PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Käme FF vs 13 erst für Next-Gen müsste man ja Grafik usw alles noch mal neu machen. Dann käme das Spiel wohl nicht vor 2020. :ugly:
 
Nur ist Final Fantasy alles andere als neue IP :kruemel:

Ich bezweifle das Versus in einer neuen Gen zum jetzigen Standpunkt Erfolgreicher wäre, als es jetzt in dieser Gen noch bringen.

FF ist zwar keine neue IP, so wie SE in letzter Zeit damit umgeht ist es aber vergleichbar. Früher haben sie auch mal zwei drei Final Fantasy Hauptteile pro Gen gebracht heute bringen sie aber lieber einen neuen Teil pro Generation und 5 Fortsetzungen dazu und so macht es keinen Sinn einen neuen Hauptteil am End der Gen zu bringen.

Und ich denke nicht dass die Grafik Umstellung so ein großes Problem wäre oder ist, SE hat ja schon vor einiger Zeit eine grafik Engine auch für die next Gen entwickelt. Und bei den ersten Spielen der neuen Generation ist meist eh noch kein so großer Grafik Sprung zu sehen, letzte Gen gab es ja auch genug Spiele zum Xbox 360 Releas die eigentlich vorher als Xbox1 Spiele entwickelt wurden Kameo oder Perfect Dark Zero zum Beispiel. Und wenn SE wirklich die Grafik auf next Gen gebracht hätte würdes dass auch erklären warum man die letzten 2 Jahre Null von dem Game an die Öffentlichkeit gelassen hat.
 
Dir könnte man wohl aber auch eine Tüte mit Hundekacke verkaufen solange Final Fantasy drauf steht oder die kacke zumindest von einem Japaner kommt:lol:.


Wie manchen die Qualität von dem was sie spielen einfach so egal sein kann ist mir ein Rätsel.
Das ist verdammt arm.

Ich kaufe auch jedes FF. Spiel
Die qualität ist immer noch top,und die Spiele machen immer noch spass.
Ich freu mich auch auf FF.13-3 oder was das sein soll.Die qualität wird schon stimmen
 
schaut man sich die alten FFs an, passt nightmares vergleich aber schon wirklich fasst. ^^
 
12 war gut.
da kann man wenn mal will nur die story, bzw. dass es nicht um einen chara und sein schicksal ging, kritisieren.
 
Jap 12 war nach dem grottigen 10 gut, dagegen ist 13 wieder scheiße, keine Ahnung wie man dieses Spiel so ausschlachten kann. Ich kann nur hoffen das der neue Ableger floppt, vielleicht merkt SE es mal.

Wie lange ist Versus jetzt schon in Entwicklung? Wenn man überlegt das es mal hieß man wolle 13 und Versus zeitnahe Releasen lassen :lol:
 
Ich würd hier ja gerne mal übers Spiel diskutieren und kein kindiches Gehate oder so lesen aber ich glaub das ist nicht möglich ich probiers denn mal vlt findest sich ja jemand der am intelligenten diskutieren intressiert ist anstatt dauernd das gleiche zu wiederholen.

Zum Kampfsystem ist bisher folgendes bekannt

- It will be different from the battle system of Final Fantasy XIII. Versus XIII will draw the nostalgic feeling from old Final Fantasy titles and blend it with a whole new concept.
- The action and the pace will be similar to the battles of Kingdom Hearts but united with new mechanics. Both, FF and KH, styles will be mixed into this game. Nomura said that the actions the character performs after selecting commands for them is close to that of Kingdom Hearts.
- Characters will do actions like double jumping and so forth and move with great speeds.
- The game will have elements of what Nomura referred to as a "TPS," or third person shooter. Your view of the action will change based on the weapon that you're using, in order to give the best control.
- You can have up to three members in your party. The party members will be chosen for you as part of the story because of tutorial considerations. As you advance further into the game, you will be able to select your members. Noctis is always part of your party and if he dies, the game is over.
- You will be free to switch between three party members during battle if you want to.
- While Versus won't have team-up attacks that form super a super attack, Nomura said that players can time their characters to chain together multi-character attacks on their own. It's seen in the trailer but hard to noticed due to the speed of battles. Examples of this system involve using magic to send the enemy flying back and then switching quickly to another character to come in for an attack.
- The trailer showed Noctis warping about while taking out enemies. Nomura explained that players wont be able to warp freely to every spot on the battle field. However, you will be able to warp to the location where you've placed your sword. You can also throw your sword into the distance, then warp to it. This is one area of the game where Nomura and crew are currently conducting test.
- When asked about changing eye and hair color Nomura, the projects director, stated that his eyes and hair change with his emotions as well as different actions in battle.

Das mit dem TPS Elementen hat man ja im Trailer gesehen da hat man ja ne Kanone gesteuert oder man kann auch nen Mech steuern. Das mit den verketten von Angriffen find ich klasse, ich meine irgendein JRPG hat sowas ähnliches. Das man frei wechseln kann ist auch gut stell mir das dann eh schwer vor in Echtzeit.

tePLw.png


Oh und das warpen klingt auch nach nem coolen Element hat man ja schon im Trailer gesehen. Also ich hoffe die haben nichts verworfen klingt nämlich spassig. Da noch viel mehr über das Spiel bekannt ist kann man über soviel diskutieren aber hier eher nicht.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass mir FF13 bislang besser gefällt als FF12. :nix:

unverständlich. :oops: :lol:


alleine sowas hier fast gleich zu beginn:
[video=youtube;Eo-RyQq89Zo]http://www.youtube.com/watch?v=Eo-RyQq89Zo[/video]
macht es schon zig mal besser als ff 13.

riesen stadt, voller leute, gebäuden und vorallem läden. :awesome:
 
Die Story in FF12 war einfach so langweilig wie eingeschlafene Füße, und die Charaktere erst..ich kann mich um erhrlich zu sein auch an fast nix mehr in FF12 erinnern, war irgendwann immer das selbe..:oops:
 
kp, ff 13 könnte auch die story von ff 7 haben.
mit dem gamedesign wäre es immer noch das schlechteste.
 
unverständlich. :oops: :lol:
alleine sowas hier fast gleich zu beginn:
[video=youtube;Eo-RyQq89Zo]http://www.youtube.com/watch?v=Eo-RyQq89Zo[/video]
macht es schon zig mal besser als ff 13.

riesen stadt, voller leute, gebäuden und vorallem läden. :awesome:

Riesen Stadt... ja, besser als FF13 ja.... aber trotzdem nichtmal ansatzweise so interessant, wie die Vorgänger. Die Städte sind groß, aber langweilig. MMORPG Style eben. Mit zwei drittel der NPCs konnte man nicht interagieren und die anderen waren alle mit Sprechblasen gekennzeichnet. Ich hatte an jedem kleinen Dorf aus den alten Final Fantasy-Spielen mehr Interesse, als bei FFXII. An der Schwäche hatte z. B. imo auch Grandia 2 zu leiden, deren Städte bzw. Ablauf bis auf die Optik fast 1 zu 1 übereinstimmte.
Allgemein wirkt FFXII auf mich wie ein einziges Copy/Paste. Die Areale sind alle zwar groß und langgestreckt, aber bieten kaum Abwechslung. Da lobe ich mir noch die Teile von 7 bis 10, wo man noch nicht das Gefühl hatte, dass das ganze Spiel mit einem Editor erstellt worden ist. Das hat den zwölften Teil recht langweilig gemacht.
Erst mit dem spielen von Teil 12 merkte ich, wie gut doch das von mir gehasste FFX war. FFXII bot vielleicht mehr Spiel, aber ich wollte es so nicht haben, weil es einfach langweilig war. Story, Musik, Charaktere... einzig der Umfang war groß... und das auch nicht wirklich. Bis auf die Mob-Jagd gestaltete es sich abseits der Story relativ lahm und ermüdend. Kein Wunder, dass ein Gast-Gegner aus FFV da noch das komplette Highlight des Spiels darstellt.

Ich sage nicht, dass FFXIII es besser macht, aber FF XII war einfach nicht so das Wahre, da das Feeling komplett fehlt. Square Enix hätte Lost Odyssey von Sakaguchi abkaufen und es unter den Namen von Final Fantasy veröffentlichen sollen. Das hätte glaube ich mehr Fans zufriedengestellt.
 
Rabanastre war ja auch die gleich die größte Stadt. Alle späteren Städte waren im Vergleich dazu enttäuschend.
Klar hat FFXII einige Dinge richtig gemacht, wie eine offenere Welt. Aber mir wird immer ein Rätsel bleiben wieso man die ganze Story so langweilig präsentiert hat. Ab der Hälfte war die Luft raus. Irgendwie war mir da selbst die lahme Geschichte von FF10 viel sympathischer.

Und nein Dingo, ich muss dir widersprechen. Hätte FF13 eine Story wie FF7 wäre es definitv das bessere Spiel, da mich in einem FF in erster Linie nunmal die Story interessiert.
 
Und nein Dingo, ich muss dir widersprechen. Hätte FF13 eine Story wie FF7 wäre es definitv das bessere Spiel, da mich in einem FF in erster Linie nunmal die Story interessiert.


bei mir und wahrscheinlich auch vielen anderen nicht.

da würde selbst mit den guten geschichten der alten ff teile viel zu viel, was nne ff ausmacht fehlen.


und ff 12 hatte zumindest städte.
bei 13 schwebt hier und da so ne kugel in den leveln und dort kann man dann einkaufen usw..:neutral:
 
Zur FF7 hat nicht nur die Geschichte und die Charaktere beigetragen.

Ich mein sowas wie Midgar, die kleinen Dörfer, Nibelheim, Sephiroth, beschwörungen (und dabei keine Transformer kacke), Kämpfe, Extras (Gold Saucer, Chocobos, Weapons), Waffen und Charaktere und sicher mehr gabs einfach nicht in FF13

Wenn die gleiche Story von 7 ind 13 wäre, dann würde sich das auch so oder so nicht richtig anfühlen, wie gesagt zur FF7 hat nicht nur die Story beigetragen, ein großer Faktor, der aber wie gesagt auch von allem anderen profitiert hat.

Allein Midgar war tausendmal geiler und aufregindiger als die komplette 13er reihe

Jedes Dorf bedeutete nicht sofort : Yeah Story geht voran, nein mein erster Gedanke war immer Yeah vlt ein Waffenshop, vlt gibts auch irgendwo ne Beschwörungs Substanz.

Auch FFX, trotz ähnlichem Schema und eher weniger Städte und Dörfer, hatte so ein feeling, allein das Tunier mit dem riesen Spektakel suchte doch seines gleichens. Quasi Olympia im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom