Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
4 Stunden gespielt LV 9 . Ersteindruck positiv , spielt sich perfekt mit Maus und Tastaur. Schade nur das alles so an WOW in seinen Anfängen erinnert .. :(
 
S0lid Snake kenne die Belegung mit Controller nicht , per Maus und Tastaur spielt es sich perfekt . Habe die Map immer eingeblendet und 0 Navigationsprobleme .
 
Ja wenn ich mir jetzt ne Mission auf der größeren Map anzeigen lasse,zeigt es mir nur an wo das ist,wie ich dort hinkomme aber nicht.
Auf der Minimap wird das dann nicht angezeigt oben rechts
 
Spiele auf PS3. Habe gehört, wenn ich mir jetzt die STEAM-Version kaufe, bekomme ich noch mal 30 Tage frei - stimmt das?
 
Also ich bin ja sehr überrascht, wie gut das Game auf Konsole läuft. Grade bei einem MMORPG wo man ja sehr viele Tasten auf der Tastatur braucht hätte ich gedacht, dass eine Umsetzung schwer ist, aber ich muss wirklich sagen, dass sie sich Gedanken gemacht haben und es sich sehr gut mit Gamepad spielen lässt. Bloß das Wechseln der Ziele hab ich noch nicht so ganz drauf und vertue mich da ab und an. Könnte mir aber vorstellen, dass es in späteren Ini's wenn es etwas hektischer wird vll. ein wenig schwerer wird.

Die Grafik ist auch überfett. Soll ja wie die PC-Version auf max. Settings sein. Auf dem PC konnte ich das nur mit etwa Mittel-Settings zocken. Die 60FPS werden zwar fast nie erreicht oder nur dann wenn wirklich fast nichts los ist, aber das Ruckeln in der Stadt und co. war bei mir auf dem PC genauso. Liegt halt an den tausend Spielern die geladen werden. Und es sind echt schon viele online, selbst in der Beta.

Ansonsten läuft es top, keine Bugs oder Abstürze, aber die "Beta" ist ja eh mehr schon die Finalversion, das Game gibt es ja schon lange auf PC und PS3, von daher.

Hut ab SE, gute Umsetzung.
 
Der Einstieg war verdammt zäh. Keine Vogelreiterzeremonie Dimension, aber trotzdem ziemlich nervig. Aber jetzt macht es echt Spass ^^
 
Also bei mir zeigts die Ziele auf der minimap nur an wenn ich im selbigen Gebiet bin.
Ansonsten darf ich rumsuchen wie blöde. :(
Das muss doch auch anzeigen lassen gehen wenn ich woanderst bin oder nicht ?
 
Endlich ist die Beta gestartet auf PS4. Game sieht super aus auf Next-Gen. Dat 1080p gloriness. Frames sind auf 30 beschränkt, in der Stadt mit vielen Noobs um einen herum singt sie auch mal auf 20 Frames aber keine Slideshow wie auf einem Midrange PC mit maximalen Details. PS4 ist einfach ein Monster.
Spiel gefällt mir überraschender weise sehr gut. Allein der Titelsong, erst mal schön von FFVII übernommen, hat mich schon überzeugt. Mir gefällt die Atmosphäre sehr. Überall Leben in den großen Städten, lachende Mitspielern, die Musik harmonisch im Hintergrund, einfach Hammer. Genau so stelle ich mir ein Final Fantasy vor.
Am Anfang etwas ungewöhnlich ein MMO nur mit Gamepad zu spielen. Man hat noch nicht so die richtige Kontrolle über alles. Zum Beispiel hab ich immer noch nicht raus gefunden wie ich die Map lang ziehen kann. Dennoch je länger ich spiele desto mehr komme ich klar und lerne die Tastenkombinationen. Werde die Beta weiter zocken. Überlege sogar dann nächsten Monat ein Abo abzuschließen um das Fullgame spielen zu können. Square Enix hat jedenfalls ein tollen Job gemacht.
 
Also bei mir zeigts die Ziele auf der minimap nur an wenn ich im selbigen Gebiet bin.
Ansonsten darf ich rumsuchen wie blöde. :(
Das muss doch auch anzeigen lassen gehen wenn ich woanderst bin oder nicht ?

also, z.b. wenn du auf die große karte schaltest, siehst du an den übergangspunkten symbole ob und was es für quests du im angrenzenden gebiet zu tun hast, wenn du mit dem zeiger drüber fährst werden dir sogar die namen angezeigt.

andere möglichkeit, wie mogry schon sagte, gehst auf quest im archiv und klickst auf karte. befindet sich diese quest dann in einem anderen gebiet kommt man auf die große übersichtskarte. dort kannst du dann mit R1 auf die gebietskarte schalten und schauen, wie du da am besten hinkommst.


so schwer ist es wirklich nicht ;)

@ barit : was meinst du mit FFVII-theme? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit den maps tu ich mir auch noch etwas schwer. Auf der Mini Map sieht man nur das Ziel wenn man im selben bereich ist.

Ich vermisse einfach die option, mein Ziel markieren zu können, wobei mir die Mini Map dann immer, egal in welchem Bereich ich bin die Richtung anzeigt.

Das wäre super!

Ansonsten.. Die Controllersteuerung ist genial. Das funktioniert deutlich besser als gedacht und ich werden hier sicher nicht auf MT umsteigen. Die Grafik ist durchwachsen aber meistens echt super scharf. Die Mitspieler werden wahnsinnig schnell geladen. Also ich kann mich noch an daoc und wow erinnern, und hier lief es am PC nie so rund in den Ballungsgebieten! Also ich bin schwer angetan und werde auf meine alten Tage hin echt noch zum Mmorpgler!

OMG OMG OMG, Remote play soll auch gehen oder wird gehen... Ja saugeil! Einfach neben dem TV weiter zocken, wenn die Holde mal wieder nen Käs im TV ansieht. Ist das geil!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom