PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Irgendwie scheint es auch schwer vorstellbar, dass FF vs. XIII wirklich extremst viel offener als die Spiele, die zuvor von Square Enix kamen, sein wird, nachdem man sich in FF XIII bei den Städten schon so angestellt hat.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Andererseits spricht dafür das ,dass Spiel schon solange in Entwicklung ist und FF XIII ja zunächst, so wie ich es verstanden habe, für die PS2 geplant war. Könnte mit ein Grund sein warum man die Städte nicht ausgebaut hat und die Aussage, das es eine komplette Stadt in das Spiel zu integrieren zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde, eher eine Ausrede war.
Ich denke das es die Stadt aus dem Trailer ,wahrscheinlich nicht komplett begehbar und das ein oder andere Dorf, geben wird.
 
glaub nicht, dass die im letzten jahr noch iwas grossartig geändert haben.
 
Andererseits spricht dafür das ,dass Spiel schon solange in Entwicklung ist und FF XIII ja zunächst, so wie ich es verstanden habe, für die PS2 geplant war. Könnte mit ein Grund sein warum man die Städte nicht ausgebaut hat und die Aussage, das es eine komplette Stadt in das Spiel zu integrieren zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde, eher eine Ausrede war.
Ich denke das es die Stadt aus dem Trailer ,wahrscheinlich nicht komplett begehbar und das ein oder andere Dorf, geben wird.

Die Stadt in dem Trailer war, wie ich das sehe doch sowieso keine richtige Stadt wie man das aus den früheren Teilen erkennt. Das war doch eher wie Zanarkand, also einfach eine Stadtkulisse im Hintergrund, oder wie die Oberen Ebenen von Midgar in FF7.
Ich glaube nicht, dass man in dieser Hochhäuser-Stadt irgendwelche Shops besuchen kann.
 
Die Stadt in dem Trailer war, wie ich das sehe doch sowieso keine richtige Stadt wie man das aus den früheren Teilen erkennt. Das war doch eher wie Zanarkand, also einfach eine Stadtkulisse im Hintergrund, oder wie die Oberen Ebenen von Midgar in FF7.
Ich glaube nicht, dass man in dieser Hochhäuser-Stadt irgendwelche Shops besuchen kann.

Denk ich auch oder wie Polopum oder wie sie heißt in FF XIII.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos von gamefront.de

01.02.11 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat mit der Famitsu über das Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Es gibt mehrere Arten von Behemoths in Final Fantasy Versus XIII. Einer davon ist bereits im letzten Trailer zu sehen gewesen, der den Helden Noctis verfolgt hat: In der Stadt riss er Telefonmasten und Bäume um, während er hinter Noctis her war.

- Im Feld trifft der Spieler auch auf kleinere Behemoths.

- Summons sind vorhanden.

- In dem Spiel gibt es sehr viel Freiheit und Wahlmöglichkeiten, so dass Nomura nicht glaubt, dass der Spieler im ersten Durchgang alles zu sehen kriegt.

- Das stadtähnliche Königreich im Video wird von Noctis Vater regiert.

- Die Dörfer und Städte in der Welt sind großzügig ausgelegt und bieten viel Raum zum Erforschen.

- Im Feld gibt es Tag- und Nachtwechsel, und Monster reagieren auf diese Veränderungen.

- Man kann in verschiedenen Fahrzeugen fahren.

- Das Kampfsystem geht eher in die Richtung von Kingdom Hearts, bietet viel Action und Tempo (z.B. Doppelsprünge).

- Im Kampf gibt es zwei Energieleisten: Eine für Lebensenergie und eine orangefarbene, deren Sinn Nomura noch nicht verrät. Man sieht auch Charakter-Portraits, die in Echtzeit wechseln und den Spieler darüber informieren sollen, was seine Verbündeten im Kampf tun.

- Es wird kein Job-System für die Charaktere der Party geben, womöglich haben die Gegner aber unterschiedliche Jobs.

- Der Spieler kann optional zwischen den Charakteren wechseln und z.B. Ignis steuern, der als Taktiker Messer wirft und Magie einsetzt.
 
Klingt echt alles super, ich hoffe am Ende kommt es auch soweit. Aber ich mach mir mal keine Sorgen. Das Spiel kann ich echt kaum erwarten aber naja 2012 eben^^

Die Behemoths gabs ja schon in FF XIII in verschiedenen Ausführungen.
 
klingt ja fast so wie nen ps1 ff mit KH-KS. wär schon ziemlich cool.
 
Kein Job System mhm wirds dann wieder wie in FFX eine Art Sphärobrett geben oder ein Kristarium ala FFXIII ?
Hab zwar nix gegen diese Art seine Chars auszubauen, aber ein klassisches Job System würde ich sehr begrüßen.

Der Rest klingt supi, hoffen wir mal nur das sie nicht an der Umsetzung scheitern....
 
2012 meeh :/

hab angst das es zu billig wirkt, Schon jetzt ist es Grafisch naja bissen trocken. Aber ansonsten gefällt es ungeheim und ich wills haben :( Nomura du mistkerl, warum hast du das nicht als Priorität gesetzt -.-
 
2012 meeh :/

hab angst das es zu billig wirkt, Schon jetzt ist es Grafisch naja bissen trocken. Aber ansonsten gefällt es ungeheim und ich wills haben :( Nomura du mistkerl, warum hast du das nicht als Priorität gesetzt -.-

Der Titel wird zum perfekten Zeitpunkt für so ein teures Ps3 Only RPG Projekt erschienen.
 
Neue Bilder auf www.gamefront.de :)
Sehr geil. Most Wanted Nr. 1!

hättest wenigstens die Bilder verlinken können ;)

6ed4a7118921163

d859e8118921167

ac140b118921173
 
In der nächsten Famitsu gibts wohl neue Infos:

We may finally be getting an update on Final Fantasy Versus XIII soon. The usual sources for early magazine leaks are reporting that in this week's Famitsu Tetsuya Nomura says to expect a small followup on Versus in next week's issue. Nomura also apparently hints at a new title announcement.

Nomura's comments come in the magazine's promised update on Final Fantasy Type-0. Details from the Type-0 part of the feature have yet to leak out.

http://www.andriasang.com/e/blog/2011/07/05/ff_versus_xiii_followup/
 
Zurück
Top Bottom