Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja das is die standardeinstellung wenn man nen xbox controller hat, wahlweise halt die playstation buttons durch xbox buttons austauschen ansonsten sind sie komplett gleich. FUnktioniert übrigens vorzüglich mit controller, werd aber denoch die maus/keyboard steuerung benutzen :)

edit// also standardmässig eingestellt, ohne das ich was tun musste. Auch wenns in der controller config nicht angezeigt wird funktionierts trotzdem

Ja ich spiele es auch mit 360 Controller. :D

Der letzte Satz bedeutet nur das es ganz normal die Konfiguration rechts, das man da einfach nur von oben nach unten die Knöpfe belegen muss, ohne zu lesen was davor steht, denn es ist die gleiche Reihenfolge.

Ja ich spiele es auch mit 360 Controller. :D

Der letzte Satz bedeutet nur das es ganz normal die Konfiguration rechts, das man da einfach nur von oben nach unten die Knöpfe belegen muss, ohne zu lesen was davor steht, denn es ist die gleiche Reihenfolge.
Achsooooo, alles klar.
Ich kann ja meine XBox360 Pads nicht benutzen, sind zwar die Originalen, sind aber die welche wohl nicht auf dem PC gehen, oder gibt es da mittlerweile auch einen Patch wie beim PS3 Pad?
Naja ich benutze jetzt ein PS3 Pad klappt ja auch wunderbar.
Man liesst sich.

Deine "Wahrheiten" lassen aber das Spiel bei mir weder besser laufen, noch besser aussehen. Und was soll bitte schön an einem PC mit 2,5 Jahre alten CPU und einer Grafikkarte für unter 200 € nicht Mittelklasse sein? Soll ich meinen PC deiner Meinung nach Highend nennen?

Hier extra für dich die Fakten zu meiner Aussage

Achte auf die FPS-Anzeige oben rechts und auf das karge Aussehen der Umgebung. Unter Xbox1-Niveau, habe ich die Umgebung und nicht die Grafik allgemein gemeint, wenn du mein Post richitg lesen kannst.

Du bist schon echt ein Held.
1. Habe ich nie ebhauptet, dass dein PC nicht Mittelklasse ist. Ich habe nur gesagt, dass die Bezeichnung "Mittelklasse" in dem Fall irreführend ist, weil man da an einen mittelmäßigen PC denkt, weil wie gesagt, die wenigsten einen aktuellen Mittelklasse PC haben.

Zur Grafik.
Zuerst stellst du dich an die schlechtaussehndsten Ecken des Spiels und beklagst dich, dass die, von mir aus Ugebung (ändert nichts an meine Aussage), scheiße aussieht.
Es gibt genügend XBox360 Spiele die schlechter als das aussehen und es sind, wie gesagt, die schlechtesten Ecken.
Und die Qualität der Grafik besteht doch ganz klar in der Weitsicht. Schließlich ist das hier ein MMO. Da ist es normal, dass die unmittelbare Umgebung nicht wie bei Crysis aussieht.

Und dann stellst du dich natürlich mitten in einen Haufen von Charakteren rein. Ist doch klar, dass das Spiel dann mit 20fps läuft.
Auf den anderen Bildern sieht man ja auch, dass es eher 30 sind.

Und versteh mich nicht falsch. Ich habe auch schon gesagt, dass die Anferderungen in keinster Weise der Grafik entsprechen, aber du übertreibst hier maßlos bzw verbreitest hier Unwahrheiten.
Außerdem ist das hier nicht das fertige FFXIV, was hier irgendwie den Leuten nicht richtig klar ist.

und sonst?
stört es das man nicht springen kann...bleibt man hängen?
PvP?
Quest?
Gegenstände?
Kampfsystem?

Das gameplay isn misterium. Keiner weiss so recht wies geht :p

Springen fehlt nach wow, aion und anderen MMOs ganz gewaltig. Aber gameplay is halt drauf ausgelegt also muss es passen
Pvp gibts noch net, soll aber nachgereicht werden und wichtiger als in ffxi sein
quests gibts kaum bzw keine aber kann mir net vorstellen, daß das so bleibt
Gegenstände weiss ich grad net was du meinst :/, die gibts und in großer menge aber in welchem mmo gibts die nicht ?

na ob rüstung das aussehen des charakters verändern...episch...oder nur normale...gegenstände so wichtig wie in WoW... gebunden...

und wie sieht es bei den berufen aus...

hab als vergleiche ja nur wow und war

Ich kenn kein MMO das das aussehen nicht verändert auser vllt uralt schrott ala RO ^^

Ob die items wichtig werden kann man schlecht sagen und berufe sind wichtiger als in wow

hab nämlich noch nichts von mäntel oder helmen gesehen :)
könnte ja mal nen SS von dem inventory machen :)

werden eh viel zu wenig SS gemacht... :(

So, konnte FF endlich mal auf meinem neuen Rechner spielen.

Also entweder haben die ordentlich was an den Anforderungen getan oder mein Rechner ist irgendwie besser als erhofft.

Mit einer Karte kann ich nämlich locker in 1080p mit 16 (!) QCAA spielen. Alles auf Max natürlich.
Dabei liege ich immer bei 25-35fps. (gemessen)

Das Einzige Problem ist nur, dass es mit SLI kein Stück schneller geht. Anscheinend ist da echt ein Limiter drin oder die CPU bremst, was ich nicht glauben kann.

SLI wird aber unterstützt. Wenn ich diesen Ambient Occlusion Effekt anmache habe ich bei einer Karte 14-17fps und mit beiden 18-22. Trotzdem nur 50% Leistungsschub.
Was dieser Effekt genau machen soll ist mir aber ein Rätsel, weil das Spiel wirklich absolut gleich aussieht, aber nur halb so gut läuft.

BTW
Hab mit einer bzw 2 GTX460 gespielt und ich kann euch versichern, dass die Karte LOCKER reicht, um das Spiel in 1080p mit 4AA zu zocken.
Wie gesagt, bei mir läufts sogar mit16AA butterweich. Mit einer Karte wohl gemerkt.

Das ist mir klar, aber es meldet mich auch nicht direkt für ein normales Abo an oder?

Selbst wenn. Wenn du nicht bezahlst würden die es eh abschalten.
Bezahlen wirst du nichts müssen. Musst ja auch keine Konto Nr oder KK Nummer angeben.
Verpflichtungen im Sinne eines Abo hat man da prinzipiell nicht. Ob Beta oder nicht.

ahhh würd das auch mal gern testen... vielleicht kommt ja die ps3 beta nächsten monat *träum*
hmm vielleicht läuft es ja auch unter wine..gleich mal nach gucken...

pöh :P
wenn es jetzt pvp in ff14 geben würde..würde ich dir drohen dich im märz fertig zu machen :P

aber es wird schon dran gearbeitet das unter wine ans laufen zu kriegen

wie sieht das eigentlich mit dem sprachchat aus?
gibt es einen internen in dem spiel?
weil..wie verständigen sich denn sonst die ps3 user mit den pc usern?

Wo kann ich mir diesen Registrierungscode ausstellen lassen, der in der Mail von Square erwähnt wird? Ich finde in meinem Profil bei denen nichts...

2. Melde Dich mit Deinem Square Enix-Konto an und stelle einen Registrierungscode aus. Der ausgestellte Registrierungscode wird an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse versand.
*Abhängig von der Verfügbarkeit kann es vorkommen, dass wir die Ausgabe der Registrierungscodes zeitweilig aussetzen.
Wenn Sie keinen Regisrierungscode erhalten können, bitten wir Sie eine Weile abzuwarten, bevor Sie einen erneuten Versuch starten.

Also wenn du bei dem SE Konto bist (Links werden dir ja in der Mail immer geschickt) findest du links in der Leiste Dienste und da müsstest du FFXIV irgendwie anmedlen/starten.

Verstehe aber das Problem nicht genau. Geht es jetzt darum, dass du nicht weißt, wo du den Registriercode eingeben musst?
Zur Not einfach die Seite durchforsten.
Ansonsten wird ja alles per E-Mail geklärt. Das heißt, wenn du den Code noch nicht hast, aber Resgistriert bist, musst du einfach auf eine E-Mail warten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom