Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im grunde bedeutet es das man für 8 Stunden in der Woche 100% exp bekommt und nach diesen 8 stunden dan ein 7 stunden timer kommt der die exp in 10% schritten sinken tut bis 0% erreicht.
Um diese beschränkung aufzuheben muss man dan bis zur nächste warten... Klassen wechsel soll nix daran ändern soweit ichs verstanden habe.

Du hast es schon richtig verstanden. Die Erfahrungspunkte werden nach den 8 Stunden reduziert bis sie auf Null sind. Aber wenn man Job wechselt kann man immer noch Skill punkte bekommen weil die hängen ja vom Job ab.

Für mich persönlich ist das eine sehr dumme Entscheidung von SE. Ich zahle doch nicht 13 Euro im Monat und lass mir vorschreiben wie ich das Game zu spielen habe.
Was ist wenn man nur Bock auf einen Job hat? Ich mag z.B. nur Magier und hab auch keine Lust etwas anderes zu spielen aber SE will einen dazu zwingen?

Mal schauen wie sich die ganze Sache noch bis zum PS3 release entwickelt.

SE darf auch nicht vergessen das verärgerte Kunden nicht wiederkommen, bauen die jetzt richtig Mist (so wie es bis jetzt ausschaut) können sie bald wieder die Server ausschalten. Vorallem steht ja das neue WoW Addon auch vor der Tür und dann interessiert 80% MMORPG Spieler sowieso kein anderes Game.

edit: und guild wars 2 soll ja auch nächstes jahr kommen
 
gibts denn überhaupt Gerüchte das GW2 geplant ist für die ps3? :D

Mh, es gibt doch immer noch diese Kooperation zwischen Sony und NCSoft welche vor einiger Zeit mal ein Thema war.

Welcher NCSoft-Titel eignet sich besser für die PS3 als Guild Wars 2?
Das Teil wird neben World of Warcraft das dominierende Online-Spiel sein, und dank dem Spielkonzept von Guild Wars 2 isses auch nicht so dramatisch es auf die PS3 zu portieren. Damit mein ich jetzt größtenteils die Steuerung. In Guild Wars 2 kann man ja immer nur 8 Fähigkeiten dabei haben.
Das System dafür ist bei weitem Cotrollerfreundlicher als das System bei World of Warcraft.

Also dürfte einem möglichen Port keine gravierenden Spielelemente im Weg stehen.
 
Nun wäre toll wenn GW2 auch für die PS3 kommen würde...würd mich generell über mehr PC Spiele für die PS3 freuen..vor allem über Civ5 :D

aber das ist ein anderes Thema :)

erstmal FF14 testen..und vielleicht kommt da ja doch noch ein vernünftiger PvP Modus
 
was ist daran schlimmer?
gibt ja leute mit etwas mehr zeit zum zocken.

arbeitslose, oder studenten z.b.. :v:

hier nochmal:
Players earn XP at 100% for the first 8 hours.

For 7 hours over this limit the XP received decreases to 0%.

The time limit for the playtime counter to reset is 1 week.

The XP gain limit is not tied to any class/job but is per character.

Drops and loot are not affected by the XP “fatigue.”


http://www.sankakucomplex.com/2010/08/25/square-enix-on-ff14-players-get-8-hours-a-week/
 
naja 8h die woche find ich schon arg wenig...
ich mein ein MMO spielt man doch gerne mal einige stunden am stück (wenn man zeit hat)

vielleicht will SE nicht so viele süchtige xD
 
lol habs auch grad gelesen :ugly:
hatte mir überlegt FF14 für PC zu holen, da es auf ps3 eh scheiße laufen wird (wenn gothic 4 schon schlimmer läuft auf xbox als aufm pc dann will ich nich wissen wie FF14 auf ps3 läuft und aussieht...)
Dragon Age ruckelte ja schon PERMANENT, aber da hab ich maln auge zugeedrückt :kruemel:

aber nu is FF14 entgültig für mich gestorben :uglylol:
 
Ähm Leute... das EXP Limiz zählt NUR für den Charakter und nicht für den Job.
Man kann also problemlos weiterleveln.
Außerdem kann man die restliche Zeit doch prima damit nutzen Ausrüstung, Geld und ähnliches aufzutreiben.

Außerdem ist FFXIV wirklich sehr darauf ausgelegt, dass man verschiedene Klassen benutzt.
Alleine das Schmieden, Ernten, Kochen etc ja alles eigene Klassen sind und jeder wird ja wohl noch etwas neben einer reinen Kampfklasse finden.
8-15h die Woche und 1,5h täglich nur um den pyhsischen Level hoch zu schrauben, bei zig weiteren Möglichkeiten im Spiel ist doch echt zu verkraften.

Verstehe das Drama nicht so ganz. Es ist einfach nur eine andere Version des "Belohnt werden für das weniger Spielen", was ich bei MMOs wirklich SEHR SEHR positiv und fast schon absolut notwendig finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist die belohnung fürs "weniger Spielen" gibs dan?
Es gibt nicht mehr exp (SE weiss selber noch nicht was sie mit den Surplus system machen wollen... bei zuwenig content kann ich mir rest exp nicht vorstellen), es gibt nicht mehr items, es gibt nicht mehr content und damit gibt es keinerlei belohnung fürs weniger spielen.
Ausserdem hat der typsiche casual spieler keinen wirklichen PC der das game in anständigen fps darstellen kann...
Es sind auch nicht 8 bis 15 stunden sondern eine bestimmte exp menge die SE berechnet hat die ein spieler in etwa 8 stunden erreichen kann... wie hoch diese ist weiss man nicht da SE ja wie so oft stille post spielt.
Im moment beschwert sich ja SE auch darüber das es recht wenig gruppen gibt aber wenn ich mir nun das system im zusammenhang mit dieser beschwerde anschaue dan passt es auch nicht so wirklich.
In einer Gruppe bekommt man mehr oder schneller exp und erreicht dadurch auch schneller diese exp limit.
Es gibt mit den system auch nicht mehr freiheiten... ob ich nu das fatique system drin habe oder nicht ändert nix an der tatsache das man verschiedene jobs oder so lvln kann oder die selben option hat wie ohne.
Mit den fatique system habe ich aber beim char lvl das problem das man je nach spielweise schneller oder langsamer zum Limit kommt... ohne das system muss ich mir keinen Kopf machen.
Es soll ja auch leute geben die keine lust auf craften oder resourcen sammeln haben... die wollen lieber ihren main und subjob lvln aber mehr nicht.
 
Zu deinen Punkten.
1. Ich verstehe den ersten Satz nicht. Aber in WoW z.B. bekommt man einen EXP Bonus für die Offlinezeit. Afaik bis zu 1,5 Level. Das ist ein guter und nötiger Standpunkt.

2. Ob Man das System als Bestrafung für das zu viel Spielen ansieht oder als Belohnung für das weniger spielen ist reine Ansichtssache.

3. Wenn du kein Bock hast auf eine zusätzliche Beschäftigung. (Die vom Wechsel und Allgemeinem wirklich simpel klappen) kann dir das Surplus egal sein. Ich kann dir aber versichern, dass fast alle MINDESTENS 2 Jobs haben werden, zumal man fürs Schmieden und "Mienen" 2 verschiedene Jobs nehmen muss. Außerdem darf man nicht vergessen, dass das Wechseln eines Jobs nichts anderes als das Wechseln des "Waffentyps" im Ausrüstungsmenü ist.
Es ist eher ein Skill und wird deshalb auch so genannt.

4. Hab mir den Bericht jetzt genau durchgelesen und es stimmt nicht, dass der Job davon verschont bleibt. Er wird auch limitiert. Das habe ich falsch verstanden.
Job wechseln bringt also nur was durch das Surplus.

Trotzdem bleiben meine Punkte bestehen oder werden durch den weiteren Verlauf des Interviews bekräftigt.

1. Ist NICHTS davon in Stein gemeiselt und es wird wohl eher gelockert.

2. Und am wichtigsten: Die Spieler werden darüber entscheiden.
Das System läuft schon seit den ersten B-Tests, habe es also selber miterlebt, und die Leute/Spieler, die über das System entscheiden, sind die, die das Spiel spielen.
Wenn sich hier also Leute beschweren, die das Spiel nicht kennen und Leute die das Spiel tagtäglich spielen kein großes Problem damit haben, spricht es doch eine klare Sprache. (Mir ist es z.B. garnicht aufgefallen)

3. Ist es, speziell wenn man FFXI gespielt hat eine gute Idee, das Kriterium "Zeit die man Investieren kann" nicht das bestimmende werden zu lassen. FFXI konnte man wirklich NUR halbwegs spielen, wenn man auf sein echtes Leben verzichtet. Dem MUSS entgegengewirkt werden.
Das System ist ein Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, es gibt doch immer noch diese Kooperation zwischen Sony und NCSoft welche vor einiger Zeit mal ein Thema war.

Welcher NCSoft-Titel eignet sich besser für die PS3 als Guild Wars 2?
Das Teil wird neben World of Warcraft das dominierende Online-Spiel sein, und dank dem Spielkonzept von Guild Wars 2 isses auch nicht so dramatisch es auf die PS3 zu portieren. Damit mein ich jetzt größtenteils die Steuerung. In Guild Wars 2 kann man ja immer nur 8 Fähigkeiten dabei haben.
Das System dafür ist bei weitem Cotrollerfreundlicher als das System bei World of Warcraft.

Also dürfte einem möglichen Port keine gravierenden Spielelemente im Weg stehen.

Blade and Soul, ein MMO von NC Soft, kommt für PS3 und PC. Das ist wohl damit gemeint.
Wobei das GW2 natürlich nicht ausschließt
 
Heute war folgende Mail in menem Postkaten:

Die Entwicklung von FINAL FANTASY XIV befindet sich in der letzten, heißen Endphase und alle Mitarbeiter legen im Hinblick auf den Verkaufsstart der limitierten Sammler-Edition am 22. September und dem offiziellen Service-Start am 30. September den letzten Feinschliff an. Im Vorfeld des Service-Starts sind wir sehr erfreut, euch an dieser Stelle mitteilen zu können, dass wir zum unten angegebenen Datum mit dem offenen Beta-Test beginnen und damit allen Spielern die Möglichkeit bieten, am Beta-Test teilzunehmen.

1. Besuche die Seite: http://entry.ffxiv.com/
*Diese Seite wird ab dem 1. September, 2010 um 2:00 zugänglich sein.

2. Melde Dich mit Deinem Square Enix-Konto an und stelle einen Registrierungscode aus. Der ausgestellte Registrierungscode wird an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse versand.
*Abhängig von der Verfügbarkeit kann es vorkommen, dass wir die Ausgabe der Registrierungscodes zeitweilig aussetzen.
Wenn Sie keinen Regisrierungscode erhalten können, bitten wir Sie eine Weile abzuwarten, bevor Sie einen erneuten Versuch starten.

3. Gib den Registrierungscode im SQUARE ENIX Account Management System (Square Enix-Kontoverwaltung) ein. Wähle dafür im linken Auswahlmenü Dienste und Optionen und dort FINAL FANTASY XIV. Wähle Dienst hinzufügen und gib Deinen Registrierungscode ein und folge den weiteren Anweisungen, um die Registrierung abzuschließen. Dein Square Enix-Konto ist Bestandteil des SQUARE ENIX Account Management Systems (Square Enix-Kontoverwaltung), das Du über diesen Link erreichst: https://secure.square-enix.com/account/


Client-Software für den offenen Beta-Test
Der Installer für die Client-Software, die für den offenen Beta-Test vorausgesetzt wird, kann von der unten stehenden URL heruntergeladen werden.
http://entry.ffxiv.com/

Hinweis:
Tester, die bereits am geschlossenen Beta-Test teilgenommen und die Client-Software installiert haben, können diesen Schritt überspringen.


Zur Handhabung des Charaktenamens beim offiziellen Service-Start
Der für den Beta-Test verwendete Charaktername kann dann in die offizielle Verkaufsversion von FINAL FANTASY XIV übertragen werden, wenn auf derselben Welt gespielt wird. Wird beim offiziellen Service-Start eine andere Welt gewählt, so ist eine Übertragung des Charakternamens nicht möglich. Weitere Details sind auf der Seite FINAL FANTASY XIV für Beta-Tester zu finden.

Zum PlayStation 3-Beta-Test
Der aktuelle Beta-Test bezieht sich auf die Windows-Version von FINAL FANTASY XIV. Selbstverständlich würden wir es sehr begrüßen, wenn alle Bewerber, die sich für den PlayStation 3-Beta-Test beworben haben, auch ihr Interesse am offenen Beta-Test der Windows-Version von FINAL FANTASY XIV in Form einer Teilnahme bekundeten. Über die Teilnahme am PlayStation 3-Beta-Test wird über ein erneutes Losverfahren entschieden werden.

BITTE BEACHTEN
- Der aktuelle offene Beta-Test bezieht sich exklusiv auf FINAL FANTASY XIV für Windows.
- Besucht regelmäßig die Foren auf FINAL FANTASY XIV für Beta-Tester. Aktuelle Ankündigungen und sämtliche Neuigkeiten zum Spiel bzw. zum Beta-Test werden dort als Beiträge bekanntgegeben.
- Sämtliche Programme und Applikationen befinden sich derzeit noch im Beta-Stadium und können sich in Umfang und Funktionabilität erheblich von der offiziellen Verkaufsversion unterscheiden.
- Für Fragen und Antworten steht euch das SQUARE ENIX Support Centre ( http://support.eu.square-enix.com/de/ffxiv/ ) zur Verfügung.


----------------------------------------------------------------------
FINAL FANTASY XIV – Offizielle Website
http://www.finalfantasyxiv.com/

SQUARE ENIX CO., LTD.
Abteilung für den FINAL FANTASY XIV β-Test
----------------------------------------------------------------------
* Diese E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Senden von Mitteilungen
verwendet. Rückmeldungen zu dieser Nachricht werden nicht beantwortet.

Jetzt geht´s los, jetzt geht´s los!! :D
Wenn ich das richtig verstanden habe ab morgen Open Beta!?
Da steht auch was von wegen man soll ins Forum schauen, das konnte ich bis jetzt leider nicht auf der offiziellen Seite ausmachen, denn da sollte es News bezüglich des Beta Tests geben. :D
 
ich will deine vorfreude ja nicht betrüben aber...
ich wette die seite wird abschmieren und zwar genau um 02:00uhr :-P

gibts denn auch eine PS3 open beta?

blade und soul...sagt mir irgendwie nicht zu...zuviele schlüsselreize ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom