PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Ich bin zwar erst am Ende von 5.2, aber Zenos ist echt ne coole Socke. Kein Wunder, dass sie ihn wieder ausgegraben haben.
 
Nach langer Überlegung bin ich jetzt doch dran geblieben. Immoment ist die Story aber mega langweilig. Bin mir aber bewusst das, dass leider normal ist und man sich erstmal durchbeisen muss. Das wahre Endgame hab ich aber schon jetzt erreicht.....der Transmog. Meine Schnitte ist schon zum sabbern. Wie viele halt anhalten xD und nein ich bin nicht nackt :coolface:

Mal sehen wie die Zwangsraids dann werden (und keine dummen Sprüche von Leuten kommen weil man es nicht kennt oder deren Boss Mechaniken) die man machen muss und ob mich die Geschichte packt. Spiele es ja eher wie ein RPG mit MMO Elementen was es ja irgendwie auch ist.
 


Ja scheint wohl gerade die goldene Zeit zu sein ins Spiel einzusteigen wenn man auf sowas Lust und Zeit mitbringt.

Um nochmal nachzufragen. Was sind diese Coils oder wie Ihr das nennt? Warscheinlich bei mir noch nicht freigeschaltet. Bringen die Lore die man brauch um die Story besser zu verstehen oder würde es reichen strickt der MSQ zu folgen? Das die Quests mit dem Plus Zeichen auch einiges freischalten hab ich schon mitbekommen. Allerdings hab ich dort nur das projezieren, färben, Schneider und Gold Saucer erstmal geholt. Ist mir viel zu viel was es da gibt oder lohnt sich nochwas was euch auf Anhieb einfällt? Reitgeschwindigkeit bekommt man automatisch 1 Stern wenn man Story vorran bringt und Monster Hunts für 2 Sterne?
 
Coil ist der A Realm Reborn-Raid, im deutschen Client Verschlungene Schatten von Bahamut genannt und direkt mit der Mainquest verbunden. Die Kristallturm-Allianzraidreihe (die innerhalb der MSQ mandatorisch ist seit Shadowbringers) klärt auf wie es dazu kommen konnte, dass Bahamut innerhalb eines künstlichen Mondes eingesperrt wurde und Coil wiederum gibt dir Details dazu wie es zum Sturz Dalamuds auf Hydaelyn kommen konnte, sowie was danach mit einigen wichtigen Akteuren der siebten Katastrophe passiert ist.

Storytechnisch lohnt es sich definitiv die zu machen und es dürfte reichen wenn du zwei Freunde auf Level 80 bittest dich mal fix da durchzuziehen. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok danke für die Infos. Dauert aber wohl noch bis mir das zugänglich wird. Werde wohl erstmal wie geplant nur Story vorran treiben und gucken was noch automatisch freigeschaltet wird was nicht optional ist. Spiel macht ja spaß, hoffe nur das Story bald mal etwas anzieht. Was das Spiel aber richtig schlecht macht, ist was dir die ganzen Plus Quests am Ende den nun tatsächlich geben/freischalten. Zumindest die meisten. Bei manchen wenigen steht es immerhin dabei. Durch den Boost bin ich ja schon LVL 70 und vieles geht deutlich schneller.
 
Ich denke das mit dem anstieg der Spieler liegt zum teil daran, dass der größte WoW streamer Asmongold seit 2 wochen FFXIV streamed und n haufen spaß dabei hat :>

Muss mit Shadowbringer auch mal wieder reingucken
 
Ich denke das mit dem anstieg der Spieler liegt zum teil daran, dass der größte WoW streamer Asmongold seit 2 wochen FFXIV streamed und n haufen spaß dabei hat :>

Muss mit Shadowbringer auch mal wieder reingucken
this

und es ist zum Kotzen...
Eben in The World of Darkness gewesen und ca. die Hälfte der Spieler kamen aus WoW. Das, was FF unter anderem bisher ausgezeichnet hat, ist jetzt schon verseucht: die Community

Bei allem Respekt und selbst wenn man vorurteilsfrei an die Sache herangehen möchte... viele dieser Spieler sind einfach nur asozial und können sich nicht benehmen. Ich hatte bisher noch NIE nutzlosen/vulgären/unreifen Spam im Allianz-Channel. So wie das zur Zeit abläuft, werde ich mir das auf Dauer aber nicht antun.
 
Hab jetzt die Kristallturm Reihe durch....ich bin aber zu alt und langsam für dieses Effektgewitter, verstanden habe ich auch überhaupt nix was ich dort gemacht habe.....:uglylol: Hauptsache erledigt diese Kacke.....Musik war aber fantastisch :goodwork:

Ich glaube vor Bahamut graust es mir....werds einmal testen aber glaube bin für sowas zu doof. Dafür gefällt mir der Rest des Spiels bis jetzt ganz gut auch wenn es viel gelaufe (mittlerweile gefliege ist). Trails Mounts etc. brauch ich eh nicht. Die meisten gefallen mir auch net wirklich, dafür hab ich den Square Shop fast leergekauft. Irgendwo muss mein Geld ja hin.


€: Was war den jetzt nochmal wichtig für den weiteren Verlauf der Story? Kristallturm spielt in Shadowbringers wieder eine Rolle? Zur Not gucke ich mir ein YouTube Lore Video vom Bahamut Raid an. Bisschen weiß ich ja schon das Gandalf noch da ist. Sind die weiteren Allianz Raids auch noch wichtig in den späteren Expansions? Versuche schon wenn es geht alles zu machen aber nicht auf biegen und brechen und das ich kein Spielspaß mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Kristallturm Reihe durch....ich bin aber zu alt und langsam für dieses Effektgewitter, verstanden habe ich auch überhaupt nix was ich dort gemacht habe.....:uglylol: Hauptsache erledigt diese Kacke.....Musik war aber fantastisch :goodwork:

Ich glaube vor Bahamut graust es mir....werds einmal testen aber glaube bin für sowas zu doof. Dafür gefällt mir der Rest des Spiels bis jetzt ganz gut auch wenn es viel gelaufe (mittlerweile gefliege ist). Trails Mounts etc. brauch ich eh nicht. Die meisten gefallen mir auch net wirklich, dafür hab ich den Square Shop fast leergekauft. Irgendwo muss mein Geld ja hin.


€: Was war den jetzt nochmal wichtig für den weiteren Verlauf der Story? Kristallturm spielt in Shadowbringers wieder eine Rolle? Zur Not gucke ich mir ein YouTube Lore Video vom Bahamut Raid an. Bisschen weiß ich ja schon das Gandalf noch da ist. Sind die weiteren Allianz Raids auch noch wichtig in den späteren Expansions? Versuche schon wenn es geht alles zu machen aber nicht auf biegen und brechen und das ich kein Spielspaß mehr habe.
Hast du die Effekte der anderen Spieler nicht deaktiviert?

Die Crystal Tower Questreihe ist soo nice. Einmal FF III zum Mitnehmen :)

The Binding Coil of Bahamut Turn 1-5 habe ich mit meiner Tochter alleine gemacht. Nur bei Twintania mussten wir die mechanics nachlesen, damit es klappt.
Ich glaube, dass wir in The Second Coil Turn 2 hängen, weil wir da für die Mechaniken mehrere Leute brauchen.

Ich gucke gleich mal im EP, ob ich dir helfen kann :)

edit: oh... du stehst da gar nicht drinne! Auf welchem Datencenter/Server bist du denn?
 
T9 benötigt mindestens 3 Spieler um die zweite Welle an Meteoriten an die Golems zu verfüttern. Bin mir allerdings gerade nicht 100% sicher, ob man mit gut gerüsteten Lvl 80-Chars nicht auch die zweite Welle vollständig skippen kann. :pcat: :nyanwins:
 
Bis T4 hab ich gestern Nacht auch noch solo gemacht, bei T5 beim Boss kipp ich bei ca 15% Rest Health vom Boss um. Mir ist das ja auch überhaupt nicht wichtig deswegen frage ich ja ob zur Not ein Youtube Video reicht. Ich bin reiner Story Genießer und habe kein großes Interesse an fetten Progress. Savage Inhalte werde ich nie angehen. Bin ja sowieso meistens solo unterwegs. Das einzige was ich auf reddit aufgeschnappt habe, ist das manche Dialoge anders sind wenn man Bahamut cleared aber irrelevant für die Main Story sind? Kann man das so bestätigen? Wie gestern nacht schon geschrieben. Mir gefällt das Spiel sonst sehr gut und durch die Orte zu fliegen auf meiner Goku Wolke macht schon Spaß. Inhalte ob Dungeons oder Raids hab ich auch Lust aber halt nur das casual freundliche. Will nicht mein Leben in dem Spiel verbringen.

Und joa hab die Effekte ausgeschaltet von anderen. Trotzdem ist das ein gewussel wo ich nicht so recht mit klar komme xD aber mittlerweile meine ich zu behaupten den Summoner einigermaßen gut spielen zu können. Bin immoment LVL 71 und kaufe mir wenn ich 80 bin einfach das 510 Gear vom Marktboard für ca 1 Million Gil. Das sollte für alles nicht Hardcore mäßige erstmal reichen.

Bin auf Light. Server: Twintania. Name: Suki Nyajun. Zierliches Katzenmädel :blushed:
 
Ich dachte an The Avatar von T8. Seine Attacke überlebt man nicht, wenn nicht entsprechend viele Spieler stacken.

Aber da du den unbeachtet lässt, kann man wohl mit ShB gear mechs skippen :lol:

Denke schon, kann mich nämlich nicht an Animationlocks und Downtimes erinnern. Und ein guter DPS hat heutzutage ca. 70x soviel DPS wie damals (ca. 400 waren normal und ich habe ca. 26k bei Diamond wenn man Downtimes rausrechnet). :pcat: :nyanwins:
 
Bis T4 hab ich gestern Nacht auch noch solo gemacht, bei T5 beim Boss kipp ich bei ca 15% Rest Health vom Boss um. Mir ist das ja auch überhaupt nicht wichtig deswegen frage ich ja ob zur Not ein Youtube Video reicht. Ich bin reiner Story Genießer und habe kein großes Interesse an fetten Progress. Savage Inhalte werde ich nie angehen. Bin ja sowieso meistens solo unterwegs. Das einzige was ich auf reddit aufgeschnappt habe, ist das manche Dialoge anders sind wenn man Bahamut cleared aber irrelevant für die Main Story sind? Kann man das so bestätigen? Wie gestern nacht schon geschrieben. Mir gefällt das Spiel sonst sehr gut und durch die Orte zu fliegen auf meiner Goku Wolke macht schon Spaß. Inhalte ob Dungeons oder Raids hab ich auch Lust aber halt nur das casual freundliche. Will nicht mein Leben in dem Spiel verbringen.

Und joa hab die Effekte ausgeschaltet von anderen. Trotzdem ist das ein gewussel wo ich nicht so recht mit klar komme xD aber mittlerweile meine ich zu behaupten den Summoner einigermaßen gut spielen zu können. Bin immoment LVL 71 und kaufe mir wenn ich 80 bin einfach das 510 Gear vom Marktboard für ca 1 Million Gil. Das sollte für alles nicht Hardcore mäßige erstmal reichen.

Bin auf Light. Server: Twintania. Name: Suki Nyajun. Zierliches Katzenmädel :blushed:
Alles klar! Ich bin auch nur casual unterwegs. Bin auch erst in SB (MSQ Lv. 61) und spiele die Raids nur wegen der story. Da mich aber die mechs interessieren, lese ich die guides dazu. Es ist nämlich wirklich fast völlig egal, was man da macht. Es sei denn, man hat eine völlige Gurkentruppe... dann kann man selbst in den CT-Raids wipen, habe ich festgestellt :lol:

Leider können wir dann ja gar nicht zusammen spielen...
Soll das nicht mit EW möglich sein? Habe nur am Rande irgendwas mit cross-datacenter mitbekommen 🤔

Ansonsten spiele ich schnell einen char auf Light hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja noch Post ARR. Hab mir nen Char geboostet weil ich nicht komplett bei null anfangen wollte. Spiele auf der PS5 mit Controller, geht mittlerweile ganz gut. Die Story Skips wollte ich mir dann aber doch nicht kaufen obwohl ich weiß das ARR langweilig ist. Ja die 3 Kristallturm Raids waren tatsächlich pille palle, einfach durchgerannt. Kann aber noch nix groß in Verbindung bringen was da die Story betrifft. Der Allgaische Prinz sperrt sich selbst im Turm ein und das wars dann erstmal.

Bin auch sehr gemächlich in meinem Tempo und hetze nicht. Auf den Nier Raid freue ich mich dann irgendwann aber schon sehr. Hoffe ist genauso entspannt wie Kristallturm.
 
Ich hab jetzt mit der Trial mal angefangen, wenn ich jetzt die Complete Collector's Edition im Square Enix Store kaufe, kann ich die dann upgraden? Oder muss ich die Trial per Mogstation upgraden? (PC nicht Steam Version)
Oder bekomme ich im Store einfach einen key und kann dann auch in der Mogstation upgraden wenn ich upgraden per Code wähl, will nicht unbedingt von neu anfangen nur weil ich dann 2 separate Versionen hab...
 
Zurück
Top Bottom