PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Mach mir auch keine Sorge, das Demo Gebiiet ist das erste, das war auch in FF X nicht so toll und fantsiereich. Was ich in den Trailern gesehen habe spricht mich sehr an was diesen Aspekt angeht. Muss man abwarten, ich seh lieber weniger und werde dann noch überrascht daher schaue ich auch nichts mehr zu Xenoblade, die 24 Minuten Demo hat ja fast alle Gebiete gezeigt, muss auch nicht sein.

Woher wisst ihr denn, dass Square Enix weitere Gebiete nicht noch zeigt? Xenoblade X zeigt die Gebiete nun auch erst wo es Richtung Japanlaunch geht und genauso kann es mit XV gehen. Abwarten und Tee trinken.

Gerade hat man im Active Time Report-London einen Trailer von der Natur und Tierwelt der Duscae-Region gezeigt. War ganz schick und interessant, aber es fehlt zumindest in der Landschaft die Magie (die Monster und Tiere sehen super aus). Und kommt mir jetzt nicht schon schon wieder und nehmt: "Magie" wortwörtlich. Ihr wisst genau was ich meine. ;P

Edit:
Ganz interessante Aussagen vom Active Time Report:
Das gesamte Spiel wird etwa 10 Mal so groß wie die Duscae-Region sein (nicht 20 mal so groß, wie eine Weile herumgeisterte). Allerdings ist die Duscae-Region viel größer, als das was was man in der Demo zu sehen bekommt. Es wird unter anderem noch Siedlungen (auch eine große Stadt) und einen Teil mit Ruinen geben.
Das wird aber alles nicht in der Demo sein. Chocobos sind übrigens schon in der Demo, aber man wird sie nicht reiten können, was im fertigen Spiel aber so sein wird. Andere NPCs wird man in der Demo antreffen und die sind teils ganz lustig. Man solle nach einem bestimmten Pärchen Ausschau halten...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Tabata interview hier btw. cool. Finde auch super das er wie ich eine ähnlchen Bro-Trip gedanken hat und das auch so beschrieben hat. Freu mich sehr wenn das auch nice umgesetzt wird, mag solche Settings sehr

Tabata: 'The end is in sight'; development on FFXV moving at good pace

"It’s about 60 percent now," he says. "People may look at that and say 'well, you’ve only done five more percent!' but it’s actually a lot more complicated than that.

"In some ways I’m being very conservative in my estimates there and not wanting to put out too big a number. Developing big games on a large scale like this... it’s not very even in terms of each area of the game being created, so you have uneven development processes where some things are nearly done, and others are still at prototype stage.

"What we’ve tried to do for the demo is we took what we had ready by last autumn and had some teams spend some time to make sure it’s optimised to show to the public now. The order in which you develop something obviously isn’t going to see you complete something and then move onto the next thing, so some things in the middle of development had to be shoved forward to be ready for the public and that’s what we’ve done with the demo.

"But because of the way development works, now we’ve seen a solid milestone, and using that it means the end is in sight in some ways. After that’s released and we continue on with development there may be times where we move on with massive leaps and bounds, so the overall number shoots up by 10 percent at a time. I think we’re looking at a much faster development in the near future."

Anderes ausgedrückt, tabata sag leute auf Cw haben kein plan

:v:

Wie gut spiele mit einer solch langen entwicklung letztendlich waren hat die geschichte schon mehrere male gezeigt..

sind 2-3 jahre entwicklungszeit jetzt schon eine lange entwicklungszeit? :ugly:

kurz ot:
Für einige hier ja star citizen wird kritisiert das es so lang in entwicklung ist (seit januar 2013 wow)

btt:
meine mich daran erinnern zu können das dieses spiel schon seit anfang 2006 in entwicklung ist... obs nun oft umgeschmissen oder neu angefangen wurde ist belanglos...

nochmal kurz ot
Duke Nukem Forever enthielt fast nichts aus dem 2000er trailer da könnte man ja auch sagen WIE DAS IST ERST 2 JAHRE IN ENTWICKLUNG?=!?

sind 2-3 jahre entwicklungszeit jetzt schon eine lange entwicklungszeit? :ugly:

giphy.gif

Das Spiel ist offiziell seit 2006 in Entwicklung. Das heißt, in 2006 wurde es im Mai auf der E3 erstmals angekündigt. Also ist es wahrscheinlich noch etwas länger in Entwicklung. Auch wenn der Name später umgeändert wurde und das Spiel von der PS3 auf die PS4 verfrachtet wurde ist und bleibt es das gleiche Spielprojekt. 2-3 Jahre, der war echt gut... XD

Neuer Trailer zur Flora und Fauna von FFXV:
[video=youtube;RiQ4rh4hhiU]https://www.youtube.com/watch?v=RiQ4rh4hhiU&feature=youtu.be&t=2h4m23s[/video]

Random Gameplay:
[video=youtube;RiQ4rh4hhiU]https://www.youtube.com/watch?v=RiQ4rh4hhiU&feature=youtu.be&t=1h37m18s[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy XV: Neue Infos zur Demo "Episode Duscae"

26.02.15 - Square Enix hat im neuesten Active Time Report weitere Details zur Demo "Episode Duscae" von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) bekanntgegeben, die der Erstauflage von Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) in Europa am 20.03.15 beiliegen wird:

- In der Demo kann der Spieler keine neuen Rüstungen oder anderes Zubehör anlegen. In der Vollversion wird das aber möglich sein.

- In der Vollversion wird das Auto nur auf der Straße fahren, fernab des Asphalts geht's dann u.a. auf Chocobos weiter. Eine U-Bahn wird es nicht geben, dafür aber Züge.

- Das Blocken im Kampf wird nicht einfach sein, weil man von allen Seiten angegriffen werden kann.

- Die Demo ist immer noch nicht fertig, und das Team ist derzeit mit dem letzten Feinschliff beschäftigt.

- Bei Level 99 wird in der Demo Schluss sein - wie hoch der maximale Level in der Vollversion sein wird, steht noch nicht fest.

- Die Steuerung in der Demo wird sich nicht verändern lassen. Square Enix will einheitliches Feedback von allen Spielern der Welt erhalten, weshalb man nur in der Vollversion mehrere Steuerungsmöglichkeiten anbieten wird.

- Das Spiel befindet sich in drei QA-Abteilungen in London, Los Angeles und Tokio im Test, und die Entwickler erhalten von allen drei Teams unterschiedliche Kritik und Anregungen.

- Die Entwickler versuchen, das unheimliche Gefühl einzufangen, das man damals in den Dungeons der ersten Final Fantasy-Spiele hatte. Deshalb sollen sich in den Dungeons auch viele furchteinflößende Feinde aufhalten.

- Die Demo wird nur einen kleinen Teil der Duscae-Region zeigen. In der gesamten Region befinden sich Dörfer, Städte, alte Ruinen, uvm., die in der Vollversion zu sehen sein werden; das komplette Spiel ist etwa zehn Mal so groß wie die gesamte Duscae-Region.

-Quelle Gamefront.de

Final Fantasy XV-Demo: Kein Share Play auf PS4

26.02.15 - Die Demo "Episode Duscae" von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) wird auf der PS4 kein Share Play unterstützen. Das sagte Director Hajime Tabata von Square Enix im neuesten Active Time Report.

Mit Hilfe von Share Play kann jeder Freund, der ein PS4-System hat, virtuell neben einem anderen Spieler Platz nehmen. Die Freunde können ihm durch Drücken der Share-Taste beim Spielen zusehen, selbst spielen oder ihn in einem lokalen Multiplayer-Spiel den Rücken stärken.

Die Final Fantasy XV-Demo wird der Erstauflage von Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) in Europa am 20.03.15 beiliegen.

-Quelle Gamefront.de

Das Spiel ist offiziell seit 2006 in Entwicklung. Das heißt, in 2006 wurde es im Mai auf der E3 erstmals angekündigt. Also ist es wahrscheinlich noch etwas länger in Entwicklung. Auch wenn der Name später umgeändert wurde und das Spiel von der PS3 auf die PS4 verfrachtet wurde ist und bleibt es das gleiche Spielprojekt. 2-3 Jahre, der war echt gut... XD

:ugly:

allerdings :v:

Das Spiel war aber nicht wirklich in Voller Produktion, wurde ja alle vom Team abgezogen um zb FF13 zu machen...

Als das Spiel 2006 angekündigt wurde, war die Entwicklung bei gerade mal 2-3% :ugly: Gab sogar mal ne News hier auf CW davon. Also wurde das Spiel angekündigt, als es die Entwicklung startete und es hat ne längere Zeit auf Eis gelegen.

gut ab heute ist duke nukem forever nur noch 1,5 jahre in entwicklung gewesen :kruemel:

gut das wir drüber gesprochen haben

vllt merkst du den unterschied auch irgendwann selbst.

duke nukem hatte zahlreiche engine wechsel, die man die jahre immer und immer wieder mitbekomen hat, und war tatsächlich in entwicklung, während bei ff versus 13 das team abgezogen wurde um an ff13, ff13-2 und ff lightning returns zu arbeiten.

diese merkwürdigen prozentangaben in der Famitsu immer xD wovon eigentlich? Zeit, Aufwand, Level, Cash? wenn ich schon lese, da könnte der Fortschritt plötzlich um 10% nach oben springen, dann weiss ich wer sich hier die Taschen vollügt und kein Plan hat.
Vielleicht sollten die Japaner mal im eigenen Konzern rumfragen wer sich bei sowas auskennt. Dann wüssten die bei 60% auch ein Release-Datum.

auf der gamescom ist es doch standard, dass bei so gut wie jedem spiel eine prozentangabe zum derzeitigen entwicklungsstand steht. als ob das japan exklusiv wäre. :ugly:

Zurück
Top Bottom