PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Hmm....man sieht, dass dieser vollbärtige gegen Ende eine ähnliche Magie wie der Prinz verwendet. Um Ihn sind auch zahlreiche Schwerter/Waffen die zum Angriff ausgelegt sind. In einen der älteren Trailer hat man gesehen, dass der Prinz diese Magie auch gegen einen weißhaarigen anwendet...kann es ein, dass das der Vater aka König ist? :S
 
Netter Trailer, ich freu mich schon drauf (wobei XIII-2 schon höher bei meiner MW-Liste ist als vsXIII). Aber was genau bedeutet eigentlich dieses "versus" und was hat das mit FFXIII zu tun?
 
naja imo kämpft man in 13 im prinzip für cocoon und sieht die geschichte von dieser seite... bei vs13 spielt man dann pulse und sieht die gegenseite... (gorb umschnitten)
ist natürlich nur mein hirngespinnst und beruht auf keinerlei fakten :)
 
naja imo kämpft man in 13 im prinzip für cocoon und sieht die geschichte von dieser seite... bei vs13 spielt man dann pulse und sieht die gegenseite... (gorb umschnitten)
ist natürlich nur mein hirngespinnst und beruht auf keinerlei fakten :)

Kann schon sein das Versus in der Zeit spielt als Pulse Cocoon angeriffen hat, glaubs aber weniger. Wofür nun das Versus steht da kann ich auch nur raten. Glaube aber fest dran das es in der selben Welt spielt, ich meine die FNC ist diese Gen das wichtigste von SE für FF. Nun gut Agito haben sie schon rausgenommen, sollten da nicht ursprünglich 6 Titel drin sein?

Der Trailer jedenfalls war schonmal klasse, leider heißt es noch lange warten :(
 
naja muss ja nicht in der zeit sein wo sie angegriffen haben könnte genausogut in einer zeit spielen in der sich cocoon dann erst abgespalten hat... aber ich denke das man auf alle fälle auf pulse spielt... (gibt ja auch weltkarte+luftschiffe)

könte ja sein das man durch irgendwelche ereignisse selbst cocoon erschafft um alles zu vernichten weil xyz und man dadurch draufkommt das man in FF13 eigentlich riesen bockmist gebaut hat weil man cocoon gerettet hat und dadurch erst alles wirklich schlimm wird (in 13-2)

naja wer weiß :nix:

ich denke eben das man viel von der gegenseite erfahren wird und es darum vs heist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;7mQT3NGqHrs]http://www.youtube.com/watch?v=7mQT3NGqHrs[/video]

Übersetzung:

Once upon a time, a god ruled the world. He was called Buniberzei.

Buniberzei defeated his mother, the goddess Muin, and took control of the world for himself.

Muin disappeared into the unseen world--the invisible world.


Buniberzei was a god with many troubles.

The world, it was certain, was destined to die.

He believed this was a curse laid on the world by his mother Muin. Buniberzei knew he had to destroy her.

To do this, he must search for the door. The door to the invisible world where his mother waited.


Using his will alone, he created the first fal’Cie.

First, he created fal’Cie Pulse.

The duty he laid on him was to open the world, and search for the door to Muin.

Next, he created fal’Cie Etro.

But it was a mistake. Unknowingly, he created her exactly in the image of Muin.

Buniberzei feared her, and gave Etro no power of her own.

Instead, he created fal’Cie Lindzei.

The duty he laid on him was to protect Buniberzei from all who might seek to destroy him.

Buniberzei gave Lindzei one special duty. To wake him once the time came.

Then he turned to crystal, and fell into an endless sleep.


Pulse wished to expand the world, so he created many fal’Cie and l’Cie.

Lindzai wished to protect the world, so he created many fal’Cie and l’Cie.

But Etro was powerless, and could do nothing of her own.

Lonely, she thought of her mother, who she so resembled.

Etro tore at her body, letting her blood flow to the earth, and disappeared from the visible world.

From that blood, torn from her body, sprung humankind.

Creatures that were born, only to die.


The destruction of the visible world was no curse, only fate.

The world was divided into two halves, the visible and the invisible.

If the balance between these two were destroyed, the world itself would be destroyed.

The goddess Muin could do nothing to stop this fate.

She was being swallowed into the chaos of the invisible world.

Just before her last moment, Etro came to her side.

Muin told Etro that she must protect the balance of the world, before slipping into the chaos forever.

But Etro was foolish, and didn’t know the meaning behind Muin’s words.


Etro was lonely, but she felt affection for those humans who live only to die.

As they died, she smiled, and gave them chaos.

The chaos Etro gave them, the humans named “heart”.

Their hearts would become their power, but the humans did not yet know this.

Soon, they called Pulse the all powerful ruler. Lindzei they named their protector, and Etro... Etro the named ‘death’.

The humans lived on the world, hold chaos inside them.

Because they held chaos so close, the world once again was in balance.

And Buniberzei still sleeps. A crystal.

Until the end of forever...

quelle: http://dilly-shilly.blogspot.com/2011/01/fabula-nova-crystallis-mythology.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Epic teaser is epic.
Vor allem das Prelude gefällt wie immmer.
Allerdings ist vor allem der letzte Satz ein wenig unglücklich übersetzt.
Besser wäre "Till that time eternity ends..."
Außerdem hört es sich so an, dass das Ende der Ewigkeit jetzt begonnen hätte.
:aargh:
 
Geniales Spiel. Es war für viele (einschließlich mich) von Anfang an klar, das FF13 Versus ein genialer Titel wird (bzw. interessanter als FF13 ist) :) Trailer = EPIC!
 
Epic teaser is epic.
Vor allem das Prelude gefällt wie immmer.
Allerdings ist vor allem der letzte Satz ein wenig unglücklich übersetzt.
Besser wäre "Till that time eternity ends..."
Außerdem hört es sich so an, dass das Ende der Ewigkeit jetzt begonnen hätte.
:aargh:
wenn du ff 13 durchgespielt hättest, wüsstest du zum beispiel das barthandelus cocoon nur erschaffen hat um die menschen zu opfern um so die alte gottheit wieder zu erwecken.

die selbe aufgabe die lindzei haben soll :nerd:

ich finde die mythologie echt top in fabula nova chrystalis trilogie, aber irgendwie kam das in ff 13 doch irgendwie zu kurz. hoffentlich wird das in xii-2 und versus besser.
 
irgendwie hatte ich mir damals das mysterium um die Kristalle etc grandioser vorgestellt, als es in FF13 erzählt wurde...
 
Geniales Spiel. Es war für viele (einschließlich mich) von Anfang an klar, das FF13 Versus ein genialer Titel wird (bzw. interessanter als FF13 ist) :) Trailer = EPIC!

mal abwarten, ob es noch für die 360 angekündigt wird und obs dann immer noch interessanter ist :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll es eigentlich diesmal Luftschiffe geben oder wird es wieder so wie bei FF XIII?
 
@progott: Luftschiffe soll es wohl geben.

@XCHEGUEVARAX:

Dito! Da ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen schon überhaupt nicht bei SE!
 
Würde eine X360-Version nicht ausschließen - aber würde mich auch so wieder (wie bei FF XIII) für die PS3-Version entscheiden.

Aber wer nur eine Xbox 360 hat, hätte so wenigstens eine Version von Versus.

Und zumal: erstmal abwarten, WANN dieses Spiel überhaupt erscheint ... bis dahin werden wohl noch einige RPGs vorher erscheinen.
 
Mir ist ne X360 Version vollkommen egal, von mir aus kann es auch noch für die Wii, PSP2 und weiss der Geier kommen, hauptsache es kommt mal. :(
 
@RWA: Das eine könnte aber das andere beeinflussen. ;) Naja, die Odyssee der FFXIII-Spiele ist langsam irgendwie lächerlich....Jedes halbe Jahr gibt es ein paar neue Schnipsel und das geht nun schon seit Jahren so. :fp: @SE
 
naja wenigstens hat SE mit NIER nen bisschen Boden gut gemacht

ansonsten haben sie ja imo nur "Mist" raus gebracht (relativer Mist, ich vergleich halt gern mit ihren früheren Spielen)
 
Ein bisschen ärgerlich finde ich, dass Spiel wohl technisch hoffnungslos veraltet sein wird, wenn es Ende 2012 dann endlich bei uns erscheint.

Ist irgendwie dumm gelaufen für Square Enix. Da werkelt man Jahre lang an einer PS3 Engine und dann ist das fertige Ergebnis nur "okay".

Naja, zumindest die Grassteppen sahen ja recht ansprechend aus. Wobei ich echt mal gespannt bin, wie schlauchig das Spiel am Ende ausfallen wird.
 
Ein bisschen ärgerlich finde ich, dass Spiel wohl technisch hoffnungslos veraltet sein wird, wenn es Ende 2012 dann endlich bei uns erscheint.

Nicht wirklich - es sei denn du kannst mir J-RPGs nennen die Versus als aussehen lassen. Abgesehen davon ist es noch in Entwicklung und wird sich weiter steigern - wir haben nichtmal 1% vom Titel gesehen :)

@Topic
Brauch nen HD Trailer :-D
 
Zurück
Top Bottom