PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

ja, man weiß nicht woran es liegt.

würden sie auf der E3 2012 die ersten bilder/videos zeigen, würd es keinen stören, dass es schon seit 6 jahren in entwicklung ist.
so bleibt aber halt ein fader beigeschmack.
 
Der klassische Duke Nukem Fehler man ging davon aus das man es früher rausbringen kann hat sich dann wohl übernommen. Zumindest wurde ja gesagt das man nun in Vollpruduktion ist. Mal sehen rechne mit 2013 damit, hoffentlich weltweit gleichzeitig vlt dauert es ja länger weils gleich noch übersetzt wird.
 
Das Spiel muss doch mittlerweile das reinste Geldgrab sein kann mir kaum noch vorstellen das es möglich ist daran noch was zu verdienen. Ich würde mir gründlich überlegen ob ich Nomura danach noch einmal an ein großes Projekt lasse.
 
Ich kapiere allerdings immer noch nicht, warum gerade VS XIII nach XIII und XIII-2 (sorry @Kiera) noch so innig erwartet wird? Zwar bin ich bei der Ankündigung eines neuen FFs immer noch hellhörig, aber sonst ist diese IP betreffend für mich der Ofen ziemlich abgekühlt. Das Beste, was FF in diesen Teilen bisher hervorgebracht hat, ist das aus der Feder von Yoko Shimomura stammende Somnus für einen der VS Trailer.
Ansonsten vermisse ich schmerzlich die rundenbasierten Partykämpfe aus der glorreichen JRPG-Vergangenheit.
 
Sehe ich ähnlich Messenger. Ich meine der Trailer zu Versus war echt genial. Aber nach den letzten zwei Enttäschungen erwarte ich von nem FF wirklich nichts mehr. Die Serie wurd eiskalt gegen ne Wand gefahren. Wer gute Rollenspiele nun zocken will muss von der PS/Xbo360 auf ne Wii umsteigen :D
 
Die West-Schinken sind ja noch gut, wer eher auf sowas steht, wird mit den HD-Konsolen doch gut bedient. Nur bezüglich guter JRPGs sieht es dann doch düster aus. Nach dem wahnsinns Aufgebot zu PS2-Zeiten hätte ich nie damit gerechnet, dass sich das alles innerhalb so weniger Jahre dreht und die großen Entwickler mit der Brechstange rangehen.
 
Ich kapiere allerdings immer noch nicht, warum gerade VS XIII nach XIII und XIII-2 (sorry @Kiera) noch so innig erwartet wird? Zwar bin ich bei der Ankündigung eines neuen FFs immer noch hellhörig, aber sonst ist diese IP betreffend für mich der Ofen ziemlich abgekühlt. Das Beste, was FF in diesen Teilen bisher hervorgebracht hat, ist das aus der Feder von Yoko Shimomura stammende Somnus für einen der VS Trailer.
Ansonsten vermisse ich schmerzlich die rundenbasierten Partykämpfe aus der glorreichen JRPG-Vergangenheit.

Als Fan der FNC erwarte ich sowohl Versus als auch Type 0 sehr und mir gefallen ja XIII und XIII-2. Ich bekomm das ja mit die Erwartungshaltung ist so groß weil viele hoffen das es das FF wird was sie von XIII erwartet haben und das ist einfach falsch da es zwar klassische Elemente enthalten wird aber es wird ein Kingdom Hearts ähnliches Spiel und rien gar nicht wie die alten FF Teile. Trotzdem ist diese Erwartung da seh ich überall und das wird imo in die Hose gehen.

Ich freu mich sehr drauf, das bisher gesehene schaut super aus und ich bin echt gespannt. Noctis ist ein intressanter Charakter.

Ich kann verstehen wenn man von der FNC IP also XIII nichts mehr erwartet jedem das seine ich bin ja beigeistert von dne Spielen also freu ich mich auch :)

Und ich stimm dir zu Rundenbasierte Kämpfe wären mal wieder klasse das letzte was ich da gespielt habe war Lost Odyssey. Bin eh mehr der Fan von Menü Kämpfen.
 
Wenn der Wille dagewesen wäre, hätte man das Spiel längst releasen können, und zwar zeitnah nach FF XIII.
Stattdessen schmeißt man aber lieber möglichst schnell ein FF XIII-2 auf den Markt.
Also tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis.

Ich glaube auch, dass das Spiel, wenn es denn irgendwann mal erscheinen sollte, in Reviews hart abgestraft werden wird.
Der Anspruch an so einen Titel wird nach derart langer Entwicklunsgzeit ja nicht geringer, im Gegenteil.
Da wird dann jedes Detail bemängelt nach dem Motto "Wieso hat man nach der langen Entwicklungszeit das nicht behoben?"
Sorgen macht mir auch der Technik. Ich finde dass das Spiel jetzt schon recht altbacken aussieht, und jünger wird's in den nächsten Jahren sicher auch nicht mehr werden.

ALso einen Gefallen tut man sich mit der Hinauszögerung sicher nicht.
 
Was die Technik angeht kann ich nicht zustimmen die sah im Trailer klasse aus und FF XIII sieht auch heute noch phänomenal aus. Klar wird die Technik nicht besser aber solange man nicht dauernd die Engine wechslet wie beim Duke sollte was sauberes rauskommen.
 
ich erwarte einfach was anderes, als ff 13 und 13-2. xD

natürlich ist mir klar, dass es kein mainteil ist und wir nen echtzeit/aktion ks bekommen.
trotzdem sieht das alles sehr vielversprechend aus.
vorallem für mich mehr als ff 13/13-2.
 
ich erwarte einfach was anderes, als ff 13 und 13-2. xD

natürlich ist mir klar, dass es kein mainteil ist und wir nen echtzeit/aktion ks bekommen.
trotzdem sieht das alles sehr vielversprechend aus.
vorallem für mich mehr als ff 13/13-2.

Imo genau die richtige Erwartung um nicht enttäuscht zu werden^^

Also ich finde, dass vor allem die Stadtszenen im Trailer alles andere als gut aussahen.

Mhh ja stimmt schon wobei ich es ganz gut empfand aber das Grüne und so sah doch ganz gut aus.
 
Wenn der Wille dagewesen wäre, hätte man das Spiel längst releasen können, und zwar zeitnah nach FF XIII.
Stattdessen schmeißt man aber lieber möglichst schnell ein FF XIII-2 auf den Markt.
Also tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis.

Ich habe jetzt nicht sonderlich viel Ahnung davon, wie viel Geld FF XIII in die Kassen von SE gespielt hat und inwiefern das alles kostendeckend war. Für mich hat das Unterfangen mit dem direkten Nachfolger so ausgesehen, dass dies nicht zufriedenstellend war und XIII-2 deswegen produziert worden ist. Wenn viele Grafiken, Modelle und die Engine sowie Musik übernommen werden kann, ist die Rendite einfach höher. Sieht man ja auch an der Geschwindigkeit, wie schnell der Nachfolger dann auch schon vergleichsweise im Laden stand.

Ansonsten hatte mich die Ankündigung auch ziemlich stark überrascht, was im Prinzip ja auch zwischen den Zeilen bedeutet haben könnte, dass VS XIII nicht so schnell hätte fertiggestellt werden können, um den Platz von XIII-2 einzunehmen. Was nun jedoch genau hinter der langen Entwicklungszeit steckt, würde mich auch brennend interessieren, da man auch schon ewig nichts mehr hiervon gehört hat.
 
Ich habe jetzt nicht sonderlich viel Ahnung davon, wie viel Geld FF XIII in die Kassen von SE gespielt hat und inwiefern das alles kostendeckend war. Für mich hat das Unterfangen mit dem direkten Nachfolger so ausgesehen, dass dies nicht zufriedenstellend war und XIII-2 deswegen produziert worden ist. Wenn viele Grafiken, Modelle und die Engine sowie Musik übernommen werden kann, ist die Rendite einfach höher. Sieht man ja auch an der Geschwindigkeit, wie schnell der Nachfolger dann auch schon vergleichsweise im Laden stand.

Ansonsten hatte mich die Ankündigung auch ziemlich stark überrascht, was im Prinzip ja auch zwischen den Zeilen bedeutet haben könnte, dass VS XIII nicht so schnell hätte fertiggestellt werden können, um den Platz von XIII-2 einzunehmen. Was nun jedoch genau hinter der langen Entwicklungszeit steckt, würde mich auch brennend interessieren, da man auch schon ewig nichts mehr hiervon gehört hat.

Naja FF XIII hat laut SE zirka 6 Millionen Weltweit verkauft, da ist sicher einiges an Gewinn drin gewesen. XIII-2 kam schneller ja aber das wollte man so da man nun die bestehende Engine hat und damit konnte man den Fansd eben noch ein FF geben.

War doch damals mit Teil X nicht anders. Da kam auch sehr schnell X-2 weil man halt endlich mit allem fertig war auf der Ps2. Ein neues Setting zu entwickeeln mit neuer Engine dauert seine Zeit. Ein FF XV würde mit der FF XIII Engine aber schneller fertig sein vermutlich in 3 Jahren und nicht in 6. XIII-2 war imo dazu da die Kritik am Vorgänger auszumerzen und ein besseres Spiel abzuliefern, imo geschafft ist aber Geschmackssache.
 
Zurück
Top Bottom