Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem scaling?
Wenn man über den Duty Finder beispielsweise in eine Instanz geworfen und das Level angepasst wird, dann kann ich doch Abilities, die ich erst mit einem höherem als dem skalierten Level lerne, nicht benutzen, oder?
Wie verhält sich denn das dann mit dem equip, welches ja auch eine Level-Voraussetzung hat?
 
Wie funktioniert das eigentlich mit dem scaling?
Wenn man über den Duty Finder beispielsweise in eine Instanz geworfen und das Level angepasst wird, dann kann ich doch Abilities, die ich erst mit einem höherem als dem skalierten Level lerne, nicht benutzen, oder?
Wie verhält sich denn das dann mit dem equip, welches ja auch eine Level-Voraussetzung hat?

schau einfach mal auf dein equip wenn du in ner lowlevel instanz bist. die werte werden angepasst.
 
Könnt ihr abseits vom FF VIX Lodestone eine hp empfehlen, auf der man Dungeon- und Bosstaktiken nachschlagen kann? Vorzugsweise auf englisch :blushed:

Youtube. Xenosys Vex, MTQcapture und MrHappy sind die üblichen Anlaufstellen für Bossguides, die machen aber eher Endgame-Guides. Für normale Instanzen reicht es in der Regel, wenn du kurz im Chat fragst, ob der Boss was kann, was nicht direkt offensichtlich ist.

Morgen kommt übrigens der XXIX. Liveletter... und dann wieder einen Monat später ist es endlich soweit. Der XXX. Liveletter. :scan:
 
http://gamerescape.com/2016/04/28/lorecast-7-get-to-the-chowder/

Ein recht interessantes Lore-Interview zu Final Fantasy XIV.. unter anderem, um euch darauf heiß zu machen, wird z. B. gesagt dass das Heart of Sabik zurückkehren wird, noch vor 4.0.

Wenn ich wild raten müsste, würde ich sagen, dass damit die Insel Val im Meer versenkt wurde. Die Energiesignaturen die gemessen wurden als die Insel im Meer versank, soll Ultima WEapon ja sehr ähnlich gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigsten Informationen aus dem Liveletter:

Patch 3.3 wird "The Revenge of the Horde" heißen... WoW inc. :P

Neue Mainquest und Sidequests (ofc)

Neue Beast Tribe Quests bei Moogles und Drachen (als nächstes dann bei den Goblins von Dravania?)

Anima wird direkt in 3.3 fortgesetzt anscheinend, nicht in einem Zwischenpatch wie 3.31

Hildibrand :scan:

Neue Dungeons: Sohr Khai (sieht nach Churning Mists Dungeon aus) und Hullbreaker Isle (mit 1.0-Musik)

Eine neue Trial die sie noch nicht beim Namen nennen wollen (ja, was könnte das wohl sein bei dem Triumvirat aus VI das sie jetzt abarbeiten...)

Fortsetzung des Void Ark-Allianzraids natürlich: Weeping City of Mhach

Der D3-mäßige Dragonskin-Dungeon wird "Aquapolis" heißen und enthält u. a. Crafting-Materialien für neue Rezepte

Neue Frontline-Map: Field of Glory

Raid Finder in 3.3 (crossserver)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Spiritbond auf 100% ist, kannst du das Item in eine Materia umwandeln. Zumindest sofern das Item weiß oder grün ist, blaue unterstützen das ganze nicht. Auf Statuswerte Spiritbond keine Auswirkungen.
 
Wenn Spiritbond auf 100% ist, kannst du das Item in eine Materia umwandeln. Zumindest sofern das Item weiß oder grün ist, blaue unterstützen das ganze nicht. Auf Statuswerte Spiritbond keine Auswirkungen.

Ah, alles klar! Danke dir!^^

Dann können scheinbar auf ein item verschiedene stats gerollt werden, ja?
 
Ah, alles klar! Danke dir!^^

Dann können scheinbar auf ein item verschiedene stats gerollt werden, ja?

Stats sind auf allen Items fest, außer bei denen aus dem Diadem (und die Zodiak-Waffen, ab 3.3 auch die Anima). Da kann alles drauf sein... auch Items komplett ohne Primary Stat. Die Obergrenze sind hierbei das Itembudget der gordischen 210er-Items. Aber es würde mich nicht wundern, wenn das mit 3.3 auf die midischen 240er angehoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von Anfang an heilen möchtest solltest du als Druide anfangen (spiele auf Englisch, daher nicht ganz sicher ob der deutsche Begriff stimmt). Der Druide wird dann später zum Weißmagier. Ich denke das ist auch die am besten geeignete Heilklasse für Neulinge.

Es gibt noch 2 weitere Heilerklassen, aber die sind beide erst ab einem höheren Level verfügbar. Die kannst du aber alle auch später mit dem selben Charakter ausprobieren, da man ohne Nachteile jederzeit die Klasse wechseln kann.



Ein grundsätzlicher Tip: Wenn du in Dungeons mit anderen unterwegs bist und das Gefühl hast dass gerade nicht viel Heilung nötig ist (kommt öfters vor, vor allem in den lowlevel Dungeons) dann mach stattdessen ruhig etwas Damage. In FF14 zeichnet es einen guten Heiler aus, dass er auch möglichst viel Damage macht sofern es möglich ist. Viele Neulinge machen den Fehler einfach nur rumzustehen wenn die Party voll geheilt ist, dabei ist der Damageoutput von Heilern durchaus ordentlich.
 
Kannste auch machen. Allerdings kann man den Gelehrten erst ab Stufe 30 freischalten, bis dahin musst du als Hermetiker (Damagedealer) spielen, weil Gelehrter auf diese Klasse aufbaut. Zudem ist es ebenfalls erforderlich den Druiden auf Stufe 15 zu bringen, bevor du du dann mit deinem Level 30 Hermetiker den Gelehrten freischalten kannst. Es kann also nicht schaden den Druiden mal auszuprobieren da du das früher oder später in jedem falle machen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste auch machen. Allerdings kann man den Gelehrten erst ab Stufe 30 freischalten, bis dahin musst du als Hermetiker (Damagedealer) spielen, weil Gelehrter auf diese Klasse aufbaut.

Hmm ok, bis dahin hab ich Geduld. Heute Abend mal anfangen xD

Edit: ich kann also als hermetiker anfangen, auf 30 zu druide wechseln, diesen auf 15 bringen und dann Gelehrter werden?

Bzw. wie ist das mit berufen in dem Spiel? und gibt es mehr was man beachten kann/soll wenn man neu startet?

Ich frag lieber hier bevor ich mich durch etliche Foren lese (was wohl eh passieren wird später xD )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, bis dahin hab ich Geduld. Heute Abend mal anfangen xD

Edit: ich kann also als hermetiker anfangen, auf 30 zu druide wechseln, diesen auf 15 bringen und dann Gelehrter werden?

Bzw. wie ist das mit berufen in dem Spiel? und gibt es mehr was man beachten kann/soll wenn man neu startet?

Ich frag lieber hier bevor ich mich durch etliche Foren lese (was wohl eh passieren wird später xD )

Berufe kannst du -wie auch die Klassen- alle machen und jederzeit wechseln :awesome:
 
Gelehrter hat folgende Voraussetzungen: Hermetiker Level 30 und Druide Level 15. Dann kannst du die entsprechende Quest annehmen und den Job freischalten.
Beim Weißmagier ist es btw genau andersrum. Der braucht Druide Lvl 30 und Hermetiker Level 15.

Ist etwas merkwüridig gelöst aber wenn du das weißt dann kann nicht mehr viel schief gehen.

Wirklich falsch kannst du sowieso nichts machen, da du wie gesagt jederzeit die Klasse wechseln kannst. Die Rassen haben minimal unterschiedliche Stats, aber das hat im Endgame keine Bedeutung mehr. Nimm also was dir optisch zusagt. Notfalls kann man auch später nochmal die Rasse/aussehen verändern mit einem bestimmten Item. bei der Serverwahl macht vermutlich Shiva am meisten Sinn wenn du möglichst viele deutschsprachige Spieler willst, ich glaube Ashrak ist auch auf dem Server.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom