PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Demo kommt laut gamespot jetzt auch im März. War ja noch nicht klar wann sie genau kommen soll, nur das der Code in Type 0 dabei ist.

März ist für mich jetzt Stichtag für die ps4....endlich xD

Ende 2015 ist dann vielleicht drin. Kommt dann auf die PS4 an, wie die sich in Japan so macht. Wenn DQH Mitte 2015 erscheinen sollte (das Spiel scheint sehr weit zu sein) und das ein o. andere Anime Lizensgame (One Piece, Gundam etc) erscheint, dann ist Ende 2015 nicht so unrealistisch.

Eigentlich sollte SE aber mehr auf den Westen gucken. Da laufen die PS4-One sehr gut.
 
Liegt vielleicht auch mehr an dem Design. Die Autos in FF8 z.b. Sahen extrem eigen aus und passten wunderbar zum Theme. Die mochte ich. Außerdem waren sie optional.

Das hier passt doch auch zum Theme "Gegenwart x Fantasy".

Naja das ks scheint auch wieder mehr FFXII/xenoblade zu sein. Da sind schon mehr Gemeinsamkeiten außer die Größe der Welt.

Das sieht man ziemlich gut um trailer das Tempo aus dem ks genommen wurde. Ich gehe jede Wette ein das es ein autoattack x skillbased ks ist. Den im Video scheint es sich so zu spielen, keine Dynamik mehr und eher statisch.

Also dich mehr FFXII bzw. xenoblade ;) das erkennt jeder der beide games gezockt hat auf einen Blick

Also wieder eine Sache, die nichts mit Xenoblade zu tun hat und schon in sehr vielen Spielen vorkam - ok. ;)
FFXII und Xenoblade KS sind btw auch total unterschiedlich. Nur weil beide "AA+S"-based sind, ist es nicht das gleiche System oder fühlen sie sich gleich an.

Das weiß jeder, der beide games gezockt hat. :v:

Ende 2015 ist dann vielleicht drin. Kommt dann auf die PS4 an, wie die sich in Japan so macht. Wenn DQH Mitte 2015 erscheinen sollte (das Spiel scheint sehr weit zu sein) und das ein o. andere Anime Lizensgame (One Piece, Gundam etc) erscheint, dann ist Ende 2015 nicht so unrealistisch.

Eigentlich sollte SE aber mehr auf den Westen gucken. Da laufen die PS4-One sehr gut.

Mal sehen, ob sie mal wieder wirklich einen weltweit gleichzeiten Release schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl noch ein Relikt aus Versus, da hieß es vom ersten Trailer an "A fantasy based on reality".

Wahrscheinlich. Aber vielleicht geht es am Ende auch mehr in Richtung FF8. Fände ich zumindest cool.

Und ja, den Trailer fand ich nun viel besser als den ersten. Jetzt sieht es auch nicht mehr ganz so schlimm nach Boyband aus.
 
ff15 ist ja sowieso das von uns allen gewollte lightning returns sequel.
letzter endboss wird dann sicher lightning selbst sein.
 
Das hier passt doch auch zum Theme "Gegenwart x Fantasy".



Also wieder eine Sache, die nichts mit Xenoblade zu tun hat und schon in sehr vielen Spielen vorkam - ok. ;)
FFXII und Xenoblade KS sind btw auch total unterschiedlich. Nur weil beide "AA+S"-based sind, ist es nicht das gleiche System oder fühlen sie sich gleich an.

Das weiß jeder, der beide games gezockt hat. :v:



Mal sehen, ob sie mal wieder wirklich einen weltweit gleichzeiten Release schaffen.

Es ist ähnlich und nicht von der Hand zuweisen, dazu kommt das viele es im internet es selbst so sehen. Verstehe da jetzt deine Gegenwehr nicht wenn es einfach offensichtlich ist.

Außerdem xenoblade war vom ks genau wie FFXII, nur die Menüs waren anders :ugly:
 
Das war sicherlich Nomuras eigene Entscheidung, sich von FFXV abzuwenden und sich auf KH3 zu fokusieren. Immerhin hat er auch ziemlichen Druck von Disney und eigenen Teamkollegen bekommen, was aus Interviews deutlich wird. Dazu glaube ich, dass FFXV schon fast fertig ist und Nomura für die letzte Phase der Entwicklung nicht mehr gebraucht wird. Da ist er bei KH3 besser aufgehoben und das Spiel wird auch höchste Zeit.

Ist doch egal von wem sie kam. Fakt ist, dass sie richtig war - nicht für XV, sondern für KH3, denn das Ding wäre sonst einfach zu spät erschienen. Bei Nomura hat man organisatorisch sowieso verkackt - der Mann ist seit mehr als einer Gen nie auf nur ein Projekt fokussiert gewesen - das sollte man für die Zukunft ändern.

Dass man bei XV beim Kampfsystem Änderungen vornimmt wurde uns doch schon bei der Enthüllung der Namensänderung mitgeteilt, wenn ich mich nicht irre. Ich glaube nicht, dass das etwas mit Nomuras Abgang zu tun hat, sondern mit dem Umstand, dass es nun ein absoluter Mainteil ist und kein Experiment mehr neben XIII.

Sieht imo immer noch gut und interessant aus.
 
tumblr_mobd6owDez1qbqhhuo1_500.gif


Bis auf das Chara Design, sah das gezeigte sehr gut aus. Und mich hat die Präsentation schon gewaltig an Xeno erinnert, vor allem was Stimmungsauffang des Lichteinfalls einging. Ne Mischung aus Xeno und GTA V ;)
 
Ohne Scheiß, wenn Toriyama am Spiel arbeiten würde, wäre Lightning locker drin gewesen. :lol:
nach dem ende von lightning returns halte ich es wirklich nicht mehr für ausgeschlossen, dass lightning auch einen auftritt hat. :v:
es würde nur zu gut passen.

ich hoffe auch mal, dass man sich nicht zu sehr vom eigentlichen versus script entfernt hat. die ersten trailer von versus waren wirklich gut.
 
In der nächsten Famitsu gibts nen großes Feature zu FFXV (und Type-0). Vielleicht ja mal wieder ne größere Info Flut.

Es ist ähnlich und nicht von der Hand zuweisen, dazu kommt das viele es im internet es selbst so sehen. Verstehe da jetzt deine Gegenwehr nicht wenn es einfach offensichtlich ist.

Außerdem xenoblade war vom ks genau wie FFXII, nur die Menüs waren anders :ugly:

Ja und Halo spielt sich wie KZ, weil man in beiden Spielen Waffen nutzt...
Nein, Xenoblade's KS war nicht wie FFXII, sonst kann man gleich praktisch fast alle Games der selben Genres in einen Topf werfen, weil sie Gemeinsamkeiten haben.

Dein War-Post entsprach halt nicht der Realität. Nur das wollte ich damit ausdrücken. ;)
 
Bei den ersten Versus Trailern habe ich mich immer gefragt wie man das ganze überhaupt spielen soll. Hätte auch ein CGI-Film à la Advent Children und The Spirits Within sein können.
Erst jetzt wo es Gameplay gibt steigt langsam mein Interesse. Mir egal wie weit man sich von Versus entfernt bei FF XV. Von mir aus können sie auch die Kristall Thematik ganz weglassen.
 
Suddenly: es gibt nun Infos zu XV/Versus und sogar Demo sowie Zeitungsartikel sind in Aussicht

Welches Jahr haben wir? :v:
 
Suddenly: es gibt nun Infos zu XV/Versus und sogar Demo sowie Zeitungsartikel sind in Aussicht

Welches Jahr haben wir? :v:

ein paar tage nach dem trailer ist es dann wieder ruhig und beim release geht die diskussion wieder los!

Final Fantasy XV War: This is not the End!

Coming on 20th March 2015 to Consolewars.de

:v:
 
Würd mich ja gar nicht wundern wenn das verschoben wird. :v: ich glaube erst, dass FFXV existiert wenn ich es in Händen halte!
 
In der nächsten Famitsu gibts nen großes Feature zu FFXV (und Type-0). Vielleicht ja mal wieder ne größere Info Flut.



Ja und Halo spielt sich wie KZ, weil man in beiden Spielen Waffen nutzt...
Nein, Xenoblade's KS war nicht wie FFXII, sonst kann man gleich praktisch fast alle Games der selben Genres in einen Topf werfen, weil sie Gemeinsamkeiten haben.

Dein War-Post entsprach halt nicht der Realität. Nur das wollte ich damit ausdrücken. ;)

Ehm ja....es bleibt ähnlich und ich bin nicht der einzige der es so sieht. Du tust so als ob es was ganz anderes ist. Lol

Du kannst auch noch so oft das Gegenteil behaupten der aktuelle Trailer zeigt das du unrecht hast.

@darthsol, jedes ff hat die Kristall Thematik :ugly:
 
Zurück
Top Bottom