PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

So viel Hate gegen das Auto, ich find die Roadtrip Setting richtig geil und vorallem ist es auch was neues

Jo finde das auch ganz nice, war aber beim ersten schauen ein wenig strange als der AdamanTamai im Hintegrund auftaucht xD

Was ich leider schade finde ist das alle gleich Angezogen sind und es oberflächlich eine Monotone Gruppe scheint. Da muss SE ganz schön an Characktertiefe bieten um das auszugleichen und SE war die letzten Jahre leider dafür nicht bekannt.

Die Frage ist wie das wird, Fährt man ständig von Map Hub zu Map Hub? Weil es wird sicher nicht Open World im Sinne von eben Open World. Viele Fragen sind jetzt wieder offen xD

Finds nett gemacht, aber wie gesagt. Die Charaktere wirken wie nen Anime-Trope.
Da haste den ruhigen, melancholischen Kerl.
Den kindischen, "over the top" Kerl.
Den Bad Boy...

Ich weiß nicht. Wirkt halt irgendwie vom Trailer her so als wärs nen Anime.

Find das Open-World Setting aber nett. Mal sehen, wie das Endprodukt dann aussehen wird.

Meinte auch nett dich speziell, wenn jemanden Art Design net gefällt kann man auch nichts sagen, ist halt so

Finde halt nur sahen halt viele FF Chars so aus

(habt ihr euch wahrscheinlich net ausmalen können wegen den ps1 grafiks :v:)

Meinte auch nett dich speziell, wenn jemanden Art Design net gefällt kann man auch nichts sagen, ist halt so

Finde halt nur sahen halt viele FF Chars so aus

(habt ihr euch wahrscheinlich net ausmalen können wegen den ps1 grafiks :v:)

Glaube für einige ist es eher ungewöhnlich dieses realo Auto in dem Setting zu sehen, in etwa wie die Mercedes karren in MK8.

@Ota wie gesagt glaube die Monotnie im Char Design ist hier eher für viele das Problem eben dann auch noch der ein Ei dem anderen Kleidungs Stil.

Was ich leider schade finde ist das alle gleich Angezogen sind und es oberflächlich eine Monotone Gruppe scheint. Da muss SE ganz schön an Characktertiefe bieten um das auszugleichen und SE war die letzten Jahre leider dafür nicht bekannt.

keine charaktertiefe, sondern extreme anime tropes, wie sie phyta schon nennt.
wäre auch neu, dass das irgendwas schlechtes ist. wenn man anfangs nur ein simples gerüst bietet, das man im verlaufe des spiels immer weiter ausbaut, kann das auch eine sehr gute handlung ergeben.

alles besser als die tales of formel. wo man mit allem möglichen überwältigt wird. und am ende einen haufen scheiße vor sich hat.

Zuletzt bearbeitet:
keine charaktertiefe, sondern extreme anime tropes, wie sie phyta schon nennt.
wäre auch neu, dass das irgendwas schlechtes ist. wenn man anfangs nur ein simples gerüst bietet, das man im verlaufe des spiels immer weiter ausbaut, kann das auch eine sehr gute handlung ergeben.

Ich sage ja "oberflächlich" wie sich das im Spiel entwickelt muss sich zeigen. Vor allem die interassante Frage wird es ne reine Männertruppe bleiben. denn im Wagen ist nicht viel mehr Platz als für 5 Leute :v:

Jo finde das auch ganz nice, war aber beim ersten schauen ein wenig strange als der AdamanTamai im Hintegrund auftaucht xD

Die Frage ist wie das wird, Fährt man ständig von Map Hub zu Map Hub? Weil es wird sicher nicht Open World im Sinne von eben Open World. Viele Fragen sind jetzt wieder offen xD

Joa klar richtig machen muss man das schon. Aber eben so ein setting eignet sich ja z.b. vor allem so Charakterbindungen und Gruppendynamik auszubauen (also road trip). Und das gibts ja eher weniger in FF (idr. sind ja entweder nicht so viel drauf eingangen oder es gab einfach paar char die sich schon kannten). Wenn ich mir KS so anschaue wo die so Teilweise als Tagteam agieren und sich gegenseitig helfen etc. könnte das nen Story aspekt sein das man so richtig gut auf das Gameplay überträgt.

Edit:
Zum Charakteren wie Miko gesagt hast, ist ja auch ok das man abgesehen vom Artdesign zu dem was man bisher weiß (halt nix :awesome:) das halt so findet. Wie gesagt ich werte das jetzt auch nicht wirklich ob das voll die tollen char sind oder net

Wenn sie das gut machen wäre das schon nice

Wie das mit dem fahren ist auch interessant, hab ich mich auch gefragt. Ist am ende wie bei Beyond Motorrad fahrer :v:

Ich sage ja "oberflächlich" wie sich das im Spiel entwickelt muss sich zeigen. Vor allem die interassante Frage wird es ne reine Männertruppe bleiben. denn im Wagen ist nicht viel mehr Platz als für 5 Leute :v:

man kriegt doch später ganz klassisch ein luftschiff. und wenn ich mich nicht irre, hat man doch auch noch weitere weibliche charaktere abseits von stella/luna gesehen.
und ja... mehr weibliche charaktere braucht das spiel auf jeden fall. momentan ist es das komplette gegenteil von den meisten jrpgs, die einen mit weiblichen charakteren nur so zumüllen.

man kriegt doch später ganz klassisch ein luftschiff. und wenn ich mich nicht irre, hat man doch auch noch weitere weibliche charaktere abseits von stella/luna gesehen.
und ja... mehr weibliche charaktere braucht das spiel auf jeden fall. momentan ist es das komplette gegenteil von den meisten jrpgs, die einen mit weiblichen charakteren nur so zumüllen.

Ich hab das Gefühl S-E will hier die einstigen "FF"-Fujoshis zurückholen. Ich mein früher waren JRPGs zum Großteil auch nen Genre, das Mädchen/Frauen ansprach.

Joa klar richtig machen muss man das schon. Aber eben so ein setting eignet sich ja z.b. vor allem so Charakterbindungen und Gruppendynamik auszubauen (also road trip). Und das gibts ja eher weniger in FF (idr. sind ja entweder nicht so viel drauf eingangen oder es gab einfach paar char die sich schon kannten). Wenn ich mir KS so anschaue wo die so Teilweise als Tagteam agieren und sich gegenseitig helfen etc. könnte das nen Story aspekt sein das man so richtig gut auf das Gameplay überträgt.

Edit:
Zum Charakteren wie Miko gesagt hast, ist ja auch ok das man abgesehen vom Artdesign zu dem was man bisher weiß (halt nix :awesome:) das halt so findet. Wie gesagt ich werte das jetzt auch nicht wirklich ob das voll die tollen char sind oder net

Wenn sie das gut machen wäre das schon nice

Wie das mit dem fahren ist auch interessant, hab ich mich auch gefragt. Ist am ende wie bei Beyond Motorrad fahrer :v:

Im Video scheint es so das im KS die Gruppen Aktionen evtl. Aktions Sensitiv sind sobald man nahe an einem partner steht (also einfach z.B. Dreieck drücken und die Aktion wird ausgeführt) Alles nur vermutung da es in der Version nicht mal ein richtiges KS HUD gibt (wird definitv noch eingefügt), was auch weiter zeigt das viel geändert wurde zur E3 version.

Das ding hat ne komplette rundumkur bekommen.

Hier mal einige Aussagen Nomuras von letztes Jahr und einige andere Infos, hab mich mal eben rausgesucht.

@ Charakter-Designs
Wenn es zum Charakter-Design kommt, kann es laut Nomura kompliziert werden. Während des Design-Prozesses macht er gerne Vorschläge, wenn die Umrisse für bestimmte Charaktere erstellt werden – zum Beispiel ob ein Charakter ein langes Schwert in der Schwertscheide auf dem Rücken trägt.

Woher bekommt Nomura aber sein Inspiration? Ist es die moderne Mode oder persönliche Erkenntnisse? “Es ist nicht so, dass ich ständig über Charakter-Designs nachdenke”, sagte Nomura. “Wenn ich Anweisungen erhalte, beginne ich, mir Dinge vorzustellen. Das Bild eines Charakters, die “Silhouette”, entsteht in meinem Kopf und von dort an denke ich an Details. In der Vergangenheit schaute ich durch die Seiten von Mode-Magazinen. Nun schaue ich durch die Webseiten meiner Lieblingsmarken.“
Natürlich sind die kultigsten Teile von Nomuras Designs die Frisuren – etwas, was man aufgrund der sich verbessernden Technologie in der Spielewelt leichter nachmachen kann. Nomura merkt an, dass in der realen Welt extreme Frisuren  nicht gut ankommen und als Ergebnis denkt er, sollten Spielecharaktere Designs bekommen, die oft einzigartig sind. Er glaubt, dass dies eine Art ist, die Persönlichkeit eines Charakters darzustellen.
“Manchmal wünschte ich, wir hätten die Einfachheit von westlichen FPS [Spielen], um jeden glatzköpfig zu machen. Wir sind eine Firma, die für einzigartige Frisuren bekannt ist, aber uns laufen langsam die Ideen aus.”

@ Setting
Wie bei jedem Final Fantasy Titel soll es einen Mittelweg geben, was die Fantasie angeht. Bei einigen Titeln gab es eine Neigung zur einen Extrem-Seite oder zu der anderen – wie der Sci-Fi Style von Final Fantasy XIII oder der mittelalterliche Style von Final Fantasy IX – aber wenn Nomura Spiele spielt, kann er sich mit dem Spiel nicht emotional verbinden, wenn es in einer völlig imaginären Fantasie-Welt beginnt, also möchte er in einer modernen Welt beginnen und von dort an mit Fantasie-Elementen arbeiten.

@Boyband-Charas
Prompto Argentum
Ein Freund, welcher seit Schultagen einen schlechten Einfluss auf Noctis hatte. Während er es manchmal übertreibt, gibt es eine andere Seite von ihm, welche davon angetrieben wird, seinen Freunden in Nöten zu helfen.

Gladiolus Amicitia
Ein Kindheitsfreund von Noctis, welcher die Ausbildung eines Stabsoffiziers erhielt. Er versteht Noctis gut und ist sein Vertrauter.

Noctis Lucis Caelum
Er ist der Prinz des Lucis Kingdom. Er besitzt Augen, welche den Tod von anderen fühlen können. Seine engen Freunde nennen ihn Noct. "Noctis ist im Inneren nicht cool. Äußerlichkeiten können trügerisch sein. Er ist  eher übermütig und das er nicht cool ist, ist eigentlich seine Haupteigenschaft."

Ignis Scientia
Der älteste Sohn der Familie, der die Aufgabe hat, die königliche Familie von Generation zu Generation zu beschützen. Er ist ein enger Freund von Noctis, welcher ihm näher steht, als ein wahrer Bruder.

Cor Rionis
Kopf der Königlichen Leibgarde und einer der drei stärksten Kämpfer in Lucis. Während er streng gegenüber Noctis und den anderen ist, ist er ein wahrer Mann, der seine Gelübde zum König und dem Land sehr ernst nimmt.

@ Kampfsystem
Das Spiel wird ein action-basiertes RPG. Es wird nicht viel rundenbasierten Style in Final Fantasy XV geben, aber im Trailer kann man das Befehlsmenü sehen. Nomura versuchte, den “Geschmack” von Final Fantasy zu bewahren. Er versucht, es nicht zu sehr actionlastig zu machen. Das dass Spiel ein Final Fantasy Ableger bleibt, ist das Wichtigste. Wenn Final Fantasy ein Action-Spiel werden würde, wäre Final Fantasy XV, was dem am nähesten kommen würde.

In Final Fantasy Spielen ist die eigene Party wichtig. Wie man sie nutzt, ist ein Kernfeature in Final Fantasy Spielen, also in Bezug auf die Runden, wie man reagiert und so weiter. Noctis kann allein kämpfen, aber im Trailer sehen wir ihn auch mit anderen Charakteren. Es wird viele Teamkämpfe geben, aber es wird anders als in vorherigen Final Fantasy Titeln. Im neuen Gameplay-Trailer sehen wir drei Charaktere, welche sich gegenseitig unterstützen, um gegen einen Behemoth zu kämpfen. Hier wird es Interaktionen geben. Es wird nicht zu systematisch sein, es wird aber auch einige Story-Aspekte haben. Nomura und sein Team sind sich im Klaren, dass das Kämpfen mit einer Party in der Final Fantasy Serie erforderlich ist.

Noctis trotzt dieser [Schwerkraft] nicht, noch nutzt er Schwerkraftzauber. Er hat aber die Fähigkeit, sich zu teleportieren, selbst in die Luft. Wenn man ein Spiel nur realistisch machen will, kann man es nicht genießen. Nomura versucht, eine gute Balance zwischen Realismus und der Hauptunterhaltung des Spiels, “Fantasie” zu finden.

@ Story
Die Story ist immer noch die gleiche, die man schon von Anfang an im Kopf hatte. Auch nach dem Namenswechsel wird es hier also keine Änderungen geben. Alle uralten Details, die ihr zu Final Fantasy Versus XIII kennt, lassen sich diesbezüglich also auch auf Final Fantasy XV übertragen.

Hoffentlich baut Square Enix eine vernünftige Simulations-Engine für das Auto ein. :v:

Gerade deshalb ist das eine willkommene Abwechslung und soll so bleiben. Nur schade dass die teilweise so androgyn aussehen. :hmm:

Wirklich begeistern kann ich mich für das Chara-Design der Männer auch nicht, aber hey - ich hab mich in den 8 Jahren seit der Ankündigung so langsam daran gewöhnt. :kruemel:

Das Autogefahre war/ist nun seit Jahren bekannt. Später hieß es dann von Nomura, dass man sich nicht wirklich sicher sei wie man mit einem Luftschiff umgehen wird. An den genauen "Wortlaut" erinnere ich mich gerade nicht mehr.

Btw. erinnert mich das KS doch sehr an Dragon's Dogma. Zumindestens wenn man gegen menschenähnliche Gegner kämpft. Wäre hammer wenn es wenigstens nur halb so gut wie Dragon's Dogma werden wird :aehja:

So viel Hate gegen das Auto, ich find die Roadtrip Setting richtig geil und vorallem ist es auch was neues

find ich auch. ^^ der film mit britney spears ist auch einer meiner lieblingsfilme für einen lustigen abend. nach deinem ava zu urteilen magst du auch bishonen boys so sehr wie ich. mal gucken ob ich mir dann die pc version hole, aber wohl eher doch nicht.

Zurück
Top Bottom