PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Nicht wirklich - es sei denn du kannst mir J-RPGs nennen die Versus als aussehen lassen. Abgesehen davon ist es noch in Entwicklung und wird sich weiter steigern - wir haben nichtmal 1% vom Titel gesehen :)

Im Genre des J-RPGs mag FF vs. XIII eine Grafikreferenz werden - was allerdings wahrhaftig nicht schwer ist, denn technisch waren bisher alle J-RPGs auf PS3 und Xbox 360 eher enttäuschend.

Mich wurmt halt nach wie vor die arge Diskrepanz zwischen Render Cut Scenes und Ingame Sequenzen.
Am Anfang des Trailers denkt man sich erst "Wow, wie fett sieht das denn aus?" Das wirkte schon ziemlich photorealistisch. Und dann kommt die Ernüchterung mit den Ingame Szenen.
Also, Westliche Entwickler wie "Naughty Dog" kriegen die Übergänge zwischen Cut Scene und Gameplay deutlich besser hin.

Wobei mich weniger die altbackene Grafik wurmt, sondern vielmehr die Animationen, die sich immer noch auf PS2 Niveau bewegen.
 
Im Genre des J-RPGs mag FF vs. XIII eine Grafikreferenz werden - was allerdings wahrhaftig nicht schwer ist, denn technisch waren bisher alle J-RPGs auf PS3 und Xbox 360 eher enttäuschend.

nö.

Star Ocean 4 ist grafisch sehr ansprechend. Von FF13 ganz zu schweigen.
LO war zur damaligen Zeit auch sehr hübsch.
 
Technisch sind die alle nix besonderes, da hat DarthSol schon recht.

seh ich anders.

vll hast du vergessen was es sonst so gab auf der Box zu Zeiten von LO.

Und FF13 ist zumindest auf der PS3 ohne zweifel optisch beeindruckend. Man hat sichs durch die Schlauchlevel einfacher gemacht, dass tun Gears und Co aber genauso.

naja und SO4 habt ihr vermutlich eh nicht gespielt ;)
 
Die Technik ist doch egal - alles was zählt ist was man am Ende aufm Screen sieht. Kirby auf der Wii ist technisch auch nicht besonderes - trotzdem sieht es klasse aus. Versus sieht auch Spitze aus - Technik hin oder her.
 
Klar, letzlich kommt es auf den Gesamteindruck an. Nur ist es beiweitem kein Geheimnis mehr, dass japanische Entwickler häufig technisch nicht mehr auf der Höhe sind.

Wenn ich mich jetzt dagegen mal an Final Fantasy X erinnere, das war zum Zeitpunkt des Erscheines genreübergreifend eines der grafisch beeindruckendsten Spiele auf Konsole.
Final Fantasy XIII sah hingegen nur noch "gut" aus, verglichen mit Spielen anderer Genres.
Klar ist der Content des Spiels größer als in anderen Spielen, aber dafür war das Spiel auch 4 Jahre in Entwicklung!

Und bei Final Fantasy vs. XIII ist es ähnlich. Das bisher gezeigte Material ist okay, aber es sieht jetzt auch nicht viel besser aus als FF 13. Es kommt hier und da imo sogar jetzt schon etwas altbacken und bieder daher, vor allem wenn man sich die veralteten Geh-Animationen der Charaktere mal ansieht. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Spiel noch weitere 1 bis 2 Jahre in Entwicklung sein wird, fragt man sich schon was zum Teufel Square Enix eigentlich so lange treibt.
So ein bisschen Sorge habe ich, dass sich bei FF vs XIII sowas wie ein "Gran Turismo 5-Effekt" einstellen wird: Dass das Spiel grafisch gut gewesen wäre, wenn es zwei Jahre früher erschienen wäre, zum Zeitpunkt des Erscheines aber absolut nichts besonderes mehr ist.


Aber ich will jetzt auch nicht vorschnell urteilen. Ich hoffe bloß, dass abseits der guten Präsentation in den Cut Scenes ein Spiel mit genügend Spielspaß und hoffentlich mehr Freiräumen herauskommt, als bei FF13.

@Laxi. SO4 habe ich angespielt. Sah ganz nett aus, war jetzt imo aber auch nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor ca. 1,5 Jahren das erste mal die japanische Demo von FF13 eingelegt hab, konnte ich meinen Augen nicht trauen, so abnormal genial fand ich die Grafik! Meiner Meinung nach auch heute noch Referenz! Es schwankt zwar während dem Spiel öfters, aber teilweise war das Design, die Weitsicht usw. sowas von genial :)

FFXIII_2.png
 
Star Ocean 4 mit seiner Sub-HD Darstellung gehört definitiv in eine Diskussion über technische Enttäuschungen bei jap. Rollenspielen rein, ja.
Und zu vs13 würde ich gerne mal nen Trailer in vernünftiger Qualität ansehen, wo man mehr erkennen kann als Macroblocking ohne Ende.
 
wo wir gerade bei srsly sind: srsly, wer bitte schön hatte mir der bescheuerten grafik diskussion angefangen??
 
wo wir gerade bei srsly sind: srsly, wer bitte schön hatte mir der bescheuerten grafik diskussion angefangen??

Das geht wohl auf meine Kappe.
Wobei Square-Enix imo irgendwie selbst schuld ist. Den Anspruch, ein Spiel mit guter Grafik und cineastischer Inszenierung abzuliefern, stellt Square-Enix ja selbst.
Nicht zuletzt dank der diversen Render-Trailer, mit denen uns Square-Enix die letzten Jahre immer abgespeist hat und von denen einige Fanboys schon dachten, sie würden Ingame-Szenen darstellen.
Deswegen ist es durchaus legitim, sich darüber mal auszulassen und auch mal Kritik zu äußern. Zumal es zu dem Spiel selbst 3 1/2 Jahre nach Ankündigung kaum vernünftige Infos gibt, auf deren Basis man groß diskutieren könnte.

P.S: Ich kapier übrigens nicht, warum Square Enix seine Trailer nicht in HD veröffentlicht. Die Trailer die man auf Youtube findet kann man von der Qualität ja größtenteils vergessen.
 
die trailer vom event werden alle bis zum 27. januar in direct feed hd veröffentlicht,das haben sie schon vor dem event gesagt -___-'
 
ein paar neue infos:
* The actual battle screen in the final game will show character names.
* Some areas regarding how the battle screen shows commands will probably change for the final.
* Magic has different effects depending on the character who uses it.
* A young blonde male character shown in the magazine's screenshots is good with guns. He alone has aiming controls and can aim for enemy weak spots.
* When other characters use guns, they have just a normal lock-on.
* The game has a large number of weapons. Main character Noctis can use them all.
* Your battle party can have up to three members. However, the members who aren't taking part in the battle will join in on conversations.
* There are more party members than the four shown in the magazine. However, the game doesn't have a massive number of party members.
* Main character Noctis is not "cool." He's just a normal youth. He feels "I am strong," but he's not as strong as he thinks.
* Some segments of the trailer show natural landscapes. These are like the fields you encounter in other games. The game will have time progression: morning, afternoon, evening and night.
* Contrary to some theories, the dragon rider character who appears in the trailer is not heroine Stella. Nomura says he wouldn't show Stella in such a state. The character you see in that sequence is an enemy.
* You can steal army vehicles for your use. You can ride air ships, cars and Chocobos.
* The blonde character shown in the trailer is Noctis's friend. The other two characters are friends from Noctis's childhood. The person with glasses is like Noctis's tactician.
* You'll recall that someone in the trailer says "You're not fit to be king," or something to that effect. This statement is not directed at Noctis. (I think everyone assumed it was!)
* Nomura says something along the lines of: This year, we have Type-0 and XIII-2, so please forget about Versus for a while. He asked that people be patient and understand that they're trying to do something incredible.
* At the earliest, we could see more from Versus XIII at E3.
 
aber dafür hören sich die infos doch echt super an!

Am besten gefallen mir die Punkte:

-A young blonde male character shown in the magazine's screenshots is good with guns. He alone has aiming controls and can aim for enemy weak spots.

hört sich nach ner Menge Abwechslung im Gameplay an!

-The game will have time progression: morning, afternoon, evening and night.

Yeah, das hat es leider noch nie in FF gegeben und kann bestimmt ne Menge zur Atmosphäre und auch Abwechslung beitragen (z.b. das nachts andere Gegner unterwegs sind als tagsüber)

-You can steal army vehicles for your use. You can ride air ships, cars and Chocobos.

Genial! Hoffentlich kann man Chocobos auch wieder züchten und Rennen damit machen ^^
Je mehr Minispiele, desto besser!
 
Zurück
Top Bottom