PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Final Fantasy Versus XIII anscheinend nicht auf TGS

02.09.12 - Square Enix wird das Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII anscheinend nicht auf der Tokyo Game Show (20.09.12 - 23.09.12) zeigen, sofern ein Tweet von SHAR_ONLINE - Mitglied von Square Enix Members - zutreffend ist.

SHAR_ONLINE schreibt, dass er mit Produzent Shinji Hashimoto von Square Enix auf dem "Final Fantasy 25th Anniversary Event" gesprochen hat. Als es um Final Fantasy Versus XIII ging, meinte Hashimoto, dass man das Spiel nicht auf der Tokyo Game Show präsentieren wird.

Die Entwickler wollen ihre ganzen Ressourcen einzig auf Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) und Final Fantasy XIV (PS3, PC) konzentrieren, so dass Final Fantasy Versus XIII auf der Messe kein Thema sein wird.

Final Fantasy Versus XIII wurde im Mai 2006 angekündigt. Doch seitdem hat Square Enix so gut wie nichts zu dem Spiel gezeigt, das auch auf keiner relevanten Videospiele-Messe der letzten Zeit (E3, Comic-Con, gamescom) zu sehen war.

In den letzten Monaten machten deshalb auch öfters Meldungen die Runde, dass Square Enix die Arbeiten an dem Projekt eingestellt hat und es nicht mehr erscheinen wird. Hierauf reagierte Square Enix stets mit Beteuerungen, dass man an Final Fantasy Versus XIII weiterhin arbeiten würde.

Square Enix hat sich zum Kommentar von Shinji Hashimoto nicht geäußert und das Tokyo Game Show Lineup auch noch nicht offiziell vorgestellt.


Langsam ist es schon nicht mehr lächerlich sondern traurig. -___-
 
Langsam ist es schon nicht mehr lächerlich sondern traurig. -___-


Vor allem wenn sich am Ende dann herausstelltellen sollte das SE das game cancelt oder eigentlich schon lange canceled hat, ist das einfach nur noch eine Verarschung der Fans was SE da betreibt.

Das Game erst fast10 Jahre zu früh ankündigen, dann die Fans nach Jahren des nichts sagens mit einem gameplay trailer wieder heiß machen nur um dann wieder Jahre nichts zu dem Spiel zu sagen und das ganze am Ende dann doch vielleicht doch canceln, also wenn sich SE das leistet kauf ich echt nie wieder ein Game von denen.
 
Es wurde nicht gecancelt, viel wahrscheinlicher ist es, dass es wieder auf Eis gelegt wurde. Stattdessen konzentrieren sich die Entwickler auf Lightning Returns, das ja erst noch in der frühen Phase ist, auf FF XIV und auf zwei KH-Projekte. Ja, das macht Sinn.

@ Nightmare9
Und wer legt fest, was nun schlecht ist und was nicht? Es gibt nix allgemeingültiges, es sind die alten FF-Hasen, die sich betrogen fühlen, weil SE sich der Industrie anpasst. Genau wie mit RE, dort wird auch gemeckert, dass es weniger Horror gibt. Aber es ist nun mal so, dass die Entwickler sich teilweise der Industrie anpassen und es immer noch genug Käufer gibt. Wenn man so viel darüber meckert, dann sollte man mal einen Hobbywechsel in Erwägung ziehen.
 
Nachdem ich nochmal diesen Trailer gesehen habe

[video=youtube;YiIx9VJWSl8]http://www.youtube.com/watch?v=YiIx9VJWSl8[/video]

bin ich richtig heiß drauf. Wenn das Game so wird und noch genug Tiefgang bietet dann wirds mein Game of the Gen FF XIII ablösen. Sieht eifnach zu lecker aus. Das mit Agni Grafik udn ich würd auch auf Versus bis zur Next Gen warten :-D
 
Es wurde nicht gecancelt, viel wahrscheinlicher ist es, dass es wieder auf Eis gelegt wurde. Stattdessen konzentrieren sich die Entwickler auf Lightning Returns, das ja erst noch in der frühen Phase ist, auf FF XIV und auf zwei KH-Projekte. Ja, das macht Sinn.

@ Nightmare9
Und wer legt fest, was nun schlecht ist und was nicht? Es gibt nix allgemeingültiges, es sind die alten FF-Hasen, die sich betrogen fühlen, weil SE sich der Industrie anpasst. Genau wie mit RE, dort wird auch gemeckert, dass es weniger Horror gibt. Aber es ist nun mal so, dass die Entwickler sich teilweise der Industrie anpassen und es immer noch genug Käufer gibt. Wenn man so viel darüber meckert, dann sollte man mal einen Hobbywechsel in Erwägung ziehen.


