PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

So den Trailer nochmal gesehen.

In anständiger Quali haut er richtig rein. So muss es sein :D

Ich bin wirklich gespannt welches RPG für mich das RPG of the Gen wird. Entweder Versus oder Persona 5 :D
 
Sehe ich auch so. :)
Absolut Beeindruckend der Trailer. Spielgrafik ist Top und die Rendersequenzen typisch Squareenix wieder mal auf höchstem Standard.
Und das beste ist, dass es wohl noch besser wird. (auch wenn man bis 2012 warten muss)

Ja aber ich waret gerne habe ja noch XIII-2 und Type-0 also genug zu zocken. 2012 sidn bisher nicht so viele Hit angekündigt also passt mir Versus da perfekt :)
 
woah auf HD rockt das teil noch viel mehr. Sieht einfach hammer aus und unglaublich vielverstrechend mit den riesigen gebieten die zusehen sind. ich glaub ich musses doch wieder auf meine most wanted setzen :v:
 
Was ist Versus nun für ein Genre? Action Adventure ala KH oder doch RPG wie FF? Von beidem etwas, ist klar aber kann man mit einer längeren Spielzeit wie bei einem typischen RPG rechnen, ist da schon was bekannt?
 
@MetalGearSolid: Das kann dir bisher niemand so genau sagen.


@Trailer: Die Rendersequenzen sind technisch wirklich top. Alles andere beeindruckt mich nicht wirklich-aber das liegt hauptsächlich an dem Stil des Spiels. Dieser Twilight-Emo-Teenie-Look liegt mir nicht so. Naja, einfach abwarten-die Szenerie mit dem Wasserfall gefällt z.B. sehr gut. So richtig überzeugt mich das alles aber nicht bisher. Irgendwie hab ich seit der Ankündigung auch langsam das Interesse an vs. XII verloren. Vielleicht kann es SE ja wieder entfachen, wenn wirklich mehr über das Spiel bekannt ist. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad in HD gesehen. Einfach nur brauchial

Mein MW Nr. 1, sogar noch vor Skyward Sword.

Wenn ich mal nicht wieder enttäuscht werde. :D
 
Trailer nun auch in HD gesehen. Die Grafik schlägt sogar FF XIII und das sieht schon verdammt geil aus. Imo bestes Ps3 Spiel der gen udn bestes FF der Gen wird es wohl auch.
Das meinst du jetzt aber nur grafisch, oder? Weil alles andere wäre doch ziemlich seltsam so etwas jetzt schon zu behaupten, da man bis auf wenige Trailer echt noch nichts gesehen hat.
 
Muss ja nicht das "beste" sein grafisch um geil auszusehen. Von der Präsentation vernichtet es aber alles, Nomura halt.
Ich frag mich trotzdem, warum alle so gehypt sind von FF XIII-2 und XIII Versus. Nach den letzten Enttäuschungen von SE und ihren FF Franchises erwarte ich erstmal nichts. Mag der Trailer noch so toll sein, die Präsentation noch so beeindruckend, letztendlich ist es doch das Gameplay, auf welches es ankommt. Am Anfang der Gen habe ich in Versus und XIII noch Gameplayknaller gesehen, aber irgendwann ist doch die Seifenblase geplatzt...
 
ja, aber man sieht das Nomura echt nichts zusagen hat, der muss ja bei jedem mist spiel aushelfen

Was heißt bei jedem - nur an FF 13 musste sein Team wirklich mithelfen, andere Titel wie KH, Dissidia und Co. waren ja auch seine Projekte. Klar das er stark darin involviert ist. Außerdem steckt dahinter sicher Taktik, Nomura wollte den Titel Ps3 exklusiv entwickeln - ein Release zu einem früheren Zeitpunkt bei der lächerlichen Ps3 Userbase, hätte sich evtl. weit unter den Erwartungen verkauft. Je länger man es hinauszögert desto größer die potentielle Zielgruppe.
 
Ich hab den Trailer jetzt in HD gesehen. Die Rendersequenzen sind echt der Hammer. Das Ingame Material mag dagegen für ein J-RPG sehr gut aussehen, wenn man aber mal über den Tellerrand schaut und betrachtet, wie die Spiele in anderen Genre mittlerweile aussehen, muss man aber schon sagen dass mich das Spiel nicht vom Hocker haut.

Wobei das im Trailer gezeigte sehr schwankt. Die Szenen in der Stadt beispielsweise sehen größtenteils eher hässlich, die Szenen in der Außenwelt dagegen sehr atemberaubend aus.
Wobei ich wie schon mehrmals gesagt echt mal gespannt bin, wie groß die Außenareale sind.

Und das Releasedatum 2012 nervt echt.
Klar, es ist natürlich besser wenn Entwickler die Zeit bekommen, die sie brauchen. Nur könnte ich mir vorstellen, dass einige Spieler und Tester sehr penibel auf das Spiel schauen und Dinge vielleicht mehr kritisieren werden, als wenn das Spiel vor 2 Jahren erschienen wäre.
Das ist Alan Wake passiert, das ist Gran Turismo passiert.

Bei uns in der Uni am Lehrstuhl der Physik heißt es, dass ein Doktorrand bei seiner Dissertation eine 1.0 Bewertung fast schon vergessen kann, wenn er zu lange dafür braucht.
 
Das meinst du jetzt aber nur grafisch, oder? Weil alles andere wäre doch ziemlich seltsam so etwas jetzt schon zu behaupten, da man bis auf wenige Trailer echt noch nichts gesehen hat.

Ne grafisch gibt es besseres wollte nru sagen das es grafisch FF XIII schlägt und das absolut genial schon aussieht. Für mich wird es wohl das beste Spiel der Gen da ich großer FF Fan bin und ich kann mir vorstellen das es auch das beste FF dieser Gen wird, XIII war klasse aber leider nicht so genial wie X, Dissidia ist auch gut aber wenn dann könnte Type-0 noch besser werden dneke aber eher nicht. Vlt wird Versus auch ne kleine Enttäuschung muss man sehen aber bisher sieht es nicht so aus.
 
Zurück
Top Bottom