PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

- S-E wants to expand the world on Vita and mobile, meaning it would be great to connect to it outside of the TV.

Wie soll man das verstehen?

- Neue Ableger für Vita/SM
oder
-VitaSM Remode Gameplay?

Akt. unterstützt doch nur das Z3 Remode oder nicht?

oder
-VitaSM Remode Gameplay?

kommt sicher ne companion-app wie bei sovielen spielen

ne art chocobo world mini game wie bei ff8 damals wäre aber der hammer (da konnt man nebenbei die chocobo summon leveln und exklusive items sammeln und dann ins hauptspiel übertragen)

oder
-VitaSM Remode Gameplay?

In einem älteren Interview meinte Nomura das hier:

[...] denkt Nomura über ein mögliches Zusammenwirken von mobilen Geräten mit PS4-Titeln nach, da es in der heutigen Ära schwer sei, still vor dem Fernseher zu sitzen. Nomura möchte, dass die Spieler die Welt von FF XV weiter erleben, wenn sie unterwegs sind [...]

Hört sich eher nach ner App an, die das Spiel ergänzt. Vielleicht für Items, Leveln & Co. für unterwegs.

man hat sich also doch vom KH Gameplay etwas entfernt, so sollte es wohl doch etwas mehr Kontrolle über alles geben.

das mit Open World finde ich ziemlich krass, wenn es wirklich so ist wie Sie es beschreiben. Das genaue Gegenteil von FFX und XIII xD

Einer der Gründe, warum das Spiel auf einmal wieder sehr sehr interessant geworden ist :awesome:

zu gut, eben erst gesehen das es ein gerücht ist von nem anderen Forum wo jemand behauptet das Famitsu Interview nächste Woche gesehen zu haben.
das mit Auto Attack würde ich auch gerne genauer erklärt bekommen.

Ich warte erstmal ab, sind ja nur ein paar Tage.

Zuletzt bearbeitet:
zu gut, eben erst gesehen das es ein gerücht ist von nem anderen Forum wo jemand behauptet das Famitsu Interview nächste Woche gesehen zu haben.
das mit Auto Attack würde ich auch gerne genauer erklärt bekommen.

Ich warte erstmal ab, sind ja nur ein paar Tage.

Let me dream

:v:

kh kampfsystem wäre schon echt mies... :hmm:
aber scheinbar möchte man damit wohl den casual westen bedienen :hmm:

Was mir aufgefallen ist: Das Spiel wirkt gar nicht mehr so düster wie in den ersten Trailern. Muss jetzt nicht unbedingt was schlechtes sein, aber ich hoffe das bedeutet mehr Abwechslung in Farbe und Atmosphäre.

Außerdem bin ich auf die großen Städte gespannt :banderas:

Auf jedenfall besser als die ausgeleierten rundenbasierten Kampfsysteme. :)

Es gibt auch gute Turnbased KS wie in Bravely Default aber das Action basierte steht diesem Titel. Bin froh das Tabata die hektik aus dem Spiel genommen hat und so wohl mehr Spielraum für Kontrolle der Party hinbekommt.

Es gibt auch gute Turnbased KS wie in Bravely Default aber das Action basierte steht diesem Titel. Bin froh das Tabata die hektik aus dem Spiel genommen hat und so wohl mehr Spielraum für Kontrolle der Party hinbekommt.

Da FF13 Versus von Anfang an action-basiert angekündigt wurde, wäre ich auch enttäuscht, wenn man jetzt wieder zum rundenbasierten KS zurückgehen würde.

Das Video sieht richtig schick aus und die Infos lassen mich freudig aufhorchen, dass uns hier wieder endlich ein gutes FF bevorsteht.

Ich find's eigentlich ganz gut dass in der FF Serie immer mit dem Kamfsystem experimentiert wird. Geht zwar ab und zu auch mal in die Hose, aber wenigstens fühlt sich jedes FF anders an.
Ich persönlich kann die alten rundenbasierten Kampfsysteme zumindest nicht mehr sehen. Diese ständigen Unterbrechungen durch einen Kampfbildschirm, wenn man eigentlich nur von Punkt A nach B in einem Dungeon möchte ...ne, muss denke ich nicht unbedingt mehr sein. Wenn dann höchstens so was wie in FFX, ohne Ladezeiten, und mit der Option die Zufallskämpfe abzustellen.

TGS Gameplay Demo auf der PS4. Ab 22:45 wird es interessant. :)

[video=youtube;jGYHpvvRHUA]https://www.youtube.com/watch?v=jGYHpvvRHUA[/video]

Ich find's eigentlich ganz gut dass in der FF Serie immer mit dem Kamfsystem experimentiert wird. Geht zwar ab und zu auch mal in die Hose, aber wenigstens fühlt sich jedes FF anders ab.
Ich persönlich kann die alten rundenbasierten Kampfsysteme zumindest nicht mehr sehen. Diese ständigen Unterbrechungen durch einen Kampfbildschirm, wenn man eigentlich nur von Punkt A nach B in einem Dungeon möchte ...ne, muss denke ich nicht unbedingt mehr sein. Wenn dann höchstens so was wie in FFX, ohne Ladezeiten, und mit der Option die Zufallskämpfe abzustellen.

hast du ein anderes FFX als ich gespielt :ugly: Was Turn Based angeht zeigt BD wie es geht und lässt dem Spieler die Option es so anzupassen wir er es brauch. das System ist Perfekt in dem Spiel.

Tut aber nix zur Sache da es hier ein ARPG wird, wobei die Auto Attacks dann doch wieder sehr Richtung FFXII und Xenoblade geht.

Wird wohl ein Hybrid aus ATB und Action, hört sich zumindest sehr danach an.

Was haben eigentlich "alle" gegen den Cast? Der ist doch ziemlich standard...als hätten Squall, Tidus und Co heute großartig anders ausgesehen? xD.

Zurück
Top Bottom