Das es eventuell gecancelt wurde steht ja in dem Text oben und es gab ja auch immer wieder Gerüchte darüber und nur weil SE dauernd behauptet dass das Game noch in Entwicklung ist heißt das ja nicht das es die Wahrheit ist und es am Ende nicht doch gecancelt wird(gab schon mehr als genug Spiele wo es ähnlich war und die am Ende doch gecancelt wurden) oder in Wirklichkeit eigentlich schon länger gecancelt ist, sicher ist nur das SE schon die letzten 2 Jahre überhaupt gar nichts zum Spiel gezeigt hat und das lässt nun mal nichts gutes erhoffen, wenn die arbeiten gut voran gehen würden und das Game schon bald mal in die Endphase gehen würde und SE auch noch mit dem Ergebnis zufrieden wäre gäbe es keinen Grund warum sie das Spiel nicht zumindest jetzt endlich auf der TGS mal zeigen sollten.
 
gab doch jetzt auf diesem event erst wieder nen hinweis von nomura, dass da 100 pro noch was kommt und nichts gecancelt ist.
 
Das es eventuell gecancelt wurde steht ja in dem Text oben und es gab ja auch immer wieder Gerüchte darüber und nur weil SE dauernd behauptet dass das Game noch in Entwicklung ist heißt das ja nicht das es die Wahrheit ist und es am Ende nicht doch gecancelt wird(gab schon mehr als genug Spiele wo es ähnlich war und die am Ende doch gecancelt wurden) oder in Wirklichkeit eigentlich schon länger gecancelt ist, sicher ist nur das SE schon die letzten 2 Jahre überhaupt gar nichts zum Spiel gezeigt hat und das lässt nun mal nichts gutes erhoffen, wenn die arbeiten gut voran gehen würden und das Game schon bald mal in die Endphase gehen würde und SE auch noch mit dem Ergebnis zufrieden wäre gäbe es keinen Grund warum sie das Spiel nicht zumindest jetzt endlich auf der TGS mal zeigen sollten.

Wenn es gecancelt wäre, würde man solche Aussagen wie "Das Spiel wird groß" und "Offene Welt ist beeindruckend" lieber sein lassen, denn das ist Selbstmord.
 
gab doch jetzt auf diesem event erst wieder nen hinweis von nomura, dass da 100 pro noch was kommt und nichts gecancelt ist.

Er sagte er zeigt die Zukunft von Final Fantasy das kann auch was anderes bedeuten udn wenns Versus wird dann geht die Serie ja weg vom RPG.

Da ist nichts gechancelt da bin ich sicher dazu sind die letzten Aussagen einfach zu eindeutig. Und der Trailer ist von Anfang 2011 wer setz so dumme Gerüchte in die Welt das man seit 2 Jahren nichts gesehen hat :-?
 
gab doch jetzt auf diesem event erst wieder nen hinweis von nomura, dass da 100 pro noch was kommt und nichts gecancelt ist.

Aber warum zeigt SE dann nicht einfach mal was vom Spiel um die Gerüchte zu entkräften? Ist wohl logisch das schön langsam jeder denkt das Spiel wurde eingestellt wenn es 2 Jahre überhaupt nichts mehr von dem Game zu sehen gab, irgendetwas kann da nicht gut laufen egal was SE behauptet, denn wenn das Game gut voran kommen würde und was vorzeigares vorhanden wäre dann wäre es doch Null Problem einfach mal einen kleinen 2 Minuten gameplay Trailer zu zeigen und jeder würde wieder mehr an das Spiel glauben.
 
Er sagte er zeigt die Zukunft von Final Fantasy das kann auch was anderes bedeuten udn wenns Versus wird dann geht die Serie ja weg vom RPG.

Da ist nichts gechancelt da bin ich sicher dazu sind die letzten Aussagen einfach zu eindeutig. Und der Trailer ist von Anfang 2011 wer setz so dumme Gerüchte in die Welt das man seit 2 Jahren nichts gesehen hat :-?

Der Trailer ist nicht von Anfang 2011 sondern von der TGS 2010, dort wurde dieser Trailer nur für die Presse hinter verschlossenen Türen gezeigt und Anfang 2011 ist er dann im Internet aufgetaucht.
 
Er sagte er zeigt die Zukunft von Final Fantasy das kann auch was anderes bedeuten udn wenns Versus wird dann geht die Serie ja weg vom RPG.

Da ist nichts gechancelt da bin ich sicher dazu sind die letzten Aussagen einfach zu eindeutig. Und der Trailer ist von Anfang 2011 wer setz so dumme Gerüchte in die Welt das man seit 2 Jahren nichts gesehen hat :-?

ich meinte das hier:

rYVLb.jpg

Nomura schrieb:
To celebrate the 25th Anniversary of Final Fantasy, Tetsuya Nomura provided a drawing of Noctis. It says: "Congratulations on the 25th anniversary. Please wait for his turn to appear."

wir sollen auf noctis "turn" noch etwas warten.



btw.: wie ich es hassen, wenn ich einfach nicht die richtige übersetzung für englische begriffe finde. xD

@ nightmare: weil jeder sofort komplett sein interesse an ff 13 usw verlieren würden, wenn sie versus nun komplett zeigen.
 
ich meinte das hier:

wir sollen auf noctis "turn" noch etwas warten.



btw.: wie ich es hassen, wenn ich einfach nicht die richtige übersetzung für englische begriffe finde. xD

@ nightmare: weil jeder sofort komplett sein interesse an ff 13 usw verlieren würden, wenn sie versus nun komplett zeigen.

Ach das Bild ja bin gespannt. Auch diese Aussage trifft man nicht wenn das Spiel nicht mehr in Enwticklung wäre.

Da behauptest du ja was was eindeutig nicht simmt :P
 
ich meinte das hier:

rYVLb.jpg



wir sollen auf noctis "turn" noch etwas warten.



btw.: wie ich es hassen, wenn ich einfach nicht die richtige übersetzung für englische begriffe finde. xD

@ nightmare: weil jeder sofort komplett sein interesse an ff 13 usw verlieren würden, wenn sie versus nun komplett zeigen.


Das ist doch eh schon lange passiert die drei Leute die interesse an diesem Lightning return zeugs haben, kaufen es doch eh so oder so egal ob jetzt endlich mal was von Versus zu sehen ist oder nicht und die anderen intressiert FF13 schon lange nicht mehr.

Allerdings würde es Sinn machen Versus 13 nicht zu zeigen wenn es tatsächlich erst für die next Gen Konsolen kommen sollte und vielleicht doch in Teil 15 umbenannt wird, denn dann will und kann SE das Game erst zeigen wenn Sony und MS ihre next Gen Konsolen vorstellen.
 
Hier ein Twitter-Eintrag von Hashimoto:



Also erst 2013 was zum Spiel. Vielleicht wartet SE auch einfach nur die Next Gen ab.

Sorry aber warum sollte SE mit dem Spiel auf die Next Gen warten? Weniger HW Base, Definitv wenger verkäufe, mehr verägerte Fans, die Kosten würde durch die NG Anpassung nochmal steigen, nochmehr verlust.

Also wieso sollte SE auf die Next gen mit dem Spiel warten? Dieses Spiel spiegelt die Ahnungslosigkeit der Japanischen Entwickler gerade gut dar und sollte für die NG als Mahnmal gelten ;)
 
Das Versus Team nicht an FFXIII-X arbeiten lassen und stattdessen das Spiel zu Ende entwicklen, wäre glaube ich tatsächlich sinniger gewesen, als all eure Vorschläge zusammen. :)
 
Bei der Ankündigung von FF13 und Versus auf der E3 2006 war die PS3 Hardware Base = 0

Definitv wenger verkäufe
Kann man nicht sagen, aber falls doch wirds einfach multi.

mehr verägerte Fans
Ich glaube, mehr verärgern kann man die nicht mehr.

die Kosten würde durch die NG Anpassung nochmal steigen
Deswegen warten die ja vllt jetzt ab, damit sie prüfen ob sich eine Next Gen Anpassung rentiert. Die Zeit wird es zeigen.

Noch mehr Verlust wäre kein Verlust.
 
Das Spiel Multi gehen zu lassen wäre die einzig kluge Entscheidung und das vor Jahren. Ich schätze Sony hatte einen Deal mit SE, was wohl ein wenig Teilschuld an dem Schlamassel ist.

Erstens wegen Next Gen Diskussion blätter 10 Seiten zurück da habt ihr das schonmal durchgekaut ;) Und Nomura will nicht das es Multi geht warum auch immer.
 
Zurück
Top Bottom