Ich hab den Trailer jetzt in HD gesehen. Die Rendersequenzen sind echt der Hammer. Das Ingame Material mag dagegen für ein J-RPG sehr gut aussehen, wenn man aber mal über den Tellerrand schaut und betrachtet, wie die Spiele in anderen Genre mittlerweile aussehen, muss man aber schon sagen dass mich das Spiel nicht vom Hocker haut.
Wobei das im Trailer gezeigte sehr schwankt. Die Szenen in der Stadt beispielsweise sehen größtenteils eher hässlich, die Szenen in der Außenwelt dagegen sehr atemberaubend aus.
Wobei ich wie schon mehrmals gesagt echt mal gespannt bin, wie groß die Außenareale sind.
Und das Releasedatum 2012 nervt echt.
Klar, es ist natürlich besser wenn Entwickler die Zeit bekommen, die sie brauchen. Nur könnte ich mir vorstellen, dass einige Spieler und Tester sehr penibel auf das Spiel schauen und Dinge vielleicht mehr kritisieren werden, als wenn das Spiel vor 2 Jahren erschienen wäre.
Das ist Alan Wake passiert, das ist Gran Turismo passiert.
Bei uns in der Uni am Lehrstuhl der Physik heißt es, dass ein Doktorrand bei seiner Dissertation eine 1.0 Bewertung fast schon vergessen kann, wenn er zu lange dafür braucht.