WIU] Xenoblade Chronicles X – 304 Stimmen
10. [PS4] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – 292 Stimmen

:v: