Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:-? Also den ersten Teil kapier ich grad nicht. Werd mir das Spiel vielleicht mal anschauen, aber MMORPGs sind mir einfach zu zeitraubend.

Nun wiegesagt schaut FFXI aus der Masse der MMOs raus aber ich meinte das mit dem "nicht wahre" eher gemeint in technischer Hinsicht und Plattformwahl . Das Festplatte Pflicht ist ist doch schon sehr störend. Dann soll es total umständlich gewesen sein es zu installieren, auf 360 hab ich davon mal gehört das es ewig dauert usw.

Die Zeit war einfach noch nicht bereit für MMORPGs auf Konsolen...

Aber zum Thema das 360 Zocker nicht mit den PC/PS2 Gamern spielen können stimmt laut Wikipedia nicht?

"PlayStation 2-, Xbox 360- und Windows-Benutzer können auf den gleichen Servern miteinander spielen."

Fragt sich halt, was Squenix' Visionen nach Teil 14 sind.
Technisch wird man mit den zwei nächsten Teilen wohl schon sehr viel erreichen.
In Teil 15 müsste man noch ne Schippe drauflegen - oder man weicht auf die Wii aus, benutzt Cel Shading statt realistische Grafik (FFIX Style) und nutzt die Möglichkeiten der Wiimote.

Aber ok, das ist Zukunftsmusik, ich glaube FF XV erscheint erst in der nächsten Gen.

Scheiß MMO's. Kann sich Se mal gediegen in die Haare schmieren.
Wird ja sowieso noch Multi.

Nun wiegesagt schaut FFXI aus der Masse der MMOs raus aber ich meinte das mit dem "nicht wahre" eher gemeint in technischer Hinsicht und Plattformwahl . Das Festplatte Pflicht ist ist doch schon sehr störend. Dann soll es total umständlich gewesen sein es zu installieren, auf 360 hab ich davon mal gehört das es ewig dauert usw.

Die Zeit war einfach noch nicht bereit für MMORPGs auf Konsolen...

Aber zum Thema das 360 Zocker nicht mit den PC/PS2 Gamern spielen können stimmt laut Wikipedia nicht?

"PlayStation 2-, Xbox 360- und Windows-Benutzer können auf den gleichen Servern miteinander spielen."

Umständlich war das nicht hat nur halt ewig gedauert, wie aufm PC.

Ja man kann mit allen anderen spielen, ffxi hat ja halt world server.

Ich habs ja selber ausprobiert auf der Box aber ein MMORPG mit Controller ist für mich persönlich unspielbar ^^.

@ skilllz
Weil TGS für RPGs ist und nicht die E3 ;). War doch schon immer so.

@ skilllz
Weil TGS für RPGs ist und nicht die E3 ;). War doch schon immer so.

was macht es für einen unterschied ob E3 oder TGS? SE ist der grund die haben eine besch***ene informationspolitik... immer nur closed theatre etc.

und das game kommt 100% für die xbox 360 und zwar 2011 (das wird die "bombe" auf der nächsten oder übernächsten E3 ;) )

was macht es für einen unterschied ob E3 oder TGS? SE ist der grund die haben eine besch***ene informationspolitik... immer nur closed theatre etc.

und das game kommt 100% für die xbox 360 und zwar 2011 (das wird die "bombe" auf der nächsten oder übernächsten E3 ;) )

volle Zustimmung... das Closed Mega Theatre wird auch dieses Jahr wieder das Unwort der TGS :rolleyes1:
mit ein Grund warum die TGS in den letzten Jahren irgendwie ziemlich schwach war :shakehead:

Kommt es auch^^

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1956586/final_fantasy_14_online.html

"In den ersten Ankündigungen zu Final Fantasy XIV war nur zu lesen, dass das Spiel für PC und Playstation 3 erscheine. Auf der Pressekonferenz ruderte Square Enix jetzt zurück: Man erwäge ernsthaft, das Spiel auch ›für Microsoft-Hardware‹ umzusetzen."

Spiel intressiert mich aber sowieso kaum, kann fast nichts mit MMORPGs anfangen.

Ein mmo sollte auch allen zugängig gemacht werden. Von daher denke ich, das se es früher oder später auch auf der box bringen sollte und wird. Mir persönlich wär das sogar recht, je mehr spieler umso mehr wird darin investiert.

Die meisten stempeln das spiel eh schon ab, was ich bei einigen comments nicht nachvollziehen kann. Dem Q/A Teil nach, wird man auch versuchen einen solo spiel part einzubauen. Ich hoffe das sich das gut integriert und für den ein oder anderen "gegner" hier, zum umdenken führen könnte.

Ein mmo sollte auch allen zugängig gemacht werden. Von daher denke ich, das se es früher oder später auch auf der box bringen sollte und wird. Mir persönlich wär das sogar recht, je mehr spieler umso mehr wird darin investiert.

Die meisten stempeln das spiel eh schon ab, was ich bei einigen comments nicht nachvollziehen kann. Dem Q/A Teil nach, wird man auch versuchen einen solo spiel part einzubauen. Ich hoffe das sich das gut integriert und für den ein oder anderen "gegner" hier, zum umdenken führen könnte.

Das mit dem "Solo Part" hats Du falsch verstanden. Es ging darum das man die möglichkeit hat auch alleine zu lvln und viel alleine zu erreichen. Sicher ist EndGame gehört wie immer den Hardcore Zockern ist einfach ne Eiserne Regel der MMORPGS den nur mit viel zocken erreichst Du wirklich was .

Also kein "Solo Part" sondern wie bei WoW einfach die Möglichkeit alleine lange zu lvln ohne auf andere angewiesen zu sein. Steht auch so in der Q&A wo unter anderem die gleiche Casualisierung (für einen Mega Erfolg in dem Genre auch extrem wichtig) wie bei WoW stattfinden wird um möglichst viele zu erreichen. Weit werden aber wie gesagt nur die die es intensiv und ausgiebig spielenden Spieler kommen das sollte hier jedem klar sein :)

Das mit dem "Solo Part" hats Du falsch verstanden. Es ging darum das man die möglichkeit hat auch alleine zu lvln und viel alleine zu erreichen. Sicher ist EndGame gehört wie immer den Hardcore Zockern ist einfach ne Eiserne Regel der MMORPGS den nur mit viel zocken erreichst Du wirklich was .

Also kein "Solo Part" sondern wie bei WoW einfach die Möglichkeit alleine lange zu lvln ohne auf andere angewiesen zu sein. Steht auch so in der Q&A wo unter anderem die gleiche Casualisierung (für einen Mega Erfolg in dem Genre auch extrem wichtig) wie bei WoW stattfinden wird um möglichst viele zu erreichen. Weit werden aber wie gesagt nur die die es intensiv und ausgiebig spielenden Spieler kommen das sollte hier jedem klar sein :)
DAs ist seiten einem Jahr auch bei FFXI möglich. Und ich meine nicht nur mit einem Beastmaster sondern sogar auch mit einem WHM
^^

DAs ist seiten einem Jahr auch bei FFXI möglich. Und ich meine nicht nur mit einem Beastmaster sondern sogar auch mit einem WHM
^^

Ja ich weiss ich meinte jetzt Speziel auf FF14 bezogen wo dieser Trend nun konsequent vorgesetzt wird. So wie Nintendo das Waggle eingeführt hat hat Blizzard dieses genre richtig Salonfähig gemacht, ich könnte mir sogar inzwischen vorstellen das dieses FF14 der echte Durchbruch für MMORP's auf Konsolen werden könnte da SE die gleiche Politik wie Blizzard verfolgt was das Genre angeht und das FF Universum genau so beliebt ist wie das Warcraft Universum^^

sony und ms würden niemals zulassen dass spieler beider consolen zusammenspielen,bei ff11 wars relativ egal,das war "nur" die ps2 die ja nicht wirklich konkurenz für die 360 war

ich warte gespannt vllt wird doch was aus FFXIV man muss nicht direkt sagen das es beschissen ist vllt wird es ja gut also das einzige was ich sagen kann ist
abwarten....;)

sorry, so hab ich das auch gemeint. Das war ja früher beim 11er nicht möglich. Nach lvl 10-12 war alleine kaum was zu machen. Einerseits hat das gute Zusammenarbeit der spieler geschaffen, ansererseits auch viele abgeschreckt es längerfristig zu zocken. Darum hoff ich für se, das sie den spagat zwischen dem "alt" bewährten und den neuartigen "button smasher" mmo's hinbekommen. Ich wünsch es ihnen auf jeden fall

sony und ms würden niemals zulassen dass spieler beider consolen zusammenspielen,bei ff11 wars relativ egal,das war "nur" die ps2 die ja nicht wirklich konkurenz für die 360 war

Sony hat sich auf die Verbindung PS3 und PC schon eingelassen, MS würd sicher nicht nein sagen wenn SE auch wegen der box anklopft. Da würde MS schon gewaltig damit prahlen wenn sie miteinsteigen können. Wie gesagt, ich wüde es sogar begrüssen. Würde sagen wir warten erstmal ab und schauen uns das ganze erst mal an, was se da überhaupt bastelt. Am ende kommts doch immer ganz anders als man denkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, ich bin auch relativ interessiert am Spiel.
Ich bin ziemlich ahnungslos was Final Fantasy und Online angeht.
Ist es schwer mit World of Warcraft vergleichbar?
Oder ist es eher eine Art Diablo wo man nur in einer kleineren Party zusammen ist?

Hoffe es holen sich viele für die 360. ;)
Würde aber auch echt gerne mit den PS3'lern zusammen spielen können. :)

Ehrlich gesagt, ich bin auch relativ interessiert am Spiel.
Ich bin ziemlich ahnungslos was Final Fantasy und Online angeht.
Ist es schwer mit World of Warcraft vergleichbar?
Oder ist es eher eine Art Diablo wo man nur in einer kleineren Party zusammen ist?

Hoffe es holen sich viele für die 360. ;)
Würde aber auch echt gerne mit den PS3'lern zusammen spielen können. :)
Sorry aber WOW ist gegen FFXI ein Kindergeburstag. Gerade bei den missionen bist du ohne taktik innerhalb weniger minuten tot. Sprich es ist wesnetlich komplexer und anspruchsvoller als es WOW je sein kann^^

Gerade im end game gibt es wirklich fights, die mal locker 3 stunden gehen können (ein gegner) und bei dem geringsten Fehler wars das^^

@Boxhamster: Wie gesagt das hat sich alles schon geändert und dieser spagat ist bestens gelungen. Du kannst zwar mit jeder Klasse solo leveln und das auch recht gut, aber in der Party bist du natürlich immer schneller.

Sorry aber WOW ist gegen FFXI ein Kindergeburstag. Gerade bei den missionen bist du ohne taktik innerhalb weniger minuten tot. Sprich es ist wesnetlich komplexer und anspruchsvoller als es WOW je sein kann^^

Gerade im end game gibt es wirklich fights, die mal locker 3 stunden gehen können (ein gegner) und bei dem geringsten Fehler wars das^^

@Boxhamster: Wie gesagt das hat sich alles schon geändert und dieser spagat ist bestens gelungen. Du kannst zwar mit jeder Klasse solo leveln und das auch recht gut, aber in der Party bist du natürlich immer schneller.

Genau da liegt das problem die wenigsten wollen nen 3std Endfight machen und ich denke das wird es in FF14 auch nicht mehr geben eher ähnliche Encouter ala WoW und Aion Endgame (ok Aion ist da ähnlich WoW) wo es eben nur noch auf Taktik ankommt im Endgame.

Ich will hier jetzt auch keinen War entfachen da WoW hier nix zu suchen hat aber Ulduar z.b. ist alles andere als Kindergeburtstag im 25er Content und nur die besten sehen das ende der Instanz.

da hast du sicher recht, war nur bis zum addon treasures of aht urhgan.

Mit wow kann mans wirklich nicht vergleichen. Hab das damals nach meinem ausstieg auch mal ne weile versucht, aber ich kam mir wirklich wie im kindergarten vor. Es fühlte sich alles total simpel an und vom content her gesehen, war das gefühlsmässig nur ein bruchteil von dem was ff11 geboten hat. Auch das handwerksystem war um etliches umfangreicher. Es gab stimmen die behauptet haben, das sich sogar die tageszeit auf ein eventuellen skill up ausgewirkt haben sollen.

Egal welches mmo ich danach ausprobiert hab, nichts kam an das system von ff11 ran oder war auch nur damit zu vergleichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom