Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gäbe es hier eigentlich jemanden der seinen beta acc vielleicht sharen würde? hab leider selbst kein invite bekommen, würds jedoch gern mal anspielen ~5min reichen mir da eig schon aus um zu wissen ob es sich lohnt nach dem release zu lechzen :D

ab phase 4 geht es in eine open beta über. ab 10uhr sind die server offen... und natürlich hab ich bis 16uhr uni :neutral:
 
Pläne für neue Musik von Uematsu

Letzte Woche hatten wir das Vergnügen, Naoki Yoshida in London zum Interview zu treffen. Er stand uns Rede und Antwort, wir hatten aber auch die Gelegenheit, Final Fantasy XIV: A Realm Reborn anzuspielen. Viele eurer Fragen konnten wir an Naoki Yoshida weitergeben, das komplette Interview erwartet euch schon sehr bald auf jpgames.de. Bis dahin hier ein kleiner Ausschnitt:

JPGAMES.DE: Viele Final Fantasy Fans aus unserer Community lieben die Musik von Nobuo Uematsu aus Final Fantasy XIV Version 1.0! Wird es in A Realm Reborn noch Musik von ihm geben, denn es gibt auch sehr viel neue Musik in der neuen Version?

YOSHIDA: Teile der Musik bleiben in A Realm Reborn auch erhalten. Andere Teile wiederum nicht. Aber mit den Updates ist der weitere Plan, Uematsu zu fragen, ob er auch neue Musik komponieren möchte. Freut euch also darauf!

Last week, we had the pleasure of interviewing Naoki Yoshida in London. Besides getting answers for different questions, we also had the opportunity to play Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. We passed on a great number of your questions to Mr. Yoshida. The whole interview will be posted on our site very soon. Until then, here’s a short excerpt.

JPGAMES.DE: A lot of Final Fantasy Fans from our Community loved the music by Nobuo Uematsu in Final Fantasy XIV (Version 1.0). Hence, they are asking, if there will beany any opportunity to listen again to his music within A Realm Reborn in future, because there’s a lot of new music in the newer version.

YOSHIDA: Some music will be remaining in A Realm Reborn. Some will not be there. Going through the updates there’s a plan to ask Uematsu to compose new music as well. So please look forward to it!

Bald mehr!

-Quelle
 
Baut eure eigenen Luftschiffe

Seit dieser Woche läuft der geschlossene Beta-Test für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Mit “A Realm Reborn” wurde das MMORPG von Grund auf umgekrempelt. Es gibt diverse neue Features wie das FATE-System oder das Limit Break System. Doch wie es sich für ein MMORPG gehört ist “A Realm Reborn” mit dem Release noch längst nicht am Ende der Entwicklung angelangt.

Mit kommenden Updates werden immer wieder neue Dinge implementiert. Durch die große MMORPG-Welt reist ihr mit dem Airship oder Schiffen, auf die ihr zurückgreifen könnt. Doch schon bald soll es möglich sein, eigene Exemplare zu bauen. “Mit den Updates werden wir ein System implementieren, mit denen ihr eigene Luftschiffe und Schiffe mit eurer Gilde bauen könnt. Ihr könnt eure eigene Version bauen!” sagte Producer Naoki Yoshida in unserem Interview.

Wir trafen Naoki Yoshida vor einigen Tagen in London. Er erklärte uns auch das Fate-System und das Limit Break System genauer. Das komplette Interview findet ihr an dieser Stelle. Direkt unter diesem Text gibt es das Interview zudem in Video-Form.

-Quelle

[video=youtube;0QeSl2Uf-Y0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0QeSl2Uf-Y0[/video]
 
Musik ändert sich mit dem Wetter

Wie Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Sounddirector Masayashi Soken in einem neuen Beitrag im Entwicklerblog zum MMORPG ausführt, wird sich die Musik im Spiel je nach Tagszeit und sogar beim Wetterwechsel anpassen und ändern. Anhang eines neuen Videos veranschaulicht Soken diese Ausführungen. Seht euch das Video unten an.

Die Beta-Tests zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn laufen derzeit auf Hochtouren. Wir führten kürzlich ein Interview mit Producer Naoki Yoshida in London, das ihr euch hier nochmal durchlesen und ansehen könnt, falls ihr es verpasst habt!

-Quelle

[video=youtube;A0jNsGOMheA]http://www.youtube.com/watch?v=A0jNsGOMheA&feature=player_embedded[/video]
 
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Beta To Add More Testers In April

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn producer Naoki Yoshida posted a new “Letter from the Producer” column this week, providing an update on the ongoing beta for the game.

“The beta test is well underway, and the team is working hard to implement more features while addressing your feedback,” Yoshida writes. “All of you gamepad lovers better grab your favorite controller, because we’re making final adjustments to the system so you can test it out in phase 2!”

“With 100,000 testers already playing the game, we’ve had severe server congestion every time we start up the servers, and I apologize for the trouble it’s caused. One good thing that’s come from this, however, is that we’ve been able to spot problems that didn’t show up in the alpha test, and we’ve managed to fix them as quickly as possible. These issues wouldn’t have been resolved without your help.”

Phase 2 of the beta, Yoshida says, will kick off in early April. Square will be adding more testers to the game for phase 2, in order to put further strain on the servers, so if you’ll have another chance to sign up if you haven’t yet.

-Quelle
 
Zweite Beta-Phase beginnt

Habt ihr in dieser Woche ein E-Mail von Square Enix erhalten? Herzlichen Glückwunsch! Das hat einen Grund. Square Enix startet mit der zweiten Beta-Phase von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn für PC durch. An den April-Wochenenden können auserwählte Spieler in dieser Phase die tiefen Wälder Gridanias erkunden, sowie neue Features wie den Gamepad-Support, persönliche Chocobo-Reittiere und brandneue Full-Active-Time-Events testen.

In kommenden Beta-Phasen warten noch mehr Inhalte und Umgebungen, sowie die PS3-Version, die ab Beta-Phase 3 im Sommer getestet wird. Noch immer könnt ihr euch übrigens als Beta-Tester auf der eigenes eingerichteten Website anmelden. Wir empfehlen euch außerdem unser Interview mit Producer Naoki Yoshida von vor wenigen Wochen!

-Quelle
 
Hab gestern einen von jpgames bekommen, eben geladen und reingespielt. Bedienung per Pad ist doch schon mal, sieht sehr gut aus und Charaktererstellung war auch super. Keine Lags oder Bugs bisher. Fidns aber noch ungewohnt mit Pad Gegner anzuvisieren und das Startgebiet war viel zu überrannt zirka 100 Spieler allein vor der Stadt da konnt man gar nichts jagen.

Ersteindruck aber extrem positiv :)
 
Welche Preispolitik verfolgt Square Enix für das Game nach der Beta-Phase? Monatliche Grundgebühr?
 
Dynamisches Wetter hat großen Einfluß - aber nur beim Angeln

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn ist eine überarbeitete und verbesserte Version des MMOs Final Fantasy 14. Eines der Features, die in der aufgebohrten Variante neu dazukommen ist ein dynamisches Wettersystem. Dieses wird aber beinahe nur optischer Natur sein. Einfluss auf die Spielwelt hat das Wetter nicht - mit einer Ausnahme: beim Angeln.

FF14-Producer Naoki Yoshida sagt in einem Q&A zu Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn auf die Frage, welche Wettervarianten es geben werde und wie das Wetter das Spiel beeinflusse:

»Derzeit haben wir klares Wetter aber es wird auch sonniges, wolkiges, regnerisches und regional spezifisches Wetter geben. Zum Beispiel gibt es in Wüstenregionen wie Ul'dah keinen Regen, stattdessen Sandstürme. Es gibt auch verschneite Regionen, in denen es Blizzards geben wir.

Der Effekt des Wetters wird am stärksten beim Angeln spürbar sein. [Im letzten Q&A] habe ich ein wenig über das Angeln gesprochen. Ihr nehmt eine Angelrute, sucht Köder aus und werft die Leine aus. Wetter wird großen Einfluss auf das Angeln wegen der Wassertemperatur haben. Abgesehen davon wird es keine wirklichen Effekte durch das Wetter geben.«

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn soll noch 2013 für PC und PlayStation 3 erscheinen. Eine aktuelle Vorschau lesen Sie hier.

-Quelle
 
Viele neue Screenshots

6LrqH1j.jpg
 
Hab gestern einen von jpgames bekommen, eben geladen und reingespielt. Bedienung per Pad ist doch schon mal, sieht sehr gut aus und Charaktererstellung war auch super. Keine Lags oder Bugs bisher. Fidns aber noch ungewohnt mit Pad Gegner anzuvisieren und das Startgebiet war viel zu überrannt zirka 100 Spieler allein vor der Stadt da konnt man gar nichts jagen.

Ersteindruck aber extrem positiv :)

wie siehts denn mit der steuerung mit maus/tastatur aus? ich nehme mal an click to move gibts immernoch?
kanntest du die steuerung aus ffxiv classic, falls ja in wie weit is sie verbessert worden? eher marginal oder doch merkbar?
 
wie siehts denn mit der steuerung mit maus/tastatur aus? ich nehme mal an click to move gibts immernoch?
kanntest du die steuerung aus ffxiv classic, falls ja in wie weit is sie verbessert worden? eher marginal oder doch merkbar?

FF XIV hab ich nie gespielt und bisher hab ich nur mit Gamepad gezockt was bis auf das anvisieren schon sehr gut geht sorry eswegen kann ich leider wenig dazu sagen aber als ich es mal kurz ausprobiert habe lief es wie in jedem anderm MMO was ich kenne.
 
habs gerade mal selbst angetestet, hat sich ja doch einiges getan :o
könnte wohl mein nächstes mmo werden welches ich etwas ausgiebiger spiele ^^

weiß man schon das genaue relasedate?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom