PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

das ist ja das witzige daran. sicher ist es möglich, dass ff 15 und versus 13 auf der e3 vorgestellt werden. da braucht es keine gerüchte :D

Ich sag mal es kommt 100% in der Next Gen da FF XV wahrseinlich ne neue Engine hat. Vlt wirds so wie bei XIII das war ja für Ps2 geplant. Glaube nicht das es diese Gen noch kommt falls doch um so besser für mich :)

FFXV erscheint 100% noch in dieser Gen, alles andere wäre rausgepulvertes Investment.

Warum meinst du das denn? FF13 sollte doch, wenn ich nicht irre, auch noch auf der PS2 erscheinen und wurde dann für die nächste Playstation noch überarbeitet. SE würde ich das jedenfalls zutrauen. Andererseits scheint es noch eine Weile zu dauern, bis die jetzigen HD-Platzhirsche ihre nächste Runde einläuten.

XV wahrscheinlich auch noch vor VS. :lol:

Wenn das passiert, lad' ich dich auf 'nen guten Whiskey in die neue Wohnung ein, um köstlich darüber Amüsement zu betreiben :).

Ich sag mal es kommt 100% in der Next Gen da FF XV wahrseinlich ne neue Engine hat. Vlt wirds so wie bei XIII das war ja für Ps2 geplant. Glaube nicht das es diese Gen noch kommt falls doch um so besser für mich :)

Nur 2 (3) me mit der Engine? So bescheuert kann nicht mal SE sein so vieleld in de Wind zu blasen. FFXII kam auc ganz am Ende der PS2 Ära. Ausserdem muss SE Fans für die Next Gen zurück gewinnen. Das Franchise hat diese Gen einigs eingebüßt was Ansehen angeht. FF Versus tut mit seiner Entwicklungsdauer seinen Teil zu beitragen...

@ Darth, wieso sollte SE mit einer kaum geutzten Engine die große Current Gen ignorierenund stattdessen ein F auf eine frischen HW bringen. An FFXV wird sicher schon seit FFXIII gearbeitet war bei andeen Main FF spielen nie anders.

Zuletzt bearbeitet:
Nur 2 (3) me mit der Engine? So bescheuert kann nicht mal SE sein so vieleld in de Wind zu blasen. FFXII kam auc ganz am Ende der PS2 Ära. Ausserdem muss SE Fans für die Next Gen zurück gewinnen. Das Franchise hat diese Gen einigs eingebüßt was Ansehen angeht. FF Versus tut mit seiner Entwicklungsdauer seinen Teil zu beitragen...

Es gab auch nur 3 Haupt FF Teile zur Ps2 Ära, mit X-2 jetzt und XI gehört ja auch irgendwo dazu so wie XIV jetzt also mindestens 4. Noch dazu ist das soweit mir bekannt keine reine FF Engine sondern wird auch für andere Projekte eingesetzt. Von dem Standpunkt kann ich das nicht ganz nachvollziehen klar wäre es besser FF XV mit der Engine zu machen aber das kann auch gut auf den Next Gen Konsolen laufen man braucht da nicht immer ne komplett neue Engine,
zumal ich mir den Wechsel von Ps3 zur Ps4 deutlich einfacher vorstelle als Ps2 zu Ps3. Wie gesagt ich glaube an Next Gen würde mich aber freuen wenns früher kommt und für Ps3.

Also dann nur auf der PS3? :P

Weil Nintendo und Microsoft eilen nächste Gen voraus, kommt also nur die PS3 in Frage, wenn sie noch bis 2016 auf dem Markt bleiben soll. xD

Naja die Ps2 bleib auch noch lange am Markt glaube nicht das Sony die Ps4 erst bringt wenn der 10 Jahres Plan voll ist. Wird nächstes Jahr auf der E3 keine neue Konsole vorgestellt zieh ich meine Aussage zurück denn so lange wartet SE niemals.

Wäre natürlich ein Traum. Würde meinethalben auch genügen, die Demo erstmal einem engeren Dunstkreis vorzuführen, da sowas ja mittlerweile doch recht schnell an die Öffentlichkeit gelangt bzw. einige wenige Monate später sowieso der breiten Masse zugänglich gemacht wird. Allerdings sind Gerüchte um bisher unveröffentliche FFs immer so eine Sache...

Darüber hinaus: E3? Ist es nicht so, dass von FF vs XIII seit 2006 nichts mehr auf der E3 gezeigt wurde? Der Fokus lag doch eher auf Jump Festa und TGS.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich ein Traum. Würde meinethalben auch genügen, die Demo erstmal einem engeren Dunstkreis vorzuführen, da sowas ja mittlerweile doch recht schnell an die Öffentlichkeit gelangt bzw. einige wenige Monate später sowieso der breiten Masse zugänglich gemacht wird. Allerdings sind Gerüchte um bisher unveröffentliche FFs immer so eine Sache...

Darüber hinaus: E3? Ist es nicht so, dass von FF vs XIII seit 2006 nichts mehr auf der E3 gezeigt wurde? Der Fokus lag doch eher auf Jump Festa und TGS.

Ja lag es daher mal abwarten ob nicht erst zur TGS was neues kommt :)

Versus könnte da anfangen wo 13-2 aufgehört hat.
Das Ende von 13-2 sieht doch so aus wie Versus.

Aber das Spiel wird mir nicht so gefallen.Ich mag viel lieber Rundbasierende Kämpfe.
So mit strategie und nicht auf action getrimmt.

Versus könnte da anfangen wo 13-2 aufgehört hat.
Das Ende von 13-2 sieht doch so aus wie Versus.

Aber das Spiel wird mir nicht so gefallen.Ich mag viel lieber Rundbasierende Kämpfe.
So mit strategie und nicht auf action getrimmt.

Warum sollte es es spielt nur in der selben Mythologie und nicht im selben Universum es hat also mit XIII nichs zu tun es werden die selben Götter erwähnt wie Etro aber mehr nicht. Und das Ende von XIII-2 ist kein Meter wie Versus schau dir die Trailer mal an dort ist kein Chaos und so sondern ne normale Zivilisation :)

Warum sollte es es spielt nur in der selben Mythologie und nicht im selben Universum es hat also mit XIII nichs zu tun es werden die selben Götter erwähnt wie Etro aber mehr nicht. Und das Ende von XIII-2 ist kein Meter wie Versus schau dir die Trailer mal an dort ist kein Chaos und so sondern ne normale Zivilisation :)

also ich denke schon das es im selben universum spielt... sonst würde es auch nicht die 13 im titel haben...
ich bin ja der meinung das es lange vor FF13 auf pulse spielt...

Zuletzt bearbeitet:

Der Trailer ist ewig her.
Kann mich nur erinnern das es düster ist und so ne end-zeit stimmung war.
So wie bei das Ende 13-2
Dachte das spielt in den selben Universum.
Da kommt man doch durcheinander.Wieso nicht gleich Teil 15 draus machen.

Zurück
Top Bottom