PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

97adb097.jpg


Man sieht hier keine Radar-Einblendungen, wie bei den Schlauch-Level Teilen FFX und FF XIII üblich.

Muss nix heißen, aber es wäre auf jeden Fall cool, wenn FF vs. XIII ein bisschen mehr Open World Feeling in dieser Optik bieten würde.
 
Da eh schon viel KH in dem Spiel steckt könnte ich mir vorstellen das es mit den Welten hier so ähnlich ausschaun könnte. Einzelne Hubs die mit einer Oberwelt verbunden sind.

Wer weiss evtl gibts dann auch sowas wie das Gummischiff in Versus xD

An eine Offene Welt wie in DQ glaub ich kaum...
 
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man die gute alte Worldmap aus Prä-FFX Zeiten wieder aus der Kiste holen würde. Muss dabei ja nicht gleich so hässlich rüberkommen wie in Lost Odyssey.
Wenn man sich Mühe gibt, sähe so eine Worldmap wie in FF7 mit all seinen Miniatur-Wasserfällen und Seen sicher traumhaft aus. ;)
 
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man die gute alte Worldmap aus Prä-FFX Zeiten wieder aus der Kiste holen würde. Muss dabei ja nicht gleich so hässlich rüberkommen wie in Lost Odyssey.
Wenn man sich Mühe gibt, sähe so eine Worldmap wie in FF7 mit all seinen Miniatur-Wasserfällen und Seen sicher traumhaft aus. ;)

Fände ich auch super, ich mochte diese Maps.
 
ne lost oddysse oder blue dragon overworld wäre schon ganz fein fürn anfang.

aber ja, sowas wie bei den alten snes FFs oder halt den ps1 teilen wäre der oberhammer. iwie hat das was cooles.
 
Ich bin mal sehr gespannt, ob man selber Luftschiff fliegen darf oder ob das wieder auf ödes Eintippen irgendwelcher Koordinaten hinauslaufen wird.
 
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man die gute alte Worldmap aus Prä-FFX Zeiten wieder aus der Kiste holen würde. Muss dabei ja nicht gleich so hässlich rüberkommen wie in Lost Odyssey.
Wenn man sich Mühe gibt, sähe so eine Worldmap wie in FF7 mit all seinen Miniatur-Wasserfällen und Seen sicher traumhaft aus. ;)

Sind doch schon bestätigt.
 
Das sieht auf den bisherigen Screens aber noch nicht danach aus. Die Screens von der Oberwelt oben vermitteln eher den Eindruck einer FFX-, XII-/XIII-Landschaft.
 
Okay, wenn ich jetzt beispielsweise diesen Satz hier lese:

Tetsuya Nomura recently reconfirmed that the game will feature a world map

Heißt das für mich nicht automatisch, dass man sich darauf so bewegen kann wie zu PS1 Zeiten. Der Begriff ist leicht missverständlich, denn eine Weltkarte konnte man beispielsweise in FFX im Menü auch einsehen.

Und hier
Not only that, but you also get to travel around in an airship.

ist für mich nicht ersichtlich, ob man jetzt wirklich wie früher ein Luftschiff selber steuern kann, oder ob ich bloß wie seit PS2 Zeiten (oder wie bei Mass Effect) einen Navigationscomputer bediene
 
Irgendwie scheint es auch schwer vorstellbar, dass FF vs. XIII wirklich extremst viel offener als die Spiele, die zuvor von Square Enix kamen, sein wird, nachdem man sich in FF XIII bei den Städten schon so angestellt hat.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Zurück
Top Bottom