PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Was wohl passiert ist war wohl, die Entwicklung der Engine war teuer und FFXIII hat nicht den erhofften Ertrag gebracht da selbiges auch sehr teuer in der Produktion war(auch wenn gut verkauft). Dann das riesen Desaster mit FFXIV wo man 300 Mann gegen Ende einsetzten aus allen Teams und die erheblich niedrigeren FFXIII-2 verkäufe.

SE hat sich diese Gen in eine unedliche Spirale aus Scheisse navigiert und kommt da einfach nicht mehr raus. Ich sga auch wie es ist, SE hätte Versus sicher nie vor 6 jahren angeteased und SOny wollte damals einfach was Geiles zur Präsentation der PS3 haben. Anders kann ich mir das nicht erklären denn einen solchen Fall wie Versus hatte SE noch nie.
 
Schau dir das Video an ich finds nachvollziehbar zum Teil :nix:

@Atram

Du tust so als ob ich sage japanischen Entwicklern ist der Profit egal. Tu ich das? Nein also ich sagte nur ich versteh die Aussage ganz gut ob die nun stimmt oder nicht ist doch erstmal egal.


Okay wenn Profit nicht wichtig ist, wer zahlt dann die Rechnungen, Liebe der Fans ? wenn es so wäre, warum gibt man den Fans nicht das was sie wollen und quält sie ? also was ist denen dann wichtig ?
 
Weil man vermutlich mehr Leute in die Entwicklung des Spiels gesteckt hätte. Vielleicht hätte man sich dann auch ein FF XIII-2 und ein Lightnin Returns sparen können.
 
Schau dir das Video an ich finds nachvollziehbar zum Teil :nix:

@Atram

Du tust so als ob ich sage japanischen Entwicklern ist der Profit egal. Tu ich das? Nein also ich sagte nur ich versteh die Aussage ganz gut ob die nun stimmt oder nicht ist doch erstmal egal.

War er auf pachters Aussage gerichtet, welche wirklich weit her geholt ist. Gerade Japanische Unternehmen welche eine strikte Rangordnung haben und alle sehr Profitgerichtet sind :ugly:

SE hat sich mit der FNC einfach übernommen und bekommen es nun nicht mehr gebacken, den Zorn der Fans haben Sie eh schon. Man muss auch sagen FF ist eine Reihe mit 14 Haupteilen und massigen Spin-offs, evtl. wird es zeit das ganze mal sehr sehr lange ruhen zu lassen (Da Sie ja nicht Profitorientiert sind :P).

Bzw. FFXIII, FFXIII-2, LR:FFXIII stehen im krassen Kontrast zu der von Dir gemeinten Aussage Kiera :v: DIe letzten 2 Spiele sind nur aus reinster Profitgier entstanden und sicher nicht um den Fans was gutes zu tun,.
 
Weil man vermutlich mehr Leute in die Entwicklung des Spiels gesteckt hätte. Vielleicht hätte man sich dann auch ein FF XIII-2 und ein Lightnin Returns sparen können.

:-?
ja, vllt nen paar mehr, die die anpassung an die andere plattform gemacht hätten.
aber den eigentlich entwicklungsprozess hätte das doch nicht verschnellert.
 
Bzw. FFXIII, FFXIII-2, LR:FFXIII stehen im krassen Kontrast zu der von Dir gemeinten Aussage Kiera :v: DIe letzten 2 Spiele sind nur aus reinster Profitgier entstanden und sicher nicht um den Fans was gutes zu tun,.

Frage mich allerdings, wie man sich vorgestellt hat, mit XIII-2 und jetzt auch mit LR großartig Profit zu machen. Der Zorn der Fans war nach dem ersten Teil schon da und so war es doch absehbar bzw. ist es doch jetzt auch wieder absehbar. So blind können die gar nicht sein :v:
 
das meiste der spiele steht ja schon.
13-2 und lr waren in der entwickler wesentlich billiger.

und verkaufen tun sie sich ja doch noch.
zwar nicht mehr so wie früher, aber einiges an geld machen die doch noch.
 
War er auf pachters Aussage gerichtet, welche wirklich weit her geholt ist. Gerade Japanische Unternehmen welche eine strikte Rangordnung haben und alle sehr Profitgerichtet sind :ugly:

SE hat sich mit der FNC einfach übernommen und bekommen es nun nicht mehr gebacken, den Zorn der Fans haben Sie eh schon. Man muss auch sagen FF ist eine Reihe mit 14 Haupteilen und massigen Spin-offs, evtl. wird es zeit das ganze mal sehr sehr lange ruhen zu lassen (Da Sie ja nicht Profitorientiert sind :P).

Bzw. FFXIII, FFXIII-2, LR:FFXIII stehen im krassen Kontrast zu der von Dir gemeinten Aussage Kiera :v: DIe letzten 2 Spiele sind nur aus reinster Profitgier entstanden und sicher nicht um den Fans was gutes zu tun,.

Das mag stimmen, muss es aber nicht immerhin wollte man XIII-2 machen weil man soviele Ideen für XIII nicht umsetzen konnte^^ Kannst Recht haben aber nur reine Profitgier würd ich nicht unterschreiben.

Und wie ich schon sagte, du legst mir nun in den Mund ich habe behauptet sie sind nicht proitorientiert aber das stimmt gar nicht ich sagte nur Pachter's Ausage kann ich teilwesie verstehen :P Wenn das für dich bedeutet ich geb ihm vollkommen recht dann kann ich auch nichts ändern^^ Aber damit ichs dir nochmal sagen kein nein ich glaube nicht das SE nicht profitorientiert ist das sind alle großen Untenehmen :)

Falls ich dich falsch verstanden habe und du nur Pachter meinst, tut es mir leid ich werd hier ja dauernd angemacht für meine Meinung da kann das mal passieren :ugly:
 
das meiste der spiele steht ja schon.
13-2 und lr waren in der entwickler wesentlich billiger.

Billiger ja, aber ob das meiste steht, würde ich glatt bezweifeln. Klar, die Engine ist da aber sonst? Grafiken werden wiederverwendet, ja, doch dann hört's doch auf.

XIII und XIII-2 ähneln sich stärker, okay, da kam der Nachfolger ja noch relativ schnell raus, da verstehe ich das noch, doch ich denke, für LR muss schon eine Menge umgekrempelt werden, und das, obwohl es sich noch schlechter verkaufen könnte als XIII-2.
 
Sorry aber warum sollte SE mit dem Spiel auf die Next Gen warten? Weniger HW Base, Definitv wenger verkäufe, mehr verägerte Fans, die Kosten würde durch die NG Anpassung nochmal steigen, nochmehr verlust.

Also wieso sollte SE auf die Next gen mit dem Spiel warten? Dieses Spiel spiegelt die Ahnungslosigkeit der Japanischen Entwickler gerade gut dar und sollte für die NG als Mahnmal gelten ;)

Warum auf die next Gen warten? Die Antwort darauf liegt doch auf der Hand, wenn SE auf die next Gen wartet ist es auch relativ naheliegend das sie das Game dann doch in Final Fantasy 15 umbenennen und diese Generation ist für einen neuen FF Hauptteil schon viel zu nahe dem Ende. Wenn SE aus Versus FF 15 macht haben sie auf next Gen dann unmengen an Zeit auch wieder 5 Nachfolger zu FF 15 zu bringen.

Und selbst wenn Versus, Versus bleibt ist es dann ja auch mehr oder weniger eine neue IP und auch dann macht es wieder mehr sinn es für next Gen zu bringen, denn dann kann SE ebenfalls wieder 5 Nachfolger zu dem Spiel bringen.

Machen doch jetzt mittlerweile alle so, wenn man eine neue IP bringen will dann macht man das am besten am Anfang der Gen und SE macht das ja mit Final Fantasy seit einiger Zeit genau so. Ich denke da kann man sich sicher sein dass es nächste Gen, gleich weiter gehen wird zu FF 15 werden sicher auch FF15-2, FF 15-3 usw kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Billiger ja, aber ob das meiste steht, würde ich glatt bezweifeln. Klar, die Engine ist da aber sonst? Grafiken werden wiederverwendet, ja, doch dann hört's doch auf.

XIII und XIII-2 ähneln sich stärker, okay, da kam der Nachfolger ja noch relativ schnell raus, da verstehe ich das noch, doch ich denke, für LR muss schon eine Menge umgekrempelt werden, und das, obwohl es sich noch schlechter verkaufen könnte als XIII-2.

Seh ich ähnlich und die selben Umgebungen kann man diesmal ja auch nicht wirklich nutzen höchstens für Rückblicke wenn sowas vorkommt. Aber schon erstaunlich das sich das Thema immer auf die Threads verteilt :ugly:
 
Warum auf die next Gen warten? Die Antwort darauf liegt doch auf der Hand, wenn SE auf die next Gen wartet ist es auch relativ naheliegend das sie das Game dann doch in Final Fantasy 15 umbenennen und diese Generation ist für einen neuen FF Hauptteil schon viel zu nahe dem Ende. Wenn SE aus Versus FF 15 macht haben sie auf next Gen dann unmengen an Zeit auch wieder 5 Nachfolger zu FF 15 zu bringen.

Und selbst wenn Versus, Versus bleibt ist es dann ja auch mehr oder weniger eine neue IP und auch dann macht es wieder mehr sinn es für next Gen zu bringen, denn dann kann SE ebenfalls wieder 5 Nachfolger zu dem Spiel bringen.

Machen doch jetzt mittlerweile alle so, wenn man eine neue IP bringen will dann macht man das am besten am Anfang der Gen und SE macht das ja mit Final Fantasy seit einiger Zeit genau so. Ich denke da kann man sich sicher sein dass es nächste Gen, gleich weiter gehen wird zu FF 15 werden sicher auch FF15-2, FF 15-3 usw kommen.

Nur ist Final Fantasy alles andere als neue IP :kruemel:

Ich bezweifle das Versus in einer neuen Gen zum jetzigen Standpunkt Erfolgreicher wäre, als es jetzt in dieser Gen noch bringen.
 
Zurück
Top Bottom