PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Man sollte echt schön langsam mal davon weg kommen das Game so zu überhypen, die Leute meinen immer ein Spiel müsste besser werden je länger es in Entwicklung ist und genau das wird solchen Games sehr oft zum Verhängnis. Spiele die so lange in Entwicklung sind sind das ja meist nicht weil die Entwickler so viel Kontent rein packen wollen oder weil sie alles bis zu Perfektion bingen wollen, sondern fast immer sind erhebliche Probleme in der Entwicklung verantwortlich und das sollte man halt auch mal miteinrechnen.
Von einem Spiel das viele Probleme hat sollte man nicht unmögliche Dinge erwarten und den Hype bis ins unentliche treiben, ich denke es ist schon gut wenn das Spiel überhaupt noch irgendwann kommt und halbwegs gute Qualität hat. Wenn es ein richtiger oberhammer wird umso besser, aber erwarten sollte man das bei so einem Game echt nicht.
 
Man sollte echt schön langsam mal davon weg kommen das Game so zu überhypen, die Leute meinen immer ein Spiel müsste besser werden je länger es in Entwicklung ist und genau das wird solchen Games sehr oft zum Verhängnis. Spiele die so lange in Entwicklung sind sind das ja meist nicht weil die Entwickler so viel Kontent rein packen wollen oder weil sie alles bis zu Perfektion bingen wollen, sondern fast immer sind erhebliche Probleme in der Entwicklung verantwortlich und das sollte man halt auch mal miteinrechnen.
Von einem Spiel das viele Probleme hat sollte man nicht unmögliche Dinge erwarten und den Hype bis ins unentliche treiben, ich denke es ist schon gut wenn das Spiel überhaupt noch irgendwann kommt und halbwegs gute Qualität hat. Wenn es ein richtiger oberhammer wird umso besser, aber erwarten sollte man das bei so einem Game echt nicht.

Prinzipell seh ich das auch so und ich freu mich sehr auf Versus aber für viele FF Fans wirds der Erlöser und da werden Sie falsch liegen. Hba ja zwei Beispiele gebracht, eins zeigt das ne lange Entwicklungszeit gut sien kann das andere nicht jedenfalls bedeutet lange Entwicklunsgzeit weder automatisch absoluter Hit noch total Schrott. Es geht auch zwischen den Extremen.
 
Denke auch das es einschlagen kann, gibt positive und negative Beispiele entweder es ergeht ihm wie Duke Nukem Forever was eher durchschnittlich war oder wie Prey was eher überdurchschnittlich war. Erwarte letzteres oder hoffe es als Fan besser gesagt :)



Schön wäre es aber das wäre echt die ultimative Info, mir reicht auch mal Live Gameplay und der Zustand des Spiels.



Nicht mehr wie jeder andere Publisher imo, wenn die Fans immer Sachen erwarten die dann halt nicht passieren ist es ein Stück auch deren Schuld aktuell TWEWY. Machen andere genauso^^


Naja schön langsam sollte echt mal ein wenig mehr her als nur gameplay, denn selbst wenn SE endlich mal einen Releas Termin nennen würde wäre der in Japan dann wohl noch fast ein Jahr weg und bei uns kann man dann nochmal ein halbes Jahr drauf rechnen und langsam geht diese Gen zuende. Wenn es noch sinn machen soll das Game auf dieser Konsolengen zu bringen dann müssen sie jetzt mal einen Releas nennen, sonst wärs echt schon langsam besser das Game gleich für die neue Gen zu entwickeln.
 
Naja schön langsam sollte echt mal ein wenig mehr her als nur gameplay, denn selbst wenn SE endlich mal einen Releas Termin nennen würde wäre der in Japan dann wohl noch fast ein Jahr weg und bei uns kann man dann nochmal ein halbes Jahr drauf rechnen und langsam geht diese Gen zuende. Wenn es noch sinn machen soll das Game auf dieser Konsolengen zu bringen dann müssen sie jetzt mal einen Releas nennen, sonst wärs echt schon langsam besser das Game gleich für die neue Gen zu entwickeln.

Wird imo aber nicht passieren das kommt wie Last Gurdian auf Ps3 meiner Ansicht nach :) Und ja stimmt aber ich rechne trotzdem nicht gleich mit dem besten was geht^^
 
Glaub das Spiel wirds in Reviews schwer haben. Denke dass viele Magazine in ihren Reviews extra hart rangehen da die Erwartungen nach so langer Zeiz immens sind. Der kleinste technische Mangel wird dann sicher breitgetreten.
Und Aussagen wie oben senken auch nicht gerade die Erwartungen.
 
Glaub das Spiel wirds in Reviews schwer haben. Denke dass viele Magazine in ihren Reviews extra hart rangehen da die Erwartungen nach o langer Zeiz immens sind. Der kleinste technische Mangel wird dann sicher breitgetreten.
Und Aussagen wie oben senken auch nicht gerade die Erwartungen.

Hat man auch gut an Duke Nukem gesehen wie die Amis da ran sind ich fands gut aber ja es war nur durchschnitt doch was die alles bemängelt haben.
 
Prinzipell seh ich das auch so und ich freu mich sehr auf Versus aber für viele FF Fans wirds der Erlöser und da werden Sie falsch liegen. Hba ja zwei Beispiele gebracht, eins zeigt das ne lange Entwicklungszeit gut sien kann das andere nicht jedenfalls bedeutet lange Entwicklunsgzeit weder automatisch absoluter Hit noch total Schrott. Es geht auch zwischen den Extremen.

Ja das stimmt, aber eines war immer so egal ob das Game nach so einer langen Entwicklungszeit halbwegs gut oder doch eher schlecht wird, es ist jedes mal so dass selbst wenn das game gut wird immer viele dabei sind die einen auf Enttäuscht machen. Alan Wake zum Beispiel ist trotz langer Entwicklungszeit ja auch ein richtig geiles Game, aber viele haben sich erwartet das, das Spiel gerade deshalb weil es so lange in Entwicklung war der über mega oberhammer werden müsse.
Die Erwartungen die in solche Games gesetzt werden können sie am Ende so oder so nie erfüllen weil sie einfach total überzogen sind, egal ob die Qualität stimmt oder nicht, weil viele wie gesagt nicht einsehen dass solche Games eben wegen Problemen in der Enticklung so lange brauchen.
 
Ja das stimmt, aber eines war immer so egal ob das Game nach so einer langen Entwicklungszeit halbwegs gut oder doch eher schlecht wird, es ist jedes mal so dass selbst wenn das game gut wird immer viele dabei sind die einen auf Enttäuscht machen. Alan Wake zum Beispiel ist trotz langer Entwicklungszeit ja auch ein richtig geiles Game, aber viele haben sich erwartet das, das Spiel gerade deshalb weil es so lange in Entwicklung war der über mega oberhammer werden müsse.
Die Erwartungen die in solche Games gesetzt werden können sie am Ende so oder so nie erfüllen weil sie einfach total überzogen sind, egal ob die Qualität stimmt oder nicht, weil viele wie gesagt nicht sehen dass solche Games eben wegen Problemen in der Enticklung so lange brauchen.

Kann ich so unterschreiben :)
 
@Nightmare9
Hauptgrund bei Versus XIII ist halt auch irgendwie, dass es viel zu früh angekündigt wurde und dass von Anfang an nicht alle Ressourcen - aus bereits bekannten Gründen - auf das Spiel gesetzt wurden. Umso beeindruckender finde ich, dass das Game bei jeder noch so kleinen News trotzdem noch für ordentlich Aufsehen sorgt. Wenn dann mal ein Trailer, Gameplay-Material oder was auch immer kommt, sind viele trotzdem wieder Feuer und Flamme und die Euphorie setzt wieder ein (klar, nicht bei allen aber das kennt man ja).
Ansonsten muss ich dir zustimmen. SE muss sich mit der Vermarktung irgendwas einfallen lassen, denn wie du schon sagtest, kommt es einfach ziemlich spät raus und mit einem Titel wie "Final Fantasy Versus XIII" lockt man nunmal kaum neue Kundschaft an (den Moment hat man eben verpasst und wird man mit der Lightning SaGa [vielleicht ein neuer SaGa-Teil, hihi] nicht mehr hervorlocken), sondern muss auf die bestehende, teils verbitterte Fangemeinde setzen.

Wird also schwierig. Mir Wurscht, ich kauf's eh :kruemel:
 
@Nightmare9
Hauptgrund bei Versus XIII ist halt auch irgendwie, dass es viel zu früh angekündigt wurde und dass von Anfang an nicht alle Ressourcen - aus bereits bekannten Gründen - auf das Spiel gesetzt wurden. Umso beeindruckender finde ich, dass das Game bei jeder noch so kleinen News trotzdem noch für ordentlich Aufsehen sorgt. Wenn dann mal ein Trailer, Gameplay-Material oder was auch immer kommt, sind viele trotzdem wieder Feuer und Flamme und die Euphorie setzt wieder ein (klar, nicht bei allen aber das kennt man ja).
Ansonsten muss ich dir zustimmen. SE muss sich mit der Vermarktung irgendwas einfallen lassen, denn wie du schon sagtest, kommt es einfach ziemlich spät raus und mit einem Titel wie "Final Fantasy Versus XIII" lockt man nunmal kaum neue Kundschaft an (den Moment hat man eben verpasst und wird man mit der Lightning SaGa [vielleicht ein neuer SaGa-Teil, hihi] nicht mehr hervorlocken), sondern muss auf die bestehende, teils verbitterte Fangemeinde setzen.

Wird also schwierig. Mir Wurscht, ich kauf's eh :kruemel:

Stimmt so einen Fehler wird SE wohl hoffentlich nicht mehr so schnell machen und Spiele ankündigen die noch nicht mal ein wirkliches Konzept haben und ich werd mir das Game wohl auch so oder so kaufen wenn es nicht zu übler crap wird immer Vorausgesetzt. Also so schlecht wie final fantasy crystal bearers darf es nicht werden, denn das Game war ja das letzt eher exprimentelle FF Game und wenn FF Versus 13 auch so schlecht wie das wird bekommt SE kein Geld dafür von mir
 
Es wäre fantastisch wenn die kåmpfe wieder rundenbasiert sind.
Und wieder ne offene Welt wie 1-9


Aber was die fantastisch nennen,nenn ich nur ein schulter zucken
 
Es wäre fantastisch wenn die kåmpfe wieder rundenbasiert sind.
Und wieder ne offene Welt wie 1-9


Aber was die fantastisch nennen,nenn ich nur ein schulter zucken

Wieso sollten die Kämpfe plötzlich rundenbasiert sein? Es wurde von Anfang an mit einem Action-Kampfsystem mit RPG Elementen angekündigt.

PS: Ich tippe mal wieder auf einen neuen Closed Theater Trailer auf der TGS, der nur für ausgewähltes Personal vorgesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kämpfe werden action lastig ala Kingdom Hearts, kannst dich also schon mal von den rundenbasierten Kämpfen verabschieden ^^''

Naja was soll der Kerl auch sagen? FFX V XIII wird grottig?
Aber Solche Sprüche kurz vor der TGS... wenn sie da nix neues zum Spiel zeigen (besser noch release date) dreh ich am Rad xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär doch eigentlich fast schon typisch.
"Boah das Spiel wird voll krass und die Leute werden staunen wenn sie es spielen!
... wie, was? Trailer? Gameplay Demo?!! Du meine Güte nein, wie kommen Sie denn auf diese irrwitzige Idee??"

;)
 
Wieso sollten die Kämpfe plötzlich rundenbasiert sein? Es wurde von Anfang an mit einem Action-Kampfsystem mit RPG Elementen angekündigt.

PS: Ich tippe mal wieder auf einen neuen Closed Theater Trailer auf der TGS, der nur für ausgewähltes Personal vorgesehen wird.
Hab vergessen,es wäre für MICH fantastisch wenn die kåmpfe wieder rundenbasiert wären.Wie in früheren zeiten.
 
Ein Kampfsystem wie in FFX (vielleicht noch ein bisschen schneller) wäre cool, aber bitte keine Zufallskämpfe, das nervt nur noch.
 
Zurück
Top Bottom