PacoLucia
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Vor dem 3. Quartal brauch man mit dem Game gar nicht rechnen
Laut offiziellem Zeitplan kommt es März/April und ich sehe keinen Grund, warum man das um über 3 Monate verfehlen sollte.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Vor dem 3. Quartal brauch man mit dem Game gar nicht rechnen
Laut offiziellem Zeitplan kommt es März/April und ich sehe keinen Grund, warum man das um über 3 Monate verfehlen sollte.
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Producer Naoki Yoshida hat sich kurz vor dem Start der Beta-Phase in einem neuen Produzentenbrief an die Gemeinschaft gewandt. Mitte Februar wird die Beta für PC-Spieler starten, einen genaueren Termin gibt es immer noch nicht. Naoki Yoshida selbst hat aber zuletzt die letzten Checks vorgenommen und es sieht danach aus, als könnte es dann auch wirklich bald losgehen. Im nächsten Brief wird es einen genauen Termin geben.
Zur Beta verriet er: “Während der ersten Phase des Betatests ist das Spiel wie beim Alphatest auf die Gegend Gridania beschränkt, doch dafür gibt es neue Inhalte wie die FATEs (große Ereignisse, bei denen alle Spieler in einem Bereich zusammenarbeiten müssen).” Ab dem 10. Februar wird Yoshida dann zur Promo-Tour aufbrechen. Ihr dürft euch schon mal eure Fragen überlegen, denn auch wir bekommen aller Voraussicht nach wieder einen Slot.
Im Brief veröffentlichte Yoshida zudem einige neue Screenshots zur Charakter-Erstellung. Oben seht ihr einen davon. Zu diesem Bild sagt Yoshida, dass er so aussehen wollen würde, wenn er ein Lalafell wäre. “Er kann wie ein harter Kerl aussehen, aber ist immer noch süß genug, um die Damenwelt zu erfreuen.” Ach, unser Yoshi. Im Brief gibt es mehr Bilder.
In seinem 43. »offenen Brief des Produzenten“ hat der Square Enix Producer Naoki Yoshida den Start-Termin der ersten Closed-Beta-Phase für das Online-Rollenspiel Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn bekannt gegeben. Am 25. Februar soll demnach der erste Beta-Test beginnen, an dem zunächst nur die PC-Community beteiligt ist. Für die Test-Phase bewerben kann man sich über die offizielle Webseite.
Die Closed-Beta von A Realm Reborn verläuft in mehreren Phasen:
Betatest Phase 1
• Geschlossener Betatest mit Verschwiegenheitspflicht
• Beginn: 25. Februar 2013
• Dauer: 2-4 Wochen
• Dauer hängt vom Feedback ab
• Jedes Legacy-Mitglied ist für Testphase 1 teilnahmeberechtigt
• Maximale Erfahrungsstufe ist 35
• 5-10 Welten sind geplant
Betatest Phase 2
• Geschlossener Betatest mit Verschwiegenheitspflicht
• Dauer: 1-3 Wochen
• Dauer hängt vom Feedback ab
• Maximale Erfahrungsstufe ist 35
• 10-15 Welten sind geplant
Betatest Phase 3
• Geschlossener Betatest mit Verschwiegenheitspflicht
• Dauer: 1-3 Wochen
• Dauer hängt vom Feedback ab
• Maximale Erfahrungsstufe ist 35 oder darüber (steht noch nicht fest)
• Die Übernahme von Charakterdaten aus FFXIV 1.x kann getestet werden
• 20 Welten sind geplant
• Beginn des Betatests für die PlayStation 3-Version
• Jeder, der ein FFXIV-Dienstkonto besitzt, ist an Testphase 3 teilnahmeberechtigt
Betatest Phase 4
• Offener Betatest, Verschwiegenheitspflicht wird aufgehoben
• Dauer 1-2 Wochen
• 20 oder mehr Welten sind geplant
• Alle Optionen bei der Charaktererschaffung sind verfügbar
• Die Übernahme von Charakterdaten aus FFXIV 1.x ist möglich
• Charakterdaten aus dieser Phase sollen in den offiziellen Betrieb übernommen werden (unter Umständen kann aber eine Löschung von Daten geschehen)
A Realm Reborn ist ein Reboot des ursprünglichen Rollenspiels Final Fantasy 14 Online, das auf Grund schwerer Mängel von den Entwicklern überarbeitet wird. In der ersten Beta-Etappe können sich Teste beispielsweise über erweitere Möglichkeiten zur Charaktererstellung , ein Gildengeheiß-System und zufällige World-Events freuen. Die erste Beta-Phase spielt im Gebiet rund um Gridania und umfasst auch eine erste Instanz für Spieler ab Stufe 30.
Hast du dir den Beta Phasen Fahrplan angeschaut? Vor Mai/Juni kommt da nix
@katana bisher noch nicht soweit bekannt
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn producer-cum-director, Naoki Yoshida, recently conducted a live video Q&A, where he answered questions from fans. Square Enix are working on making the Q&A recording available for viewing, but in the meantime, they’ve summarized the answers to various questions that were addressed during the Q&A. Some of the more interesting ones are listed below, and you can read the full set of them here.
Perhaps most interesting—but not surprising—is that Square plan to release both major periodical updates as well as full-fledged expansion packs for Final Fantasy XIV: A Real Reborn. They’re looking to release the first expansion to the game within two years of launch, and prior to that, will be rolling out major updates as downloads every two-and-half months.
Oh, and Yoshida also talks about the baby Behemoth he teased last month.
Q7: Will we be able to listen to background music that was used in 1.0 in A Realm Reborn?
A7: While we don’t have plans to have this for launch, in the future we think it would be cool to introduce a jukebox type of feature for housing where you can listen to your favorite songs.
Q9: You mentioned previously that you’re working to include summoner in time for launch. Is it going to make it?
A9: Yes, it will!
Q11: Could you tell us any information about possible new classes/jobs like thief, ninja, samurai, musketeer?
A11: We feel that their is a lack of scout and caster type of classes. Our overseas players continue to mention ninja and samurai, but we realize that we need a good variety of jobs!
Q14: You showed a screenshot of train tracks. Will players be able to ride on trains in A Realm Reborn?
A14: Stay tuned! By the way, train tracks will also be available in other locations, too!
Q22: Please tell us more about chocobo raising!
A22: We’ll first be releasing housing, but you’ll be able to set up a chocobo stable and purchase a baby chocobo to raise. Once you have a chocobo stable you will also be able to do things like breed chocobos and train them.
Q28: Will we be able to fight giant monsters such as the adamantoise that appears in the benchmark video?
A28: The benchmark video contains content that was specially created for PR-purposes, but you will be able to fight giant monsters starting from phase 1 of the Beta Test. Experience it for yourself and let us know if you want to fight something even bigger!
Q35: Will Gilgamesh appear in FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn?
A35: Yes, we have plans to introduce Gilgamesh through a series of quests. The quests will most likely be introduced in stages.
Q36: Will it be possible in the future to change our character’s appearance once they have been created?
A36: We’re thinking it would be possible for hairstyles, hair color, and eye color. We’ve already mentioned about a beauty parlor, so it should be possible to show you all soon.
Q38: In terms of new races, what kind of races are you looking into and will mixed races be introduced?
A38: I don’t think we’ll have mixed races for a while. Since it seems like Viera is popular around the world we have been proactively looking into this, but since having a rabbit male might be kind of weird, maybe we’ll look into having a separate race for the male counterpart.
Q40: This might be a bit early to ask, but could you tell us any plans for an expansion?
A40: As we just mentioned before about the addition of a new race, we are looking into this for the first expansion, which we would like to release within two years of launch.
Q43: I remember you showed us artwork that had a baby behemoth on New Year’s day. How does that work?
A43: Basically they are pets that you can bring along with you. These pets will be referred to as “minions.” We are planning to introduce a variety of minions so stay tuned! Also, these minions are items and that means players will be able to trade minions with other players.
Q45: How often are you planning to update the game after the official release of A Realm Reborn? Also, will you be introducing mini-scenarios not tied to the main scenario during these updates?
A45: We are currently planning to introduce major updates once every 2 and a half months. As far as mini-scenario goes, yes, we will be implementing mini-scenarios as well. Gilgamesh, which we introduced earlier, will be introduced through a mini-scenario.
gibts eigentlich gameplay material von der ps3 version?
On this video in where you see the comparison of PC and PS3 gameplay clips, anyone else notice the massive drop in frame rate and nasty screen tearing with the PS3? The FPS looks like its running around 18-25.