PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Schade, dass auch diese kleinen Teleports anscheinend gestrichen wurden und die rotierenden Schwerter um Noctis/ Effekte bei den Treffern.

Woher die Annahme? Nur weil's nicht gezeigt wurde, heißt's doch nicht, dass es nicht mehr da ist. :P
Oder haben die sich in dem Video dazu geäußert (du verstehst ja afaik Japanisch).

Hier noch eine Zusammenfassung ausm GAF inkl. paar Info-Schnipsel zur Demo:

From Type-0 livestream:
Duscae is a toponym, there's an area in the game world.
Demo length is about 1 hour, but players might play for about 3 hours.
There's gonna be a bit of overworld and a dungeon.
Car's in! Chocobos might also be.
No boss battles, because they're a big deal in the game.
Trying to make distribution date to be the same as Type 0 HD release date.
Ignis was driving in the trailer but you can do it yourself, or you can leave it on auto, so Noctis' friends will drive it for you.

See that Adamantoise? You can fight him.
But it will take a long while.

They're showing the demo.
Rain effects and thing. Detailed to the point where places under objects don't get wet and when it's sunny it dries up as you go.
Tech demo they're showing doesn't seem to be Duscae, instead it's the place from E3 2013 trailer where they fought Behemoth.
There is a realistic dynamic day-night cycle complete with lighting thing Ubi was flaunting so much with Watch Dogs.
SWORD WARP IS GAMEPLAY
I REPEAT IT'S WORKING GAMEPLAY
It's much snappier than in the trailer.
Fought Behemoth and a bunch of goblins. Party members attacked enemies on their own.
Visual details aren't completely fine-tuned yet.
Fire spell animation seemed to be based on the shape of the enemy.

[over]

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=898355

Jo scheint beim KH Gameplay geblieben zu sein, bleibe aber bei meiner Meinung das Tempo rausgenommen wurde damit die Kämpfe nicht zu hektisch wirken.

Der Feuer Zauber ist mal richtig cool weil er wirklich den Gegner verbrennt xD Team Attacken scheinen context sensitive zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
die demo kommt ja märz 2015....zum vergleich die ff13 demo kam damals april 2009 und das fertige spiel dezember 2009
Ne, die Demo kommt irgendwann später. Du erwirbst mit FF Type-0 nur die Option oder so. Passt auch eher zu aktuellen SE und ich war kurz beunruhigt. xD
Please be excited.

Kann mir vorstellen, dass das Gambit System aus FFXII wieder eingeführt wird. Ich fand es bei FFXII sehr gut, obwohl es stark kritisiert wurde, zumal es rein optionell war (weswegen ich die Kritik nie verstanden habe). Irgendwie wird man seinn Party Mietgliedern ja Steuern können.

Genial wäre es, wenn man die Möglichkeit bekommen könnte, einer seiner Freude in das Spiel einzuladen. Ein Online CoOp würde Sinn machen.

Ne, die Demo kommt irgendwann später. Du erwirbst mit FF Type-0 nur die Option oder so. Passt auch eher zu aktuellen SE und ich war kurz beunruhigt. xD
Please be excited.

Ne, die Demo wurde schon für den 20.03. angekündigt. ;)
Auch oben in der Zusammenfassung wurde gesagt, dass es zeitgleich mit dem Type-0 Release geplant ist.

Ob sie ihre "Planung" dann auch einhalten, ist natürlich ne andere Frage.

Ne, die Demo wurde schon für den 20.03. angekündigt. ;)
Auch oben in der Zusammenfassung wurde gesagt, dass es zeitgleich mit dem Type-0 Release geplant ist.

Ob sie ihre "Planung" dann auch einhalten, ist natürlich ne andere Frage.
Ich will ja niemanden die Vorfreude verderben. Bei SE sind halt bloss bzgl. Planung große Zweifel nicht verkehrt. Aus deren Blog:
Hey guys a lot of you are asking for clarification on when the Final Fantasy XV demo is actually coming out so let me clarify:

The release date of the Final Fantasy XV Demo has not been confirmed and we will announce more details closer to the release of Final Fantasy Type-0 HD. We will try our best to make sure you don't have to wait long but at the moment we can't confirm a specific date.
Wahrscheinlich weiss da die linke Hand nicht was die rechte macht. :nix:

Ich will ja niemanden die Vorfreude verderben. Bei SE sind halt bloss bzgl. Planung große Zweifel nicht verkehrt. Aus deren Blog:

Hey guys a lot of you are asking for clarification on when the Final Fantasy XV demo is actually coming out so let me clarify:

The release date of the Final Fantasy XV Demo has not been confirmed and we will announce more details closer to the release of Final Fantasy Type-0 HD. We will try our best to make sure you don't have to wait long but at the moment we can't confirm a specific date.

Könnte auch nen Länder-spezifisches Ding werden und die Demo erscheint nur in Japan zum Release. Aber mal sehen.

Wahrscheinlich weiss da die linke Hand nicht was die rechte macht. :nix:

Wäre das was Neues? :v:

Unten Links im Kampfmenü hat im Gaf einer den text übersetzt:

(can't make out)
Attack >> Goblin
Attack >> Goblin
Attack >> Goblin

Scheint ein sehr Kontext Sensitives KS zu sein, würde auch Sinn machen bei den ganzen unteschiedlichen Team Aktionen. Evtl. stellt man sich eine Art "Deck" zusammen aus verschiedenen Aktionen, denke da auch eher an KH CoM als an normales KH System.

Sollte das Tempo rausgenommen sein vermute ich irgendwie eine Mischung aus KH KS und ATB was irgendwie ziemlich Awesome wäre :D

@RWA, naja das Gambit wurde nur kritisiert weil man am Ende einen Auto Modus draus basteln konnte. Ne gute KI für das Team + ein paar Einstellungen würden mir langen, dafür einen guten on the fly Modus zum wechseln zwischen den membern wäre gut. Was CooP angeht weiß nicht, das ist schwierig in so einem Story Game, ich würde ungern auf Dich warten um weiter zu zocken :v:

Edit: 720p version [video=youtube;_zj5Fu09izY]https://www.youtube.com/watch?v=_zj5Fu09izY[/video]

Achtet man genau drauf ändert sich das KS Menü immer auf die jeweilige Stellung des Spielers zu den Gegner, scheinbar kann man nicht Anvisieren wie in KH, das unterstützt die These das es ein sehr Situationsabhängiges KS sein könnte.

Meine Idee dazu ist das das Skill System einfach weitere Attribute Freischaltet und diese dann eben wie in einem "Deck" an das Menü Koppeln kann.

freu mich inzwischen richtig wieder auf das Game :)

Zuletzt bearbeitet:
Der coop könnte ja auch eher ne art Support sein, dass man einfach beim Kumpel mitzockt ala Tales of.

ToV und tos im 4er coop hat brutal gebockt.

ich gehe jetzt erstmal nicht von einem Coop aus, diese Option wurde auch noch nie erwähnt. Das es Möglich ist steht ausser Frage.

ich denke eh das jetzt im bezug auf KH uns irgendwann noch ein Coop Teil erwartet.

Edit:

ch60vBF.png

der obere Punkt ist das was Noctis machen kann die unteren 3 stellen laut Gaf die Aktionen des teams dar (laut japan Gaf). Sollte das stimmen ist dieser Teil mehr FF als gedacht und man hat volle Kontrolle über das ganze Team.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

ch60vBF.png

der obere Punkt ist das was Noctis machen kann die unteren 3 stellen laut Gaf die Aktionen des teams dar (laut japan Gaf). Sollte das stimmen ist dieser Teil mehr FF als gedacht und man hat volle Kontrolle über das ganze Team.

Vielleicht sind die unteren Stellen aber auch einfach als info für den Spieler dort, um zusehen was die Kollegen gerade machen. ;)

ich gehe jetzt erstmal nicht von einem Coop aus, diese Option wurde auch noch nie erwähnt. Das es Möglich ist steht ausser Frage.

ich denke eh das jetzt im bezug auf KH uns irgendwann noch ein Coop Teil erwartet.

Edit:

ch60vBF.png

gambit system also?
kann man dann wieder das team für sich grinden lassen über die nacht? :v:

Edit:

ch60vBF.png

Natürlich kann man alle Charaktere spielen, hat man doch schon in den PS3 Trailern gesehen. Taktik der KI gesteuerten Figuren wird man wohl auch festlegen können.

Das war das was ich RWA ja gesagt habe, Gambit wurde im laufe des Games zu nem Auto Modus. man konnte nur steuern und den rest hatte dann die KI gemacht :v:

Oder man hat es aus gelassen und selber alles geregelt. Hätte alles nur weit länger gedauert. Entweder man macht eine komplette KI Party draus, oder man überlässt es einem selbst, was man damit anstellt. Bei FFXII konnte man sich aussuchen, mit wem man das Spiel spielen möchte. Ich denke bei FFXV wird das nicht möglich sein, da Nocits einfach zu sehr im Mittelpunkt steht. Vaan war kein Hautpprotagonist, sondern nur Nebendarsteller (was das Spiel ziemlich kaputt gemacht hat).

Auch wenn du mit dem Auto Modus recht hast, anders würde das kaum gehen, ausser man steuert wirklich jeden Chara selbst und gibt auch für jeden Chara die Befehle ein (das Spiel wäre so aber unspielbar und jeder Kampf würde statt 2min, 20min dauern).

Übrigens spielt Francesco Totti auch mit, nur mit nem anderen Look

10a.png

:kruemel:

Hier die englische Übersetzung. :)

The game started as an action game like KH, but things changed, it's still action, but at the same time more similar to the main series. They want to give to the player the full control of what's happening during the fight.
- Every party member has a different style, can combo with them, each of them are better against different enemies.
- Duscae will be ready for march.
- Duscae is a region of the world.
- No spoiler in the demo, mostly to show the battle system, big surprise at the end for the fans.
- A lot to explore, can drive manually or letting the CPU drive.
- Is it open world? Yes, FFXV will have a massive world to explore, thanks to the next-gen consoles.
- Demo is 70%-80% done, the final version will be better.
- Prompto is Selphie (sorry, my interpretation), Noctis is not the reserved lonewolf guy he was before.
- Block button, auto-attack and warp button.
- They changed the look of Ignis.
- S-E wants to expand the world on Vita and mobile, meaning it would be great to connect to it outside of the TV.
- The plot is simple, the party must retrieve a stolen crystal from an enemy country.
- No comment on Luna, key character as important as Noctis.
- More info at the Jump Festa 2015.

Klingt ja fast zu schön um war zu sein. Vor allem das mit der Open World. Nur die Infos zur Story..naja, aber eigentlich fängt ja jeder FF Teil mit 'ner Reise an.:-)

Zurück
Top Bottom