Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf der Vita sol das leider unspielbar sein.
Ist ja auch logisch.

Gibs bei der PS4 noch das auf ploppen ?
Das nervte mich bei der PS3 sehr
 
hab mir schon gedacht, dass du das meinst.

das ist das prelude/crystal-theme, welches so ziemlich in jedem FF zum einsatz kommt, nicht nur in teil 7 ;)

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Prelude

Ach ist das so ? Na wieder was gelernt, danke.

Hab jetzt raus gefunden wie man die Fenster vergrößern kann. Einfach R3 drücken wenn man die Map oder Charakterinfo auf hat :ugly:

Zum Problem mit dem anvisieren der Mobs: Man kann in den Einstellungen genau bestimmen wen man anvisieren kann und wen nicht. Es gibt ja 2 Modi´s in der sich der Char befinden kann. Einmal mit gezogener Waffe (In dem Modi werden nur Gegner und Objekte ausgewählt) und einmal der normale Modi mit eingesteckter Waffe (Dort kann man dann Spieler, NPC´s etc. auswählen). In den Einstellungen kann man das alles nach seinen Bedürfnissen anpassen.
 
Wie ich schon Level 20 bin. Muss wirklich sagen, dass Game hat mich wieder gepackt und läuft auch besser als meine PC-Version, bei der ich ab Level 32 oder so die Lust verloren hatte.

Als PS3-User kann man ja kostenlos auf die PS4 Wechseln, aber die Chancen dass man von PC auf PS4 kann sind wohl nicht so hoch oder? :(

EDIT: Danke an barit, ich schau mir die Settings mal an und ENDLICH weiß ich wie ich die Karte vergrößern kann, wusste doch das muss irgendwie gehen ohne eine Maus anzuschließen. xD

Und ich schließe mich kamikazejoe an, finde es mit Gamepad auch sehr viel gemütlicher.

EDIT2: Das mit der Map und R3 vergrößern klappt aber iwie nicht bei mir. :v: Wie genau muss man da drücken?

EDIT aller guten Dinge sind 3 :v: : Habs jetzt selber rausgefunden. Mit L1+R3 aktiviert man den Mausmodus und mit L2 klickt man wie mit dem linken Mausbutton, damit kann man es sich wie am PC zusammenziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin am überlegen, ob ich es für pc oder ps4 holen soll.
für pc gibt es das spiel halt auf steam für nur 12,49€ im moment, was halt echt günstig ist.
grafisch wäre es auch kein unterschied, da ich es auf dem pc auf max einstellungen flüssig zocken könnte.

meine frage nun: kann man das spiel auf dem pc auch gut spielen, wenn man NUR einen controller benutzt? also komplett ohne M+T?
könnte ich, wenn ich es irgendwann noch für ps4 holen würde, meinen char von der pc version sozusagen auf die ps4 version "übertragen"? (wahrscheinlich nicht, oder?^^)
 
Phase 2?
Also ist mein Charakter dann komplett auch weg oder nur der lvl vom Charakter ?

als du deinen charakter erstellt hast, konntest du sein aussehen ja speichern, dies wird nicht gelöscht.


@ gungan : spielen geht perfekt mit controler am PC, aber chatten geht damit afaik nicht.

@watto : schau mal auf der playstationstore-website nach.


edit: @ gungan: doch, du kannst den gleichen account auf PC und Konsolen benutzen, ergo auch deine Charaktere. In Beta Phase 2 sollen bisherige Ps3 und PC-spieler ihre Charaktere verwenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom