PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

was war da das Problem genau?

Bis auf harte Gegner im endgame war es das passivste ks das es in einem ff je gab.

Bzw. wie ich im Vorfeld recht hatte mit dem neuen KS :awesome: sogar das deckbased hatte ich richtig geraten xD

So genug gefeiert, wer KH CoM kennt kann sich wohl ne gute Vorstellung vom XV ks haben. Wobei XV sogar laut Beschreibung vereinfachter wurde.
Laut tabata soll es ja hier sogar vereinfachter worden sein als in Type 0.

Zuletzt bearbeitet:

vivi-ornitier-is-awesome-o.gif

ich hoffe einfach mal, dass yoshida beim nächsten ff das charakterdesign liefern wird. auch wenn er gerade bei bravely default beschäftigt ist, sollte SE ihn auch für die ff reihe zurückholen.
ff tactics, ff12 und ff14 sollten ja für sich sprechen. er ist imo der beste den SE hatte.
mit ito zusammen könnte das auf jeden fall klasse werden.

Ryo Iwatas Design zu Agni sieht ziemlich Klasse aus.
Glaub das Problem ist einfach die Zielgruppe.

lieber "hässlich" aber dafür wieder edgy wie ein tidus/zidane, als wieder den nächsten vaan zu erleben. es läuft aber auf eine komplette vaan truppe hinaus da kannste auch ein stück holz als gruppe auflaufen lassen das hat genauso viel persöhnlichkeit :v:

Zuletzt bearbeitet:
lieber "hässlich" aber dafür wieder edgy wie ein tidus/zidane, als wieder den nächsten vaan zu erleben. es läuft aber auf eine komplette vaan truppe hinaus da kannste auch ein stück holz als gruppe auflaufen lassen :v:

vaan war nur nie der wunsch von matsuno oder yoshida. der wurde dem team von SE aufgeschwatzt.
wahrscheinlich einer der vielen gründe, warum matsuno während der entwicklung das team verlassen hat.

aber ok...ich schätze mal, dass du sogar vagrant story haten würdest. von daher gehe ich nicht mehr auf dich ein...

Bis auf harte Gegner im endgame war es das passivste ks das es in einem ff je gab.

Das Game wurde auch schon vor dem Endgame deutlich schwieriger als die meisten Main FFs, sofern man keine Sidequests gemacht oder gegrindet hat. Und ob, man jetzt dauernd die Rollen wechselt oder bei FF7 immer wieder denselben Zauber ausführt weil der am besten ist, naja :hmm:

vaan war nur nie der wunsch von matsuno oder yoshida. der wurde dem team von SE aufgeschwatzt.
wahrscheinlich einer der vielen gründe, warum matsuno während der entwicklung das team verlassen hat.

aber ok...ich schätze mal, dass du sogar vagrant story haten würdest. von daher gehe ich nicht mehr auf dich ein...

Das würde einiges erklären, da er für mich immer wie eine Tidus Kopie ausgeschaut hat :neutral:

fairerweise ist balthier einigermaßen gelungen. den habe ich aber erst schätzen gelernt nachdem man chibi playboy ringabel aus bravely default aushalten musste :grin2: es ist einfach krass das selbst tales rollenspiele mittlerweile viel bessere charaktere hervorbringt. einfach nur schwach was dieses firma seit 10 jahren abliefert

Das Game wurde auch schon vor dem Endgame deutlich schwieriger als die meisten Main FFs, sofern man keine Sidequests gemacht oder gegrindet hat. Und ob, man jetzt dauernd die Rollen wechselt oder bei FF7 immer wieder denselben Zauber ausführt weil der am besten ist, naja :hmm:

Seh ich genau so, nachdem ich mal ein wenig drüber nachgedacht hab.
In FF XIII nutze ich sogar wesentlich häufiger Buffs und Debuffs in Kämpfen gegen normale Gegner, als in anderen FFs.
Eigentlich sind nur die Kämpfe während der ersten 15-20 Stunden, sowie der Insta-Death der gesamten Party beim Tod des Anführers wirklich schlecht.

Seh ich genau so, nachdem ich mal ein wenig drüber nachgedacht hab.
In FF XIII nutze ich sogar wesentlich häufiger Buffs und Debuffs in Kämpfen gegen normale Gegner, als in anderen FFs.
Eigentlich sind nur die Kämpfe während der ersten 15-20 Stunden, sowie der Insta-Death der gesamten Party beim Tod des Anführers wirklich schlecht.

Ja hab in den alten FFs niemals Debuffs benutzt soweit ich nicht musste aber in FF XIII sehr oft. Das KS war für mich das beste am Spiel weils einfach extrem spassig war und das wechseln der Rollen fand ich klasse.

Update (22. September 2014): Mittlerweile hat Square Enix auf seinem europäischen Blog unter square-enix.com die ursprünglichen Berichte noch einmal korrigiert. Dort heißt es nun, dass man kein spezifisches Datum für die Veröffentlichung der Demo-Version von Final Fantasy 15 nennen könne. Gut möglich also, dass es nicht direkt zum Release von Final Fantasy Type-0 HD am 20. März 2015 soweit sein wird.
Man wolle jedoch sicherstellen, dass die Wartezeit nicht allzu lang werde, heißt es abschließend. Ein konkretes Datum möchte man aber vorerst nicht nennen.

Quelle: Gamepro.de

Die 50 - 60 % beziehen sich auf die Arbeiten seit 2 Jahren, also seit der neue Director die Leitung übernommen hat und nicht auf den Gesamtfortschritt. Insgesamt ist es also noch weiter fortgestritten.

Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken :)

vor 2 jahren sind sie aber "neu" angefangen auf den next gen konsolen.

ich sag frühestens anfang 2016.

und ff 13 ks war für'n hintern, brauch man gar nicht wieder mit anfangen.

Ja hab in den alten FFs niemals Debuffs benutzt soweit ich nicht musste aber in FF XIII sehr oft. Das KS war für mich das beste am Spiel weils einfach extrem spassig war und das wechseln der Rollen fand ich klasse.

Was hast du denn gespielt? Das war eintönig ohne Ende, man hat eigentlich fast das ganze Spiel immer das gleiche gemacht. O_O
Für mich mit Abstand eines der schwächsten Kampfsysteme der 360/PS3 Ära. Da gabs kaum anspruchsloseres in der Gen.

@FFXV

Keine Ahnung was ich davon halten soll, der Trailer war langweilig und dieses Boygroup Only Setting reizt mich auch überhaupt nicht.
Keine weiblichen spielbaren Charaktere stört mich zudem auch sehr und ob das Gameplay gut wird, da wird man denke ich bis zur Demo abwarten können ob das wirklich Gameplay ist oder alles nur pseudo-Echtzeit. Mal abwarten, Hype wie bei Type-0 kommt bei mir nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom