PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ich frag mich trotzdem, warum alle so gehypt sind von FF XIII-2 und XIII Versus. Nach den letzten Enttäuschungen von SE und ihren FF Franchises erwarte ich erstmal nichts. Mag der Trailer noch so toll sein, die Präsentation noch so beeindruckend, letztendlich ist es doch das Gameplay, auf welches es ankommt. Am Anfang der Gen habe ich in Versus und XIII noch Gameplayknaller gesehen, aber irgendwann ist doch die Seifenblase geplatzt...

Aus genau demselben Grund, warum wir nach ''Spirit Tracks'' und ''Twilight Princess'' uns trotzdem auf das neue Zelda freuen. :awesome:
 
jetzt wird hier also killzone, gears und uncharted mit nem RPG verglichen, was grafik angeht?

cool..
 
Ich frag mich trotzdem, warum alle so gehypt sind von FF XIII-2 und XIII Versus. Nach den letzten Enttäuschungen von SE und ihren FF Franchises erwarte ich erstmal nichts.

Ist ja dein Problem.
Ich fand Final Fantasy XIII und auch NIER genial. Deshalb bin ich auch zuversichtlich, dass mir FF XIII-2 und XIII Versus gefallen werden.
Obs auch anderen Gamern gefallen wird geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei.
 
Ist ja dein Problem.
Ich fand Final Fantasy XIII und auch NIER genial. Deshalb bin ich auch zuversichtlich, dass mir FF XIII-2 und XIII Versus gefallen werden.
Obs auch anderen Gamern gefallen wird geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei.

Schön gesagt seh ich auch so :)

10 war doch so toll :(

AUROOOOOOOOOON

Fand 10 auch toll für mich ist 12 schlechtestes FF ever.
 
Dieser ganze FFXII Hate hier mal wieder :nix:
Dabei war XII an Spielspaß X und XIII meilenweit überlegen. Hätte man die offene Spielwelt aus XII mit einer guten Story verbunden, anstatt wieder zu Schlauchlevels zurückzukehren, wäre XIII imho keine Enttäuschung geworden.
Das schlechteste FF aller Zeiten ist für mich übrigens Final Fantasy II.
 
Schön gesagt seh ich auch so :)



Fand 10 auch toll für mich ist 12 schlechtestes FF ever.

12 ist nicht schlecht. es ist einfach nur kein final fantasy mehr gewesen :nix:
und allein deshalb ist mir das spiel mittlerweile völlig unwichtig für die reihe

Ihr habt so was von keine Ahnung. FFXII hatte mit Abstand die geilste Welt und das beste KS in einem FF. Wenn die Story nicht so bescheiden wäre, dann wäre es noch vor FFIX, aber die Story und der Chara Vaan haben es dann doch auf Platz 2 geschickt.

:p
 
So toll fand ich die Welt in Teil XII auch wieder nicht. Offenes Leveldesign gab es eigentlich nur am Anfang, in der Umgebung von Dalmaska.
Später haben mich aber die immer gleich aussehenden Dungeons total genervt.
Und Schläuche gabs in Teil XII auch genug, nur waren die halt etwas breiter und hatten auch mal Abzweigungen.
 
7 ist der beste Teil und auch das best game of all time, deal with it :lol2: :v:


immer diese ketzer :shakehead:
 
naja am schlauch sein sind FF 10 und FF13 nicht zu überbieten (von den FFs) nur das die story von 10 nicht nur absolut langweilig war und 100% vorhersehbar... es gibt auch nur 1 einzigen sympathischen char (auron)
die story von 13 war der von 10 wohl um einiges überlegen und man konnte sich nicht sofort denken was als nächstes geschieht oder wer der endgegner ist etc.
das KS ist in beiden teilen ziemlich stupide (99% drückt man nur X)
das 13 kein besonders gutes FF ist will ich nicht abstreiten aber imo eben besser als teil 10... (aber um ganz ehrlich sein war ich damals vom hype von FF10 so mitgerissen das es mir doch ganz gut gefallen hat aber im nachhinein betrachtet macht es nichts besser wie teil 13...)
 
Ihr habt so was von keine Ahnung. FFXII hatte mit Abstand die geilste Welt und das beste KS in einem FF. Wenn die Story nicht so bescheiden wäre, dann wäre es noch vor FFIX, aber die Story und der Chara Vaan haben es dann doch auf Platz 2 geschickt.

:p
das spiel ist ja nicht schlecht. ist vom gameplay her bestimmt eines der besten ffs überhaupt. aber würde man nur vom gameplay ausgehen, wäre sogar ff x-2 ganz vorne dabei :nix:
und bis auf balthier habe ich von ffxii auch fast alles wieder vergessen.
 
12 war doch total unfair, scheiß viecher anstatt sich selbst zubekriegen, rufen die noch noch weitere wixxer und deren reichweite auch total lang ist -.- gott wie oft ich gestorben obwohl ich speichern wollte
 
Das sieht man mal wieder wie da die Meinungen auseinander gehen.
Ich fand alle FF Teile Toll (7,8,9,10,12,13). :awesome:
 
12 ist nicht schlecht. es ist einfach nur kein final fantasy mehr gewesen :nix:
und allein deshalb ist mir das spiel mittlerweile völlig unwichtig für die reihe

Dasselbe sagt man zu FF XIII nur wird das Spiel dann als mies bezeichnet obwohl es imo super war und deutlich mehr Spass gemacht hatte als XII. Und wenn ich sage XII ist das schlecheste FF für mich bedeutet das nicht das das Spiel an sich schlecht ist das ist in der Tat noch gut :)

@RWA

Gerade das Kampfsystem fand ich nur Ok, wie du sagtest FF IX ist eundeutig das beste :p

X hatte imo aber ne super Story klar vorhersehbar aber dennoch toll erzählt. Das man wegen dem Rundnesystem auch nur X drückt stimmt halt nur net dauernd hintereinander nur hat es das Sphärobrett intressanter gemacht. Imo hat X-2 das beste Kampfsystem, abseits vom Umziehen. Und IX noch. XIII mag ich auch sehr.

So um mal zum Thema zu kommen das KS in Versus wird ähnlcih Kingdom Hearts oder also auch so ATB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom