Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich habe WoW z.B. folgendes erlebt:

Ich war gerade neu angefangen, mein erstes MMORPG, die ersten Level geschafft waren vermutlich so um die Level ~ 15 rum und gingen in den Elfenwald der nach Auberdine kam, mir ist der Name entfallen, auf jeden Fall kamen da auf einmal Totenkopf Hordler, das waren wohl nicht so Noob Spieler wie wir und die waren vermutlich schon Level 30 oder höher und wir haben uns dann an der Seite in den Büschen versteckt und als Elfe hatten wir ja die Unsichtbarkeitsfunktion - das war Nervenkitzel! Da liefen die vorbei an uns und wir standen da voll angst das sie uns finden xD - war echt cool - auf jeden Fall haben die uns dann doch gefunden und wir verstanden nicht wieso - mittlerweile weiß ich woran es lag, die hatten einen Jäger dabei und der kann ja unsichtbare aufspüren, aber das wussten wir damals noch nicht.

Alles klar habs, mann muss es über die config "ffxivconfig" im Final Fantasy 14 Ordner machen.

edit: Lol gibt schon Warteschlangen beim Login. ^^ Position 216 ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh euch zwar jetzt nicht, aber ich versuch mal allein für dieses spiel, spätestens zu weinachten endlich einen neuen pc zu kaufen...

Kauf dir dafür einen richtigen Highend-PC, wenn du bequem spielen willst. Das Spiel ist absolut amateurhaft programmiert. Mit einem Mittelklasse PC wie bei mir(C2D 3 Ghz, 4 GB RAM, GTX460) läuft das Spiel mit abgeschalteten Effekten bei durchschnittlich 20 fps. Und das alles bei einer Umgebung, die gerade mal Xbox1-Niveau hat.

lol... XBox 1 niveau :/

Man kanns auch übertreiben. Ich find die grafik sehr gut :)

Abgesehen davon sind noch diverse debug tools an, jedenfalls sagte das einer der devs in nem interview. Die retail sollte um einiges besser laufen. Bin atm auch net so zufrieden, hab auch mittelklasse pc.

i7 @ 3,4ghz
6gb RAM
gtx 460

Läuft wohl net viel besser als bei Macros obwohls HT unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nicht :(

Gibt nur einen beta client den du komplet laden musst. Läuft atm ziemlich schlehct bei mir, ständig errors usw.

hmm soll ich es sagen?.... ah nagut okay

Ich hab es doch gesagt :D

seite wird abstürzen...jaja... :P
ich würd es ja wenn ich windows hätte...in 2 tagen nochmal probieren :P

falls es doch vorher klappt freu ich mich auf berichte videos und SS

Kauf dir dafür einen richtigen Highend-PC, wenn du bequem spielen willst. Das Spiel ist absolut amateurhaft programmiert. Mit einem Mittelklasse PC wie bei mir(C2D 3 Ghz, 4 GB RAM, GTX460) läuft das Spiel mit abgeschalteten Effekten bei durchschnittlich 20 fps. Und das alles bei einer Umgebung, die gerade mal Xbox1-Niveau hat.

So viel Unwahrheit in einem Beitrag.
1. Ist es irreführend einen PC mit ner GTX460 als Mittelklasse zu bezeichnen. Klar, für ein aktuelles System trifft das zu, aber wer hat denn schon ein top aktuelles System.

2. Ich hab das Spiel bei meinem Bruder gezockt. Mit einer 8800GT auch Effekte aus und es lief locker mir 30fps. Das du mit einer GTX460 da nur 20fps schaffst ist weit entfernd von jeder Realität.

3. Wenn du der Meinung bist, dass das Spiel wie ein Xbox Spiel aussieht würde ich dir dringend raten mal deine XBox anzuschalten. Ich warne dich schon einmal vor dem Schock.
Es sollte dich aber zumindest wieder in die Umlaufbahn des Planeten bringen, auf dem sich der Boden der Tatsachen befindet.

So viel Unwahrheit in einem Beitrag.

Deine "Wahrheiten" lassen aber das Spiel bei mir weder besser laufen, noch besser aussehen. Und was soll bitte schön an einem PC mit 2,5 Jahre alten CPU und einer Grafikkarte für unter 200 € nicht Mittelklasse sein? Soll ich meinen PC deiner Meinung nach Highend nennen?

Hier extra für dich die Fakten zu meiner Aussage

Achte auf die FPS-Anzeige oben rechts und auf das karge Aussehen der Umgebung. Unter Xbox1-Niveau, habe ich die Umgebung und nicht die Grafik allgemein gemeint, wenn du mein Post richitg lesen kannst.

Also das Spiel ist 100% Konsolenspiel, das spielt sich sehr frickelig mit Maus und Tastatur, also die Tastatur brauch man am besten nur zum chatten und dann holt man sich am besten ein Gamepad und konfiguriert das, damit spielt´s sich viel besser, man merkt richtig das es auf Gamepad Gameplay ausgelegt ist.

Bei mir läufts übrigens auch nur mit um die 20 Frames aber dafür mit allen Details. Durchschnittlich wahrscheinlich mit 25 Frames, was mich wieder ein Konsolen Gameplay erinnert. Aber es kommt einen nicht so ruckelig vor wie in anderen PC Spielen, ist halt echt ne Konsolen optimiertes Spiel aber scheint ansonsten einen sehr edlen aber auch krass anderen Eindruck zu machen als andere MMORPGs, scheint keine Questgeber in dem Sinne zu geben. :D

Ich guck mal ob ich die orginal PS3 Button Belegung für den Controller finde, dann bau ich mir das nach.

Also die vermutlich offizielle Controller-Konfiguration ist folgendermaßen aufgebaut:

Steuerkreuz = Menüsteuerung
Linker Analog Stick = Charakterbewegung
Rechter Analog Stick = Kamerabewegung
Liste der Emotes einblinden......= Dreieck
Abbrechen = Kreis
Bestätigen = Kreuz (X)
Hauptmenü einblenden = Viereck
Automatisch Rennen Ein/Aus = L1
Makros anzeigen (STRG) = L2
Anvisiertes Ziel wechseln = Linker Analog Stick drücken
Initiative ein/aus = R1
Makros anzeigen (Alt) = R2
Kameramodus wechseln/in die Ego Perspektive Wechseln = Rechten Analog Stick drücken
Karte einblenden = Start
Status einblenden = Select

Oder anders von oben nach unten die Button Konfiguration so legen. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom