Final Fantasy XIV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall erstmal bis zum Releas warten. Da wird vieles noch besser.

Nach der Beta warte ich auf jeden Fall etwas länger ab..eventuell sogar bis zum ersten Addon. (hat bei XI auch gut geklappt)
Besonders mies finde ich das Kampfsystem.., fühlt sich nicht mehr an wie FF (was bei XI ja der Fall war), sondern eher wie ein 08/15 MMO-KS mit schlechter Bedienung. Naja und das die Maus ziemlich stark ruckelt/laggt, was ein bekannter Bug ist. (jup, ich hab die PC-Version getestet, aber bis auf die Maussteuerung gibt es ja keine Unterschiede^^)

Ganz besonders fehlt aber eine Art Tutorial für die Spieler..man wird einfach reingeworfen ohne auch nur ansatzweise zu erklären.
Der Charaktereditor wirkt auch stark begrenzt, ich rechne aber damit, dass es die typischen Beta-Beschränkungen sind (wenn nicht, dann ist es enttäuschend)

Gut finde ich die Musik, die Grafik und die Zwischensequenzen...das reicht nur leider nicht um mich zum Kauf zu überreden..dabei hatte ich eigentlich vor es mir direkt zum Release zu kaufen. Schade.
 
Finde das Kampfsystem alles andere als mies. Vielmehr sind es dinge wie das fehlende Auction House, was mir missfällt. Bin aber guter dinge das die kritikpunkte inerhalb eines monats ausgemerzt werden :)

Für die mouse gibts schon nen community fix im windower, damit wird die hardware maus aktiviert. Das ist btw kein bug, sondern so gewollt ;)
 
Die ruckelt nur, weil bei dir das gesammte spiel ruckelt, weil eben keine hardware maus. Das konnten findige community mitglieder umgehen indem sie in der .exe einen befehl von true auf false (oder andersrum) gesetzt haben. Also ises sehr wohl gewollt ;)... hauptsache mal ahnungslos nen smiley gepostet wa ?
 
Die ruckelt nur, weil bei dir das gesammte spiel ruckelt

Nö, das Spiel läuft flüssig... Nur die Maus laggt und ruckelt, aber mal wieder alles besser wissen wollen, wa? ;)

Also ises sehr wohl gewollt ;)... hauptsache mal ahnungslos nen smiley gepostet wa ?

Klar ist es gewollt, weil die Community es wieder richten muss.. in allen Spielen kann man Befehle von True auf False stellen, das ist nun wirklich kein großes Ding...
 
Und was willst du mir jetzt damit sagen ? Oo

Anyways... Das spiel ist in seiner jetzigen form (beta) nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Hoffe das die verbesserungen schnell kommen werden ansonsten cataclysm time :D
 
Und was willst du mir jetzt damit sagen ? Oo

Eventuell genau das was ich gesagt habe? Spiel läuft flüssig, Maus laggt und ruckelt und das es mit sicherheit nicht absichtlich gemacht wurde?

Anyways... Das spiel ist in seiner jetzigen form (beta) nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Hoffe das die verbesserungen schnell kommen werden ansonsten cataclysm time :D

Jup, das hoffe ich auch. Chocobos sind ja glaube ich schon angekündigt. Mal sehen ob die das als kostenlosen Patch einbauen, oder später als kostenpflichtiges Addon. (letzteres hat FFXI damals wirklich gut getan, damit wäre ich auch einverstanden.., solange sie sich Mühe geben und das Spiel sinnvoll erweitern, eventuell gibt es dann ja wieder günstige Bundles)
 
hmm also abwarten wie die PS3 Version wird und selber testen


cyberia muss einen anderen Thread meinen
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt warte ich wirklich auf die PS3 Fassung, evt ist bis dann beides gut oder die PC Fassung ist dann richtig sauber am laufen.

Wie wird es eigt mit den Servern sein, wirds man mit den Pc Leuten auf einen gemeinsamen server rumtumeln ?
 
super Bericht :goodwork:

da freu ich mich schon auf die PS3 Version

gerne mehr davon :)

wie ist das zu werten das die Steuerung mit PAD besser sein soll als mit Maus/Tasta ?
 
Also ich spiele mit Pad. Meine Meinung ist.

Pro Pad:
-Komfortabler
-Bessere selbstjustierung der Kamera (ich mache das z.B. dauernd)

Contra Pad.
-Für die Manüführung manchmal unmständlicher
-Wenn man viel schreibt (so wie ich) muss man trotzdem eine Tastatur mit benutzen

Man kann also simpel sagen. Wenn man viel schreibt, lohnt sich das Pad kaum, wenn man fast nie schreibt ist das Pad die bessere Wahl.

Ich spiele übrigens selbst ohne Pad niemals mit der Maus. Ist mir irgendwie zu umständlich.
Die Probleme von der Beta mit Maus und Tastatur sind aber übrigens weg.
 
bin gespannt auf die PS3-Version...gibt es denn ein In.Game-Voice-Chat?

Ich frage mich nämlich wie sich sonst PC und PS3 Benutzer Verständigen...weil die ganze Zeit schreiben ist mir zu mühsam :p
 
Hab mir letzte Woche einen neuen Laptop gekauft und mein Bruder hat mir dann FF14 geschenkt, damit ich mit ihm zocken kann. Klar, gewöhnliche Laptops sind nicht grad für's Zocken geeignet, aber bei FF14 hat's mir die Sprache verschlagen. Allerniedrigste Einstellungen und das Teil ist trotzdem praktisch unspielbar. Grafikeinstellungen haben dabei gar nicht viele Auswirkungen, da wird eher die CPU nicht ausreichen. Bei manchen Entwicklern frage ich mich schon... Von den Servern fange ich gar nicht erst an. Unglaublich, was die bieten, wenn man sogar noch Gebühren blechen muss. Aber von SE bin ich ja eigentlich nichts anderes mehr gewohnt. Um den Laptop noch in Schutz zu nehmen: Spiele wie Mass Effect 2 laufen bei Höchsteinstellungen flüssig wie ein junges Reh.

Naja, warte ich halt auf die PS3-Versi.
 
Ich auch, aber mir vermiest der lag und die umständliche menüführen gehörig den spass.

Wieso gibts kein repeat button beim craften, jedesmal mit diesem kack menü die mats rauszusuchen is horribly ... dann andere bugs wie den, daß man exp nicht bekommt obwohls dasteht nerven dann noch zusätzlich :/
 
Auf welchem Server spielt ihr denn? (Bin auf Wutai)

Und ja... die UI ist wirklich echt grausig mit dem Lag momentan -.-
Die Community ist auch noch nicht wirklich warm miteinander... man brauch teilweise Stunden um mal irgendwo ne Antwort auf was zu erhalten bzw. wenn man bestimmte Materialien oder Items sucht ^^

Aber dennoch... mir macht es irgendwie Spass und bin gespannt, wie sich das Ganze noch entwickelt
 
Ich zocke auch mehr oder weniger aktiv. Wenn man halt mal Zeit dazu findet.

Yo, das Spiel hat noch viele nervige Bugs und am meisten stört mich eh der Markt, aber das sind Dinge die früher oder später noch verbessert werden.
Kritischer ist schon eher, dass man dauernd in den selben Gebieten kämpfen muss. Die hätten wenigstens noch ein "Zwischenareal" einbauen können.
Und die coolen Gebiete wie Mor Dhona (Der Hammer!) sind bestimmt lvl 40 Camps :/

Bin aber trotzdem schon mal ins letzte Gebiet gelaufen, wo mich ein wortwörtlicher Nieser einer Bergziege mit 2.500 Schaden weggepustet hat. ^^
Die Drachen dort machen dann 4.500 Schaden und es ist alles voll von denen. Bin also leider nicht bis zum Schloss gekommen.

btw
Phys. Level - 20

Gladiator - 15
Conjurer - 12 , (Paldadin Style ;))
Blacksmith - 11
Miner - 8 (wird aber wohl abgebrochen)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom